Pfeil rechts
135

igel
Wie kann man mit diesen Menschen befreundet sein ?

20.11.2015 20:23 • #41


schwan
Mir auch... Ich werde auch auf keinen Weihnachtsmarkt mehr gehen

21.11.2015 01:34 • x 1 #42


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


E
Zitat von RicoBee:
Jetzt macht aber mal alle halblang, bitte. Halb Europa tut so, als sässe man auf einer Atombombe. Und jeder fühlt sich persönlich angegriffen. Wenn ich den Blödsinn der Fussballer schon höre von wegen und das ist jetzt neu, das ist so nah bei uns, wird mir übel. 1972 München war nah. Die Schleyer-Entführung war nah. Die Kofferbomben 2006 waren nah. Paris ist NICHT nah. Es ist einfach medial sehr wirksam, da es auch ein willkommener polititscher Vorwand für weitere kriegerische Aktivitäten im Nahen Osten sein soll.

Glaubt ihr nicht? Okay: Wer hat von vom Attentat eines Islamisten ind Bosnien gestern gehört? Wer vom Anschlag in Bagdad am selben Tag wie Paris? Ankara im Oktober? Gombe in Nigeria? Kaum jemand, oder?

Die Chance, auf dem Zebrastreifen vom einem Autofahrer über den Haufen gefahren zu werden, der mit Kopfhörern unterwegs ist und grad ne SMS tippt, ist wesentlich grösser, als in die Luft gesprengt zu werden.


Gut beschrieben. Jetzt hat der Westen (allen voran Uncle Säm) auch wieder gute Gründe sich dort noch mehr einzumischen. Genau das Gegenteil wird passieren: Der IS wird noch motivierter, Anhänger aus Europa (u.a.) werden noch fanatischer. Die geheuchelte Anteilnahme hasse Ich auch, Bagdad, Nigeria, Mali usw. interessieren keinen, so sieht's doch aus. Wer so viele ungebildete Muselmanen seit Jahrzehnten in's Land lässt, 'n Großteil davon in Ghettos, äääh, Banlieus packt, braucht sich auch nicht wundern, wenn's 'ne explosive Mischung gibt. Ich schließe absolut nicht aus, das es hier auch knallen wird (nur eine Frage der Zeit), aber deswegen mache Ich mich doch nicht verrückt. Immer diese German Angst! Davon profitieren doch auch v.a. die Volksverräter aus dem Reichstag. In diesen Zeiten wird die Vorratsdatenspeicherung - komisch, ging völlig unter in den Medien - doch seeehr viel bringen, oder? Lasst euch doch alle nicht verarschen und geratet nicht bei jedem Furz in Panik.

21.11.2015 11:32 • #43


G
Menschen die diese jetzige Situation noch herunter spielen sind mir doch sehr suspekt, entweder sind sie Realitätsverweigerer oder einfach nur naiv.....

21.11.2015 11:45 • #44


O
Zitat von Veritas:
Zitat von RicoBee:
Jetzt macht aber mal alle halblang, bitte. Halb Europa tut so, als sässe man auf einer Atombombe. Und jeder fühlt sich persönlich angegriffen. Wenn ich den Blödsinn der Fussballer schon höre von wegen und das ist jetzt neu, das ist so nah bei uns, wird mir übel. 1972 München war nah. Die Schleyer-Entführung war nah. Die Kofferbomben 2006 waren nah. Paris ist NICHT nah. Es ist einfach medial sehr wirksam, da es auch ein willkommener polititscher Vorwand für weitere kriegerische Aktivitäten im Nahen Osten sein soll.

Glaubt ihr nicht? Okay: Wer hat von vom Attentat eines Islamisten ind Bosnien gestern gehört? Wer vom Anschlag in Bagdad am selben Tag wie Paris? Ankara im Oktober? Gombe in Nigeria? Kaum jemand, oder?

Die Chance, auf dem Zebrastreifen vom einem Autofahrer über den Haufen gefahren zu werden, der mit Kopfhörern unterwegs ist und grad ne SMS tippt, ist wesentlich grösser, als in die Luft gesprengt zu werden.


Gut beschrieben. Jetzt hat der Westen (allen voran Uncle Säm) auch wieder gute Gründe sich dort noch mehr einzumischen. Genau das Gegenteil wird passieren: Der IS wird noch motivierter, Anhänger aus Europa (u.a.) werden noch fanatischer. Die geheuchelte Anteilnahme hasse Ich auch, Bagdad, Nigeria, Mali usw. interessieren keinen, so sieht's doch aus. Wer so viele ungebildete Muselmanen seit Jahrzehnten in's Land lässt, 'n Großteil davon in Ghettos, äääh, Banlieus packt, braucht sich auch nicht wundern, wenn's 'ne explosive Mischung gibt. Ich schließe absolut nicht aus, das es hier auch knallen wird (nur eine Frage der Zeit), aber deswegen mache Ich mich doch nicht verrückt. Immer diese German Angst! Davon profitieren doch auch v.a. die Volksverräter aus dem Reichstag. In diesen Zeiten wird die Vorratsdatenspeicherung - komisch, ging völlig unter in den Medien - doch seeehr viel bringen, oder? Lasst euch doch alle nicht verarschen und geratet nicht bei jedem Furz in Panik.


Und was soll man tun? Natürlich kann man sich sagen, dass seit 09/11 in Deutschland nur 2 Menschen durch einen Angriff von Islamisten gestorben sind. Aber das können(!) in einer Woche schon 200 oder 2.000 sein.

Und die Anschläge in Paris mit einem Furz zu vergleichen, finde ich nun schon abwegig! Angst ist etwas reelles. Mann könnte auch Besorgnis sagen. Aber Angst hat der Mensch, seit es ihn gibt. Die Menschheit hätte sonst wahrscheinlich gar nicht überlebt.

Leider kann man in dieser Sache nicht viel tun, außer auf der Hut sein. Man fühlt sich hilflos, ausgeliefert. Ja, ausgeliefert den Fanatikern, aber auch den Regierungen. Man kann nur hoffen, dass sie das Richtige tun.

Das Nachrichten selektiert werden, ist klar. Man kann nicht alles auf der Welt in die Nachrichten packen. Wenn letzte Woche die Anschläge nicht passiert wären, wäre wahrscheinlich das TGV-Unglück die Schlagzeile Nummer eins gewesen. Und wir hören auch nur wenig über südamerikanische Länder und denen die höchste Kriminalitätsrate weltweit herrscht.

21.11.2015 14:23 • #45


G
Ophelia, meistens sind es die die groß reden, die das Gummihöschen voll haben

21.11.2015 14:42 • #46


G
Die Chance, auf dem Weg zum Einkaufen von einem Auto überfahren zu werden ist grösser als bei einem Anschlag zu sterben. Noch grösser ist die Chance, bei einem Haushaltsunfall zu sterben. Ebenfalls grösser ist die Möglichkeit, vom eigenen Partner/Expartner ermordet zu werden.

Trotzdem hat niemand Angst, einkaufen zu gehen, oder auf eine Leiter zu steigen um eine Glühbirne auszutauschen, oder eine Beziehung einzugehen, trotz einer real existierenden Gefährdung, die dabei besteht..... Die Angst vor Anschlägen ist hysterische Panikmache. Jeder stirbt mal an irgendwas. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass das durch ein Attentat passiert ist hierzulande absolut vernachlässigbar.


http://www.baua.de/de/Informationen-fue ... hehen.html

21.11.2015 15:38 • #47


G
Zitat:
Trotzdem hat niemand Angst, einkaufen zu gehen, oder auf eine Leiter zu steigen um eine Glühbirne auszutauschen, oder eine Beziehung einzugehen, trotz einer real existierenden Gefährdung, die dabei besteht.


Kenne einige Menschen, die davor Angst haben

21.11.2015 15:51 • #48


W
Also die Pariser sind bewundernswert. Sie zeigen Flagge und leben weiter und verstecken sich nicht. In dem Moment wo das geschieht haben die Terroristen gewonnen.
Ich werde trotzdem auf die Weihnachtsmärkte gehen. Und meine Städtetrips machen.
Es ist nämlich genau so wie Garfield sagt.
Und ich werde auch weiterhin über die Grenze fahren und unsere Nachbarn in Frankreich besuchen. Nur muss ich an den Pass denken!
Denn dann bubbert mein Herzel

21.11.2015 16:57 • #49


G
Es ist einem ja sowieso aufgesetzt (das Schicksal) wenn es einen erwischen muss, dann erwischt es einen. Und die Terroristen gewinnen immer, wenn sie so viele als möglich erwischen. Sie profitieren nicht von den Leuten die zu Hause bleiben.

21.11.2015 17:05 • #50


W
So ist es. Seinem Schicksal kann man nicht ausweichen. Und so hat man wenigstens noch was erlebt.

21.11.2015 17:06 • #51


G
Na ich erlebe zu Hause auch sonderbare Dinge, da brauch ich nicht in die weite Welt zu reisen

21.11.2015 17:08 • #52


W
Zitat von Gerd50:
Na ich erlebe zu Hause auch sonderbare Dinge, da brauch ich nicht in die weite Welt zu reisen


das soll auch vorkommen. Aber so werden die Erlebnisse noch weitreichender

21.11.2015 17:10 • #53


G
Naja Terror hab ich zu Hause auch, also würde sich für mich nicht viel ändern

21.11.2015 17:11 • #54


W
Ich musste meine Tochter in Paris vor den Verkäufern retten, die gerade ihr ein Armbändchen um den Arm festmachen wollten.
Die hatte im Bus die Ohrenstöpsel in den Ohren und hatte nicht zugehört, als der Busfahrer uns vor dem Betrug warnte.
Und ich dachte, die hört aufmerksam zu.

Bin ich über den Platz geflitzt, schnappte ihren Arm und brüllte No. Da kamen gleich noch einige dazu. Männe passte drauf auf, dass sie der Kleinen nicht auch noch schnell eines drum binden und auf der großen ihren anderen Arm und ich diskutierte.
Die ließen uns gehen! Meine Stimme kann laut sein, wenn sie muss

21.11.2015 17:16 • #55


O
Zitat von Gerd50:
Es ist einem ja sowieso aufgesetzt (das Schicksal) wenn es einen erwischen muss, dann erwischt es einen. Und die Terroristen gewinnen immer, wenn sie so viele als möglich erwischen. Sie profitieren nicht von den Leuten die zu Hause bleiben.


Also Gerd, das verstehe ich nicht ganz. Soll ich jetzt aus dem Haus gehen, damit die profitieren?

Eine andere Sache ist, dass es Anschläge auf alles geben könnte. Mein Arbeitsweg ist ziemlich ungefährlich, da könnte ich höchstens von einem bösen Räuber überfallen werden. Aber meine Arbeitsstätte ist ein großes Gebäude direkt an einer Autobahnausfahrt. Wie schnell könnte da so ein Irrer einfach mit einem LKW reinfahren oder mehrere stürmen und nehmen uns als Geiseln. Aber deshalb kann ich nicht zum Arbeiten aufhören.

Zum Thema Paris: Das ist meine Lieblingsstadt. Und die hat schon viel erlebt! In weiterer wie auch näherer Vergangenheit. 1995/96 gab es eine Anschlagserie in der Metro. Das waren auch schon islamische Gruppen. Es gab zwar nicht so viele Tote, aber zahlreiche Verletzte, die teilweise verstümmelt wurden.

Hier zur Erinnerung: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9223694.html

Also ich versuche schon auch möglichst genauso zu leben, wie immer. Aber man lässt sich doch unbewusst beeinflussen. Habe mich schon dabei erwischt, zu überleben, ob ich zu einem Festival gehe, zu dem normalerweise nicht gehen würde. Ich mag große Menschenmassen sowieso nichtg.

21.11.2015 17:28 • #56


W
Also in Paris kann man schon was erleben

Aber es war trotz kleiner Zwischenerlebnisse sehr schön da und ich hoffe für die Pariser, dass sie weiterhin ihr Leben leben können und nicht zu viele jetzt ihrer Stadt fern bleiben. Oder nur noch an den Terror denken, wenn das Wort Paris fällt.

21.11.2015 17:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich mag auch keine großen Menschenmassen. Aber mehr deshalb: Es ist mir dann zu laut und zu eng. Und über die Köpfe kann ich dann sowieso nicht schauen. Also sehe ich dann auch nicht viel.

21.11.2015 17:33 • #58


G
Zitat:
Also Gerd, das verstehe ich nicht ganz. Soll ich jetzt aus dem Haus gehen, damit die profitieren?


Nein, Wolke hat geschrieben, die Terroristen möchten ja, dass die Menschen Orte meiden und Veranstaltungen absagen.

Zitat:
Sie zeigen Flagge und leben weiter und verstecken sich nicht. In dem Moment wo das geschieht haben die Terroristen gewonnen.



Ich bin jedoch der Meinung dass die Terroristen davon profitieren, wenn die Menschen weiterhin unterwegs sind und auf Veranstaltungen gehen, je mehr die erwischen umso mehr werden sie sich rühmen. Die werden sicher keine Anschläge durchführen, wo wenige Menschen anzutreffen sind. Das meinte ich damit

21.11.2015 17:34 • #59


O
Zitat von Wolke P:
Also in Paris kann man schon was erleben

Aber es war trotz kleiner Zwischenerlebnisse sehr schön da und ich hoffe für die Pariser, dass sie weiterhin ihr Leben leben können und nicht zu viele jetzt ihrer Stadt fern bleiben. Oder nur noch an den Terror denken, wenn das Wort Paris fällt.


Es wird nicht passieren, dass die Leute nur an Terror denken, wenn das Wort Paris fällt. Da müssten man ja auch an Aufruhr und Revolution denken. Der Terror fand in Paris bereits Ende des 18. Jahrhunderts statt, mit 30.000 - 40.000 Toten!

Nein, die Menschen werden weiterhin an die schöne Stadt denken! Übrigens war ich letztes Jahr zum vierten Mal dort, auch in Saint-Denis. Und ich werde weiterhin an die schöne gotische Kathedrale von Saint-Denis denken.

21.11.2015 17:38 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer