Pfeil rechts
135

MisterIch
Spitzenwert in Europa

Österreich hat die meisten Zuwanderer

Kein anderes EU-Land hat so viele Zuwanderer wie Österreich: 18,7%.

Österreich, Schweden und Deutschland – diese drei Länder tragen die Flüchtlingswelle allein, zeigen brandaktuelle Daten von UNO und Eurostat.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /246300640

05.08.2016 09:00 • #221


boomerine
Kann man bei Terror wirklich das Leben noch so unbeschwert genießen ?
Wie geht es den Angehörigen von den Opfern ?
Können die noch ruhig durch die Stadt gehen ?

Ich glaube da sind viele Worte überflüssig.

23.12.2016 20:37 • x 3 #222


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


P
Zitat von boomerine:
Wie geht es den Angehörigen von den Opfern ?


gut dass Du dieses ansprichst. das ist etwas wo kaum einer nach fragt. wie gehen die damit um die durch solche Anschläge direkt geschädigt wurden ? wie gehen die Leute damit um die einen Angehörigen verloren haben ? ist es verwunderlich dass sich der Besitzer von dem LKW jetzt völlig zurück gezogenhat in dem Wissen dass durch seinen LKW so viel Leid geschah ? alles Dinge über die kaum einer spricht. ich möchte nicht in deren Haut stecken.

24.12.2016 11:35 • x 2 #223


E
I: Ja, außer man wird selbst getroffen. Die Chance seht aber 1:nochwas Millionen. Eher gewinnt man 2x im Lotto. Durch Nachrichten usw. entsteht der Eindruck, als ob jeden Tag hier solche Dinge passieren (die Chance ist natürlich in den Jahren gestiegen, dadurch das man ja traditionell imperialistische US-Terror-Politik und den Zionismus unterstützt + die Bereicherer die blind in's Land gelassen wurden), was natürlich nicht stimmt. Die Welt war früher auch schon schlecht (Inquisition, NS, Stalinimus...), damals gab's aber nicht so viele/keine Medien. Verunsicherung spielt nur den Terroristen und unseren populistischen Volksvertretern mit ihren lächerlichen reaktionären Vorschlägen (mit denen sie den BLÖD-Pöbel blenden) in die Hände. Schön blöd, das letztere nie Ziele solcher Verrückter werden... Ich lasse mich nicht verunsichern, Terror wird es immer geben, v.a. wenn der Westen nicht aufhört, andere Länder auszubeuten (in Afrika gib's nichts mehr zu holen, daher entmachten wir dort keine verbrecherischen Diktatoren, die ollen *eger haben halt kein Öl, nur ein paar Diamanten). Ach, nee, er bringt ja Demokratie, oder? Ich vergaß.
II: Das weiß Ich nicht, Ich kennen keinen persönlich.
III: Eher nicht.

24.12.2016 15:14 • #224


philo72
Zitat von stella92:
So, mich interessiert jetzt mal, ob es hier Leute gibt, denen es genauso geht...
Wer hat noch panische Angst vor Terroranschlägen?
Bei mir war die Angst immer da, schon damals in der Schule vor der richtigen Angsterkrankung, ebenso waehrend meines Auslandsjahres in den USA (ironischerweise war es dort dennoch sehr schwach)

Momentan trau ich mich nix mehr. Ich hab Angst in den Urlaub zu fahren (wollte im Dezember nach Paris, im Januar dann der Anschlag dort) und kann nichtmal einkaufen ausserhalb meiner Stadt (wollte naechste Woche nach Oberhausen ins Centro, trau mich nicht)

Geht es vielleicht noch jemandem so, und wie geht ihr damit um?


Hallo Stella,

ja, das kenne ich nur zu gut! Gestern, nachdem eine Reportage über den IS im Fernsehen lief, wurde es wieder sehr schlimm: Ängste, der IS könne uns militärisch überrollen, täglich Terroranschläge im Westen verüben und in Deutschland Menschen auf der offenen Straße enthaupten, nahmen überhand. Es ging soweit, dass vor meinem geistigen Auge ein Film ablief, wie einer dieser Irren mit einer Machete an meiner Kehle säbelt und mir das Blut in die Luftröhre rinnt. Allen Ernstes versuchte ich dann herauszufinden, wie lange dieses Martyrium wohl dauern mag und wie lange jene bemitleidenswerten Menschen, die dieses Schicksal ereilte, noch bei Bewusstsein gewesen sein mögen. Erst um halb 4 Uhr ging ich erschöpft ins Bett. Heute morgen ergoogelte ich dann, dass sich die IS-Fanatiker bei Donald Trump für dessen Einreisestopp für Muslime bedanken, weil er ihnen damit in Scharen neue Kämpfer in die Arme treibe. Das Armageddon - die große Entscheidungsschlacht gegen den Westen hat begonnen, der IS lebt ewig! Dann wurde es mir endgültig zu viel. Mir drang wieder ins Bewusstsein, dass ich an einer generalisierten Angststörung leide und meine Ängste mit der realen Bedrohungslage nicht das Geringste zu tun haben. Ich beschloss, nur noch nach Videos zu googeln, die mir Freude bereiten - und unser Urlaub in der Türkei wird auch bald gebucht!

Viele Grüße

Philo

08.02.2017 15:27 • #225





Mira Weyer