Pfeil rechts
135

kyra96
Ich komme ja aus Hannover, und was hier gestern abging war nicht normal.
Selbst heute ist mein Stadtteil alles voller Polizei. Man fühlt sich nicht sicher.
Ich habe heute eine Karte für die Chippendales und ich freute mich ja riesig drauf. Aber jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich hin gehe.
Gerade weil die Muslime das ja verpönen wenn sich Frauen *beep* Männer angucken
Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, aber ob ich da heute abend spass habe wenn mir doch die Angst im Nacken sitzt?
was würdet Ihr tun?

18.11.2015 13:48 • #21


A
Ich würde mich von so kranken Typen nicht einschüchtern lassen. Leb dein Leben.

18.11.2015 13:54 • #22


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


kyra96
Zitat von Attore:
Ich würde mich von so kranken Typen nicht einschüchtern lassen. Leb dein Leben.


Auf der einen Seite hast Du ja Recht, aber da ich unter Panikattacken leide, und ich sie grad einigermassen im Griff habe, bin ich am Überlegen ob es gerade jetzt das Richtige für mich ist, wenn man da eh schon mit einem mulmigen Gefühl hingeht....

18.11.2015 14:21 • #23


A
Ixh finde, man muss da auf sein Inneres hören und wenn es dir sagt, lass es, dann folge dem.

18.11.2015 14:29 • x 1 #24


kyra96
Zitat von Attore:
Ixh finde, man muss da auf sein Inneres hören und wenn es dir sagt, lass es, dann folge dem.


Ich warte mal ab was meine Mädels dazu sagen, aber ich denke ich werde nicht hingehen. Vlt mach ich mich damit auch lächerlich aber ich bin echt unsicher

18.11.2015 14:34 • #25


Luna70
Ich finde das nicht lächerlich. Deine Freundinnen wissen doch sicher von deiner Angsterkrankung und werden dich verstehen. Du musst wirklich in dich hineinhören, was stärker ist. Die Vorfreude oder die Angst. Mit Angst hingehen nur weil alle sagen, man darf sich vom Terror nicht einschüchtern lassen stimmt vielleicht für die Normalos, aber für uns Angsthasen gelten nun mal andere Gesetze.
Momentan sind die Bilder überall in den Medien präsent, ist doch klar dass du verunsichert bist. Ich finde, wenn man mal eine gewisse Zeit große Menschenansammlung meidet, ist das nicht feige.

Wenn die Vorfreude doch so groß ist, dass du mitgehst, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß. Du siehst ja, die Polizei ist präsent und wachsam, die reale Gefahr ist vermutlich winzig klein.

18.11.2015 16:39 • x 1 #26


kyra96
Danke Dir Luna, aber ich hab mich entschlossen nicht zu gehen.
Ich muss mich nicht freiwillig wohin begeben um eine PA heraus zu fordern.

18.11.2015 16:56 • #27


Luna70
Wenn dein Gefühl so ist, dann ist das doch okay. Vielleicht machen deine Freundinnen ja heimlich ein paar Handy-Videos für dich.

18.11.2015 17:44 • #28


igel
Ich hätte auch zuviel Angst, wäre nicht gegangen.

Warum sich noch zusätzlich hausgemachte Angst an den Hals laden ?

18.11.2015 19:59 • x 1 #29


igel
Abgesehen davon wäre beim Anblick dieser knackiger Kerle der blanke Neid aufgekommen

18.11.2015 20:00 • #30


B
äußere Schönheit ist nicht alles


und kyra ...ich wäre auch nicht gegangen im Moment ist das Eisen einfach zu heiss

und Versammlungspunkte iwelcher Art sind einfach ungünstig

aber sonst lassen wir uns davon nicht beeinflussen

18.11.2015 21:21 • x 1 #31


kyra96
Voll lieb von Euch. ..danke... meine Mädels mit denen ich hin wollte haben mich bis eben per whatsapp völlig fertig gemacht. Zumal die eine weiss was mit mir los ist und sie schon genug Schwierigkeiten hatte mich ins stadion zu bringen. ...aber daran merkt man was richtige Freunde sind.... schade.
Ich habe heute für nich das richtige getan. Und darauf kommt es an.

18.11.2015 23:16 • #32


S
Glaubt ihr wirklich , dass die Gefahr derzeit höher ist als sonst?

Im Moment sind die Behörden doch besonders wachsam. Als Terrorist würde ich warren , bis die Lage wieder entspannt ist.

18.11.2015 23:36 • #33


RicoBee
Deshalb, meine Lieben, machen diese verqueren Typen das doch. Die paar Opfer sind denen so was von egal; worauf sie aus sind, ist doch, dass nachher halb Europa Panik schiebt.

19.11.2015 00:01 • #34


A
Ich bin neu hier..
Sehe das wie Leah (post von 16.11 - 16:24 Uhr)
alle rechnen damit es trifft die Großstädte, genau deshalb werden die Terroristen wohl die kleinen städte nehmen
ich hab so angst :'(
wohne noch dazu in Karlsruhe da ist der Bundesgerichtshof - die höchste instanz.
hab so angst.
Ich laufe nur durch die gegend und habe vor jedem menschen schiss der mir entgegen kommt...

19.11.2015 16:53 • #35


W
Kann ich gut versehen, daß was z.Z. passiert ist für uns Angsthasen nicht gerade förderlich...

Aber man muß dagegen angehen..es kann nicht sein, daß wir alle nur noch zuhause bleiben und uns einschließen..

L.G. Waage

19.11.2015 16:57 • #36


RicoBee
Jetzt macht aber mal alle halblang, bitte. Halb Europa tut so, als sässe man auf einer Atombombe. Und jeder fühlt sich persönlich angegriffen. Wenn ich den Blödsinn der Fussballer schon höre von wegen und das ist jetzt neu, das ist so nah bei uns, wird mir übel. 1972 München war nah. Die Schleyer-Entführung war nah. Die Kofferbomben 2006 waren nah. Paris ist NICHT nah. Es ist einfach medial sehr wirksam, da es auch ein willkommener polititscher Vorwand für weitere kriegerische Aktivitäten im Nahen Osten sein soll.

Glaubt ihr nicht? Okay: Wer hat von vom Attentat eines Islamisten ind Bosnien gestern gehört? Wer vom Anschlag in Bagdad am selben Tag wie Paris? Ankara im Oktober? Gombe in Nigeria? Kaum jemand, oder?

Die Chance, auf dem Zebrastreifen vom einem Autofahrer über den Haufen gefahren zu werden, der mit Kopfhörern unterwegs ist und grad ne SMS tippt, ist wesentlich grösser, als in die Luft gesprengt zu werden.

19.11.2015 18:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
ich kann das aber auch gut verstehen, mit der angst nun.....

ich komme mit den dingen zur zeit auch überhaupt nicht klar, zumal ich in der hinsicht immer ein grosser angsthase war und wenn ich unter druck stehe, knallen solche dinge bei mir auch total das ganze leben auseinander......
ich denke das schlimmste ist ( mal abgesehen davon, dass es einfach nur schrecklich ist, was in diesen tagen passiert und es mich immer nur tod traurig macht, was menschen sich antun! ), dass man es nicht unter kontrolle hat, im sinne von dass man es selbst unter kontrolle hat meine ich....
bei mir ist es z.b. so, fahre ICH das auto- alles gut.
zug ist schon etwas anderes, den fahre ich ja nicht.....
mich beängstigen alle dinge, die ich nicht unter kontrolle haben kann, was natürlich auch ein trugschluss ist, denn das leben kann man eigentlich nicht kontrollieren.
ich finde es total okay, da grosse ansammlungen zu meiden, wenn man angst hat
ich meide grosse ansammlungen schon seit jahren, weil ich generell eine abneigung gegen sowas habe, was von den leuten auch oft belächelt wird.....

19.11.2015 20:30 • #38


A
so gehts mir auch ich meide grosse ansammlungen generell weil ich einfach diese menschenmengen eh nicht mag.

20.11.2015 11:20 • #39


O
Bei mir ist die Angst zur Zeit auch groß.

Ich meine, wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, wie wahrscheinlich es ist, dass gerade mir oder meiner Familie etwas durch Terror passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit wahrscheinich 1000-mal (oder sogar 10000-mal) größer, daheim von der Leiter zu fallen oder mit dem Fahrrad zu verunglücken.

Trotzdem macht mich das total fertig. Und wenn ich jetzt noch lese, dass die ja auch chemische Waffen haben und für 2016 den totalen Krieg voraussagen, bekomme ich wahrscheinlich irgendwann noch einen Herzinfarkt vor lauter Schreck. Das Schlimme ist, dass sie die Zivilbevölkerung aus dem Nichts und für nichts angreifen.

Ich habe mir schon oft vorgenommen, keine Nachrichten mehr im Internet zu suchen. Das ist wirklich Gift für ängstliche Menschen. Jetzt habe ich etwas über Merkel gesucht und finde die Kriegsvorhersage der IS.

Vor ein paar Tagen habe ich einen kurzen Artikel einer ehemaligen Geisel gelesen. Stellt euch vor, er hat gesagt, die sind einfach nur dumm (bestimmt nicht alle), die wollen Angst machen (gelingt ihnen) und er ist immer noch mit ein paar über Facebook befreundet!

20.11.2015 20:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer