Pfeil rechts
135

G
Einzusperren ist falsch, leichtsinnig das Schicksal herausfordern ist wiederum auch falsch.
Weltoffenheit ist richtig, Vorsichtigkeit ist auch richtig.
Hmm ich verstehe Wölkchen was du damit sagen willst, aber richtig und falsch kannst du nur nach einem Ereignis feststellen.

Wenn zB. meine/deine Tochter in Brüssel gewesen wäre und noch dazu am Flughafen---Richtig oder falsch?
Ich denke, dass du sagen würdest, das war ein fataler Fehler, aber vorher? ....es ist richtig sich nicht einzusperren.

Wie man es dreht und wendet, die Feststellung (speziell in der jetzigen problematischen Lage) kann man nicht so einfach machen.

22.03.2016 15:54 • x 1 #81


B
Am besten sich so wenig wie möglich davon aus dem normalen Leben bringen lassen.
Was bringt einem noch eine zusätzlich angezüchtete Angststörung, wenn man eh schon genug zu kämpfen hat?
Die Dinge nehmen jetzt halt ihren Lauf, solche Vorfälle werden in Zukunft normal werden,
da die Migration als Waffe bereits munter genutzt wurde und mit frischem Mut weiter ausgebaut wird.
Man will uns ja gar nicht schützen, sondern alles zielt darauf ab, Chaos zu erzeugen.
Nur da mache ich nicht mit und ich hoffe dass es ganz viele andere auch nicht tun!
Darüber diskutieren kann man auch nicht, da nahezu jeder Thread ausartet vor Streit, weil die Meinungen
so weit auseinander gehen. Dem schließe ich mich ebenso wenig an.
Niemand sollte sich seine Lebensfreude, dadurch nehmen lassen! Wir haben schon genug Ballast zu tragen.

@Gerd50
Stimmt, die Kunst dabei ist, das individuell richtige Maß für sich zu finden zwischen Vorsicht und Offenheit!
Wo kommen wir den hin, wenn sich alle nur noch zum Schutz zuhause vergraben und nicht mehr raustrauen deswegen?

22.03.2016 15:57 • x 5 #82


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


T
Hallo Blackstar,

Deinen Beitrag finde ich fantastisch. Danke

22.03.2016 16:17 • #83


P
Zitat von stella92:
Ich wuerd mich gern mal zu den neuesten Geschehnissen in Bruessel austauschen..... Was sind eure Gedanken dazu?(


ich kann mich bedingungslos dem anschließen was ich seit Jahren sage. in Europa bilden sich Parallelgesellschaften. Einwanderer mit völlig anderen Werten als den unseren werden massenhaft und völlig unkontroliert angekarrt und angesiedelt. grade in Brüssel gibt es Stadtteile die von der belgischen Justiz gar nicht mehr verwaltet werden. die regeln das da alles unter sich, selbst die schlimmsten Verbrechen werden nicht mehr strafrechtlich verfolgt. wie kommt das ? durch die Ansiedlung der Massen, die nicht ansatzweise intigriert werden wollen und können, bilden sich diese Gesellschaften. diese kann der Staat nicht mehr einsehen und kontrolieren, und dann bildet sich genau dieser Zustand den wir heute in Brüssel sehen können.

22.03.2016 16:21 • x 2 #84


B
Zitat von tuffie:
Hallo Blackstar,

Deinen Beitrag finde ich fantastisch. Danke


Huch, so schlimm sollte das gar nicht werden, hab nur meine Gedanken dazu geoutet.
Trotzdem vielen lieben Dank!

22.03.2016 16:56 • #85


W
Zitat von Gerd50:
Einzusperren ist falsch, leichtsinnig das Schicksal herausfordern ist wiederum auch falsch.
Weltoffenheit ist richtig, Vorsichtigkeit ist auch richtig.
Hmm ich verstehe Wölkchen was du damit sagen willst, aber richtig und falsch kannst du nur nach einem Ereignis feststellen.

Wenn zB. meine/deine Tochter in Brüssel gewesen wäre und noch dazu am Flughafen---Richtig oder falsch?
Ich denke, dass du sagen würdest, das war ein fataler Fehler, aber vorher? ....es ist richtig sich nicht einzusperren.

Wie man es dreht und wendet, die Feststellung (speziell in der jetzigen problematischen Lage) kann man nicht so einfach machen.


Ich kann dafür meine Töchter nicht einsperren. Schlimm wenn sie dabei wären. Die Hölle! Ich war auch an Sylvester froh, dass meine in Nürnberg war und nicht in Köln. Im Nachbardorf ist auch was schlimmes passiert. Auf diesem Fest wäre sie wohl gewesen, wenn sie nicht in Nürnberg gewesen wäre.
Also wo war sie sicher und wo nicht?
Wir hatten eine Ferienwohnung am Alexanderplatz. Eine Woche nachdem wir zu Hause waren wurde am Alexanderplatz jemand bei einem Überfall nieder gestochen. Im nachhinein fiel mir auch der nächtliche Spaziergang mit meiner Tochter und mir über den Alexanderplatz ein. Aber ich möchte diesen Spaziergang und das tolle Gespräch nicht missen. Und wir wollten uns abends nicht einsperren. Wir vermieden es, spät mit der U-Bahn zu fahren, aber wir sperrten uns auch nicht ein.
Ich werde trotzdem noch mit meiner Familie in Städte fahren und das Leben genießen. Gut Menschenaufläufe mögen wir alle nicht. Insofern wird man uns nie in einem überfüllten Fußballstadion sehen oder so. Aber da mögen wir einfach nicht die Enge und die vielen Menschen. Wir denken weniger darüber nach, dass was passieren könnte, sondern es ist uns einfach unangenehm.

22.03.2016 16:57 • #86


W
Zitat von Blackstar:
Am besten sich so wenig wie möglich davon aus dem normalen Leben bringen lassen.
Was bringt einem noch eine zusätzlich angezüchtete Angststörung, wenn man eh schon genug zu kämpfen hat?
Die Dinge nehmen jetzt halt ihren Lauf, solche Vorfälle werden in Zukunft normal werden,
da die Migration als Waffe bereits munter genutzt wurde und mit frischem Mut weiter ausgebaut wird.
Man will uns ja gar nicht schützen, sondern alles zielt darauf ab, Chaos zu erzeugen.
Nur da mache ich nicht mit und ich hoffe dass es ganz viele andere auch nicht tun!
Darüber diskutieren kann man auch nicht, da nahezu jeder Thread ausartet vor Streit, weil die Meinungen
so weit auseinander gehen. Dem schließe ich mich ebenso wenig an.
Niemand sollte sich seine Lebensfreude, dadurch nehmen lassen! Wir haben schon genug Ballast zu tragen.




Da bin ich genau deiner Meinung Blackstar.

22.03.2016 17:02 • x 2 #87


B
@Painfull

Ist doch alles so gewollt und wird gezielt so weiter betrieben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun. Aber warum sich darüber aufregen, wenn man doch nichts dagegen tun kann?

22.03.2016 17:06 • #88


P
Zitat von Blackstar:
@Painfull
Ist doch alles so gewollt und wird gezielt so weiter betrieben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun. Aber warum sich darüber aufregen, wenn man doch nichts dagegen tun kann?



man kann sehr wohl etwas dagegen tun. eine Möglichkeit ist es schonmal nicht mehr die Partei zu wählen, dessen Kanzlerin den ganzen Asylwahn und die damit unkontrolierbare Entwicklung von dem ganzen Irrsinn, zu verantworten hat!

22.03.2016 18:29 • x 1 #89


B
Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
@Painfull
Ist doch alles so gewollt und wird gezielt so weiter betrieben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun. Aber warum sich darüber aufregen, wenn man doch nichts dagegen tun kann?



man kann sehr wohl etwas dagegen tun. eine Möglichkeit ist es schonmal nicht mehr die Partei zu wählen, dessen Kanzlerin den ganzen Asylwahn und die damit unkontrolierbare Entwicklung von dem ganzen Irrsinn, zu verantworten hat!


Das stimmt und setze ich eigentlich bei jedem voraus, dass dies in Anspruch genommen wird. Da es nun auch nicht sehr viel Aufwands bedarf.
Und wer hier im Forum noch die übrige Kraft hat an Demonstrationen teilzunehmen, kann das ja auch gerne tun.

Nur für mich, reicht es halt gerade mal so mein Leben halbwegs hinzukriegen und sehe es dann auch nicht gerade als sehr kräfteökonomisch wenn ich mich noch den ganzen Tag über besagte
Themen und Politiker aufregen würde und mir selbst noch damit Angst einjage, indem ich mich übermäßig damit beschäftige. Zugegeben, das Thema wäre dazu äußerst ergiebig.

22.03.2016 18:37 • x 1 #90


boomerine
Zitat von Blackstar:
@Painfull

Ist doch alles so gewollt und wird gezielt so weiter betrieben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun. Aber warum sich darüber aufregen, wenn man doch nichts dagegen tun kann?


Wir sind nur die Opfer.

22.03.2016 19:09 • #91


boomerine
Zitat von Painfull:
Zitat von Blackstar:
@Painfull
Ist doch alles so gewollt und wird gezielt so weiter betrieben. Anders kann man sich das nicht erklären.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nichts mehr zu tun. Aber warum sich darüber aufregen, wenn man doch nichts dagegen tun kann?



man kann sehr wohl etwas dagegen tun. eine Möglichkeit ist es schonmal nicht mehr die Partei zu wählen, dessen Kanzlerin den ganzen Asylwahn und die damit unkontrolierbare Entwicklung von dem ganzen Irrsinn, zu verantworten hat!


Sie hat leider immer noch den Zustrom.
Es gibt Leute, die nicht umdenken können / wollen.
Und es gibt bestimmte A kriecher.
Die ihr beistehen müssen,
aus welchen Gründen auch immer.

22.03.2016 19:12 • #92


T
Schrecklich was heute passiert ist in Brüssel

22.03.2016 19:15 • #93


boomerine
Warum muss das sein ?
Warum können nicht vorher die Kontrollen schärfer sein ?
Wenn sie es mehr oder weniger schon wissen.
Das verstehe ich nicht.
Hinterher wenn es dementsprechende Tode und Verletzte gegeben hat,
ja dann müssen die Kontrollen verschärft werden.
Ist doch alles sch.............................................

22.03.2016 19:21 • #94


B
Zitat von boomerine:
Warum muss das sein ?
Warum können nicht vorher die Kontrollen schärfer sein ?
Wenn sie es mehr oder weniger schon wissen.
Das verstehe ich nicht.
Hinterher wenn es dementsprechende Tode und Verletzte gegeben hat,
ja dann müssen die Kontrollen verschärft werden.
Ist doch alles sch.............................................


Liebe boomerine, lass Dich nicht davon runterziehen!

22.03.2016 19:37 • #95


boomerine
Mach ich nicht.
Mich ärgert das nur.
Es gibt Diskussionen ohne Ende
nur wo bleibt das Handeln ?

22.03.2016 19:53 • #96


O
Gestern oder vorgestern wurde in Brüssel doch einer der Attentäter von Paris verhaftet, stimmts?

Ich frage mich, ob es wirklich geplannt war oder die Antwort auf die Verhaftung.

Wie dem auch sei, die Wirkung ist die selbe. Jetzt habe ich wieder ein mulmiges Gefühl. Wir werden im Sommer mit dem Zug nach Italien fahren. Ich werde jedesmal froh sein, wenn ich aus dem Bahnhof heraus bin. Aber viele Menschen (Pendler) sind jeden Tag mit Zügen unterwegs. Und mit dem Auto kann ja statistisch viel eher was passieren.

22.03.2016 19:57 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@boomerine

Besonnenes, vorausschauendes und kluges Handeln der Verantwortlichen, hätte einiges verhindern, oder gar im Keim ersticken können.
Darauf warte ich auch heute noch und denke, dass das warten vergeblich bleibt. Das Kind liegt bereits im Brunnen ...
Entscheidend ist wie man am besten damit umgehen lernt, denn die Veränderungen unserer Gesellschaft zeichnen sich schon ab
und werden sich bestimmt nicht abschwächen bzw. wieder ungeschehen machen lassen oder umkehrbar sein.
Wichtig finde ich dabei, Ruhe bewahren und versuchen möglichst positiv zu bleiben.

22.03.2016 19:58 • x 1 #98


P
ist noch gar nicht lange her dass in dem Forum so sehr viele Menschen sich laut echauffiert haben weil es ja nicht so ist dass sich durch die ganze Zuwanderung eine Gefahr für die westlichen Werte und für Leib und Leben ergibt. wo sind denn jetzt all die Flüchtlingsbefürworter und Bessermenschen ? wo sind vor Allem die, welche den Asylgegnern gegenüber sehr derbe Schimpfworte benutzt haben ? stehen alle wieder am Bahnhof und klatschen die nächsten Ärzte und Ingeneure herbei ?

ach ja ich vergaß ja dass das heute nicht in deren Weltbild passt. stimmt ja. die Bessermenschen sehen grundsätzlich ja nur das was sie sehen wollen. und der heutige Vorfall in Brüssel ist da auch nur ein Einzefall. und wenn es islamistischer terror war dann hat das natürlich mal wieder so gar nix mit dem Islam zu tun. nee, ist klar. ist ja die Religion des Friedens. die machen ja sowas nicht. der islamistische teror hat mit dem Islam genau so viel zu tun wie Alk. mit dem Alk.. und ich bin bekennender Alk., ich weiß wovon ich da schreib.

22.03.2016 19:59 • x 3 #99


Daisho
Zitat von Painfull:
ist noch gar nicht lange her dass in dem Forum so sehr viele Menschen sich laut echauffiert haben weil es ja nicht so ist dass sich durch die ganze Zuwanderung eine Gefahr für die westlichen Werte und für Leib und Leben ergibt. wo sind denn jetzt all die Flüchtlingsbefürworter und Bessermenschen ? wo sind vor Allem die, welche den Asylgegnern gegenüber sehr derbe Schimpfworte benutzt haben ? stehen alle wieder am Bahnhof und klatschen die nächsten Ärzte und Ingeneure herbei ?

ach ja ich vergaß ja dass das heute nicht in deren Weltbild passt. stimmt ja. die Bessermenschen sehen grundsätzlich ja nur das was sie sehen wollen. und der heutige Vorfall in Brüssel ist da auch nur ein Einzefall. und wenn es islamistischer terror war dann hat das natürlich mal wieder so gar nix mit dem Islam zu tun. nee, ist klar. ist ja die Religion des Friedens. die machen ja sowas nicht. der islamistische teror hat mit dem Islam genau so viel zu tun wie Alk. mit dem Alk.. und ich bin bekennender Alk., ich weiß wovon ich da schreib.


Hallo liebe Painful,
Hilf mir mal.
Was sind denn das für westliche Werte die du schützen möchtest?
Was hat der islamistische Terrorismus mit der Flüchtlingspolitik oder den Flüchtlingen zu tun?
Weshalb sind Menschen, die verschiedenes zu trennen, echte Not zu lindern suchen, Bessermenschen?
Ist die Bezeichnung anderer als 'Bessermenschen' nicht eigentlich schon tatsächlich eine Herabwürdigung für dich selber? Was ist den das gegenteil eines 'Bessermenschen'?

22.03.2016 20:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer