Pfeil rechts
135

G
Zitat:
Am 11.09.2001 wurde im Rahmen eines Terroraktes das World Trade Center (Auch WTC oder die Twin Towers) angegriffen. Wie geschah dies? Eine Bodenoffensive? Hat man eine Bombe unter das WTC geschmuggelt? Oder nutzte man gar große Passagierflugzeuge, besetzt mit unzähligen Menschen als fliegende Bomben? Wie kam die Bombe dahin?


Naja zum Terrorakt gehört ja nicht nur die Ausführung, ich denke schon, dass die Planung und Vorbereitung sehr wohl am Boden erfolgte

23.03.2016 12:55 • #141


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Am 11.09.2001 wurde im Rahmen eines Terroraktes das World Trade Center (Auch WTC oder die Twin Towers) angegriffen. Wie geschah dies? Eine Bodenoffensive? Hat man eine Bombe unter das WTC geschmuggelt? Oder nutzte man gar große Passagierflugzeuge, besetzt mit unzähligen Menschen als fliegende Bomben? Wie kam die Bombe dahin?


Naja zum Terrorakt gehört ja nicht nur die Ausführung, ich denke schon, dass die Planung und Vorbereitung sehr wohl am Boden erfolgte


Willkommen zurück, Gerd. Erfolg bei der Nahrungssuche?
Natürlich hast du recht mit deiner Betrachtung. Aber hast du wirklich den Eindruck , die Vorbereitung war gemeint, als von 'aus der Luft' die Rede war?

23.03.2016 13:00 • #142


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Am 11.09.2001 wurde im Rahmen eines Terroraktes das World Trade Center (Auch WTC oder die Twin Towers) angegriffen. Wie geschah dies? Eine Bodenoffensive? Hat man eine Bombe unter das WTC geschmuggelt? Oder nutzte man gar große Passagierflugzeuge, besetzt mit unzähligen Menschen als fliegende Bomben? Wie kam die Bombe dahin?


Naja zum Terrorakt gehört ja nicht nur die Ausführung, ich denke schon, dass die Planung und Vorbereitung sehr wohl am Boden erfolgte


Willkommen zurück, Gerd. Erfolg bei der Nahrungssuche?
Natürlich hast du recht mit deiner Betrachtung. Aber hast du wirklich den Eindruck , die Vorbereitung war gemeint, als von 'aus der Luft' die Rede war?

Der Chinese hat zugeschlagen

Nein nein, der Terrorakt war gemeint, der geht halt von Gedanken über Vorbereitung bis zu Ausführung

23.03.2016 13:02 • #143


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:

Naja zum Terrorakt gehört ja nicht nur die Ausführung, ich denke schon, dass die Planung und Vorbereitung sehr wohl am Boden erfolgte


Willkommen zurück, Gerd. Erfolg bei der Nahrungssuche?
Natürlich hast du recht mit deiner Betrachtung. Aber hast du wirklich den Eindruck , die Vorbereitung war gemeint, als von 'aus der Luft' die Rede war?

Der Chinese hat zugeschlagen

Nein nein, der Terrorakt war gemeint, der geht halt von Gedanken über Vorbereitung bis zu Ausführung


Leicht verdaulich! Gut.
Zurück für schwerere Kost?

Sicher ist deine Sicht richtig. War hier aber grundsätzlich nicht das Thema.

23.03.2016 13:13 • #144


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:

Willkommen zurück, Gerd. Erfolg bei der Nahrungssuche?
Natürlich hast du recht mit deiner Betrachtung. Aber hast du wirklich den Eindruck , die Vorbereitung war gemeint, als von 'aus der Luft' die Rede war?

Der Chinese hat zugeschlagen

Nein nein, der Terrorakt war gemeint, der geht halt von Gedanken über Vorbereitung bis zu Ausführung


Leicht verdaulich! Gut.
Zurück für schwerere Kost?

Sicher ist deine Sicht richtig. War hier aber grundsätzlich nicht das Thema.

Da hast du wieder recht, hier ist alles schon Themenverfehlung

23.03.2016 13:14 • x 1 #145


O
Zitat von Painfull:
Zitat von Ophelia:
Es ist so einfach, von der Gesellschaft zu fordern, was man selber nicht bezahlen muss. Es ist auch sehr einfach, jeden Andersdenkenden in die rechte Ecke zu stellen. In Wirklichkeit ist es nur kurzsichtig.

sehr richtig !


Macht es denn Sinn irgendeinen Andersdenkenden in irgendeine Ecke zu stellen. Schei*egal ob rechts, links oder Mitte?

[quote=Painfull]

OK! Punkt für dich! Trotzdem war diese wir-sind-alle-so-gut-und den-armen-Flüchtlingen-muss-geholfen-werden-Hype suspekt und es war auch gefährlich. Ein Rausch! Der Kater war ein Silvesterkater. Und sage jetzt nicht: Das waren keine Flüchtlinge, die sind schon länger hier.. Das macht es noch schlimmer, denn sie haben sich nicht intergriert, obwohl sie schon lange da sind.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Alle die Schilder Refug.... in die Kamera gehoben haben, sind auch mit Schuld am ERtrinken von Menschen.

23.03.2016 14:49 • #146


B
Auweia, genau das meinte ich damit, daß jeder Thread über das Thema irgendwann entartet ...

23.03.2016 14:50 • x 3 #147


Daisho
Zitat von Ophelia:
Zitat von Daishō:
Zitat von Painfull:
sehr richtig !


Macht es denn Sinn irgendeinen Andersdenkenden in irgendeine Ecke zu stellen. Schei*egal ob rechts, links oder Mitte?



OK! Punkt für dich! Trotzdem war diese wir-sind-alle-so-gut-und den-armen-Flüchtlingen-muss-geholfen-werden-Hype suspekt und es war auch gefährlich. Ein Rausch! Der Kater war ein Silvesterkater. Und sage jetzt nicht: Das waren keine Flüchtlinge, die sind schon länger hier.. Das macht es noch schlimmer, denn sie haben sich nicht intergriert, obwohl sie schon lange da sind.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Alle die Schilder Refug.... in die Kamera gehoben haben, sind auch mit Schuld am ERtrinken von Menschen.


Was du meinst oder auch nicht, bleibt deine Angelegenheit. Sofern du die Meinung anderer genauso akzeptieren kannst, wie du es mit deiner gerne hast. Sie zu teilen verlangt niemand.
Ein Kater nach einem Sylvesterrausch? Eine etwas seltsame Sicht aus meinen Augen. Wenn jemand Hilfe braucht, sollte ich als zivilisierter Mensch mindestens Hilfe zur Selbsthilfe geben. Unabhängig seiner Person, seiner Nationalitität, anderem.Hilfe zur Selbsthilfe, nicht ausgenutzt werden.

Und Terror hatten wir schon deutlich vor dem 'Flüchtlingsproblem'. Das sich ein paar mit eingeschlichen haben, will ich gar nicht abstreiten. Aber alle in einem Topf?
Zudem, woraus bestehen denn die meisten Terrorverdächtigen?`Aus Syrern, Afghanen? Eher aus deutschen, französischen, anderer europäischer Konvertiten. Frisch indoktriniert und reimportiert aus den Krisengebieten...

23.03.2016 15:25 • x 2 #148


Daisho
Zitat von Blackstar:
Auweia, genau das meinte ich damit, daß jeder Thread über das Thema irgendwann entartet ...


Wen kann es wundern, wenn in der Öffentlichkeit das Thema immer wieder angeheizt wird...

23.03.2016 15:33 • x 1 #149


B
In der Öffentlichkeit kann man dem Thema schon fast nicht mehr entgehen, wenn man sich nicht in Medienabstinenz übt.
Wie man damit umgeht ist wieder eine andere Sache. Gegenseitig aufeinander eindreschen oder auseinandernehmen ist aber nicht schön.
Es ist auch erstaunlich, wie friedliebende Menschen sich dann zu Heizkraftwerken für eine Konfliktatmosphäre entwickeln können.

23.03.2016 15:43 • x 1 #150


yellowBag
Zitat von Luna70:
Zitat von yellowBag:
Macht ja auch nichts, jeder wie er kann. Im Small talk wirst du gebraucht.


@yellowbag: so biestig? Bin ich gar nicht gewohnt von dir, ich hatte dich aus dem alten Thread eigentlich als objektiven, fairen User in Erinnerung, der solche Beleidigungen nicht nötig hatte.


@Luna70

Oh, danke dafür.
Im anderen Thread hast du früher auch mehr Argumente gebracht , die waren so schlecht nicht.
Trotzdem wurde das dann nicht zum Privatkrieg wenn man nicht einer Meinung war.
Hier ist das leider nicht so . Hat schon seinen Grund das manche Themen für einige Mitglieder nicht zugänglich sind.

23.03.2016 15:47 • x 1 #151


Daisho
Zitat von Blackstar:
In der Öffentlichkeit kann man dem Thema schon fast nicht mehr entgehen, wenn man sich nicht in Medienabstinenz übt.
Wie man damit umgeht ist wieder eine andere Sache. Gegenseitig aufeinander eindreschen ist aber nicht schön.


Selbst Medienabstinenz schützt vor dem Thema nicht. Selbst heute morgen beim Doc war es Thema im Wartezimmer. Gegenseitiges verdreschen aufgrund einer Meinung halte ich ebenso für unschön. Zeigt es aber letztendlich auf welchem Niveau sich der Streitsuchende befindet, wenn er statt klarer Argumente Beleidigungen bringt. Allerdings darf es nicht verboten sein, jemanden in seine Grenzen zu verweisen. Auch in der hitzigsten Diskussion sollten die Grenzen des einzelnen beachtet bleiben....

23.03.2016 15:51 • x 1 #152


B
Zu diesem Thema gab es wahrscheinlich schon viel zu viele hitzige Diskussionen und letztlich alle nur heiße Luft.
Statt sich zu erhitzen und hinein zu steigern, ist es in einem Angstforum besser zu versuchen die Angst zu zerstreuen
und Mut zu machen, dass das Leben trotzdem weiter gehen kann, ohne sich davon unnötig beeinflussen zu lassen.
Wir haben hier schon genug große Päckchen, mit unseren Problemen und Störungen zu tragen ...

23.03.2016 16:03 • x 3 #153


P
Zitat von Ophelia:
Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Alle die Schilder Refug.... in die Kamera gehoben haben, sind auch mit Schuld am ERtrinken von Menschen.

nicht nur daran sind die mitschuldig, auch daran dass immer noch Scharen hier angekarrt werden und keiner weiß was die vorhaben oder wie man die kontrolieren soll.

Zitat von Blackstar:
Auweia, genau das meinte ich damit, daß jeder Thread über das Thema irgendwann entartet ...

bis jetzt ist ja noch nicht wirklich etwas entartet.

Zitat von Gerd50:
Da hast du wieder recht, hier ist alles schon Themenverfehlung

ach komm....

23.03.2016 16:08 • #154


W
Zitat von Blackstar:
Zu diesem Thema gab es wahrscheinlich schon viel zu viele hitzige Diskussionen und letztlich alle nur heiße Luft.
Statt sich zu erhitzen und hinein zu steigern, ist es in einem Angstforum besser zu versuchen die Angst zu zerstreuen
und Mut zu machen, dass das Leben trotzdem weiter gehen kann, ohne sich davon unnötig beeinflussen zu lassen.
Wir haben hier schon genug große Päckchen, mit unseren Problemen und Störungen zu tragen ...


Danke Blackstar, du sprichst mir aus dem Herzen. Eben wir sind in einem Angstforum.
Und ich wehre mich dagegen, dass alles was zur Zeit schlechtes geschieht auf die Flüchtlinge geschoben wird.
Wer hier was vor hat, findet seinen Weg. Vielleicht zur Zeit etwas einfacher, aber sie haben trotzdem immer ihren Weg gefunden. Eben dann halt auch mal aus der Luft (am 11.September).
Was ich damit dann auch ausdrücken wollte. Und da gab es so wie Daishö es schon benannte keine Flüchtlingskrise und übrigens Danke Daishö für deine nähere Erklärung für diejenigen, die mit dieser bildhaften Aussage nicht zurecht kamen.
Das Flüchtlingsproblem ist ein ganz anderes.
Und es nutzt doch nix, wenn wir jetzt in den Wohnung sitzen und Angst haben, dass uns der Himmel über dem Kopf zusammen fällt.
Z.B. sichern sie jetzt in Belgien insbesondere die Atomkraftwerke ab. Hier sieht man doch, wieviel geschieht. Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen. Die Actionspläne greifen. Es gibt diese Pläne. Und die sind nicht erst Gestern entstanden. Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.
Was z.B. in Paris passierte. Ich wäre trotzdem noch nach Frankreich rüber zu meinem Einkauf gegangen. Und meine Kollegin kam auch den anderen Tag ganz normal zur Arbeit. Das einzige ist, wir mussten ein Pass mitnehmen. Das war eigentlich meine einzige Angst. Hab ich den Pass dabei, weil wir das gar nicht mehr gewohnt sind. Müssen wir durch die Flüchtlinge, aber jetzt sowieso immer dabei haben.
Das einzige was ich nicht gemacht hätte. Ich wäre nicht genau an diesem Wochenende nach Paris gefahren. Weil helfen konnte ich nicht, also hatte ich da nix zu suchen. Und auf neugierige Nasen kann man da wohl auch verzichten. So wie jetzt auch in Belgien. Übrigens ziemlich nah an meiner Heimatstadt. Da hat aber jetzt auch keiner Angst. Es sind alle erschüttert, aber es wird keine Angst geschürt.
Terror ist eine Art der modernen Kriegsführung. Damit müssen wir uns abfinden und das Beste draus machen.
Und vor allem auch mal ein bisschen vertrauen, dass diejenigen, die jetzt agieren müssen, das Beste tun.

23.03.2016 16:37 • x 3 #155


G
Zitat:
Und es nutzt doch nix, wenn wir jetzt in den Wohnung sitzen und Angst haben, dass uns der Himmel über dem Kopf zusammen fällt.
Z.B. sichern sie jetzt in Belgien insbesondere die Atomkraftwerke ab. Hier sieht man doch, wieviel geschieht. Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen. Die Actionspläne greifen. Es gibt diese Pläne. Und die sind nicht erst Gestern entstanden. Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.


Von in der Wohnung sitzen habe ich hier nichts gelesen, glaube auch nicht, dass es jemand erwähnt hätte.
Vom Weltuntergang hab ich definitiv auch nichts gelesen, also ist das Zusammenfallen des Himmels auch nicht gepostet worden.
Sie sichern jetzt alles ab, ja warum denn? wenn man keine Angst zu haben braucht?
Zitat:
Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen.


Was hilft das ganze schützen? Was hilft das Nachdenken? Gut jetzt ist in Belgien der Sicherheitstrakt eröffnet. Wie lange? Bis wieder der normale Alltag einkehrt. Bis in einem anderen Land sich diese Tragödie wiederholt?

Zitat:
Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.


Wir sind dem Ganzen völlig schutzlos ausgeliefert, die schlagen zu wann und wo sie wollen.
Liebe Wolke, ich schätze dich als Mensch wirklich, aber in dieser Beziehung bist du so blauäugig wie deine Schützlinge im Kindergarten. Das ist aber wirklich nicht böse gemeint.

23.03.2016 16:56 • x 3 #156


B
@Gerd

Habe Dich so verstanden, dass man sich allgemein davor nicht schützen kann, dass so etwas wieder passieren wird. Das sehe ich natürlich auch so.
Wolke P habe ich so verstanden, dass wir uns psychisch selbst schützen können, indem wir uns davon keine Angst machen lassen und
in Unruhe versetzen lassen und unser Leben so normal wie möglich weiter führen.
Beides sehe ich als richtig an.

23.03.2016 17:02 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Und es nutzt doch nix, wenn wir jetzt in den Wohnung sitzen und Angst haben, dass uns der Himmel über dem Kopf zusammen fällt.
Z.B. sichern sie jetzt in Belgien insbesondere die Atomkraftwerke ab. Hier sieht man doch, wieviel geschieht. Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen. Die Actionspläne greifen. Es gibt diese Pläne. Und die sind nicht erst Gestern entstanden. Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.


Von in der Wohnung sitzen habe ich hier nichts gelesen, glaube auch nicht, dass es jemand erwähnt hätte.
Vom Weltuntergang hab ich definitiv auch nichts gelesen, also ist das Zusammenfallen des Himmels auch nicht gepostet worden.
Sie sichern jetzt alles ab, ja warum denn? wenn man keine Angst zu haben braucht?
Zitat:
Wieviel schon nachgedacht wird, um uns alle zu schützen.


Was hilft das ganze schützen? Was hilft das Nachdenken? Gut jetzt ist in Belgien der Sicherheitstrakt eröffnet. Wie lange? Bis wieder der normale Alltag einkehrt. Bis in einem anderen Land sich diese Tragödie wiederholt?

Zitat:
Wir sind dem Ganzen nicht schutzlos ausgesetzt.


Wir sind dem Ganzen völlig schutzlos ausgeliefert, die schlagen zu wann und wo sie wollen.
Liebe Wolke, ich schätze dich als Mensch wirklich, aber in dieser Beziehung bist du so blauäugig wie deine Schützlinge im Kindergarten. Das ist aber wirklich nicht böse gemeint.


Ne Gerd, ich lass mich nur nicht verrückt machen. Und du weist genau, dass ich manchmal rhetorisch etwas überspitze. Und ich weiß auch, dass du genau wusstest, was ich gemeint habe!
Im übrigen an der Basis zu sein, öffnet oft auch die Augen und lässt sie nicht verschließen. Wir arbeiten auch an der Flüchtlingsproblematik. Ich sitze mit den Politikern zusammen und wir wälzen diese Probleme. Zwar nicht mit den Großen. Aber im Kleinen fängt die Gegenwirkung an. Wie du weißt, arbeite ich auch in anderen Funktion.
Aber, ich will ja jetzt nicht wieder auf die Flüchtlinge kommen. Wenn du da nämlich näheres drüber wüsstest, dann könntest du meine Gegenwehr auch verstehen.
Und ich weiß, dass du mich als Mensch schätzt und nehme es nicht persönlich.

23.03.2016 17:08 • x 2 #158


W
Zitat von Blackstar:
@Gerd

Habe Dich so verstanden, dass man sich allgemein davor nicht schützen kann, dass so etwas wieder passieren wird. Das sehe ich natürlich auch so.
Wolke P habe ich so verstanden, dass wir uns psychisch selbst schützen können, indem wir uns davon keine Angst machen lassen und
in Unruhe versetzen lassen und unser Leben so normal wie möglich weiter führen.
Beides sehe ich als richtig an.


Nochmal Danke Blackstar
Du bist eine super Moderatorin

23.03.2016 17:10 • x 2 #159


G
Zitat von Blackstar:
@Gerd

Habe Dich so verstanden, dass man sich allgemein davor nicht schützen kann, dass so etwas wieder passieren wird. Das sehe ich natürlich auch so.
Wolke P habe ich so verstanden, dass wir uns psychisch selbst schützen können, indem wir uns davon keine Angst machen lassen und
in Unruhe versetzen lassen und unser Leben so normal wie möglich weiter führen.
Beides sehe ich als richtig an.


Genau so liebe Blacky

23.03.2016 17:11 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer