Pfeil rechts
135

G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Sollten wir uns nicht wieder der ursprünglichen Thematik widmen?


Dazu hast du meine volle Unterstützung.
Ich empfinde es als absolut unsinnig Flüchtlinge mit Terror, der Angst davor in einen Topf zu werfen. Tatsächlich sind die Flüchtlinge Menschen, die vor dem Terror flohen, nicht aber Terroristen.


Es ist aber leider unumstritten, dass sich unter dem Deckmantel Flüchtling Terroristen befinden. Ja sie kommen auch ohne Flüchtlinge, aber das Durchwinken war meiner Meinung nach absolut falsch und kriminell!

23.03.2016 09:50 • x 3 #121


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Und, bevor du von Ehre sprichst, sollten deine Worte zunächst mal ein wenig durchdacht werden.


Seit wann ist es nicht möglich die eigene Meinung zu vertreten? Wer stellt fest ob die Meinung von Painfull falsch ist und durchdacht gehört?
Nimmst du dir diesbezüglich nicht zu etwas zu viel heraus wenn du das schreibst Daishö?

Zitat:
Bei allen verbleibendem Respekt: Unsinn


Was ist Unsinn? Deine Zeilen?

Wenn es für dich Unsinn ist schreib es...es ist für mich Unsinn, verallgemeinere das aber nicht!


Mir ist ein Fehler bei der Formatierung meines Beitrags unterlaufen. Sorry dafür. Wird es wie folgt besser lesbar?

Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Was hat der islamistische Terrorismus mit der Flüchtlingspolitik oder den Flüchtlingen zu tun?

viel. wenn Europa in den letzten Jahrzehnten europäisch geblieben wäre und die Grenzen nicht für alles und jeden offen gehalten hätte dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen. heute Brüssel. vor paar Monaten Paris. was kommt in ein paar Monaten ?
Europa wird immer mehr islamisiert. in Kindergärten soll Schweinefleisch nicht mehr angeboten werden. warum ? die Musels könnten angepisst sein und sich in ihre Ehre gekränkt fühlen, falls man bei diesen Steinzeitmenwschen überhaupt von Ehre srechen kann. das ist nur ein Beispiel von vielen. Deutschland schafft sich ab. und dank Bundesferkel wird Europa mit abgeschafft.


Bei allen verbleibendem Respekt: Unsinn.
Ist das wirklich eine Antwort auf meine Frage? Oder eher ein Ausweichen auf Nebenschauplätze?
Was ist denn Europa? Was hat denn Europa geprägt, das heutige Europa mit allen Vor- wie Nachteilen gebildet? War es Europa allein, oder auch der Einfluss aus aller Herren Länder?
Auch, wenn du Muslime allein aufgrund ihrer Religion pauschal als 'Steinzeitmenschen' verunglimpfst, auf welchem Niveau befindest du dich dann?
Was würdest du sagen, wenn man dir etwas vorsetzt, nach der Devise 'Friss oder Stirb?' Weshalb sollten dann andere Essen, was ihnen nicht schmeckt? Und warum sollten z. B. Kigas oder Kitas Nahrungsmittel einkaufen, wenn diese nicht abgefragt werden, weggeworfen werden müssen?

Und, bevor du von Ehre sprichst, sollten deine Worte zunächst mal ein wenig durchdacht werden.

23.03.2016 09:53 • x 1 #122


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


Daisho
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Sollten wir uns nicht wieder der ursprünglichen Thematik widmen?


Dazu hast du meine volle Unterstützung.
Ich empfinde es als absolut unsinnig Flüchtlinge mit Terror, der Angst davor in einen Topf zu werfen. Tatsächlich sind die Flüchtlinge Menschen, die vor dem Terror flohen, nicht aber Terroristen.


Es ist aber leider unumstritten, dass sich unter dem Deckmantel Flüchtling Terroristen befinden.


Ist richtig. Genauso, wie wenn der Kaufmann an der Ecke seinen Laden öffnet, werden der eine oder andere Ladendieb dabei sein. Was würdest du sagen, wenn man dich deshalb erst mal unter Generalverdacht stellt?
Auch hatten wir hier schon Terroristen, als es noch kein 'Flüchtlingsproblem' gab. Allerdings handelt es sich in Europa häufig um Konvertiten.

Zitat von Gerd50:
Ja sie kommen auch ohne Flüchtlinge, aber das Durchwinken war meiner Meinung nach absolut falsch und kriminell!


Bei falsch bin ich teilweise deiner Meinung. Kriminell würde Vorsatz voraussetzen, den kann ich nicht erkennen. Ich sehe darin eher eine Überforderung durch die Situation. Allerdings teile ich deine Zweifel in gewissen Bereichen. Nach meiner persönlichen Definition ist ein Flüchtling kein solcher mehr, wenn er bereits in einem sicheren Land ankam. Und, eine Verfolgung der Menschen in z. B. der Türkei kann ich zwar nicht ausschließen, betrachte sie aber als mehr unwahrscheinlich bei Flüchtlingen dieser Art.

23.03.2016 10:05 • #123


Luna70
Zitat von Daishō:
Bei allen verbleibendem Respekt: Unsinn


Verbleibend ist gut, Daishō. War das ein Verschreiber oder Absicht? Du hast meinen Respekt, dass du dich dieser Diskussion mit so viel Energie widmest und noch nicht aufgegeben hast. Macht Spaß, mitzulesen.

23.03.2016 10:15 • x 1 #124


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:

Dazu hast du meine volle Unterstützung.
Ich empfinde es als absolut unsinnig Flüchtlinge mit Terror, der Angst davor in einen Topf zu werfen. Tatsächlich sind die Flüchtlinge Menschen, die vor dem Terror flohen, nicht aber Terroristen.


Es ist aber leider unumstritten, dass sich unter dem Deckmantel Flüchtling Terroristen befinden.


Ist richtig. Genauso, wie wenn der Kaufmann an der Ecke seinen Laden öffnet, werden der eine oder andere Ladendieb dabei sein. Was würdest du sagen, wenn man dich deshalb erst mal unter Generalverdacht stellt?
Auch hatten wir hier schon Terroristen, als es noch kein 'Flüchtlingsproblem' gab. Allerdings handelt es sich in Europa häufig um Konvertiten.

Zitat von Gerd50:
Ja sie kommen auch ohne Flüchtlinge, aber das Durchwinken war meiner Meinung nach absolut falsch und kriminell!


Bei falsch bin ich teilweise deiner Meinung. Kriminell würde Vorsatz voraussetzen, den kann ich nicht erkennen. Ich sehe darin eher eine Überforderung durch die Situation. Allerdings teile ich deine Zweifel in gewissen Bereichen. Nach meiner persönlichen Definition ist ein Flüchtling kein solcher mehr, wenn er bereits in einem sicheren Land ankam. Und, eine Verfolgung der Menschen in z. B. der Türkei kann ich zwar nicht ausschließen, betrachte sie aber als mehr unwahrscheinlich bei Flüchtlingen dieser Art.


Naja Ladendiebe und kaltblütige Mörder sind schon geringfügig andere Kriminelle

Zitat:
Was würdest du sagen, wenn man dich deshalb erst mal unter Generalverdacht stellt?


Dann würde ich diesen Verdacht entkräften.

Naja, der Vorsatz des Durchwinkens war ja vorhanden und ja deine genannte Überforderung durch die Situation kann ich bestätigen, aber wie geben wir es unserer jüngeren Generation weiter? Zuerst denken dann handeln, das sollten Politiker in ihrer Funktion sehr wohl wissen, sonst sind diese fehl am Platz.

Wünsche dir einen schönen Tag, muss jetzt Ladendiebe suchen und mir ein Mittagessen kaufen.

23.03.2016 10:15 • x 1 #125


yellowBag
Zitat von Wolke P:
Ich schaue kaum Nachrichten, aber wenn es bei uns Thema gewesen wäre, dann hätte ich es schon gehört.

Das wäre doch verrückt.
Zumahl es kein Problem für eine Einrichtung ist, einfach ein paar andere Essen zu melden.



Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?


@Daishō


Zitat:
Ich verstehe deine Frage nicht. Erklärst du mir sie?



Gegen einen Mangel an Intelligenz bin ich machtlos.
Aber ich denke , du verstehst mich schon sehr gut.

23.03.2016 10:16 • x 1 #126


T
Die Kriminalität sind Auswirkungen eines kranken Menschen der zum zerstören gemacht wurde oder er sich als Ausweg suchte .
Ich glaube nicht das Menschen die hier eine Bleibe suchen weil sie aus Kriege kommen , mit Bomben Gürtel ,Menschen aus Dankbarkeit in den Tod reißen wollen.
Nein, es sind kranke naive Menschen die anderen Menschen mit Füßen treten.
Gewalt pur und Angst zerstöhrt von ihrem eigenen Leben.

Sucht nicht diese Taten bei Menschen die Trost brauchen sondern bei Menschen die voller Hass sind .

Macht nach dem Schock weiter ,steht auf ! Das sind wir uns alle Wert!

23.03.2016 10:28 • #127


T
Dreht denen den Rücke zu der Menschen verachtet behandelt .Bei nicht mehr Aufmerksamkeit wird jedes Verhalten seine Macht verlieren aber sprecht mit den Menschen der sich helfen lassen will denn jeder der aus diese Gewaltspirale heraus kommen möchte ,ist ein Mensch der stärke für die Menschlichkeit hat.

23.03.2016 10:38 • #128


Daisho
Zitat von Gerd50:
Naja Ladendiebe und kaltblütige Mörder sind schon geringfügig andere Kriminelle

Zitat:
Was würdest du sagen, wenn man dich deshalb erst mal unter Generalverdacht stellt?


Sicher, ganz geringfügig...
Ich hatte kein passenderes Beispiel zur Hand.

Zitat von Gerd50:
Dann würde ich diesen Verdacht entkräften.


Genau damit beginnt im Grunde mein Problem: Nach westlicher Rechtsordnung gilt jeder erst mal so lange als unschuldig, bis das ein Gegenteil bewiesen wird. Wenn du oder ich genötigt werden, einen Generalverdacht zu entkräften, für den es tatsächlich keine Grundlage gibt, würde dies in meinen Augen einen Teil unserer westlichen Werte pervertieren. Damit hätten die Terroristen schon teilweise gewonnen.

Apropos westliche Werte: In meinen Augen ist ein großer Teil davon Liberté, Égalité, Fraternité, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Etwas, für das sich die Leutz schon im 18. Jahrhundert die Köpfe einschlugen.
Was soll ich denn von Leuten halten, die angeblich 'westliche Werte' schützen wollen und dafür auf wehrlose Menschen losgehen? Sicher hat Bashing von Minderheiten traurige Tradition nicht nur in Deutschland, aber sind das Werte, die es hoch zu halten gilt?

Und, natürlich hat Painfull wie jeder andere auch, ein Recht auf die eigene Meinung. Eine eigene Meinung ist gemäß meiner persönlichen Definition jedoch etwas, über das ich mir Gedanken machte. Das hinterfragt, begründet werden kann. Über das ich zu diskutieren imstande bin. Das habe ich wiederholt versucht, statt Antworten doch eher Ausweichen und neue Meinungen bekommen. Von was sollte ich also Ausgehen? Das sie ihr Meinung vertritt, oder das sie einfach Phrasen wiederholt?

Zitat von Gerd50:
Naja, der Vorsatz des Durchwinkens war ja vorhanden und ja deine genannte Überforderung durch die Situation kann ich bestätigen, aber wie geben wir es unserer jüngeren Generation weiter? Zuerst denken dann handeln, das sollten Politiker in ihrer Funktion sehr wohl wissen, sonst sind diese fehl am Platz.


Wenn Politiker erst denken und dann handeln würden, wären sie in meinen Augen keine Politiker mehr, sondern Staatsmänner. Leute, die über Legislaturperioden hinaus zu blicken im Stande sind.
Aber genau daran fehlt es uns. Politiker sind vielfach nur gutbezahlte Showstars, die ihre Fähnlein in den Wind hängen. Da wird dann wieder unter großem Getöse ein neues Gesetz beschlossen und das Volk ist 'beruhigt'. Das bereits für die Umsetzung der alten Gesetze zu wenig Personal vorhanden ist, dass interessiert doch keinen. Oder?
Was wir darüber an die jüngere Generation weitergeben? Geben wir nicht schon seit Jahrzehnten weiter, dass die jetzige Generation die aktuellen Ressourcen verbrät und von der kommenden erwartet wird, uns dann zu versorgen?

Zitat von Gerd50:
Wünsche dir einen schönen Tag, muss jetzt Ladendiebe suchen und mir ein Mittagessen kaufen.


Viel Spaß und Erfolg dabei...

23.03.2016 11:05 • #129


Daisho
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:
Ich schaue kaum Nachrichten, aber wenn es bei uns Thema gewesen wäre, dann hätte ich es schon gehört.

Das wäre doch verrückt.
Zumahl es kein Problem für eine Einrichtung ist, einfach ein paar andere Essen zu melden.


Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

@Daishō

Zitat:
Ich verstehe deine Frage nicht. Erklärst du mir sie?



Gegen einen Mangel an Intelligenz bin ich machtlos.
Aber ich denke , du verstehst mich schon sehr gut.


Dagegen bin ich natürlich auch machtlos. Sollte ich aus diesem Grunde aufhören, deine Aussagen zu hinterfragen? Willst du mir das damit sagen?

23.03.2016 11:09 • x 2 #130


W
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:
Ich schaue kaum Nachrichten, aber wenn es bei uns Thema gewesen wäre, dann hätte ich es schon gehört.

Das wäre doch verrückt.
Zumahl es kein Problem für eine Einrichtung ist, einfach ein paar andere Essen zu melden.



Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

Ach Yellow,
jo der Schlagaustausch musste jetzt sein! Wie du weißt, kein Problem für mich.
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co. Höre also die verschiedensten Seiten und Aspekte und Thesen. Und nicht nur die Schlagzeilen. Ich bin also genug informiert.
Und wenn ich der Meinung bin, dass sich Gedanken um das Essen zu machen, wohl das geringste Problem ist, dann kannst von ausgehen, dass ich genug Recherche hinter mir habe.
Das Thema heißt:
Angst vor Terror/Amokläufen.
Verzeihung, dass ich keine Angst schüre und keine Lust habe, mich zu streiten.
Aber bitte tragt wieder alle Schlagzeilen zusammen.
Da stellt sich für mich die Frage:
Wo fängt der Terror an? Wo geben wir ihm eine Bühne.
Also:
Bühne frei Yellow.
Über die Intelligenz, schreibe ich jetzt lieber nichts.

23.03.2016 11:11 • x 2 #131


yellowBag
Zitat von Wolke P:
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:
Ich schaue kaum Nachrichten, aber wenn es bei uns Thema gewesen wäre, dann hätte ich es schon gehört.

Das wäre doch verrückt.
Zumahl es kein Problem für eine Einrichtung ist, einfach ein paar andere Essen zu melden.



Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

Ach Yellow,
jo der Schlagaustausch musste jetzt sein! Wie du weißt, kein Problem für mich.
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co. Höre also die verschiedensten Seiten und Aspekte und Thesen. Und nicht nur die Schlagzeilen. Ich bin also genug informiert.
Und wenn ich der Meinung bin, dass sich Gedanken um das Essen zu machen, wohl das geringste Problem ist, dann kannst von ausgehen, dass ich genug Recherche hinter mir habe.
Das Thema heißt:
Angst vor Terror/Amokläufen.
Verzeihung, dass ich keine Angst schüre und keine Lust habe, mich zu streiten.
Aber bitte tragt wieder alle Schlagzeilen zusammen.
Da stellt sich für mich die Frage:
Wo fängt der Terror an? Wo geben wir ihm eine Bühne.
Also:
Bühne frei Yellow.
Über die Intelligenz, schreibe ich jetzt lieber nichts.



Zitat:
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co.


Finde den Widerspruch!

Und wer ernsthaft schreibt:
Zitat:
Und ich muss nochmal auf den 11. September kommen. Da gab es auch keine Flüchtlinge, die kamen mal ganz einfach aus der Luft


Wie ernst soll man das bitte nehmen? Die kamen einfach aus der Luft ? Außerirdische, Engel oder was?

Und nein, Angst mag ich auch nicht schüren.
Aber bei solch einem Thema darf ich doch auf Antworten reagieren die etwas sehr schlicht im Bezug auf die Fakten sind.

23.03.2016 11:29 • x 1 #132


yellowBag
Zitat von Daishō:
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:
Ich schaue kaum Nachrichten, aber wenn es bei uns Thema gewesen wäre, dann hätte ich es schon gehört.

Das wäre doch verrückt.
Zumahl es kein Problem für eine Einrichtung ist, einfach ein paar andere Essen zu melden.


Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

@Daishō

Zitat:
Ich verstehe deine Frage nicht. Erklärst du mir sie?



Gegen einen Mangel an Intelligenz bin ich machtlos.
Aber ich denke , du verstehst mich schon sehr gut.


Dagegen bin ich natürlich auch machtlos. Sollte ich aus diesem Grunde aufhören, deine Aussagen zu hinterfragen? Willst du mir das damit sagen?


Natürlich nicht . Aber Satire kann man nicht erklären. Ist wie ein Witz, einer versteht ihn, der andere .......(!)

23.03.2016 11:33 • #133


W
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:
Zitat von yellowBag:



Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

Ach Yellow,
jo der Schlagaustausch musste jetzt sein! Wie du weißt, kein Problem für mich.
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co. Höre also die verschiedensten Seiten und Aspekte und Thesen. Und nicht nur die Schlagzeilen. Ich bin also genug informiert.
Und wenn ich der Meinung bin, dass sich Gedanken um das Essen zu machen, wohl das geringste Problem ist, dann kannst von ausgehen, dass ich genug Recherche hinter mir habe.
Das Thema heißt:
Angst vor Terror/Amokläufen.
Verzeihung, dass ich keine Angst schüre und keine Lust habe, mich zu streiten.
Aber bitte tragt wieder alle Schlagzeilen zusammen.
Da stellt sich für mich die Frage:
Wo fängt der Terror an? Wo geben wir ihm eine Bühne.
Also:
Bühne frei Yellow.
Über die Intelligenz, schreibe ich jetzt lieber nichts.



Zitat:
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co.


Finde den Widerspruch!

Und wer ernsthaft schreibt:
Zitat:
Und ich muss nochmal auf den 11. September kommen. Da gab es auch keine Flüchtlinge, die kamen mal ganz einfach aus der Luft


Wie ernst soll man das bitte nehmen? Die kamen einfach aus der Luft ? Außerirdische, Engel oder was?

Und nein, Angst mag ich auch nicht schüren.
Aber bei solch einem Thema darf ich doch auf Antworten reagieren die etwas sehr schlicht im Bezug auf die Fakten sind.


Wie bereits geschrieben. Über die Intelligenz schreibe ich jetzt nix!

23.03.2016 11:42 • #134


Luna70
Zitat von Wolke P:

Wie bereits geschrieben. Über die Intelligenz schreibe ich jetzt nix!


Wölkchen, hat dich der Du bist einfach zu blöd und zu uninformiert-Vorwurf jetzt auch getroffen? Wird hier immer gerne genommen, mach dir nichts draus.

23.03.2016 11:49 • x 1 #135


yellowBag
Zitat von Wolke P:
Zitat von yellowBag:
Zitat von Wolke P:


Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

Ach Yellow,
jo der Schlagaustausch musste jetzt sein! Wie du weißt, kein Problem für mich.
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co. Höre also die verschiedensten Seiten und Aspekte und Thesen. Und nicht nur die Schlagzeilen. Ich bin also genug informiert.
Und wenn ich der Meinung bin, dass sich Gedanken um das Essen zu machen, wohl das geringste Problem ist, dann kannst von ausgehen, dass ich genug Recherche hinter mir habe.
Das Thema heißt:
Angst vor Terror/Amokläufen.
Verzeihung, dass ich keine Angst schüre und keine Lust habe, mich zu streiten.
Aber bitte tragt wieder alle Schlagzeilen zusammen.
Da stellt sich für mich die Frage:
Wo fängt der Terror an? Wo geben wir ihm eine Bühne.
Also:
Bühne frei Yellow.
Über die Intelligenz, schreibe ich jetzt lieber nichts.



Zitat:
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co.


Finde den Widerspruch!

Und wer ernsthaft schreibt:
Zitat:
Und ich muss nochmal auf den 11. September kommen. Da gab es auch keine Flüchtlinge, die kamen mal ganz einfach aus der Luft


Wie ernst soll man das bitte nehmen? Die kamen einfach aus der Luft ? Außerirdische, Engel oder was?

Und nein, Angst mag ich auch nicht schüren.
Aber bei solch einem Thema darf ich doch auf Antworten reagieren die etwas sehr schlicht im Bezug auf die Fakten sind.


Wie bereits geschrieben. Über die Intelligenz schreibe ich jetzt nix!


Darum ging es hier gar nicht. Der Satz war zu einem Beitrag von Daishō. Der antwortet schon alleine.
Aber da du zu dem von mir Geschriebenen nichts sagst gehe ich mal von fehlenden Argumenten aus.
Bringt also nichts weiter zu diskutieren.
Macht ja auch nichts, jeder wie er kann. Im Small talk wirst du gebraucht.

23.03.2016 11:52 • x 1 #136


W
Zitat von Luna70:
Zitat von Wolke P:

Wie bereits geschrieben. Über die Intelligenz schreibe ich jetzt nix!


Wölkchen, hat dich der Du bist einfach zu blöd und zu uninformiert-Vorwurf jetzt auch getroffen? Wird hier immer gerne genommen, mach dir nichts draus.


Danke Luna,
finde ich auch nicht in Ordnung so auf eine Diskussionsbasis zu gehen.
Aber anscheinend muss das so sein.
Ne, ich bin nicht betroffen. Ich glaube eher, ich habe getroffen.
Wenn ich so eine Reaktion lese, kann ich echt nur drüber lachen.
Aber wie gesagt:
Bühne frei .....

23.03.2016 12:05 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von yellowBag:
Macht ja auch nichts, jeder wie er kann. Im Small talk wirst du gebraucht.


@yellowbag: so biestig? Bin ich gar nicht gewohnt von dir, ich hatte dich aus dem alten Thread eigentlich als objektiven, fairen User in Erinnerung, der solche Beleidigungen nicht nötig hatte.

23.03.2016 12:21 • x 1 #138


Daisho
Zitat von yellowBag:
Zitat von Daishō:
Zitat von yellowBag:

Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?

@Daishō



Gegen einen Mangel an Intelligenz bin ich machtlos.
Aber ich denke , du verstehst mich schon sehr gut.


Dagegen bin ich natürlich auch machtlos. Sollte ich aus diesem Grunde aufhören, deine Aussagen zu hinterfragen? Willst du mir das damit sagen?


Natürlich nicht . Aber Satire kann man nicht erklären. Ist wie ein Witz, einer versteht ihn, der andere .......(!)


Satire lässt sich sehr wohl erklären. Du wirst sicher z. B. bei Wikipedia lange Artikel darüber finden. Dabei handelt es sich um die spöttische Überzeichnung von Geschehnissen, Situationen, Personen. Kishon, Loriot, M. Myers, wie auch Charlie Hepdo sind Namen, die dabei einen bezeichnenden Klang haben.
Darauf zielte meine Bitte aber nicht ab: Mir ist nur nicht klar, wie meine Ausssage:
Zitat:
Wer fordert denn was von einer Gesellschaft, das man nicht bezahlen muss? Die 'Gutmenschen'? Zahlen deutsche 'Gutmenschen' mit ihren Steuern, oft darüber hinaus mit ihrem Einsatz nicht bereits mehr als der 'Normalbürger'?


eine spöttische Überzeichnung sein kann?

Bei einem Mangel an Intelligenz bin ich gleich dir machtlos. Aber vielleicht hilft bei Folgendem ein kleiner Tropfen Öl für den Groschenschacht? Damit der Groschen fallen kann?

Zitat von yellowBag:
Zitat:
Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co.


Finde den Widerspruch!


Wo ist da ein Widerspruch, wenn ich mich durch Schlagzeilen und Sensationsmeldungen nicht beeinflussen lasse? Statt dessen bei Disskussionsrunden und Hintergrundrecherchen tiefergehende Informationen erfrage, erhalte?
Will ich jemand sein der Schlagzeilen nachplappert, oder jemand, der einen eigenen Kopf hat, den zum Überlegen und für eine eigene Meinung nutzt?

Zitat von yellowBag:
Und wer ernsthaft schreibt:

Zitat:
Und ich muss nochmal auf den 11. September kommen. Da gab es auch keine Flüchtlinge, die kamen mal ganz einfach aus der Luft


Wie ernst soll man das bitte nehmen? Die kamen einfach aus der Luft ? Außerirdische, Engel oder was?


Ein wenig geschichtliche Nachhilfe? Am 11.09.2001 wurde im Rahmen eines Terroraktes das World Trade Center (Auch WTC oder die Twin Towers) angegriffen. Wie geschah dies? Eine Bodenoffensive? Hat man eine Bombe unter das WTC geschmuggelt? Oder nutzte man gar große Passagierflugzeuge, besetzt mit unzähligen Menschen als fliegende Bomben? Wie kam die Bombe dahin?

Rechts neben mir hängt ein Gebet an der Wand: Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede. Vielleicht kannst du mir verraten, weshalb mir dieser Spruch gerade einfach nicht aus dem Sinn gehen will?

23.03.2016 12:32 • x 3 #139


Daisho
Zitat von yellowBag:
Darum ging es hier gar nicht. Der Satz war zu einem Beitrag von Daishō. Der antwortet schon alleine.
Aber da du zu dem von mir Geschriebenen nichts sagst gehe ich mal von fehlenden Argumenten aus.
Bringt also nichts weiter zu diskutieren.
Macht ja auch nichts, jeder wie er kann. Im Small talk wirst du gebraucht.


Völlig richtig. Ich kann für mich sprechen.

Aber kennst es du nicht auch, das dir bei der puren Intelligenz, die aus manchen Aussagen strömt, dir nur noch die Sprache versagt? Ein unendliches Kopfschütteln ausgelöst wird?

Reicht der Tropfen Öl von eben noch aus, damit meine 'dezent' satirische Überzeichnung erkennbar wird? Der Groschen gleich zum Ziel durchrauscht?

23.03.2016 12:46 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer