Zitat von yellowBag:Zitat von Daishō:Zitat von yellowBag:Das du kaum Nachrichten schaust merkt man deinen Beiträgen an.
Warum und auf welcher Basis diskutierst du dann über solche Themen?
@Daishō
Gegen einen Mangel an Intelligenz bin ich machtlos.
Aber ich denke , du verstehst mich schon sehr gut.

Dagegen bin ich natürlich auch machtlos. Sollte ich aus diesem Grunde aufhören, deine Aussagen zu hinterfragen? Willst du mir das damit sagen?
Natürlich nicht . Aber Satire kann man nicht erklären. Ist wie ein Witz, einer versteht ihn, der andere .......(!)
Satire lässt sich sehr wohl erklären. Du wirst sicher z. B. bei Wikipedia lange Artikel darüber finden. Dabei handelt es sich um die spöttische Überzeichnung von Geschehnissen, Situationen, Personen. Kishon, Loriot, M. Myers, wie auch Charlie Hepdo sind Namen, die dabei einen bezeichnenden Klang haben.
Darauf zielte meine Bitte aber nicht ab: Mir ist nur nicht klar, wie meine Ausssage:
Zitat:Wer fordert denn was von einer Gesellschaft, das man nicht bezahlen muss? Die 'Gutmenschen'? Zahlen deutsche 'Gutmenschen' mit ihren Steuern, oft darüber hinaus mit ihrem Einsatz nicht bereits mehr als der 'Normalbürger'?
eine spöttische Überzeichnung sein kann?
Bei einem Mangel an Intelligenz bin ich gleich dir machtlos. Aber vielleicht hilft bei Folgendem ein kleiner Tropfen Öl für den Groschenschacht? Damit der Groschen fallen kann?
Zitat von yellowBag: Zitat:Ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen. Mache mich nicht verrückt und habe meine eigene Meinung.
Ich schaue Diskussionsrunden und co.
Finde den Widerspruch!
Wo ist da ein Widerspruch, wenn ich mich durch Schlagzeilen und Sensationsmeldungen nicht beeinflussen lasse? Statt dessen bei Disskussionsrunden und Hintergrundrecherchen tiefergehende Informationen erfrage, erhalte?
Will ich jemand sein der Schlagzeilen nachplappert, oder jemand, der einen eigenen Kopf hat, den zum Überlegen und für eine eigene Meinung nutzt?
Zitat von yellowBag: Und wer ernsthaft schreibt:
Zitat:Und ich muss nochmal auf den 11. September kommen. Da gab es auch keine Flüchtlinge, die kamen mal ganz einfach aus der Luft
Wie ernst soll man das bitte nehmen? Die kamen einfach aus der Luft ? Außerirdische, Engel oder was?
Ein wenig geschichtliche Nachhilfe? Am 11.09.2001 wurde im Rahmen eines Terroraktes das World Trade Center (Auch WTC oder die Twin Towers) angegriffen. Wie geschah dies? Eine Bodenoffensive? Hat man eine Bombe unter das WTC geschmuggelt? Oder nutzte man gar große Passagierflugzeuge, besetzt mit unzähligen Menschen als fliegende Bomben? Wie kam die Bombe dahin?
Rechts neben mir hängt ein Gebet an der Wand: "Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede." Vielleicht kannst du mir verraten, weshalb mir dieser Spruch gerade einfach nicht aus dem Sinn gehen will?