Pfeil rechts
135

O
Zitat von Painfull:
Zitat von Ophelia:
Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Alle die Schilder Refug.... in die Kamera gehoben haben, sind auch mit Schuld am ERtrinken von Menschen.

nicht nur daran sind die mitschuldig, auch daran dass immer noch Scharen hier angekarrt werden und keiner weiß was die vorhaben oder wie man die kontrolieren soll.

Zitat von Blackstar:
Auweia, genau das meinte ich damit, daß jeder Thread über das Thema irgendwann entartet ...

bis jetzt ist ja noch nicht wirklich etwas entartet.

Zitat von Gerd50:
Da hast du wieder recht, hier ist alles schon Themenverfehlung

ach komm....



Darum werde ich mich hier mal wieder ausklinken. Über dieses Thema wird ja an anderer Stelle ausreichend diskutiert.

23.03.2016 17:12 • #161


A
Leute Leute, traute meinen Augen nicht als ich heute hier mal wieder rein schaute. Wahnsinn,
das ist man mal paar Tage nicht online, 50 neue Kommentare

Mich beschäftigt eine Frage die ich euch gerne stellen würde.
Wie verhaltet ihr euch wenn ein Anschlag in Deutschland verübt wird oder evtl. auch in eurer unmittelbaren Nähe?
Zieht ihr die Flucht oder wie handhabt ihr es?
Ich würde glaube ich erstmal auswandern... meine Großeltern wohnen in Nordeuropa.

23.03.2016 21:36 • #162


A


Angst vor Terror/Amokläufen

x 3


P
Zitat von alexwi29:
Wie verhaltet ihr euch wenn ein Anschlag in Deutschland verübt wird oder evtl. auch in eurer unmittelbaren Nähe?

Essen ist nicht so weit weg von mir, aber in den Medien wird relativ wenig berichtet heute. zum Glück gab es keine Opfer zu vermelden. ich kann nicht verstehen warum jetzt schon wieder welche schreien das har doch nix mit dem Islam zu tun. zum kotzen diese verblendete Brut!


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1604211549

21.04.2016 19:23 • x 2 #163


A
Ich denke dass such die Sache wuf jeden Fall wieder beruhigt. Ich habe dennoch natürlich Angst aber das Stempel ich nun als neverending story ab.

18.05.2016 10:17 • #164


W
IS -Terroristen planten Anschlag in Düsseldorf...es ist sehr nah...

03.06.2016 07:22 • #165


P
Zitat von waage:
IS -Terroristen planten Anschlag in Düsseldorf...es ist sehr nah...

ich wohn ja da. ich kann sagen dass sich heute fast alles nur um dieses Thema hier dreht.

03.06.2016 10:59 • #166


A
@Painfull
Wie siehst du die Leute dort?
Sind die schockiert? Gibt es Leite die dies kalt lässt.
Wie is die Stimmung in der Stadt?

03.06.2016 11:04 • #167


P
Zitat von alexwi29:
@Painfull
Wie siehst du die Leute dort?
Sind die schockiert? Gibt es Leite die dies kalt lässt.
Wie is die Stimmung in der Stadt?

wie überall gibt es solche und solche.
manche sind komplett schockiert, und manche reden einfach nur.
aber alle sind sich einig dass es so nicht weier gehen darf.
Stimmung ist etwas gereitzter, auch wegen dem fetten Unwetter gestern hier.
der vereitelte Anshlag aber ist Thema Nr 1.

03.06.2016 11:07 • #168


G
Dabei schreiben Realitätsverweigerer hier im Forum, dass dieses Thema schon vom Tisch ist, unglaublich diese Verbohrtheit oder wie man es nennen mag ohne dass sich diese beleidigt fühlen

03.06.2016 11:48 • x 1 #169


ich-schaff-dass
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein 17jähriger in einer Regionalbahn in Bayern mehrere Menschen verletzt hat.

Bald fahren wir (wieder) mit dem Zug nach Bayern in den Urlaub und obwohl ich mich schon auf die tolle Umgebung und Natur freue, muss ich gerade heute die ganze Zeit daran denken, wenn jetzt irgendein Verrückter in unserem Zug ist....

Ich weiß, dass die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber wie komme ich aus diesen blöden Gedanken, die mich immer wieder packen, raus?

19.07.2016 07:56 • #170


T
Hallo, wie schaffe das , aus diesen Gedanken wieder heraus zu kommen?
Sich mit den Gedanken beschäftigen ,eine Bewältigungstrategie ausmalen
1. situation
2. Bewertung.
3. Symptome
lasse die Angst kommen und ziehen und wenn sie an MACHT VERLOREN HAT DANN ÜBERLEGE DIR EINE bewältigungsstrategie aus. Die dir deine Angst nimmt .

19.07.2016 13:48 • x 1 #171


G
Zitat von ich-schaff-dass:
aber wie komme ich aus diesen blöden Gedanken, die mich immer wieder packen, raus?

Gar nicht! Sei wachsam und beobachte die Umgebung, so wie du sagst, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass etwas passieren könnte.
Aber es ist auch gut so, dass du diese Gedanken hast, das ist eine Schutzfunktion, so wird alles gut gehen.
Schönen Urlaub!

19.07.2016 13:58 • x 1 #172


I
Künasts Karriere ist wohl vorbei. Den Täter zum Opfer machen und als erste Reaktion fragen, warum er nicht nur kampfunfähig gemacht werden konnte. In erster Linie sollten die Gedanken den wahren Opfern gelten. Und wen man mich fragt, richtig so. Er hat nur bekommen was er anderen zufügen wollte. Erspart uns einen Prozess und Kosten.

Wobei ich kaum glaube, dass da die klare Absicht dahinter stand, den Täter zu töten. Die Olle hat einfach nur keine Ahnung und sollte dann auch die Fresse halten. Die hat bestimmt noch nie ne Waffe gehalten geschweige denn einen irren auf sich zu stürmen gehabt.

19.07.2016 19:39 • x 1 #173


ich-schaff-dass
Oh Mann....aktuell schon wieder etwas passiert in München und ich fahre in einer Woche nach Bayern.

Die Angst wird immer größer und ich würde am liebsten Absagen.

22.07.2016 20:03 • #174


O
Zitat von ich-schaff-dass:
Oh Mann....aktuell schon wieder etwas passiert in München und ich fahre in einer Woche nach Bayern.

Die Angst wird immer größer und ich würde am liebsten Absagen.


Ich war heute genau um die Zeit in München und habe gar nichts mitgekriegt. Allerdings mache ich mir Sorgen um meinen Sohn, der heute Abend meiner seiner Freundin in der Stadt ist. Der gesamt öffentliche Verkehrsbetrieb soll angeblich eingestellt worden sein.

22.07.2016 20:13 • #175


I
Ich sage mal vorher, wie das jetzt läuft. Häppchenweise kommen neue Informationen. Es waren Migranten. Flüchlinge. Abgeknallt. Die Pazifisten beschweren sich über Polizeigewalt. Wohnung ausgehoben. Pläne gefunden. Zurückblickend schon gewaltätig aufgefallen. Wir schaffen das.

22.07.2016 20:30 • #176


ich-schaff-dass
Habt Ihr denn keine Angst/Bedenken?

Es wird doch zur Zeit immer schlimmer.

22.07.2016 20:34 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

I
War nur eine Frage der Zeit, bis der Terror auch bei uns ankommt. Wir werden lernen müssen damit zu leben sowie in änderen Ländern und Städten, wo das zum Alltag gehört. Was willste sonst machen? Ein unklarer feind; kann immer und überall plötzlich auftauchen.

22.07.2016 20:40 • #178


ich-schaff-dass
Ich bin echt bald soweit, dass ich meinen Urlaub absagen möchte.

Habe wirklich Angst nach zu fahren.

22.07.2016 20:42 • #179


kyra96
Zitat von ich-schaff-dass:
Ich bin echt bald soweit, dass ich meinen Urlaub absagen möchte.

Habe wirklich Angst nach zu fahren.


Das kann leider überall passieren. Dann dürftest du ja nirgends mehr hin.
Es ist sehr schrecklich was in München passiert ist aber wie schon mal erwähnt, war es nur eine Frage der Zeit.

22.07.2016 20:45 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer