Pfeil rechts
292

E
Zitat von Anduin:
Ich glaube man muss auch einfach akzeptieren dass bestimmte Ängste real sind und keine Psychose.

Ich weiß, was Du meinst.
Ich glaube, dass man einfach aber auch akzeptieren muss, dass man Angststörungen hat und diese sehr oft dazu führen, dass man seine Ängste in Sphären trägt, die vielleicht etwas über der normalen Realität liegen. Meinst Du nicht? Was glaubst Du, was alle anderen Gleichgeschlechtlichen ohne Angststörungen zu dem Thema denken? Denken die genauso wie Du? Falls nicht, sind die alle bekloppt oder haben den Bezug zur Realität verloren?

Es ist DER eklatante Unterschied hier im Forum zu den Stammtischen da draußen, an denen Leute sitzen, die KEINE PSYCHISCHEN ANGSTSTÖRUNGEN haben!

Versuche mal einem psychisch Erkrankten mit Wahnvorstellungen (egal, welche Richtung) zu erklären, dass das übertrieben ist und so nicht ganz der Realität entspricht.

Verstehst Du, was ich meine?

27.06.2023 10:57 • x 1 #101


E
Zitat von Anduin:
Das Problem ist einfach, dass es für diese Art der Angst keine wirkliche Lösung gibt, weil es unmittelbar im Hier und Jetzt stattfindet

Doch, die gibt es und wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass Du damit Deinen Frieden findest:
Wegziehen. Habe ich Dir schon 100x erklärt.

27.06.2023 10:59 • #102


A


Angst vor rechter Diktatur

x 3


E
Zitat von Anduin:
Hier geht es aber um etwas ganz anderes das nicht vergleichbar ist

Ich bin der Meinung, dass es schon vergleichbar ist. Warum? Weil Du IM KERN eben Angststörungen hast und dazu ist es egal, wo. Die meisten Hypochonder haben nicht nur übertriebene Angst vor Krankheiten, sondern auch vor vielen anderen Dingen. Ich spreche auch selbst aus Erfahrung. Das nennt man dann Generalisierte Angststörung. Verwunderlich ist absolut nicht, dass sich diese Diagnose oft erst nach Jahren herausstellt und zuvor z.B. nur von einer reinen Hypochondrie ausgegangen wurde.

ANGST ist ANGST und wer extreme Ängste hat, egal in welchem Bereich des Lebens, der wird zu 90% auch in anderen Lebensbereichen Ängste entwickeln oder sie schon immer gehabt haben.

27.06.2023 11:01 • x 1 #103


H
Zitat von Hicks:
Doch, die gibt es und wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass Du damit Deinen Frieden findest: Wegziehen. Habe ich Dir schon 100x erklärt.

Wohin denn bitte? Welches realistische Auswanderungsland gibt es? Wo lauern keine rechten Strömungen bzw zeigen sich keine faschistischen Trends? Skandinavien vielleicht noch

27.06.2023 11:02 • #104


E
Zitat von HypoSarinchen:
Wohin denn bitte? Welches realistische Auswanderungsland gibt es? Wo lauern keine rechten Strömungen bzw zeigen sich keine faschistischen Trends? Skandinavien vielleicht noch

Die ganze Welt ist also ein Herd von radikalen, rechten Bewegungen.
Sehr optimistisch.
Sehr realistisch.
...und dabei hatte ich nicht mal das Auswandern ins Ausland gemeint.
Aber klar - Deutschland insgesamt ist ja schon komplett verloren und in der Hand von Na...is.

Aber ok. Ich würde Kopenhagen empfehlen. Damit hat man dann auch gleich das Klimathema recht gut im Griff, wenn man sieht, was die dort auf die Beine gestellt haben.

Ich bin dann auch mal raus hier.
Ich wünsche jedem hier, der Angst vor dem Thema (AFD etc) hat, dass er irgendeinen Weg findet, trotzdem weiter ein gutes Leben zu führen. Dass das nicht leicht ist, hat hier nie jemand in Abrede gestellt.
Also Alles Gute Euch. Gebt den Glauben nie auf!

27.06.2023 11:05 • x 2 #105


H
Moin Leute ,Meinungsfreiheit ist cool kann jeder sagen was er denkt ,will ,möchte doch ist sie auch sehr gefährlich und zerstört Beziehung und mehr. Meine Meinung man sollte es nicht arg ausweiten, kurz sagen aber auch stehen lassen denn ändern kann der kleine Mann oder Frau eh nicht.Die etwas höher stehen und und haben die Möglichkeit stück für Stück aber auch mit ruhe.Wünsche mir das es ein Forum hier bleibt für Hilfe ,Tipps ,Beistand in akkut hab hier oft hilfe erfahren behaltet dies im Auge und zur Wahl kann jeder seine Meinung sagen .

27.06.2023 11:20 • #106


Angstmaschine
Zitat von Anduin:
Weil er sich als Nicht-Betroffener das eben gar nicht vorstellen kann und er solche Ängste ja auch nicht haben muss. Es ist wie: „ich bin blind, aber versuche anderen Menschen die Farben zu erklären“

Nein, so ist es nicht. Deine Angst ist real und deine Meinung wie sich die Zukunft entwickelt kannst Du ja haben. Das spricht dir keiner ab. Aber Du sprichst anderen ihre eigene Meinung ab.

Das ist so, als wenn hier jemand wegen seiner Symptome Angst davor hat Krebs zu haben und ein anderer zu ihm sagt Ich bin der Meinung, dass die Symptome nicht auf Krebs hindeuten. Keiner von beiden weiss zu 100% was richtig ist und wie es sich entwickelt. Aber beide haben ihre berechtigte Meinung dazu.

Du möchtest nur Meinungen hören, die deiner entsprechen. Das hat @Disturbed schon ganz richtig geschrieben.

27.06.2023 11:22 • x 2 #107


E
Zitat von Hicks:
Was glaubst Du, was alle anderen Gleichgeschlechtlichen ohne Angststörungen zu dem Thema denken? Denken die genauso wie Du? Falls nicht, sind die alle bekloppt oder haben den Bezug zur Realität verloren?

Du kannst davon ausgehen, dass viele schon Gewalterfahrungen gemacht haben.
Aber manche sind auch nie darauf gekommen, dass die Bedrohung genau davon kommen könnte, weil sie mit ganz anderen Themen beschäftigt sind, mit ihrem eigenen Leben, mit Krankheiten, Depressionen, finanziellen Problemen oder auch dem Irrglauben, dass sie irgendwann schon dazu gehören werden, wenn sie sich nur genug anpassen etc etc (gibt übrigens tatsächlich auch (sogar prominente) LGBT die selbst faschistisch sind und glauben, dass ihnen das irgendwas nutzen würde)

Ich glaube nicht, dass jemand den Bezug zur Realität verloren hat der es nicht so sieht wie ich. Ich glaube einfach nur, dass sich die Personen bis jetzt vielleicht einfach keine Gedanken darüber gemacht haben, weil sie wie gesagt einfach mit anderen andere Dingen/Probleme in ihrem Leben beschäftigt/belastet sind und das gar nicht auf dem Schirm haben.

Das Gehirn von Menschen mit Angststörungen funktioniert allerdings anders. Bei mir ist es so, dass mein Gehirn mich schon von früh an darauf konditioniert hat immer wachsam zu sein und quasi immer in Alarmbereitschaft zu sein, weil eben überall Gefahr drohen kann. Ob das immer berechtigt ist oder nicht ist eine ganz andere Sache. Das liegt an dir selbst und deinen Reflexionsfähigkeiten. Ist ja auch nicht nur schlecht und hat mich sogar schon vor einigen Dingen bewahrt, die anderen dann wiederrum passiert sind, weil in ihrer Kindheit eben nur FriedeFreudeEierkuchen war und sich ihr Gehirn dementsprechend ganz anders entwickelt hat als das von traumatisierten Menschen die ständig Gefahr ausgesetzt waren....

27.06.2023 12:03 • #108


Timeless76
Solange ein leider zu großer Teil der muslimischen männlichen Mitbürger immer und immer wieder so von sich hören lässt



wird auch die rechte Partei größer. Sowas hört man leider ausschließlich von Menschen aus dem nahen Osten und Berlin ist nur die Spitze des Eisbergs.

27.06.2023 12:22 • x 2 #109


B
Zitat von Hicks:
...und dabei hatte ich nicht mal das Auswandern ins Ausland gemeint.
Aber klar - Deutschland insgesamt ist ja schon komplett verloren und in der Hand von Na...is.

Deswegen wandern auch jedes Jahr Afrikaner, Asiaten, Türken etc in millionenfacher Ausführung hier ein.

27.06.2023 14:49 • x 5 #110


E
Zitat von Hicks:
Die ganze Welt ist also ein Herd von radikalen, rechten Bewegungen. Sehr optimistisch. Sehr realistisch. ...und dabei hatte ich nicht mal das Auswandern ins Ausland gemeint. Aber klar - Deutschland insgesamt ist ja schon komplett verloren und in der Hand von Na...is.

Also ehrlich gesagt hat das niemand gesagt und auch keiner gemeint...

27.06.2023 16:00 • x 3 #111


S
Zitat von Anduin:
In der aktuellen Umfrage für die nächste Bundestagswahl ist die AfD auf Platz 2 mit 20,5% nur noch 6 Prozentpunkte von der CDU auf Platz 1 mit 26,5% entfernt.

Für Leute in Sonneberg ist es scheinbar auch kein Problem jemanden aus der Fraktion von Höcke als Landrat zu wählen

Ich empfinde diese Aussage völlig legitim und kann nicht so wirklich nachvollziehen warum solche Diskussionen immer wieder so ausarten.
Warum kann man nicht normal darüber diskutieren?
Warum wird das dann immer auf die Psychoschiene gelenkt?

Und ich denke auch sowas was in Sonneberg passiert ist,ist nicht gut.
Wenn man liest wer da alles vertreten war,junge Rechte,der Holocaustleugner Nerling,etc.

Das ist einfach Fakt.
Das kann man auch nicht schön reden.
Das wäre so,wenn jemand sagt mir macht der Klimawandel Angst.
Und ich antworte,ach Du und Deine Angst,die Hitze gab es schon vor 20 Jahren.

Meine Meinung und ich möchte damit keine Diskussion auslösen!

.

27.06.2023 18:53 • x 3 #112


H
Zitat von Schari1969:
Ich empfinde diese Aussage völlig legitim und kann nicht so wirklich nachvollziehen warum solche Diskussionen immer wieder so ausarten. Warum kann ...

Bravo! Ja, es haben viele Leute gerade viele legitime Ängste, auch jede Menge, die keinerlei Diagnose haben !
Diese argumentative Gymnastik, die hier betrieben ist schon sehr entlarvend....

27.06.2023 19:03 • x 2 #113


Angstmaschine
Zitat von Schari1969:
Ich empfinde diese Aussage völlig legitim

Welche?
Zitat von HypoSarinchen:
Diese argumentative Gymnastik, die hier betrieben

Welche?

27.06.2023 19:05 • x 1 #114


S
Zitat von HypoSarinchen:

Bravo! Ja, es haben viele Leute gerade viele legitime Ängste, auch jede Menge, die keinerlei Diagnose haben !

Ja,was völlig okay ist.

27.06.2023 19:07 • #115


S
@Angstmaschine hatte ich zitiert

27.06.2023 19:08 • x 1 #116


Angstmaschine
Zitat von Schari1969:
hatte ich zitiert

Herrjeh bin ich blöd … wird bei mir ja momentan nicht angezeigt.
Danke!

27.06.2023 19:44 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Angstmaschine:
Herrjeh bin ich blöd … wird bei mir ja momentan nicht angezeigt.
Danke!

Ich denke nicht das Du blöd bist.
Ist bei mir manchmal auch so,alles gut

27.06.2023 19:50 • x 1 #118


Donnervogel
Soweit ich informiert bin wählen 2/3 der Afd - Wähler diese Partei nur weil Sie mit den anderen Parteien nicht zufrieden sind (als Trotzreaktion oder wie auch immer)
Demzufolge 1/3 die wirklich vom Parteiprogram der Afd überzeugt sind.....

Die andere Parteien habe es ja auch ziemlich verbockt, wenn die sich mal schneller einigen könnte, würde evtl. der Wähler-Anteil auch wieder zurück gehen....

27.06.2023 21:54 • x 1 #119


E
Zitat von Donnervogel:
Soweit ich informiert bin wählen 2/3 der Afd - Wähler diese Partei nur weil Sie mit den anderen Parteien nicht zufrieden sind (als Trotzreaktion oder wie auch immer) Demzufolge 1/3 die wirklich vom Parteiprogram der Afd überzeugt sind..... Die andere Parteien habe es ja auch ziemlich verbockt, wenn die sich mal ...

Das ist so nicht ganz richtig.
Aus meiner Sicht ist es ein Fehler zu denken, dass Menschen die AFD nur deshalb wählen, weil sie den anderen Parteien einen Denkzettel geben wollen.
Nein, dies ist längst nicht mehr so. Menschen wählen ganz bewusst AFD, und zwar deshalb, weil sie gerne andere Menschen misshandeln und auf ihnen herumtrampeln wollen.

28.06.2023 09:38 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer