✔ Empfohlene Antwort
Hey ihr Lieben,
ich kann euch sooo gut verstehen. Ich habe im Moment das selbe Problem. Am Dienstag beginnt mein Repetitorium in dem ich mich aufs Examen vorbereite. Und ich habe jetzt schon riesige Angst, dass ich dort Panik bekomme, weil ich wieder Angst bekomme umzukippen. Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe morgens dort hinzugehen, weil die Erwartungsangst zu groß ist.
Es ist zwar erstmal nur zweimal die Woche vormittags und einen zusätzlichen Nachmittag, aber das reicht mir schon...Zudem ist es von einem privaten Anbieter. Ich muss es also selbst zahlen und da ich mir das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln kann, will ich natürlich auch regelmäßig hingehen.
Mein Freund und meine Familie sagen mir, dass ich das schaffen werde und das alles klappen wird; dass ich halt nur hingehen muss und es gut werden wird. Aber ich weiß ja, was für Ängste ich mindestens in der ersten Stunde ertragen muss, bevor es halbwegs besser wird.
Was mich auch zusätzlich unter Druck setzt, ist dieser Zwang, dass man hingehen muss, auch wenn es einem nicht gut geht. Normalerweise bleibe ich an Tagen an denen ich mich wirklich nicht gut fühle zuhause. An Tagen an denen es mir gut geht, gehe ich dann raus und erledige Dinge. Aber das ist ja dann nicht mehr möglich. Langfristig wird es wahrscheinlich helfen dort hinzugehen und zu merken, dass nichts passiert auch wenn es einem nicht so gut geht. Aber diese Überwindung ist einfach riesig

Liebe Grüße
11.08.2013 15:54 •
Zum Beitrag im Thema ↓