App im Playstore
Pfeil rechts
30153

Zitat von Obikon:
Der Dritte Weltkrieg kommt in jeden Fall

Wenn dann aber nur von Deutschland aus. Wir haben die Weltkriege erfunden und patentiert. Wer ohne uns einen anzetteln will, muss erstmal die horrenden Lizenzgebühren an uns zahlen.

Zitat von Froschmann:
@Disturbed Vielen Dank für den Hinweis,ist mal ganz interessant zu lesen,aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Mit dem Thema hat es nichts zu tun, aber damit das du sagtest, dass du denkst, dies sei ein Forum für Leute psychischen Problemen. Nun da du das über-uns gelesen hast, weißt du es genau und musst nicht nur denken oder annehmen, wofür und für wen es angedacht ist.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Disturbed
Irgendwie habe ich damit gerechnet,dass du hier nochmal reingrätschtst.

Ich habe wie gesagt,heute ja mal so ein bisschen durch diesen Thread geguckt.
Du bist ja eifrig als Kriegsberichterstatter und Geschichtenerzähler darin unterwegs.

Schreibst wahre Abhandlungen auf recht profane Fragen bzw. Antworten.
Einen anderen Thread in dem du deinen Dunning-Kruger-Effekt thematisiert habe ich noch nicht entdeckt.
Aber ich bin mir sicher das es ihn gibt....oder?

Du hast das aber sehr gut gemacht und mir einen schönen Text geschrieben.
Ich weiß das zu schätzen und freue mich jetzt schon auf dein nächstes Werk.

Ist hier schonwieder Sprechstunde im Kindergarten oder was.

Zitat von Froschmann:
Du bist ja eifrig als Kriegsberichterstatter und Geschichtenerzähler darin unterwegs.

Ist das so? Woran machst du das denn fest?
Zitat von Froschmann:
Schreibst wahre Abhandlungen auf recht profane Fragen bzw. Antworten.

Gehörst du zu der Fraktion, die profane Antworten auf komplexe Themen hat?

Du musst dich aber nicht genötigt sehen, meine hier gestellten Fragen zu beantworten.
Nicht das dich das davon noch abhält deine psychischen Probleme hier zu thematisieren, denn dass ist es, wie du ja gelesen hast, der Sinn dieses Forums.
Vielleicht eröffnest du einfach einen Thread, der sich mit deiner verzerrten Wahrnehmung auseinandersetzt. Also nur so als Anregung. Aber natürlich käme es darauf an, was du denkst.

@Disturbed
Zitat von Disturbed:
Aber natürlich käme es darauf an, was du denkst.

Grüß dich,

da bist du ja wieder,freut mich.

Ich habe gerade gesehen,dass es hier einen Emoji gibt der perfekt Ausdrückt was ich von deinem Text halte.
Das denke ich darüber....

Zitat von Froschmann:
@Disturbed Grüß dich, da bist du ja wieder,freut mich. Ich habe gerade gesehen,dass es hier einen Emoji gibt der perfekt Ausdrückt was ich von deinem Text halte. Das denke ich darüber.... ...

Na siehst du, so findest du vielleicht Schlaf. Ich helfe gerne, wenn ich kann.

@Disturbed
Das weiß ich doch mein Bester.

Darum lassen wir das jetzt hier auch mal.

Was ist hier los ? Wir sind doch alle hier, weil wir Hilfe brauchen? In den verschiedensten Formen
Warum macht ihr euch so fertig?

Zitat von Saskia95:
Was ist hier los ? Wir sind doch alle hier, weil wir Hilfe brauchen? In den verschiedensten Formen Warum macht ihr euch so fertig?

Warum sollen denn immer nur Frauen hier gegenseitig herumzicken. Lasst die Männer doch auch mal sich finden.

Zitat von Saskia95:
Was ist hier los ? Wir sind doch alle hier, weil wir Hilfe brauchen? In den verschiedensten Formen Warum macht ihr euch so fertig?

Es sind halt neuerdings Gestalten hier, die auf Grund einfachen Gemüts, den Sinn dieses Forums und den Thread hier im Speziellen nicht verstehen und trotz Hinweise nicht verstehen wollen.

Du hast Recht. Wir sind hier um uns zu helfen. Diese Gestalten wollen aber dies nicht. Warum? Siehe oben. Ich habe keine Zeit und Lust mehr auf sowas. Wäre pure Verschwendung der Lebenszeit.

Gerne bin ich für dich und andere da, im Austausch miteinander zu helfen. Gott sei Dank gibt euch.

@Disturbed ich habe dich vermisst. Schön, dass du wieder da bist und Liebe Grüße

Zitat von Recondi:
Ein Staat, der sich aus Gutmenschentum heraus selbst zerstört, kann auch dies tun, durchaus.

Du findest, das Dritte Reich sei aus Gutmenschentum hervorgegangen? Bist du dann auch, wie Frau Weidel, der Meinung, der Nationalsozialismus sei links gewesen?

Zitat von Kragenbär:
Du findest, das Dritte Reich sei aus Gutmenschentum hervorgegangen? Bist du dann auch, wie Frau Weidel, der Meinung, der Nationalsozialismus sei links gewesen?

Interessante Fragen. Nein, das Dritte Reich basierte weder auf Gutmenschentum, noch hat es sich selbst zerstört, es wurde (viel zu spät) durch die Alliierten besiegt und zerstört. Es hätte sonst weiter bestanden. Ich bin nicht der Ansicht wie Frau Weidel, dass der Nationalsozialismus links war, aber er selbst sah sich anfangs als links und erklärte sich auch so. Es ist eine Facette des Nationalsozialismus aber nicht seine Gesamtausrichtung. Es wird selten berichtet, weil es den Linken sehr unangenehm ist. Aber folgende Zitate beweisen die linke Selbstdefinition der Nationalsozialisten. Adolf *beep* sagte in seiner „grundlegenden“ Rede über den Antisemitismus zum Beispiel folgendes: „Da waren uns zunächst 3 Grundsätze klar, die unzertrennlich sind voneinander: Sozialismus als letzte Auffassung der Pflicht, der sittlichen Pflicht der Arbeit nicht um seiner selbst, sondern auch um seiner Mitmenschen willen, vor allem gemäß dem Grundsatz: Gemeinnutz vor Eigennutz, Kampf gegen alles Drohnentum und vor allem gegen das mühe- und arbeitslose Einkommen. Und wir waren uns bewußt, daß wir bei diesem Kampf auf niemand uns stützen können als nur auf unser eigenes Volk. Wir waren der Überzeugung, daß Sozialismus in dem Sinne nur zu finden sein wird und sein kann bei Nationen und Rassen, die arisch sind, und da in erster Linie hoffen wir auf unser eigenes Volk und sind überzeugt, daß deshalb auch Sozialismus unzertrennbar ist von Nationalismus. (Lebhafter Beifall.) und „Wenn wir Sozialisten sind, dann müssen wir unbedingt Antisemiten sein, dann ist das konträre Gegenteil des Materialismus und Mammonismus, den wir bekämpfen wollen.“

Das findest du hier: https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/...phelps.pdf

Man muss die Geschichte schon genauer kennen, anstatt nur die plakativen Narrative, die immer auch interessengesteuert sind. Frau Weidel hat den linken Aspekt des Nationalsozialismus meiner Ansicht nach falsch in die Debatte eingebracht. Das hätte ich nicht getan, denn es überfordert die Menschen und bietet den linken Medien billige Angriffsfläche, weil der Nationalsozialismus in seiner „Umsetzung“ keineswegs links war. Abgesehen davon ist es eine traurige Tatsche, dass die echten Linken in der Geschichte bis heute weitaus mehr Menschenopfer gefordert haben als Faschismus und Nationalsozialismus zusammen. Auch dies ist eine unbekannte Tatsache, weil unangenehm zu berichten.

Zitat von Recondi:
Es ist eine Facette des Nationalsozialismus aber nicht seine Gesamtausrichtung


Das Linke war keine Facette, sondern eine Lüge von H.itler, um Wähler aus dem linken Lager zu gewinnen.

Die Strasser-Brüder, die maßgeblich für die sozialrevolutionären Ansätze der NSDAP verantwortlich waren, wurden mit der Machtübernahme 1933 zum Schweigen gebracht, und mit dem Röhm-Putsch 1934 wurde der linke Flügel der Partei über Nacht ausgelöscht.

Zitat von Recondi:
Frau Weidel hat den linken Aspekt des Nationalsozialismus meiner Ansicht nach falsch in die Debatte eingebracht.


Nein. Sie hat absichtlich gelogen. So wie sie in den Interview ebenfalls behauptet hat, in deutschen Schulen gäbe es keinen Mathe- und Deutschunterricht mehr, sondern nur noch Genderunterricht.

Selbst Elon Musk war verblüfft von der Aussage und hat sie nochmal gefragt, ob das so stimmt, weil er dachte Deutschland hätte ein gutes Bildungssystem. Sie hat die Aussage dann nochmal bestätigt.

Zitat von Recondi:
Abgesehen davon ist es eine traurige Tatsche, dass die echten Linken in der Geschichte bis heute weitaus mehr Menschenopfer gefordert haben als Faschismus und Nationalsozialismus zusammen. Auch dies ist eine unbekannte Tatsache, weil unangenehm zu berichten


Der Unterschied ist wohl, dass der deutsche Faschismus andere Nationen überfallen hat, um Menschen aus einer rassistisch-motivierten Ideologie industriell zu vernichten, während der Kommunismus seine eigene Bevölkerung mit Gewalt und Repression unterdrückt hat.

Der Holocaust war kein Kollateralschaden oder politisches Mittel zur Machtsicherung, wie die Massenmorde des Kommunismus, sondern ein ideologisch motivierter Vernichtungsfeldzug gegen ganze Bevölkerungsgruppen.

Könnt ist das vielleicht intern klären ? Kaum sind andere User hier geht es ständig um sonst was..

https://www.mimikama.org/project-2025-a...emokratie/
Es mag zwar auf den ersten Blick nichts mit unserem Thema zu tun haben. Je mehr ich darüber nachdenke, aber sehr wohl. (um mal wieder das Augenmerk auf das Thema hier zu lenken)
Vorneweg : Es macht mir keine Angst, aber lässt mich nachdenklich zurück.
Habt ihr davon schon gehört? Habt ihr Informationen dazu?
Ich finde es spannend interessant.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Es mag zwar auf den ersten Blick nichts mit unserem Thema zu tun haben. Je mehr ich darüber nachdenke, aber sehr wohl. (um mal wieder das Augenmerk auf das Thema hier zu lenken) Vorneweg : Es macht mir keine Angst, aber lässt mich nachdenklich zurück. Habt ihr davon schon gehört? Habt ihr Informationen dazu? Ich ...

Das ist sehr spannend und interessant. Vielleicht finden Sie auch Ufos.

Zitat von Recondi:
Interessante Fragen. Nein, das Dritte Reich basierte weder auf Gutmenschentum, noch hat es sich selbst zerstört, es wurde (viel zu spät) durch die ...

Ich denke schon, dass wir hier noch beim Thema sind, da gerade Putins Angriffskriege zeigen ja, dass Begriffe wie links und rechts gar nicht mehr zielführend sind. Wir haben im Bundestag eine in Teilen gesichert rechtsradikale Partei sitzen, die aber neben erstaunlichen Verbindungen nach China vor allem von Russland unterstützt wird. Ausgerechnet von Russland. Und das ausgerechnet Sarah Wagenknecht und ihr BSW am äußersten linken Ende im Nebel verschwindet, und direkt im Bett von Björn Höcke wieder auftaucht, könnte sich ja eigentlich niemand ausdenken.

Aber wieso hat sich das Dritte Reich nicht selbst zerstört, das aktuelle Deutschland tut es aber angeblich? Wie absurd ist das denn? *beep* haben den Staatshaushalt in Rekordzeit ruiniert, Veröffentlichungen von Haushaltsdaten verboten, an den Finanzmärkten ihre eigenen Anleihen zurückgekauft, und den Bankrott nur über Raubzüge hinausgeschoben. Insofern haben sie seinerzeit Deutschland selbstverständlich zerstört.

Eine Zerstörung heute kann ich hingegen nicht erkennen. Wir sind einer der wohlhabendsten Staaten der Welt, wir haben die geringste Schuldenquote der Industriestaaten, und dank kluger Energiepolitik haben wir schon jetzt eine höhere Resistenz gegen den Klimawandel als weite Teile des Planeten.

Sowohl im Ranking der Ratingagenturen, wie auch an den Finanzmärkten stehen wir vergleichsweise glänzend da. Und das, obwohl wir den Standortnachteil einer in Teilen gesichert rechtsradikalen Partei in Ostdeutschland bewältigen müssen, wegen der sich vor allem nach Thüringen und Sachsen keine ausländischen Fachkräfte mehr trauen, und die wir hoch subventionieren müssen.

Das Märchen von der Selbstzerstörung und der Überlegenheit autokratischer Systeme kann man ja am Beispiel der USA gerade beobachten. Wenn jeder fünfte Wähler das hier auch möchte, dann ist das für ein Land das es besser wissen müsste zwar peinlich, aber für den Moment nicht zu ändern. Eindruck müsste diesen Leuten eigentlich machen, dass selbst die Rechtspopulisten in den benachbarten europäischen Ländern mit deutschen Rechtsradikalen nichts zu tun haben wollen. Das ist ja eigentlich aussagekräftiger als alles andere.

Zitat von JannekesMum:
Habt ihr davon schon gehört? Habt ihr Informationen dazu?


Ja.

In den USA brauchst du dir nur die Programme der großen Thinktanks anzuschauen, um zu sehen, was das Ziel ist und wem es etwas nützen soll. Reich und schön.

Dass Trump nicht der beste Str.ippenzieher, aber eine grandiose Nebelkerze ist, macht den Auftrag natürlich leichter.

Der verkauft dir den Totalschaden glatt als Kunstwerk.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore