App im Playstore
Pfeil rechts
30157

Zitat von sarahfln:
@JannekesMum leider nicht… nur Praxen die maßlos überfüllt sind…

Wie schade

Hast du Freunde, mit denen du Zeit verbringen kannst?
Was mir auch hilft ist, wenn es wieder zu düster wird, mich an positive Dinge zu erinnern. Ganz bewusst und ich schreibe die dann auf. Wenn ich dann hin und wieder mein Buch durchblätter, weiß ich, dass nicht alles schlimm ist.

@Mariebelle Problem ist das die sich gegenseitig sch. finden, weiß nicht ob der mitgekommen wäre, geschweige denn Eindruck geschunden hätte.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von sarahfln:
Was denkt ihr über die Aufrüstung?

Bei dem Gedanken wird mir kotzübel. Meist wurde immer vor kriegen massiv aufgerüstet...
Ich denke mir trotzdem leider oft: für Aufrüstung ist genug Geld da, zur Not über Schulden aber für andere Sachen heißt es immer: kein Geld da, zu teuer...nicht finanzierbar

@sarahfln auf der Seite von Mimikama finden sich viele hilfreiche Informationen Tipps, wie man mit der Flut von Nachrichten umgehen kann. Schau da mal nach.

Zitat von Korval:
@Mariebelle Problem ist das die sich gegenseitig sch. finden, weiß nicht ob der mitgekommen wäre, geschweige denn Eindruck geschunden hätte. ...

Warum?
Kaempfen die nicht für die selbe Sache?oder ist das so ein Konkurenz Ding?

Zitat von Soulclaw90:
Bei dem Gedanken wird mir kotzübel. Meist wurde immer vor kriegen massiv aufgerüstet... Ich denke mir trotzdem leider oft: für Aufrüstung ist genug Geld da, zur Not über Schulden aber für andere Sachen heißt es immer: kein Geld da, zu teuer...nicht finanzierbar

Da hast du zum Teil Recht. Aber wie will man sich gegen Russland verteidigen? Sollen wir die Russen mit gebrauchten Tampons bewerfen? Mir wäre es auch lieber wenn man das Geld für sinnvollere Dinge ausgibt. Aber Russland steckt doch jetzt fast 40% seines BIPs in die Rüstung etc. Der Krieg schädigt beide Seiten. Nur Trump lacht sich ins Fäustchen. Da schlägt er 2 Fliegen mit einer Klappe. Er schwächt Russland und die EU. Und die Amis bereichern sich dann noch am Krieg. Sowas widerliches habe ich den Amis nicht zugetraut. Dann hätten die doch von Anfang an sagen sollen, dass sie das Geld was sie für die Ukraine ausgeben mit Zinseszins wieder haben wollen.

Neu: https://www.tagesspiegel.de/politik/wir...32211.html

„SPD-Verteidigungsexperte hält Wehrdienst ab nächstem Jahr für realistisch. Um eine größere Zahl an Wehrpflichtigen oder Wehrdienstleistenden rekrutieren zu können, müsse aber organisatorisch noch viel getan werden, betont Johannes Arlt.“

Zitat von Recondi:
Neu: „SPD-Verteidigungsexperte hält Wehrdienst ab nächstem Jahr für realistisch. Um eine größere Zahl an Wehrpflichtigen oder ...

Freue mich irgendwie nicht drüber

@Soulclaw90
Verstehe ich gut . Schön ist etwas
anderes .
Aber es muss leider so sein

Zitat von Recondi:
müsse aber organisatorisch noch viel getan werden

Naja, dann besteht ja keine Gefahr. Mit dem Tun hat es ehem. Arbeiterpartei ja nicht so.

Zitat von Soulclaw90:
Freue mich irgendwie nicht drüber

Zitat von Panda4:
Verstehe ich gut . Schön ist etwas
anderes .
Aber es muss leider so sein

Zitat von Drkingschultz:
Naja, dann besteht ja keine Gefahr. Mit dem Tun hat es ehem. Arbeiterpartei ja nicht so.

Man kann es finden, wie man will. Es gibt da keine „richtige“ Einstellung, denn es ist genauso historisch, wie es der Mauerfall war. Niemand kann vorhersagen, wie sich das alles weiter entwickelt. Meine Einschätzung ist nur die: Deutschland macht seit vielen Jahren ALLES falsch. Das leite ich aus allen Kennzahlen ab, aus der schwindenden Bedeutung auf dem internationalen Parkett und aus der nachlassenden inneren Sicherheit. Auch die Ablehnung der amerikanischen Politik halte ich für absolut FALSCH. Deutschland hat seinen Kompass verloren und überschätzt sich maßlos. Das ist meine fundierte Ansicht nach vielen Jahren bewusster Wahrnehmung von Gesellschaft und Politik, oft aus erster Hand. ‍

Ich weiß nicht was gegen eine Wehrpflicht einzuwenden wätre. Viele junghe Menschen die noch keine Berufsorientierung haben oder arbeitssuchend sind, hätten eine Chance, was wichtiges für die Allgemeinheit zu leisten und ohne Bürgergeld beantragen zu müssen

Und der ein oder andere wirds sich dann bestimmt auch als Zeitsoldat verpflichten, wenn es ihm gefällt.
Besonders weil man dort auch eine Ausbildung machen kann wo man auch nicht schlecht verdient.

Zitat von Recondi:
Neu: „SPD-Verteidigungsexperte hält Wehrdienst ab nächstem Jahr für realistisch. Um eine größere Zahl an Wehrpflichtigen oder ...

Die SPD plant scheinbar nur mit einer höheren Kapazität für einen vorwiegend freiwilligen Wehrdienst.

Seine SPD wolle den Wehrdienst „vorwiegend auf freiwilligen Elementen“ aufbauen.

Verpflichtend wird es dann vielleicht wie bei der ePA nur sein, auf die Musterungsempfehlung mit einem Opt-Out reagieren zu müssen, womit die Hürde der Bequemlichkeit erhöht wird.

Naaa ja. Verstehe nicht ganz, warum das alles so weichgespült werden muss, statt die allgemeine Wehrpflicht zu reaktivieren, aber vielleicht bekommt man dann mit der Pflicht für Frauen und dem Gleichstellungsbeauftragten ein Problem, wenn nur junge Männer verpflichtet werden, aber Frauen nicht.

Ich weiß nicht... vielleicht ist es mein Grundoptimismus... aber ich sehe das Ganze seit Tagen nicht mehr so schwarz. Ja, sie fetzen sich, Aufrüstungspläne usw. aber sie REDEN miteinander. Das war seit Monaten, zumindest öffentlich, nicht der Fall. Man hat den Eindruck, es kommt Bewegung rein. Und das finde ich gut.

@Mupsi irgendwie sehe ich es ähnlich. Das Wort Frieden ist so häufig wie jetzt nicht gefallen.
Allerdings weiß ich echt nicht, was ich von Trump halten soll. Also, jetzt habe ich gelesen, der erhebt Zölle gegen Russland- gab es die nicht vorher schon und war er nicht gestern noch ganz anders auf Putin zu sprechen? Ich verstehe es einfach nicht. Ich hoffe so sehr, dass die Amis das mit dem Trump bald regeln

Zitat von Dunkelbunte:
Wir sind bei allem rückständig. Vor allem beim logischen Denken. Ja, ich kenne diese Aussage. Ich bin mir sehr sicher, das es Ländern wie ...

Merkwürdig, und ich dachte immer Russland hätte die Ukraine angegriffen. Habe ich dann wohl geträumt.

Man könnte Trump fast dankbar sein. Ohne sein verqueres Verhalten würden wir immer noch im Dornröschenschlaf verbringen. So aber kommt wirklich Bewegung in Europa.
Mit behagt es auch nicht so aber es ist nunmal so. Man aus dem ganzen auch vieles Gutes entnehmen und auch etwas Gutes draus machen.
Alles andere mündet darin, dass wir auf einer Picknickdecke auf einem schicken Friedhof auf unser Ende warten. Dann lieber jetzt das Leben genießen. Sonne scheint, der Garten ruft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mupsi:
Ich weiß nicht... vielleicht ist es mein Grundoptimismus... aber ich sehe das Ganze seit Tagen nicht mehr so schwarz. Ja, sie fetzen sich, ...

Das täuscht. Wir sind nur nicht mehr im Wahlkampfmodus. Aber wir haben wieder eine drei Parteienregierung, wenn der jeder was anderes will, und die vor allem davon abhängt, dass die Grünen ihr jetzt Geldtöpfe zur Verfügung stellt, die man andersrum zuvor blockiert hatte.

Wenn die Grünen das taktisch entscheiden, was man ihnen nicht verdenken könnte, hat die neue Regierung, genau wie die Ampel, keinerlei Finanzierungsspielraum. Und dann wäre Optimismus wirklich nicht angebracht.

Zitat von Kragenbär:
Merkwürdig, und ich dachte immer Russland hätte die Ukraine angegriffen. Habe ich dann wohl geträumt.

Du hast meinen Post aus dem Kontext heraus gerissen.

Laut Denkfabrik in der USA , so steht es heute in der Zeit , wird es zum dritten Weltkrieg kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore