App im Playstore
Pfeil rechts
26995

Zitat von Disturbed:
Man = wer? Liebhaber von Katastrophen Szenarien


Bundesregierung etc

Zitat von petrus57:
Bundesregierung etc

Gut das ect. dabei steht. Ich nehme mir auch alles sehr zu herzen was ect. erzählt, denke aber selbst darüber nach und merke dann schon auch, wer von dem Erzählten (aktuell) profitieren könnte und weshalb derjenige das wohl möchte.
Jedenfalls treib ich meinen Blutdruck nicht unnötig in die Höhe, indem ich mich über etwas extrem aufrege, bei dem ich alleine keinen konkreten Einfluss habe und versuche nicht, Andere zu animieren, Erzählungen und Prophezeiungen Glauben zu schenken, die eben aktuell nichts anderes sind als Erzählungen und Prophezeiungen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Wie gehts euch grad mit der Angst? Glaubt ihr, dass das alles eskalieren wird? @Flamingogirl deine Meinung kenne ich schon.

@Zika Nein

Zitat von Zika:
Wie gehts euch grad mit der Angst? Glaubt ihr, dass das alles eskalieren wird? @Flamingogirl deine Meinung kenne ich schon.

Ehrlich gesagt, kann ich es gerade nicht sagen. Ich befasse mich in der letzten Zeit Zuwenig damit.
Aber vom Gefühl her mache ich mir keine Sorgen

Zitat von petrus57:
Das suggeriert nur dass ein Teil der Flüchtlinge nach Deutschland kommen wird. Wir sind wohl kaum in der Lage 10 Millionen Menschen aufzunehmen.

Warum sollte Deutschland dazu nicht in der Lage sein?
Zwischen 1944 und 1950 hat man in Deutschland 14 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und die Welt ist nicht untergegangen.

Natürlich kostet das Geld und man wird sie nicht so integriert bekommen, sodass sie nicht auffallen, aber das war ja auch nicht die Frage.

Zitat von Gody:
Warum sollte Deutschland dazu nicht in der Lage sein? Zwischen 1944 und 1950 hat man in Deutschland 14 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und die Welt ist nicht untergegangen. Natürlich kostet das Geld und man wird sie nicht so integriert bekommen, sodass sie nicht auffallen, aber das war ja auch nicht die Frage. ...

Wenn du schon deine Daten aus dem Internet übernimmst, dann solltest du informiert sein, das es sich um deutsche Flüchtlinge handelte. Es war der zweite Weltkrieg, indem auch meine Großeltern kämpfen mußten. Ein Großvater fiel, der andere hatte einen Lungensteckschuß und überlebte trotz letzter Ölung.
Der Stiefopa hatte auch einen Lungensteckschuß. Ich wuchs mit ihnen auf.
Diese Flüchtlinge kamen aus Südost-/ Ostmitteleuropa und nicht aus anderen Ländern.
Trigger

Das ist ein großer Unterschied. Bei uns bekamen einige große Grundstücke zugewiesen, die heute einen hohen Wert haben.


@Butterfly-8539
Deutsche Flüchtlinge, die schon sehr viele Jahre nicht in Deutschland lebten und auch völlig mittellos waren.
Unterstellst du wirklich einen so riesigen Mentalitätsunterschied zwischen Deutschen und Ukrainern? Ich dachte, wir verteidigen da Europäer mit unseren Milliardenhilfen? Oder sind die uns plötzlich doch so fremd wie z.b zu Afghanen, wenn es hart auf hart kommt.?
Wir haben es hier nicht mit Menschen zu tun, die eine komplett andere Lebensart haben wie Menschen im Westen, sondern lediglich eine materiell ärmere.

Theoretisch gesprochen....
Es ist keine Frage der Machbarkeit, sondern des Willens.
Also wer Milliarden für Waffen fordert, sollte zumindest in dem theoretischen Fall, der gar nicht so unrealistisch ist, dass egal wie viel Munition geschickt wird, das ganze nicht viel bringen wird, bereit sein, doch einiges mehr an Flüchtlingen beherbergen zu können?

Zitat von Gody:
@Butterfly-8539 Deutsche Flüchtlinge, die schon sehr viele Jahre nicht in Deutschland lebten und auch völlig mittellos waren. Unterstellst du wirklich einen so riesigen Mentalitätsunterschied zwischen Deutschen und Ukrainern? Ich dachte, wir verteidigen da Europäer mit unseren Milliardenhilfen? Oder sind die uns ...

Mir reicht schon die aktuelle Information, wie unser System
Trigger

ausgenutzt wird. Hoffe du liest gerade in Sachen Ukrainer aktuelle Meldungen. Unter anderem im Focus usw.
Wirbel um Bürgergeld-Betrug durch Ukrainer- es ist nur die Spitze des Eisbergs So die Überschrift. Du kannst gerne nachlesen.
Es gäbe viel mehr zu berichten. Drum die Fragen: glaubst du ernsthaft die Ukraine gewinnt gegen Rußland? Oder das Deutschland bald die halbe Welt aufnehmen kann? Wo sollen die Menschen wohnen, wer soll sie bezahlen, du?
Alles so leicht dahergeredet, doch nicht durchdacht. Wenn immer weniger in Arbeit sind, sollen sie die halbe Welt unterstützen?
Klar, das es irgendwann schief laufen muß.
Du kannst auch nicht alle Tiere im Zoo aufeinander los lassen. Das verträgt sich auf Dauer einfach nicht, wenn die Lasten einseitig verteilt sind. Es ist nunmal das kleine Land irgendwann voll. Jedes Flugzeit beinhaltet eine bestimmte Menge Plätze und wenn das überschritten wird, stürzt es ab.

Damals wurde Deutschland wieder aufgebaut und alle packten an, auch die Leute die Schutz suchten. Jeder half mit, aber diesmal ist die Lage doch eine völlig andere.
Schon die Integration scheitert auf allen Ebenen. Die Sprachen, Ausbildungen. Dann wären doch alle hier blöd gewesen, wenn sie viele Jahre in Schulen gingen, Ausbildungen einige Jahre ...........................
Und nun willst du alle irgendwo in Arbeit bringen, Wohnungen herzaubern und du kommst für alle dann auf?
Schau doch nur, wie der Terror schon hier im Land ist, da sich schon Israelie und Musl. nicht vertragen. Das wird auch nie klappen. Das ist schon von deren Seite nicht möglich, da sie keinen Frieden wollen.
Wie kann ich in Deutschland eine Demokratie leben wollen, aber das Herz schlägt für die Türkei und Diktatur. Wieso wird hier im Land für drüben gewählt, obwohl diese Leute nicht dort leben? Ist das nicht irrsinnig?
Entweder lebe ich für die Demokratie, oder nicht. Dann brauche ich aber auch nicht für das anderer Land wählen, wenn nicht dort gelebt wird. Außerdem braucht man nicht 2-3 Pässe. Das kann mir doch keiner sagen, das derjenige nur für ein Land lebt.
Wenn es hier Krieg geben würde, glaubst du wirkich soche Leute die hier her flüchteten, würden für unser Land in den Krieg ziehen? Wo ich hin höre, sagen alle, das würden sie nicht tun.
Also, wo ist dein Millitär, was für dich hier kämpfen würde?
Die Flüchtlinge die jetzt bei uns sind?
Wieso flüchten sie, statt ihr Land zu verteidigen? Meine Großeltern verteidigten das Land und kämpften. Sie hätten auch irgendwo hinflüchten können, aber wer zieht dann in den Krieg?
Ach, vom Sessel aus läßt sich leicht schreiben. Bist du bereit für dein Land zu kämpfen? Wohl eher nicht. Du bevorzugst bestimmt die Flucht.
Ich wäre anders, da ich hier von Urgestein........................................


Zitat von Butterfly-8539:
Mir reicht schon die aktuelle Information, wie unser System ausgenutzt wird

Achja, das kann einem schon alles reichen.

Also wie Steuerschlupflöcher ausgenutzt werden. Wie Subventionen ausgenutzt werden. Wie Arbeitgeber es ausnutzen, das Arbeitnehmer Aufstocken können, wenn der Lohn den sie zahlen nicht reicht. Wie Kommunen es ausnutzen, Mittel für unsinnige Projekte wie Brücken ins nichts, Parkbänke die statt auf einen Fluss, auf eine Wand gerichtet sind, oder teure Wandgemälde die dann von Schaltkästen verdeckt werden ausgeben, um nur mal einiges zu nennen, weil es der Fördertopf des Landes hergibt und der ausgegeben werden muss, weil er sonst fürs kommen Jahr gekürzt wird.

Kurzum, was ausgenutzt werden kann wird ausgenutzt wenn jemand es will.

Ebenso werden Menschen die im eigenen Land keine Zukunft für sich sehen, sich auf den Weg machen, in ein anderes Land.

Ganz egal ob jemand aus Angst, Unzufriedenheit oder sonstig fehlender Perspektive sich entscheidet sein „Glück“ woanders zu finden. Natürlich würde wohl niemand dahin gehen wollen, wo es ihm nicht besser gehen würde. Deshalb hat zum Beispiel Syrien auch kein Problem mit deutschen Geflüchteten, die durch das System in Gefahr sind oder vielleicht sogar bedroht sind ihr Leben verlieren zu können. Und weil es Dort natürlich nicht besser wäre, als hier. Deutsche Auswanderer findet man da eher in angenehmeren Regionen dieser Welt. Auswanderer sind aber keine Flüchtlinge, außer man würde bei denjenigen die Steuern sparen wollen, von Steuerflüchtlingen sprechen, wenn sie ihre Geschäfte in Steueroasen verlegen und ausnutzen, dass es solche gibt.

Ein System zu kritisieren ist aber völlig okay und wichtig, aber dann vielleicht nicht nur das, was einem persönlich gerade Ungemach beschert. Wobei es hier in Deutschland ja auch möglich ist, ungefährdet durch das System, seine Kritik am Selbigen angemessen zu äußern. Es ist ja nicht das System, sondern es sind einige Menschen die hierzulande Andersdenkende verunglimpfen oder bedrohen und meinen, sie hätten das Recht dazu, weil ihnen das System so allgemein nicht passt und vielleicht ein ideologisch bedingtes Defizit an Menschlichkeit vorhanden ist, was natürlich durchaus auch auf Angst beruhen kann, die Andere aus gänzlich anderen Gründen schüren mögen.

Jaja Systeme, wieso sind Systeme nur so komplex und kompliziert, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Wäre doch alles nur so simpel, wie manche es gerade noch erdenken können.

Zitat von Disturbed:
Achja, das kann einem schon alles reichen. ......................................
.................Deshalb hat zum Beispiel Syrien auch kein Problem mit deutschen Geflüchteten, die durch das System in Gefahr sind oder vielleicht sogar bedroht sind ihr Leben verlieren zu können


Erklär das mal bitte näher.
Um welche Deutsche geht in deiner Erklärung?

Trigger geht wieder nicht. Setzte es drunter....................

Zitat von Disturbed:
Achja, das kann einem schon alles reichen. Also wie Steuerschlupflöcher ausgenutzt werden. Wie Subventionen ausgenutzt werden. Wie Arbeitgeber es ausnutzen, das Arbeitnehmer Aufstocken können, wenn der Lohn den sie zahlen nicht reicht. Wie Kommunen es ausnutzen, Mittel für unsinnige Projekte wie Brücken ins ...

Und
Trigger

wohin nach Syrien sind die geflohen, wenn angeblich überall Krieg herrscht. Tja, die eine Seite von Aleppo war nicht betroffen, darüber wurde sogar ein Bericht im TV Extra Doku gezeigt. Dort lagen reichere, Syrer schön am Schwimmingpool und hörten auf der anderen Seite die Einschläge der Bom.............. Schon erstaunlich, wie eine Seite unberührt bleibt, aber auf der anderen Krieg herrscht und komischerweise Ihresgleichen sie nicht aufnehmen. Irgendwas ist doch fragwürdig.

Du holst nun alles aus der Mottenkiste und vergißt, weshalb viele zu uns kommen. Wenn es das Finanzielle Polst.............. so nicht gäbe, würde vieles ganz anders aussehen.
Und wenn ich schon flüchte, in einem anderen Land Hilfe, Unterstützung, ein Dach über dem Kopf etc. suche und finde, dann habe ich mich auch dementsprechend anzupassen, was wohl viele anders sehen. Man hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Achja, habe noch vergessen, das doch viele Urlaub machten und nach ihrer Flucht zu uns dort dringend Urlaub brauchten. Wie geht denn sowas auf? Ohne Pässe und in einem Kriegsgebiet Urlaub machen.
Man hat sich zu integrieren, die Sprache zu lernen, anzupassen, aber nicht wie einige meinen ihren Lebensstil hier so weiterzuführen wie schächten uvm.
Sag nun nicht, das es hier sowas nicht gäbe. Das gibt es sehr wohl da wir genug erleben, gerade in den Hochhäusern.
Wußte auch lange nicht, das wir fast alle Halal essen, da es mittlerweile ohne das wir es erfahren in manchen Schlachtereien so eingeführt wurde. Die Doku reichte mir schon wieder.


So, nun schaue ich Aktenzeichen XY ungelöst. Schauen wir mal, wer dort wieder die Täter sind.

Nun bin ich mal wieder voller Sorgen.
Was haltet ihr von der Spekulation über die ernsthafte Bedrohung für die usa? Das klingt schon komisch.

Zitat von Katha0886:
Nun bin ich mal wieder voller Sorgen. Was haltet ihr von der Spekulation über die ernsthafte Bedrohung für die usa? Das klingt schon komisch. ...


Worauf willst du raus?

Naja, dass sich ein Atomkrieg / dritter Weltkrieg dadurch anbahnen könnte

Zitat von Muchacho7:
Worauf willst du raus?

Das klingt schon beängstigend...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr von der Spekulation über die ernsthafte Bedrohung für die usa? Das klingt schon komisch.


Zitat von SaskiaR95:
Naja, dass sich ein Atomkrieg / dritter Weltkrieg dadurch anbahnen könnte


Seriöse Quellen lesen und schon wirkt alles nicht mehr so dramatisch. NTV und Co. Verbreiten wieder mal eine Panikmache. Ich befürchte der 3.WK muss wieder einmal verschoben werden

Quelle: watson.de

Der Demokrat Jim Hines, ebenfalls ein hochrangiges Mitglied des Geheimdienstausschusses, sagte allerdings im Capitol: Panik sei nicht angebracht, es handle sich dabei um eine «mittel- bis langfristige» Angelegenheit. «Es wird ihren Donnerstag nicht ruinieren», sagte der Demokrat Hines einer Journalistin. Auch Speaker Mike Johnson, ein Republikaner, unternahm den Versuch, mit einer nichtssagenden Stellungnahme die Nerven zu beruhigen.

Zitat von Muchacho7:
Seriöse Quellen lesen und schon wirkt alles nicht mehr so dramatisch. NTV und Co. Verbreiten wieder mal eine Panikmache. Ich befürchte der 3.WK ...

Muss wohl was mit dem Weltall zu tun haben

Zitat von Katha0886:
Muss wohl was mit dem Weltall zu tun haben


Zitat: (Freidenker News via X) (ich kann die Seriosität nicht bestätigen, da ich diese Seite bis jetzt nicht kannte.) Unter den Text noch meine Meinung.

Zwei mit den Diskussionen auf dem Capitol Hill vertraute Quellen sagten, die Bedrohung stehe im Zusammenhang mit dem Wunsch der Russen, „Atomwaffen in den Weltraum zu schicken“.
„Wir sprechen nicht über den Abwurf von Atomwaffen auf der Erde, sondern über deren möglichen ...Einsatz gegen Satelliten.“
Unterdessen sagte der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, dass er im Zusammenhang mit Aussagen über eine Bedrohung der US-Sicherheit keinen Grund zur Beunruhigung sehe.


Meine Meinung:
Ich lese es aus mehreren Quellen eher so heraus, als ob das ein genereller Plan der Russen zur Entwicklung wäre. Daher spricht auch die Aussagen es handle sich um Mittel- Langfristig. Also ist das momentan eher eine theoretische Bedrohung. Wobei ich der Ansicht bin, dass jedes Land mit einer halbwegs funktionierenden Raumfahrtbehörde an Methoden der Zerstörung von Satelliten oder der Kriegsführung im Weltall arbeitet. Auch finde ich die Aussage überzogen es handle sich darum Satelliten mit Atomwaffen zu zerstören. Da sehe ich wieder die Atomsau die durchs Dorf gejagt wird. Um einen handelsüblichen Satelitten zu zerstören ist keine Atomwaffe notwendig, dafür reichen auch konventionelle Raketen aus.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore