Pfeil rechts
25123

M
Zitat von Muchacho7:
Wie gesagt das schließt sich beides nicht aus. Ich würde halt jetzt einfach abwarten was die Tage da rauskommt mit dem Kompromiss der EU (was ich ...

Dito, die EU sollte keinen Millimeter zurückweichen sofern die Blockade den EU Vorgaben entspricht, wird sonst nur ausgenutzt werden.

30.06.2022 08:33 • x 1 #11741


Lokalrunde
[url=/post2594040.html#p2594040]Zitat von Zika[/url]
Also ich fühle seit dieser ganzen NatoAufstockung auch wieder mehr Angst, obwohl ich weiß, dass das ein Zeichen der Abschreckung für Putin und zu unserer Sicherheit passiert.
Was für eine Aufstockung, von derzeit 40000 auf 300000 halte ich für ein Fake, woher sollen die kommen und wo will man die dauerhaft stationieren. In der heutigen Zeit halte ich Soldaten für absolut nichtig, außer Drohgebärde steckt nichts mehr dahinter, die Waffentechnik welche uns weltweit umgibt ist so weit fortgeschritten (KI) das nicht mal mehr der Mensch einen Knopf drücken müsste. Alle spielen verrückt aber ich kann nicht nachvollziehen wer sich davon seine Lebensqualität einschränken lässt und vielleicht genau deswegen noch psychisch erkrankt.

Auch wenn sich vieles ändern wird in bestimmten Punkten gibt es immer noch sehr viel in der Welt was einem das Leben Lebenswert macht man muss nicht mal danach großartig suchen. Ich finde es schlimm und absolut perfide das selbst die Zwangsabgabe Medien es jeden Tag aufs neue Auskochen und jede Kleinigkeit so auf motzen und Ausschlachten das einem davon Übel wird, und im Effekt kommt nichts dabei heraus außer dass was alle schon längst wissen. Genau das Spiegelbild was uns in der Pandemie und im Lockdown aufgetischt wurde und wo sehr viele heute noch dermaßen eingeschüchtert sind und sich in ihr Schneckenhaus flüchten, die Wartezeiten in der Psychotherapie belegen diesen Trend.

Dann ein G7 Gipfel wo ein amerikanischer Präsident seinen Verbündeten vor diktiert was zu tun sei, natürlich um seine Rüstungsmaschinerie auf Hochtour fahren zu lassen, wir kennen es nicht anders das Waffen und Rüstungskonzerne dort von Krieg leben und existieren. Die schlagen dann auf in ihren 10000$ Nadelstreifen Anzügen und agieren nach dem Motto Banken, Brot und Bomben. Leider ist es denen vollkommen egal wie viele irgendwo drauf gehen und das schlimmst, die hocken nicht nur in den USA in ihren Startlöchern. Und solange diese Typen die Politik und Gesellschaft bestimmen wird es Leid und Elend geben, leider sind wir alle (weltweit) zu dumm und zu hilflos um es zu erkennen, ansonsten wären diese Scharlatane nirgendwo mehr sicher!

30.06.2022 09:14 • #11742


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Zitat von Lokalrunde:
Und solange diese Typen die Politik und Gesellschaft bestimmen wird es Leid und Elend geben, leider sind wir alle (weltweit) zu dumm und zu hilflos um es zu erkennen, ansonsten wären diese Scharlatane nirgendwo mehr sicher!


Nicht die Rüstungskonzerne sind an der jetzigen Aufrüstungsspirale schuld, sondern einzig allein nur Putin. Klar verdienen die sich jetzt eine goldene Nase. Aber das kommt in den USA gar nicht gut an. Immerhin hat die Kosten ja der Steuerzahler zu tragen.

30.06.2022 09:58 • #11743


Lokalrunde
das darf man glauben oder man geht tiefer in die Materie ein, die USA leben von Waffen und Rüstung natürlich aber auch andere. Ein Konflikt, wo auch immer, hat außer politischen aber auch andere Gründe, diese zeichnen sich aber längst nicht mehr nur ab weil ein Land mächtiger u. größer werden will, es zeichnet sich heute schleichend ab indem man Lebensgrundlagen manipuliert um zukünftige Abhängigkeiten provoziert und projektiert. Ein Beispiel dafür wäre die Seidenstrasse der Chinesen aber auch vieles andere. Krieg an sich wie ihn unsere Generation kennt wird es später nicht mehr geben, und daran wird tatkräftig gearbeitet mit Bodenschätzen Wasser Güter aus der Landwirtschaft aber auch Technik etc.

30.06.2022 10:24 • #11744


Julychka
Zitat von Zika:
Also ich fühle seit dieser ganzen NatoAufstockung auch wieder mehr Angst, obwohl ich weiß, dass das ein Zeichen der Abschreckung für Putin und zu ...

Also du meinst jetzt bestimmt dass Schweden und Finnland der Nato beitreten. Putin meinte aber er hat damit keine Probleme, was ihm nicht schmeckt ist wahrscheinlich dass die Nato militärisch in beiden Ländern aufstockt und Kriegsgerät stationiert usw und da meinte er ja dass es darauf eine Antwort geben wird: nämlich das Russland sein Militär genauso weiter aufstocken wird. Man steht sich dann also leider mit ausgerichteter Rakete gegenüber, bereit für eine Abwehr falls einer der beiden eine Rakete losschickt und angreift. Aber da hoffentlich niemand den ersten Schritt macht und das jeweils andere Land angreift, wird das nicht passieren. Die Nato Russland nicht weil die Nato ja ein Verteidigungsbündnis ist und Russland auch nicht weil die sich einen Angriff auf Natogebiet nicht leisten können.

So habe ich es verstanden.

30.06.2022 11:37 • x 3 #11745


Katha0886
Ich weiß ich bin eine Nervziege, aber mir macht der kalinigrad Fall mehr Angst. Manche sagen, man soll das nicht unterschätzen. Auch wenn es viele nicht verstehen können, hoffe ich da auch den evtl. Kompromiss

30.06.2022 11:45 • #11746


petrus57
Wenn Putin schlau wäre, hätte er auf den Beitritt von Finnland und Schweden gar nicht groß reagieren sollen, schon um Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Aber Putin muss immer noch einen nachlegen. Er hat nicht gerne das vorletzte Wort.

30.06.2022 11:48 • x 1 #11747


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich weiß ich bin eine Nervziege, aber mir macht der kalinigrad Fall mehr Angst. Manche sagen, man soll das nicht unterschätzen. Auch wenn es viele ...

Ich verstehe deine Sorge aber ich denk mir wenn ne Drohung aus Russland kommt immer nur: mit was wollt ihr die Nato angreifen? Mit den Panzern aus den 50ern die in der Ukraine liegen geblieben sind? Des einzige was die erfolgreich schaffen ist Einkaufszentren zu bombardieren. Wenn die das aber in Litauen machen kommt ein Liebesgruss zurück und das wissen die. Das die keine 2.te Front aufmachen können behaupte nicht nur ich sondern auch Winkelsdorf, Masala und Ungemeve

30.06.2022 12:15 • x 4 #11748


Katha0886
Relativiert mir jetzt noch jemand daß von der Tagesschau. Ich weiß dass es Putins Scharfmacher ist, aber trotzdem....

12:43 Uhr
Medwedew: Sanktionen könnten Kriegsgrund sein
Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, hält es für berechtigt, dass Sanktionen unter bestimmten Umständen als ein Akt der Aggression und eine Berechtigung für einen Krieg angesehen werden könnten: Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass solche feindseligen Maßnahmen unter bestimmten Umständen auch als ein Akt internationaler Aggression gewertet werden können. Und sogar als Casus Belli, sagte er.

30.06.2022 13:23 • #11749


Muchacho7
Quelle: Lars Winkelsdorf via Twitter:

https://mobile.twitter.com/winkelsdorf/...1337286656

Nochmal ausdrücklich als Hinweis:
Gegenwärtig sind viele Schreckensnachrichten unterwegs als Clickbaiting und es gibt auch Störpropaganda russischer, um uns zu verunsichern - letzteres gehört da zur Doktrin in Moskau, ersteres machen kleine Redaktionen wegen der Banken
Entscheidend im Umgang mit solchen Informationen ist die Zusammenstellung:
Eine einzige Nachricht mit einer Quelle ist KEINE valide Information, erst durch viele VERSCHIEDENE Informationen entsteht ein Gesamtbild und erst dieses kann man würdigen.

Wenn also Ankündigungen im Netz unterwegs sind zu Angriffen aufs Baltikum, Krieg gegen Finnland und Schweden und solcher Mumpitz, dann muss man VIELE Informationen zusammentragen dazu.
Und da fehlt es momentan an validen Hinweisen, die solche Angriffe überhaupt
möglich machen würden:
Keine Truppenverlegungen, keine massiven Verstärkungen der russischen Flotte in der Ostsee als Reaktion (den Rauch vom Flugzeugträger könnte man sogar in München sehen!^^), kein gar nichts, nur Drohungen bislang man sollte die Situation also nicht überbewerten sondern ganz realistisch betrachten, indem man sich möglichst viele unterschiedliche Informationen zusammensucht.
Praktischer Hinweis dazu meinerseits:

Ich bevorzuge gedruckte Tageszeitungen, weil ich da was aufs Papier malen kann und Artikel in einen Zusammenhang bringe, der im Text isoliert gar nicht besteht. Da pinsel ich dann halt Verbindungspfeile, unterstreiche was oder so Aber dann sieht man sehr deutlich, dass Russland droht, gleichzeitig aber auf den G20-Gipfel pokert, man neue Verträge zu Ölexporten mit anderen Ländern abschliesst, usw
Isolierte Kurzmeldungen verlieren dadurch schon deutlich an Brisanz und man kriegt einen ganz guten Blick auf das Gesamtgeschehen.
Und um dieses Gesamtbild geht es schlussendlich. Also nicht den Clickbaitern auf den Leim gehen, Ihr wisst es besser. Spätestens jetzt.

30.06.2022 13:24 • x 3 #11750


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
unter bestimmten Umständen

Wenn mir jemand sagt was die unter bestimmten Umständen meinen können wir darüber reden. So ist es eine wage Aussage und sowas ist an sich keine Drohung. Eine Drohung wäre: wenn das dann das. Hier fehlt eine konkrete Aussage also ist es wieder nur ne Maul auffreisserei mit der kein Mensch was anfangen kann

30.06.2022 13:26 • x 3 #11751


Katha0886
Hier noch ein link zur Info von Kaliningrad. Scholz hat sich am Ende des Gipfels dazu geäußert.


https://app.handelsblatt.com/wirtschaft...70068.html

30.06.2022 15:08 • #11752


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Hier noch ein link zur Info von Kaliningrad. Scholz hat sich am Ende des Gipfels dazu geäußert.

Das Thema lässt dich gar nicht in Ruhe oder wie?

30.06.2022 16:11 • #11753


Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Das Thema lässt dich gar nicht in Ruhe oder wie?

Nein leider nicht wirklich. Aber ich gebe mir mühe

30.06.2022 18:08 • #11754


D
Zitat von Katha0886:
Nein leider nicht wirklich. Aber ich gebe mir mühe

Ich geb mir Mühe nicht zu naschen. Aber wenn ich ständig Naschzeug nachkaufe, wirds eher nix. Also halte ich meinen Bestand gering und teile mir ein, was ich konsumieren will.

vielleicht wäre die erste Mühe, die Du Dir machen solltest, Newsticker aus deinem Leben zu verbannen. Das heißt nicht, das Du auf Nachrichten generell verzichten sollst, aber vielleicht reicht auch mal die Tagesschau um 20 Uhr, wenn nicht vorher Sirenen ertönen und Bombenexplosionen zu hören sind.

30.06.2022 18:34 • x 2 #11755


Z
Es gibt doch auch positive Nachrichten. Die EU und Russland sind sich einig, dass eine Einigung über Kaliningrad her muss, die Russen ziehen Soldaten von der Schlangeninsel ab......focus on the good.

30.06.2022 19:39 • x 5 #11756


petrus57
Zitat von Zika:
die Russen ziehen Soldaten von der Schlangeninsel ab


Kein Wunder wenn die ständig bombardiert werden.

30.06.2022 19:52 • #11757

Sponsor-Mitgliedschaft

Muskelbiber1981
Zitat von Katha0886:
Nein leider nicht wirklich. Aber ich gebe mir mühe

Hallo Katha , mich würde mal interessieren welche kurz/mittel/ langfristigen Perspektiven du wegen deiner überaus starken Ängste hast ? Denn bei Dir ist ja in keinster Weise ein Fortschritt zu erkennen ...
Du hast nebenbei erwähnt du warst mal beim Arzt ... Okay Ich war wegen meinen Ängsten / Zwängen / Depris schon zig mal beim Arzt ... In Therapie , im Krankenhaus , verschiedene Medikamente und so weiter und sofort ...
Mein Leben besteht aus dem Projekt Gesundung / Leben und verstehen der Krankheit ...
Und ich weiß ganz sicher wie schlimm die Krankheit ist , denn die Beste Krankheit taugt nix ...
Was ich aber sagen will ist : Die Ticker zu verfolgen und hier dann nach Beruhigung zu suchen kann ein klitzekleines Hilfsmittelchen sein , aber der Therapieansatz mit der Angst zu leben ( und diese auszuhalten ! ) ist das definitiv nicht ...
Was Du hier treibst ist reine Zeitverschwendung und Falsch !
Und bekomm das bitte jetzt nicht wieder in den falschen Hals ... Ich sehe nur was Du machst und was andere machen mit Ihrer Angst inklusive mir ... Und auch ich versage an vielen Tagen . An manchen gewinne ich gegen die Angst. Versuch doch mal meinen Beitrag hier konstruktiv zu sehen und Dir statt Tickermeldungen rein zu ziehen folgendes zu überlegen :
Wo bin ich , wo möchte ich hin ?
Tue ich genug für meine Gesundung ?
Tue ich das Richtige für meine Gesundung ?

Aber Du kannst doch nicht für die Dauer des Krieges hier nach Beruhigung suchen ...Denn wenn der Krieg vorbei ist kommt die Angst vor was anderem ... Und es geht von vorne los ...

01.07.2022 12:19 • x 4 #11758


Muskelbiber1981
Versuche doch mal als ersten Schritt die Finger vom Smartphone und den Nachrichten zu lassen !
Du mekrst doch das genau das dein Trigger ist ... Wenn du die anfängliche Nervosität überstanden hast wird es besser , glaub mir ...
Aber jede Nachricht entflammt dein Angstfeuer neu ...
Du kannst doch hier mitlesen , aber selber nichts neues Posten an Nachrichten... Falls was Schlimmes passiert wovon keiner ausgeht würdest Du es hier ziemlich schnell erfahren ...
Du musst dein Nervenkostüm beruhigen und zwar besser gestern als morgen !
Was hältst Du von der Idee ?

01.07.2022 12:38 • x 1 #11759


JannekesMum
Ergänzend dazu: Natürlich darf man sich gerne über Meldungen austauschen, die einem über die Leber laufen. Denn eben, es gibt Tage, da versagt auch meine Strategie.

01.07.2022 12:45 • x 2 #11760


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer