App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Reike85:
Na na, jetzt nicht wieder mit den Medien anfangen. Alles pfui! Tagesschau.de und mimikama.at ist gesund. Und ja, was MattWurst geschrieben hat klingt plausibel und wurde sicherlich damals zur Gründung auch nicht 8hne Grund verankert. Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch nur um sanktionierte güter. ...

Richtig, es geht nur um sanktionierte Güter...aber die wortwahl ist halt echt böse von russland

Frühlingsblume2
Hey.

Gehts hier auch noch um Ängste vor der Zukunft wegen diesem Krieg?

Bisher bin ich immer irgendwie noch damit einigermaßen klargekommen.
Aber in den letzten Tagen steigert sich meine Angst doch erheblich.

Habt ihr keine Angst vor der Zukunft, wie man bald noch alles bezahlen soll?
Und was für den Winter geplant ist, mit den Drosselungen der Heizungen etc...
Ich meine, ich habe nie groß aufgedreht, wenn dann abends und am WE mal ab Nachmittags. Höher als 21,5 Grad hab ich nie, eher so um die 20.
Sonst sitzt man eh im Winter hier mit Unterhose und dickem Jogginganzug.

Aber das ist ja nicht alles.
Jetzt liest man, dass der Chef der BNA die Drosselung auf 17 bis 19 Grad ernsthaft in Erwägung zieht. Und es ging wohl schon los, zum Beispiel in den Schwimmbädern, mit der Drosselung der Wassertemperatur.

Ich geh da eh nicht hin, aber die Kinder doch oder ältere Leute.
Und da frage ich mich auch, wie man sich das vorstellen muss, wenn Eltern ihre Säuglinge dann baden bei 19 Grad im Bad?
Strom wird ja auch teurer, so dass Heizlüfter da auf Dauer auch keine Lösung sein können. Hier soll ja auch gespart werden.

Oder liegt das wieder an meinen bevorzugten Nachrichtenmedium, der Welt Online? Sollte ich da mal wechseln und wenn, wohin? Also, dass die übertreiben?

Macht euch das keine Sorgen oder gibts da einen anderen Thread für?

Könnt ihr das alle so einfach wegstecken, weil ich lese hier nur über Waffen, wer jetzt was gesagt hat, etc ...

Oder ist das jetzt wieder egoistisch, wenn man Angst vor der eigenen Zukunft hat?

Ich denke da auch mehr an alle und auch an die Tiere, die dann wieder im Tierheim landen oder Schlimmeres, weil die Leute sparen müssen.

Wo soll das Ganze noch hinführen ...

Ist das hier gar kein Thema? Oder gehört das hier nicht rein?
War länger nicht hier.

Nachdenkliche Grüße
FB

x 4 #11242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von Frühlingsblume2:
Hey. Gehts hier auch noch um Ängste vor der Zukunft wegen diesem Krieg? Bisher bin ich immer irgendwie noch damit einigermaßen klargekommen. Aber ...

Hi, da bist du nicht allein. Ich mache mir da auch Gedanken drüber. Ist halt nicht so einfach, sich über die Zukunft Gedanken zu machen, wenn man befürchtet, dass es eine Zukunft garnicht geben wird.
Von daher ist halt die momentane Situation Hauptthema, schließt deine Gedankeb aber nicht aus. Ist mal ein Sichtwechsel.

x 1 #11243

D
Zitat von Frühlingsblume2:
Wo soll das Ganze noch hinführen ...

Ist das hier gar kein Thema? Oder gehört das hier nicht rein?

Ich denke, dass gehört schon hier rein. Davon abgesehen sind aber nicht alle für die Zukunft prognostizierten "Übel" ausschließlich kriegsbedingt. Es gibt immer noch Probleme mit den Handelsketten wegen Corona und dann ist das Klima / Wetter auch ein Faktor, der die Preisentwicklung beeinflusst.

Übrigens wird Strom von hause aus erstmal billiger, durch den Wegfall der EEG Umlage. Mein Versorger gibt das an mich weiter. Daher zahle ich ab Juli erstmal weniger. Ob das so bleiben wird, hängt zum Beispiel auch von den Neue Energie Verhinderern im eigenen Land ab.

Das zum Beispiel auch Wasserknappheit ein Thema ist, liegt auch nicht am Krieg, trifft aber schon Gemeinden in meiner näheren Umgebung. Da dürften Gartenpool Besitzer auch angepisst sein. Aber so what. Gibt Freibäder und wenn da die Wassertemperatur gesenkt wird, kann man entweder warten bis die Sonne das erledigt oder man bewegt sich mehr im Wasser, das wärmt einem auch dann, wenn man sich im Wasser nur abkühlen will.

Was die Preise im Handel angeht habe ich meine eigenen Überlegungen. Nämlich das die Konzerne jetzt Ihre coronabedingten Verluste ausgleichen wollen und daher die Preise kräftig anziehen. Im Grunde nach der Putinschen Philosophie, mal sehn wie weit wir das treiben können. Vorwände finden sich ja genug für fadenscheinige Begründungen.

Das Grundproblem ist, dass Preise von den Börsen abhängig sind und die wiederum sind ein Spekulantenspielplatz. Wer von Kriesen profitiert sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Wer darunter extrem leidet, auch. Genauso hat kein Land der Welt das Geld, dass es für was auch immer ausgiebt, auf irgend einem Konto liegen. Finanziert wird nur durch Schulden. Jedem sollte klar sein, dass alles was da so rausgebuttert wird, nur von denen bezahlt wird, die auch in die Staatskasse einzahlen und dass selbst dadurch nichts gedeckt wird, sondern nur die Schulden geschmälert werden können.

Zum Ende meines OT Vortrags wage ich mal eine Prognose. Schlimmer geht immer und darauf sollte man gefasst sein.

x 9 #11244

M
@Disturbed
Das hast du auf den Punkt gebracht.
👍👍

x 2 #11245

Julychka
Also das mit Kaliningrad macht mich auch wieder nervös. 😅 Wobei ich mir immer wieder Infos auch vom Liveticker hole um wieder umzudenken und mir sagen zu können dass es nicht zum Äußersten kommen kann. Russland hat zB in einem Gebiet (glaube Cherson) russisches TV eingestellt und das sagt mir dass die noch viel vor haben...wie mein Psychiater auch immer sagt.
Er kommt aus Bulgarien, spricht russisch und beobachtet die Spannung zwischen Russland und der Ukraine schon sehr sehr lange und er hat mir gesagt dass das so kommen musste mit dem Krieg jetzt, er war davon nicht besonders überrascht. Er meinte Putin, Lawrow usw, die haben ihre Pläne in der Ukraine aber laut ihm haben sie auch kein Interesse an einem (Atom) Krieg gegen die Nato oder sonst wen. Als ich ihm davon erzählt habe dass ich echt Angst vor einem Atomkrieg habe, musste er sogar ein wenig schmunzeln. Nur das Ding mit der Wirtschaft, den Preisen hier...da meinte er dass wir da noch zu kämpfen haben werden.

Katha0886
Das klingt für mich nicht nach militärischen Eingriff oder?

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...n-101.html

petrus57
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen:

DER STANDARD: Kremlsprecher Peskow: "Werden Westen nie wieder vertrauen" - Russland.
https://www.derstandard.de/story/200013...-vertrauen

Andersherum wird wohl ein Schuh draus. Ist immer lustig zu lesen wie die Russen versuchen sich als Opfer darzustellen.

x 2 #11248

D
Zitat von Katha0886:
Das klingt für mich nicht nach militärischen Eingriff oder?

Nee, es werden die Sanktionen durchgesetzt. Ist doch klar, dass da Kaliningrad nicht außen vor ist. Die können sich ja vom Meer aus versorgen lassen. Hoffe die Kaliningrader Bevölkerung dankt Putin für die Unannehmlichkeiten in angemessener Form, bei zukünftigen Wahlen.

x 1 #11249

petrus57
Zitat von Disturbed:
Hoffe die Kaliningrader Bevölkerung dankt Putin für die Unannehmlichkeiten in angemessener Form, bei zukünftigen Wahlen.

Vielleicht wollen die Königsberger ja wieder : "heim ins Reich" Smile

Immerhin war Kaliningrad Jahrhundertellang Deutsch

M
Zitat von Disturbed:
Nee, es werden die Sanktionen durchgesetzt. Ist doch klar, dass da Kaliningrad nicht außen vor ist. Die können sich ja vom Meer aus versorgen ...

"Wahlen" 😂

x 1 #11251

D
Putin kann ja den Export von Königsberger Klopse sanktionieren. Das würde mich sehr treffen, ich mag die 😁🤣

x 2 #11252

D
Zitat von Mercator:
"Wahlen" 😂

Ajo, bissel Ironie schadet nie.

x 1 #11253

petrus57
Hier mal eine Auflistung was Deutschland an die Ukraine geliefert und noch liefern will:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/...ne-2054514

R
Das mit der Blockade nach Kalingrad kommt ja jetzt häufig in den Nachrichten. Habe dann jetzt mal bei tagesschau.de nachgelesen, es gibt warnungen seitens Russland, dass jetzt auch von denen noch mehr sanktioniert wird. Gleichzeitig hat man aber wohl mit der Blockade gerechnet und wird nun den Seeweg nutzen. Habe ich das korrekt verstanden?

x 2 #11255

D
Zitat von Reike85:
Das mit der Blockade nach Kalingrad kommt ja jetzt häufig in den Nachrichten. Habe dann jetzt mal bei tagesschau.de nachgelesen, es gibt warnungen seitens Russland, dass jetzt auch von denen noch mehr sanktioniert wird. Gleichzeitig hat man aber wohl mit der Blockade gerechnet und wird nun den Seeweg nutzen. Habe ich ...

So habe ich es auch verstanden 👍

x 1 #11256

petrus57
Merkur.de: Putins "Hungerplan" in drei Akten: Historiker erklärt nächste "Stufe des Krieges" und sagt Unruhen voraus.
https://www.merkur.de/politik/putin-ukr...11081.html

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Reike85:
Das mit der Blockade nach Kalingrad kommt ja jetzt häufig in den Nachrichten. Habe dann jetzt mal bei tagesschau.de nachgelesen, es gibt warnungen seitens Russland, dass jetzt auch von denen noch mehr sanktioniert wird. Gleichzeitig hat man aber wohl mit der Blockade gerechnet und wird nun den Seeweg nutzen. Habe ich ...

So habe ich es auch verstanden. Masala sagte das auch so in der Art in seinem potcast

x 1 #11258

R
Stimmt. Den gibt es ja auch. Winkelsdorf und ungemeve hat noch nichts gesagt.

Katha0886
Zitat von Reike85:

Darf ich dich trotzdem fragen, woher du weißt, dass sie jetzt noch mehr sanktionieren wollen? Die blöden welt Nachrichten rühren mal wieder in der Unruheschüssel

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore