Pfeil rechts
25121

M
@JannekesMum
Die Krümmung der Banane ist doch durch die EU festgelegt.
Von daher..die EU-Bananenkrümmung.

21.05.2022 18:52 • x 2 #10421


R
Bei uns waren heute die Hochzeitsbitter. Wir hatten einen schönen Tag. Und die Affen... Ja, da habe ich keine Bange vor, hatte ich vor Corona aber auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeits...prov=sfla1

21.05.2022 21:25 • x 1 #10422


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


M
@Reike85

Ochs´ und Mastvieh sind geschlachtet, Saal, der ist gepachtet. Machet euch fein, aber nicht zu fein, denn Braut und Bräutigam wollen die schönsten sein !

21.05.2022 21:30 • x 3 #10423


R
Genau und am Besten op plattdütsch

21.05.2022 21:37 • x 3 #10424


M
Nordisch by Nature.

21.05.2022 21:46 • x 3 #10425


R
Mal zurück zum Thema, habe heute nichts mitbekommen, ist es darum wirklich so ruhig geworden wie hier?

21.05.2022 21:51 • #10426


Seele in Not
Was mir gerade durch den Kopf geht. Anstelle mich selbst zu verachten, vor lauter Scham, dass seit Corona meine Angststörung eskaliert ist, ich überhaupt nicht mehr in der Lage bin anständig zu funktionieren und mir deshalb doch wieder Hilfe suchen muss. Sollten wir uns eigentlich auf die Hinterfüße stellen und diesem seltsamen Affenpockenstaat die Stirn bieten. Und einfach dazu stehen, dass wir als psychisch Kranke die Leidtragenden sind, resultierend aus dieser unmöglichen Panikmache seitens Staat, Behörden und Presse. Bei Corona hab ich das ja noch irgendwie verstehen können. Das mit den Affenpocken ist im Verhältnis gesehen lächerlich, eine Farce. Die spielen bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste mit Menschen, die zarter besaitet sind. Nutzen die Gunst der Stunde. Das ist auch auf sämtliche Kriege übertragbar. Auch auf diesen hier. Wo wir wieder beim Thema sind. Nicht wir sind verachtenswert, DIE sind es!

22.05.2022 01:11 • x 5 #10427


laluna74
Zitat von Seele in Not:
Sollten wir uns eigentlich auf die Hinterfüße stellen und diesem seltsamen Affenpockenstaat die Stirn bieten. Und einfach dazu stehen, dass wir als psychisch Kranke die Leidtragenden sind, resultierend aus dieser unmöglichen Panikmache seitens Staat, Behörden und Presse.


was hast du vor ?

Zitat von Seele in Not:
Das mit den Affenpocken ist im Verhältnis gesehen lächerlich, eine Farce.


Affentanz halt.... würde ich sagen....






neeee.... ich kann auch nur noch darüber lachen.... ich höre mir das alles erst gar nicht...schont die Nerven

Ich kanns nur immer wieder sagen.... macht was.... aber was schönes.

Ich bin echt froh, dass ich vor 20 Jahren aufgrund meiner Therapie schon feststellen durfte, dass Medien

nur eines verfolgen....und das sind Schlagzeilen...

Negative wurden schon immer besser angenommen...ist so .... bleibt so.....

22.05.2022 01:20 • x 3 #10428


Seele in Not
Zitat von life74:
was hast du vor ? Affentanz halt.... würde ich sagen.... neeee.... ich kann auch nur noch darüber lachen.... ich höre mir das alles erst gar nicht...schont die Nerven Ich kanns nur immer wieder sagen.... macht was.... aber was schönes. Ich bin echt ...

Was ich vor habe? Endlich versuchen zu mir selbst zu stehen. Was mir sehr schwer fällt. Hab schon wieder Angst, hier den Mund zu voll genommen zu haben, mit meiner Meinung. Angst dafür bestraft zu werden. Das irgendwas passiert, das mir nicht passt. Mit dem ich nicht rechne. Geht mir immer so, wenn ich versuche ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich bin eben jemand, der immer wieder auf steht. Daher habe ich immer Sorge, dass mein Umfeld denkt, der kann doch und will nur nicht. Daher nehme ich mich und meine Person immer selbst zurück. Hier im Forum dasselbe. Poste ich mal ein selbstgespieltes Lied von mir. Am nächsten Tag bereue ich es. Denke ich von mir selbst, was willste denn eigentlich? Machst dich hier wichtig und bist nix, kannst nix. Auch wenn ich jemanden ein nett gemeintes Kompliment mache. Wie letztens, dass ich jemanden sympathisch finde. Habe Angst, das könnte falsch aufgefasst werden oder ebenso schlimm. Dass ich es gar nicht verdient habe, anderen ein Kompliment machen zu dürfen, denn wer bin ich denn schon? Thema Presse. Also bei Corona hatte ich schon Angst. Aber das schlimmste waren in diesem Zusammenhang meine Trigger aus der Kindheit, die was mit Krankenhaus zu tun haben und ich durch Corona immer daran erinnert wurde. Und dieses Bedrohungsszenario hat alles noch verstärkt. Das mit den Affenpocken macht mir keine Angst. Aber es bestätigt mit die Falschheit der Presse. Und verstärkt mein Misstrauen in Menschen. Deshalb mache ich immer auf stark. So nach dem Motto, eigentlich brauche ich Hilfe, aber lasst mich lieber und Ruhe, bevor ihr mit mir was macht, was ich nicht möchte. Dass ich aus einer Situation nicht raus komme. Dass ich wo hin gehe und man Böses mit mir vor hat. Zieht sich nämlich wie alles andere auch wie ein roter Faden durch mein Leben. Da mache ich lieber auf stark. Wie mit meinem Sport. Hieß es früher immer. Da biste groß da aber sonst so klein mit Hut. Ist alles nicht böse gemeint von denen. Aber so wenig kennen mich die Menschen, die meinen mich zu kennen. Oder ich kenne mich selbst nicht. Aber schlimmer als Angst zu haben, ist nicht für voll genommen zu werden. Leider habe ich kein Beinbruch. Damit könnten die Menschen was anfangen. Ich übrigens auch. So weiss ich nicht wer oder was ich wirklich bin. Ein Angsthase und Drückeberger oder jemand mit ernsthaften psychischen Problemen? Dieses ständige auf stark machen. Stolz auf sich selbst sein, doch wieder einmal aufgestanden zu sein, anstelle einfach mal liegen zu bleiben. So nach dem Motto Ich kann nicht mehr: Die Reaktionen anderer sind verletzender als die Angst selbst. Und ich hab so Respekt vor Menschen mit einem körperlichen Handicap. Nur denke ich es ist einfacher, ein Schicksal zu akzeptieren, als eines zu haben, ohne sich bewusst darüber im Klaren zu sein. Langer Text den ich gleich wieder bereue geschrieben zu haben, wenn ich ihn erst abgeschickt habe ‍️‍️

22.05.2022 02:14 • x 4 #10429


laluna74
Zitat von Seele in Not:
Hab schon wieder Angst, hier den Mund zu voll genommen zu haben, mit meiner Meinung.

hast du nicht.

Zitat von Seele in Not:
Poste ich mal ein selbstgespieltes Lied von mir. Am nächsten Tag bereue ich es

brauchst du nicht... ich finde das toll...du bist authentisch... und vor allem du hast Mut... das zeichnet dich aus...

Zitat von Seele in Not:
Denke ich von mir selbst, was willste denn eigentlich? Machst dich hier wichtig und bist nix, kannst nix.


falsche Einstellung....

Zitat von Seele in Not:
Wie mit meinem Sport


toll .... Sport tut gut... dem Körper, dem Geist und der Seele

Zitat von Seele in Not:
Langer Text den ich gleich wieder bereue geschrieben zu haben, wenn ich ihn erst abgeschickt habe


schade... finde es gut, dass du so offen und ehrlich über dich schreiben kannst....Manchmal muss das auch
einfach mal sein.... nicht immer alles in sich hineinfressen... auch mal abladen....sich erleichtern...

zu sich selbst stehen.... ohne wenn und aber...

Du bist es wert, auch wenn du es nicht glauben kannst.

22.05.2022 02:32 • x 5 #10430


Seele in Not
Zitat von life74:
hast du nicht. brauchst du nicht... ich finde das toll...du bist authentisch... und vor allem du hast Mut... das zeichnet dich aus... falsche Einstellung.... toll .... Sport tut gut... dem Körper, dem Geist und der Seele schade... finde es gut, dass du so offen und ehrlich über dich schreiben ...

Dankeschön, das ist sehr lieb von dir Ich kann nicht immer so schreiben. Eben weil ich dann denke, du (also ich) hast es nötig. Ich gebe dir auch in allen Punkten recht. Aber es zieht sich eben durch mein komplettes Leben, dass ich ein Selbstbild von mir habe, das ich nicht einzuschätzen weiss. Daher lese ich das von mir und es sollte mir gut tun. Aber dann kommt wieder der Gedanke, dass ich das gar nicht verdient habe. Nun ist es eben auch so, dass es Menschen gibt, die mit ihren Problemen hausieren gehen, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Die typische Mitleidmasche. Besser Selbstmitleidsphase. Habe ich auch durch. Auch hier in meiner langen Zeit, in der ich im Forum angemeldet bin. Ist aber inzwischen gar nicht mehr mein Ding. Ich suche keine Aufmerksamkeit. Muss nicht zwingend beachtet werden. Würde aber gerne mit Würde meinen Platz im Leben finden. Und das ist mir bisher noch nicht gelungen, so klein wie ich mich selbst halte.

22.05.2022 02:40 • x 3 #10431


laluna74
Kann ich alles nachvollziehen... für alles gibt es immer einen Grund....dennoch ist es wichtig, gut für sich selbst

zu sorgen.... wenn nicht du, wer dann?

Du bist es dir schuldig...du hast dieses Leben.... gib immer dein bestes, lasse nichts aus... so dass du später sagen kannst,

du hast das beste getan...

Lerne dich selbst immer wieder hochzuziehen... du kannst und du darfst das

22.05.2022 02:53 • x 3 #10432


Seele in Not
Zitat von life74:
Kann ich alles nachvollziehen... für alles gibt es immer einen Grund....dennoch ist es wichtig, gut für sich selbst zu sorgen.... wenn nicht du, wer dann? Du bist es dir schuldig...du hast dieses Leben.... gib immer dein bestes, lasse nichts aus... so dass du später sagen kannst, du hast das beste getan... Lerne ...

Dankeschön, auch hier gebe ich dir in allen Punkten recht Ich war immer mehr für andere da, als für mich selbst. Aber auch das ist kein Grund. Wenn ich anderen geholfen habe, kams von Herzen. Und kommt immer noch von Herzen. Ich erwarte dafür nichts. War auch schon mal anders. Vielleicht ist das ein Fehler. Vielleicht sollte man sich durchsetzen können. Und mehr von anderen verlangen. Ich habe übrigens immer versucht das Beste zu geben. Ein guter Mensch zu sein. Früher habe ich mehr an mich selbst gedacht. Da gings mir dann auch besser. Ich fand mich damals aber sehr egoistisch. Ich habe früher viele Fehler gemacht. Sachen gemacht, die ich heute bereue. Aber damit habe ich abgeschlossen. Und mein Glaube hilft mir dabei. Dankbar zu sein und mich selbst zurück zu stellen. Weil ich es so möchte. Immerhin habe ich so meinen Frieden mit mir selbst gemacht und auch mit anderen Menschen. Damit lebt es sich besser. Dass ich mich aber extrem klein halte und selbst schlecht mache ist natürlich nicht gut und auch nicht richtig. Das sehe ich ein und versuche es zu ändern.

22.05.2022 03:03 • x 2 #10433


JannekesMum
Moin,

schön ruhig hier.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Tatsächlich konsumiere ich nzr noch sporadisch die Nachrichten. Und hab nich nicht mal den Masala-Podcast weiter gehört und den Ungemeve gelesen.

Die Affenpocken machen mit keine Angst. Eher, dass wir wieder planlos in den Herbst/Winter stolpern und unsere Kinder die Leid tragenden sind.

Aber was soll es, sich aufzuregen? Ich muss mich mal um Haus und Hof kümmern. Der Rest der Familie pennt noch. Da kann ich den Kaffee genießen. Und den Podcast dabei hören.

22.05.2022 09:12 • x 4 #10434


M
@JannekesMum
Dir auch einen schönen Tag.

22.05.2022 09:15 • #10435


R
Zitat von JannekesMum:
Tatsächlich konsumiere ich nzr noch sporadisch die Nachrichten. Und hab nich nicht mal den Masala-Podcast weiter gehört und den Ungemeve gelesen.

Und gibt es bei masala was neues?

22.05.2022 09:30 • #10436


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Und gibt es bei masala was neues?

Ich war gerade mit ausmisten beschäftigt und hab vergessen, den Podcast zu hören

22.05.2022 10:43 • x 1 #10437

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hat ihn jemand anderes gehört? Oder gibt es von winkelsdorf noch was?

22.05.2022 10:45 • #10438


JannekesMum
Winkelsdorf macht sich über die Affenpocken-Hysterie lustig und hat was über die Aufgabe der Soldaten im Stahlwerk getwittert. Sonst alles ruhig bei ihm.

22.05.2022 12:09 • #10439


M
Zitat von JannekesMum:
Moin, schön ruhig hier. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag! Tatsächlich konsumiere ich nzr noch sporadisch die ...

Das ist wohl wahr, schön ruhig hier
Hoffentlich bleibt es noch gaaaaaannzzzzz lange so ️
Schönen Sonntag euch allen.

22.05.2022 13:32 • x 3 #10440


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer