Pfeil rechts

blabliblu
Hallo zusammen

Es gibg mir in letzter Zeit total gut! Aber heute beschäftigt mich ein Thema wieder total...
Und zwar war ich im Sommer ja auf Reisen in Südamerika und hatte dort total Angst vor den Giftpflanzen. Ich habe mir dort auch mal eine komische Frucht angeschaut und war danach total panisch dass die ja giftig sein könnte.
Es ist dort nichts passiert, aber jetzt habe ich irgendwie die absurde Angst, dass ich mir ja beispielsweise in die Nase oder ins Ohr gefasst haben könnte und jetzt noch etwas passieren könnte deshalb (Wenn ich das Gift beim Nasenputzen irgendwie nachher verteile oder so).
Was denkt Ihr dazu?

Grüsse Blabliblu

16.02.2016 14:11 • 17.02.2016 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Meine kleine Giftnudel , ich hab dich schon vermisst. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht schön ist, dass du vor deiner Giftangst mal Ruhe gehabt hast.

Deine angebliche eventuelle Giftpflanze dich im Sommer nicht zur Strecke gebracht, und jetzt kann sie das erst Recht nicht.

Also, cool down.

16.02.2016 20:24 • #2


Mondkatze
hallo blabliblu

wäre es nicht eine gute Idee, dass Du dich im Internet über Pflanzen / Giftpflanzen erkundigst ?
Da kannst Du sehr viel erfahren über Pflanzen. Z.B. was an ihnen giftig ist, ob man sie anfassen kann usw.
Weißt Du, ich war früher mal u.a. auch Apothekenhelferin von Beruf und habe viel über Pflanzen lernen müssen. Das ist total interessant.
Denn nicht jede Pflanze ist giftig, oder zumindest nicht wenn man sie anfasst, sondern erst beim Verzehr. Manche sind auch nur giftig wenn man bestimmte Teile aufnimmt. Viele Pflanzen werden auch als Heilmittel verwendet, meist schon jahrhundertlang.
Ich finde das wunderbar, wenn man Pflanzen in der Natur erkennen kann an bestimmten Merkmalen und auch unterscheiden kann.
Wäre das nicht was für Dich ?
So könntest Du bestimmt Deine Angst davor zumindest etwas einschränken.
Versuch es mal, macht echt Spaß.

LG
Mondkatze

17.02.2016 21:23 • #3





Mira Weyer