✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Zunächst vielen Dank für das Lesen meines Beitrages.
Ich bin hier um mich ein bisschen darüber auszutauschen, welche Ängste/ Sorgen und dadurch tägliche leiden mich sehr beschäftigen. Ich wende mich hier an die community, weil meine Freunde/ verwandte/ bekannte aber auch leider Ärzte wirklich nicht wahrnehmen und einfach nicht mit mir darüber reden. Ob es nun wollen oder können ist weiß ich nicht!
Nun zu meiner angst. Ich bin 26 Jahre alt, Single, habe bwl studiert und Arbeite seither in einer Bank als kundenberaterin (mit sicherem Arbeitsplatz, ich kann also nur gekündigt werden wenn ich Mist baue... Was ich bisher nie getan habe, wurde neulich befördert). Ich bin soweit gesund, hab rein gar nix. Würde auch behaupten, dass ich mit meinem Äußeren (groß, schlank,blond, usw) zufrieden sein kann. Ich hab weder Alk. oder geldprobleme, rauche nicht, ernähre mich gesund ... Also keinerlei schlechte Angewohnheiten. Jeder also wirklich alle sagen mir ständig immer nur wie toll mein leben ist, wie gut es mich getroffen hat dass ich so intelligent bin, und dabei trotzdem super aussehe und viel Glück habe mit meiner Figur. Alle sagen mir ständig wie super mein leben ist!
Dabei scheint es nur so... Denn ich bin eigentlich Tod unglücklich! Warum? Ich weiß es wirklich nicht. Ist es meine Vergangenheit die hinter mir liegt? Meiner Mutter war die Beziehung zu einem Mann immer wichtiger als zu mir. Das zieht sich noch bis heute! Mein leiblicher Vater will nix von mir wissen, was mir sehr sehr weh tut. Bei seiner neuen Frau hat er nicht mal erzählt dass es mich gibt! Habe mit zwei einen Stiefvater bekommen. Er war dann für mich mein Papa! Also wirklich!Bis ich in die Pubertät gekommen bin und er mehr von mir wollte... Das möchte ich hier auch nicht weiter ausführlich erläutern, ich denke es reicht für den Kontext! Als ich mein Studium angefangen habe, habe ich mich nebenher um meinen Onkel und meine Oma gekümmert. Mein Onkel war sehr Alk. krank und ist letztendlich daran gestorben. Obwohl ich nie ein wirklich gutes Verhältnis zu ihm hatte tut es mir immer noch unglaublich weh, ihn verloren zu haben. Meine Oma ist mittlerweile im Altersheim. Ich hatte in diesen schweren Zeiten meines Lebens immerhin immer eine beste Freundin an meiner Seite. Vor zwei Jahren hat sich dann raus gestellt, dass sie stets hinter meinem Rücken über mich her gezogen ist, sich teilweise sogar mit meinem ex getroffen hat. Die "Freundschaft" ist vor zwei Jahren daran zerbrochen. Während meines Studiums war es für mich finanziell extrem schwierig, ich kam auch mental oft an meine Grenzen.
Doch jetzt, jetzt wo eigentlich, bis auf eine Partnerschaft, alles in meinem Leben passt und funktioniert bin ich so getrieben von meiner Vergangenheit und den Erinnerungen daran, dass ich eine extreme angst vor der Zukunft entwickelt habe.
Was wenn es nicht so bleibt? Ich will mal eine Familie, finde jedoch einfach nicht den richtigen Partner. Was wenn ich nie jemanden finde? Und nie Kinder haben werde? In meinem Alltag schwirren mir soviel male dieses was wenn dies, was wenn jenes, und das wirklich täglich! Ich habe einfach keine ruhige Minute mehr im Kopf!
Man muss dazu sagen, dass ich bis vor 4 Monaten verlobt war. Die Hochzeit war geplant und, zumindest aus meiner Sicht, war alles perfekt! Wir haben zusammen gewohnt, alles war bereits kindergerecht eingerichtet ... Alles! Und von heute auf morgen kam mein verlobter heim und meinte er wollte nie heiraten, sowieso nie Kinder. Er hat mir das vier Jahre lang nur gesagt, um mich zu halten!Um mich für sich zu haben! Meinte er will einfach nur mit mir zusammen sein. Hat dann aber auch Schluss gemacht...
Naja soweit habe ich mich eigentlich erholt.
Gibt es vielleicht jemand, dem es ähnlich geht? Jemand der mir Tipps geben kann?
Vielen lieben Dank und einen schönen abend wünsche ich euch!