App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Hallo2020
Sie hat sich schon abgemeldet

E
Hat bestimmt 'ne Zeitmaschine gefunden.

A

Angst vor der Zukunft

x 3

L
Hallo,
Ich bin 26 Jahre alt, lebe in einer Großstadt, habe gute Freunde, einen festen Job. Aber trotzdem Sorgen/Ängste. Ich habe nie an die Zukunft gedacht, viel in den Tag rein gelebt. Für mich war das immer okay so.

Aber im Moment packt mich die Lust etwas verändern zu wollen. Hier gibt es z.B. so viele tolle Wohnungen. Wie schön es wäre dort zu leben. Meine Wohnung ist auch schön, aber da geht mehr definitiv.

Habe null finanzielle Rücklagen und möchte einfach Geld sparen um etwas verändern zu können. Aber das geht natürlich überhaupt nicht von heute auf morgen. Es stört mich dass ich früher nicht einmal an das heute gedacht habe. Beschäftige mich viel damit. Vor allem weil ich dieses Jahr 27 werde .

Und das ist der Punkt wo mich die Sorgen und die demotivation packen. Ist zwar besser sich jetzt Ziele zu setzen , als nie. Aber man wird ja nicht jünger. Das hört sich alles doof an, aber gibt mir ein blödes Gefühl der Unruhe.

Mariebelle
Hallo u Herzlich Willkommen im Forum Very Happy

x 1 #84

E
Hallo lifegoal,

Mit 27 Jahren hast du laut Statistischem 60jahre zu leben und wer weiß vielleicht noch einige Jährchen mehr.

Wenn du jetzt anfängst für deine Zukunft zu arbeiten etc.. dann hast du sehr viel Luft nach oben .

Die Angst vor der Zukunft haben wir alle aber schau mal du hast die Kontrolle über deine Ängste, es gibt einige Werkzeuge die man dafür in einer verhaltenstherapie erlernt . Je früher du damit anfängst desto weniger Frust.

S
Ich habe mir mit 30 eine eigene Bleibe gekauft auf Kredit natürlich.

Bist da doch noch gut bei mit Deinen 27.

Machs so schnell wie möglich, die Zeit rennt und man verschiebt gerne auf später. Immobilie ist eine gute Investition, für mein Gaus krieg ich 20 Jahre später bereits das Doppelte.

Nimm Dir jemanden aus der Familie o Freundeskreis zur Seite, der Ahnung bzg. der Finanzierung hat.

S
Ps: ich find es super, dass du so weit vorausschaust.

Mira Weyer
App im Playstore