Pfeil rechts

L
Hallo

Ich melde mich mal wieder seid langer Zeit.

Ich habe unheimliche Angst vor der Eingliederung,die soll ich im April machen.
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, ich habe unheimliche Angst im Dunkeln raus zugehen, Und meine A..u.P tacken sind auch noch nicht wirklich besser geworden.

mir wurde gesagt das wenn ich die Eingliederung nicht durchziehe und einfach nachhause gehe wenn ich nicht mehr kann gilt das als ein Rückfall und ich muss alles von vorne beginnen.
Und im Schlimmsten Fall werde ich Berufsunfähig geschrieben. Ja toll was heißt das dann ??
Wo von soll ich Leben??
Wie geht es mit mir weiter??
Ich habe jetzt richtig druck und mit dem druck kann ich nicht umgehen.
Kann man mich einfach in eine Eingliederung stecken?
Man ich möchte mich an liebsten wieder Ritzen das es mir gut geht ich hoffe das ich das nicht mache.
Was kann ich machen??

05.02.2009 11:20 • 05.02.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Mir steht das nämlich auch bevor.

Im Moment bin ich noch in einer Klinik, werde aber nächste Woche entlassen. War jetzt wegen Angst und Panikattacken seit August letztes Jahr nicht mehr arbeitsfähig. Habe zwar jetzt durch den Klinikaufenthalt gelernt mit der Angst besser umzugehn aber ich habe Angst das ich das draußen nicht umsetzen kann. Werde in 2 Wochen auch mit der Wiedereingliederung beginnen. Alleine der Gedanke daran versetzt mich schon wieder in Angst.

05.02.2009 12:25 • #2


L
Hallo polarbär1981

ich wünsche dir vom ganzem Herzen das du das schaffst.
Aber wie schaffst du das, nicht durch zu drehen.

Alleine wenn ich dran denke das ich wieder da bin wo ich im Lauf einer Pistole gekuckt habe.
Versetzen lassen kann ich mich nicht da eine Entlassungswelle rollt.
Beworben habe ich mich auch schon wo anders naja toll 400 Euro oder es heißt ich bin zu teuer. Also was bleibt mir übrig und es heißt auch wenn ich wo anders einen Rückfall bekomme zählt das nicht mehr als Arbeitsunfall.
Man ich bekomme jetzt schon kaum Luft nur von schreiben.

Ich denke echt darüber nach ob es nicht besser ist mich Berufsunfähig zuschreiben lassen. Aber was ist dann ?? Wie geht es weiter
ich glaube echt da hilft nur eins Augen zu und durch.

echt alles gute

lg Lulu

05.02.2009 13:04 • #3





Mira Weyer