Pfeil rechts

G
huhu!

mein mann und ich wünschen uns ein baby... es wäre alles so schön, wenn ich nur nicht diese ängste hätte!

bin sehr hypochondrisch veranlagt und ständig ziept es hier und da. daher habe ich angst vor der zeit während der schwangerschaft.

wie habt ihr die zeit währendt einer schwangerschaft erlebt? viele berichten ja auch, dass es ihnen wirklich gut ging!

freu mich auf antworten!

06.07.2011 09:45 • 06.07.2011 #1


3 Antworten ↓


A
Hallo Greeneye!

Schön zu lesen, daß Ihr Euch ein Kind wünscht. Dafür wünsche ich Euch alles Gute und daß Euer Wunsch auch bald in Erfüllung geht.
Allerdings: Mach Dich doch nicht vorher verrückt! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... , was ja aber normal ist.
Versuch Dich zu entspannen und mach Dich nicht verrückt, das haben Millionen Frauen durchgemacht und wenn die Beschwerden so furchtbar wären, dann hätte keiner ein zweites Kind ...
Was Du tun kannst, damit die Schwangerschaft einigermaßen angenehm verläuft (denk dran, es ist ja auch was Natürliches und Dein Körper ist in der Regel gut darauf vorbereitet) ist sich gesund zu ernähren, nicht Rauchen, kein Alk., Dich normal bewegen und es Dir gutgehen zu lassen. Alles weitere wird sich einstellen und eh Du Dich recht versiehst, ist das Kind da.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen Mut machen. Freu Dich, wenn Du schwanger bist und versuch nicht so viel in Dich hineinzuhören.
Wünsche Dir toi, toi, toi,
lG von Agnetha67

06.07.2011 16:01 • #2


A


Angst vor den Beschwerden in einer Schwangerschaft.!

x 3


L
Hallo greeneye,
ich muss sagen,dass ich in der Zeit meiner Schwangerschaft keine Probleme hatte. Keine PA und merkwürdigerweise auch anderweitig keine Ängste. Ich weiß allerdings nicht ,wie das bei Hypochondrie aussieht.Damit hatte ich nie zu tun. Ich habe aber auch schon von anderen gehört,dass es ihnen in der Schwangerschaft blendend ging. Ich vermute,dass der Körper da einen gewissen Schutz aufbaut. Liegt wohl an den Hormonen.
Wünsche dir alles Liebe
LG Lynn

06.07.2011 16:22 • #3


G
hallo ihr beiden!

es tat gut eure beiträge zu lesen!

ich habe chronische rückenbeschwerden (echt übel) und oft schwindel dabei. bin manchmal sowieso schon damit an meiner grenze und die vorstellung, dass noch mehr schmerzen auf mich zu kommen (können) macht mich ganz wuschig. klar, man weiß es vorher nie und ich darf mir jetzt auch nicht so einen kopf machen, aber ich tue es! ((

06.07.2011 18:03 • #4





Mira Weyer