Pfeil rechts
1

C
Ich weiss es ist schwer wenn man Angst hatt ...Aber was bringt dir die Angst? Sollte die Welt da wirklich untergehen hast du dieses Jahr mit Angst verbracht ..Statt mit Freude und Sachen die dir Spass machen...
Beim Jahreswechsel von 1999 auf 2000 war die Panik auch sehr groß das die Welt untergeht ,nun sind schon 11 jahre rum ..Weltwirtschaftskrise (mein Schwager hatt damals Essen im Keller gebunkert) Die Krise ist zwar schlimm aber nicht so schlimm wie einer es sich in der Phantasie und dank der Medien vorstellt....Versuche weniger Nachrichten und Katasstrophen im Fernsehen zu schauen ,vielleicht hilft das ein bisschen
Also versuch dich nicht verrückt zu machen und geniesse den Tag ...
Lg
Sandra

20.01.2011 22:36 • #201


B
Hallo

Die Welt wird in den nächsten Jahrhunderten bestimmt nicht wirklich untergehen.

Aber sie wird sich sehr stark verändern, und ich befürchte, diese Veränderungen
werden nicht für alle Menschen nur positiv sein.
Ob man hinschaut oder nicht, und ob man Angst hat oder nicht, bestimmte Dinge
werden zwangsläufig geschehen.
7 Milliarden Menschen, zu Ende gehende natürliche Resurcen, und dennoch ewig
weiteres Wirtschaftswachstum und Wohlstand für alle, so wird es nicht funktionieren.

Und wir sollten die Welt auch nicht nur von uns Menschen im verwöhnten Mitteleuropa
aus betrachten.
Klimaveränderung und Umweltkatastrophen löschen schon heute in anderen Teilen
unserer Welt die Welt der dort lebenden Menschen aus.
Zudem sterben täglich, durch das Handeln des Menschen, viele tausend Pflanzen
und Tierarten aus, auch dies ist ein Teil von Welt(Leben)Untergang.

@Anna10:

Ja, genau diese Art Achtsamkeit habe ich gemeint.
Im Kleinen so wie im Grossen, und sei es wirklich nur das Trennbrett an der Kasse.

Viele Grüsse, Der Beobachter

21.01.2011 13:25 • #202


A


Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3


V
Zitat von Anna10:
Wenn ich meinem Hintermann dieses Trennding hinlege und laut Bitteschön sage, dann bin ich scheinbar auch gar nicht von dieser Welt, denn es kommt meist nur ein glotzender leerer achtloser Blick.

... ich würde dein Verhalten als fordernd und anmassend einstufen, denn die Dinge werden der Funktionalität wegen zwischen die Einkäufe gelegt und nicht um damit jemandem einen Gefallen zu tun.

Zitat:
Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitteschön und Dankeschön

Aber in Wahrheit ist es üblicher zu denken und zu sagen: 'Laß mich in Ruhe und verpiss dich!

Das gibt es auch kombiniert, also sind die 4 Redewendungen eher ein Schein als das Sein.

Zitat:
Ich denke auch, daß alles daran zu grunde gehen wird, nicht nur deshalb, so zu reden, sondern auch deshalb so zu leben.

Es wäre sehr praktisch wenn alles zugrunde gehen würde, was einem nicht passt, dann würde zum Schluß nur das übrig bleiben, was man auch die eigene Welt nach Wunsch und Maß nennen könnte.

Und da können wir für eine Welt, die sich nicht nach persönlichen Wünschen richtet nur dankbar sein. So perfekt und heilsam wie wir stets vorzugeben pflegen sind diese nämlich gar nicht; sie sind eher unvollkommen und egoistisch, wie das schon allein der Wunsch selbst belegt.

21.01.2011 15:55 • #203


W
Zitat von Anna10:
Zitat von Wespe:
Was ist Achtlos wenn ich mich nicht achte?
...
Sei Achtsam, achte Alle, ja stimmt schon


hallo Wespe,
es ist einfach die Wirkungsweise der Majoritäten. Achtloser Umgang der Masse mit historischen, gesellschaftlichen und durchaus elementaren Werten, die jeden einzelnen umgeben. Obwohl die Menschen z.B. wissen, denn die Mitteilung ist ja nicht neu, daß die achtlose Verschwendung von Ressourcen zum Untergang der Menschheit führen könnte, tun die Meisten, als würden sie schon dadurch genug leisten, daß sie den Müll trennen. Selbst das tun die Meisten dann auch noch so falsch, daß einem einzelnen, der darüber nachdenkt, nichts mehr einfällt, als zu weinen.

Die Umgangsformen zwischen den Menschen haben stark nachgelassen: wenn ich den Menschen an der Supermarktkasse dafür achte, daß er mir zwischen seinem und meinem Einkauf so ein Trennteil auf das Laufband legt und ich laut und freundlich Dankeschön sage, gucken mich manche an, als wäre ich von einem anderen Planeten. Wenn ich meinem Hintermann dieses Trennding hinlege und laut Bitteschön sage, dann bin ich scheinbar auch gar nicht von dieser Welt, denn es kommt meist nur ein glotzender leerer achtloser Blick.

In meinem Job gibt es Praktikanten, die diese Umgangsformen tatsächlich erst lernen müssen oder neu erlernen: seinen Mitmenschen zumindest soviel höfliche Beachtung zu schenken, um die 4 Zauberworte zu benutzen: Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitteschön und Dankeschön

Aber in Wahrheit ist es üblicher zu denken und zu sagen: 'Laß mich in Ruhe und verpiss dich!

Ich denke auch, daß alles daran zu grunde gehen wird, nicht nur deshalb, so zu reden, sondern auch deshalb so zu leben.

Grüsse


Anna10
Ja, die Frau Müller ist schuld wenn die Urwälder abgerodet werden.
Ja würde der Herr Meier nur weniger Strom verbrauchen und schon hätten wir weniger Problems mit dem Treibhauseffekt usw.
Schon mal die überproportional gestiegenen Strompreise betrachtet.
Da wird der Sparwille zum diktierten Sparzwang.
Interessant auch das Thema Forschung in diesem Zusammenhang.
Autowelt und das Sterben der Tante Emma Läden.
Der Smok Alarm in den 80Jahren und die Politik der Katalysatoren und der hohen Schornsteine.

1. ich erinnere mich an die Diskussionen, damals wurde das Einsparen des Verpackungsmülls gefordert. Herausgekommen ist der grüne Punkt. Die Privatisierung der Müllentsorgung. Wenn die Müllmänner bis dahin streikten, dann stank der Müll bis zum Himmel. Ein streik der nicht übersehen, überhört werden konnte. Usw.
2. Ressourcen, die Diamantenbörse lagert und hortet Ihre Kostbarkeiten und
Gibt diese Portionsweise heraus, das verteuert alles so schön
Mit anderen Worten, ich kann diese immer wiedergekäute Argumentation nicht mehr hören.
Ne, zu den Umgangsformen erlebe ich völlig anderes.
Schon mal einer dabei der schlecht gelaunt ist, aber das ist die Minderheit.
Wirtschaftlich Arbeitende Menschen, die gehorsam ihre Pflicht tun, das ist ein anderes Kapitel.
Höfliche Umgangsformen mit gehorsamer Pflichterfüllung und beharrlicher Distanz, ist so geheuchelt, kann man fast ein Buch schreiben.

Vor Menschenverachtern, vor Saugern, vor Emotionstötern, da gebe ich gut Acht auf mich.

21.01.2011 18:07 • #204


W
Zitat von vent:
Es wäre sehr praktisch wenn alles zugrunde gehen würde, was einem nicht passt, dann würde zum Schluß nur das übrig bleiben, was man auch die eigene Welt nach Wunsch und Maß nennen könnte.

Und da können wir für eine Welt, die sich nicht nach persönlichen Wünschen richtet nur dankbar sein. So perfekt und heilsam wie wir stets vorzugeben pflegen sind diese nämlich gar nicht; sie sind eher unvollkommen und egoistisch, wie das schon allein der Wunsch selbst belegt.




Diese Erde sorgt für alles und jeden!
Ob in der Wüste, in den tiefsten Tiefen der Meere, für Mistkäfer, Fliegen oder Löwenfamilien, wenn der Lebensraum erhalten bleibt.
Die Vielfalt der Blumen ist doch wunderbar, wenn der englische Rasen und das Zierbeet nicht als das Wahre gepriesen würden.
Unkraut und Parasiten, Mehrwert und Unnütz, Verbraucher, Minderleister und die Experten.
Nun soll sich der Mensch ja die Natur zum Untertan machen.
Und wenn Tiersterben, Pflanzensterben und Hungersnot das Resultat sind, so ist es falsch, dass diese Erde sich uns verweigert, sich nicht nach uns richtet.
Die Mehrheit lebt doch mit der Erde.
Wenn das Kind glaubt die Milch kommt von der Lila Kuh, dann ist die Falschmeldung von Ignoranten in diese Welt gesetzt worden.
Und wenn die Menschen anfangs noch wissen, weil Sie noch Kühe sehen können, das so eine Meldung dummes Zeug ist, dann können das diejenigen welche eine Kuh nicht zu Gesicht bekommen irgendwann nicht mehr richtig sagen.

Grundbedürfnisse sind Grundrechte.
Die Menschen leben hier in Angst und Schrecken.
Bezahlen je nach geforderter gepriesener Sammelwut, mal mit den einen, mal mit dem anderen Grundbedürfnis.
Immer der Sammler mit dem Klingelbeutel der sich als Herr über das hier gelebte Leben aufspielt.
Alles wird so einem Sammler geopfert, jedes Gesetz spricht nur zu seinen Gunsten.
Was sind die Menschen?
Was ist diese Erde für so einen Einsammler?

21.01.2011 18:31 • #205


W
Ich muss mal Grundsätzlich noch etwas schreiben.
Ich sitze hier mit knurrendem Magen.
Mit den mir erlaubten 300 Euro komme ich nicht weit
Mein Körper, ich möchten anderes Essen.
Das meiste, von dem was mir jetzt schmecken würde, wonach ich, mein Körper schreien, kann ich mir wegen Geldmangel nicht leisten.

Ich werde mir Bewusst und ich weiss das es mir so gut geht, von diesem Bewusstwerden hergesehen, wie meines Wissen nach noch nie.

Ich übe mich gerade in - Ja sagen, es ist alles Richtig so wie es ist.
Mir fällt diese Übung schwer.
Mit meinem Verständnis kann ich einiges nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich weiss ich das ich sehr manipuliert worden bin, auch mittels Sprache.
Ich glaube das wenn das mir inzwischen bekannte Datum dem wirklichen Maya Kalender entspricht,
eine Weiterentwicklung bedeutet
Die Weiterentwicklung ist keine Untergang, aber mir knurrt immer noch der Magen.

21.01.2011 18:56 • #206


A
hallo,
@vent, @wespe... genau diese eure Achtlosigkeit ist gemeint. An der verbal geäusserten Höflichkeitsformel 'Bitteschön und Dankeschön' hat sich noch kein Mensch verletzt und ist traditionell auch nicht als Anmaßend zu betrachten und der Einkauf meines Hintermannes am Warenlaufband der Kasse geht mich eigentlich nichts an. Ich habe da mal das Trennding auch wieder weggenommen und in die Schiene geworfen, als mir das mal zu bescheuert wurde und die Kassiererin den Sekt meines Hintermannes durchziehen lassen...(da hatte ich 2 Flaschen Sekt im Haushalt, die ich gar nicht brauchte und verschenkte). Dumm nur, daß ich die wissentlich tatsächlich bezahlt habe und voll überzeugt mitgenommen habe. Mein Hintermann sah dabei echt betroffen aus. Sein blödes Schweinekasseler konnte er aber selbst bezahlt, behalten....lach.

Bitteschön und Dankeschön sollten der Funktionalität wegen benutzt werden und nicht von solchen Gesellschaftsloosern als Angriff der persönlichen Freiheit fehlinterpretiert mit Dummheit gestraft werden.

@wespe...wenn du meinen Beitrag zur Müllgeschichte mit den richtigen Grundkenntnissen darüber gelesen hättest, würdest du nicht über Müller und Meier schreiben, denn diese BEIDEN sind es leider nicht...obwohl Frau Müller hat sowieso immer Schuld.

Grüsse

21.01.2011 23:26 • #207


V
Zitat von Wespe:
Die Weiterentwicklung ist keine Untergang, aber mir knurrt immer noch der Magen.

Mache daraus einen zweckmäßigen Nahrungsstil und betrachte ihn als Befreiung vom Konsumzwang. Ich mache es genauso. Wie lange hältst du schon durch? Vielleicht wird das auch bei dir zur Gewohnheit.

Früher, ganz früher... war der Mensch ein Gelegenheitsesser... ab und zu mal, wenn was da war... wenn er etwas gefunden oder erlegt hat.

Ich werde morgen aus Solidarität mit dir nicht frühstücken, das macht mir nichts aus. Tee füllt den Magen auch und der Körper kann dabei entschlacken. Keine Sorge, ich mache so etwas öfter... ; )

Gier, durch die sich der Mensch weltweit seiner Lebensgrundlage beraubt kann man auch als Evolutionsübel sehen, aber ebenfalls die Entscheidungsfreiheit haben wir... Der Käfer auf der Wiese oder die Spinne daheim haben das gleiche Recht zu leben, kein Leben muss verschwendet werden und wenn Tiefseefischerei und Überfischung der Meere, dann eben kein Fisch und wenn Massentierhaltung, dann eben kein Fleisch. Wenn irgendwo Kinder im Steinbruch und auf Kaffeeplantagen 14 Stunden am Tag schuften, dann eben keine Pflastersteine und kein Kaffe. Das ist unsere Entscheidungsfreiheit.

Aber sorry, meine Buchstaben machen dich jetzt nicht satt... und das tut mir leid.

22.01.2011 00:07 • #208


V
Zitat von Anna10:
Sein blödes Schweinekasseler konnte er aber selbst bezahlt, behalten....lach.

Lass mich bitte raten: du hast dann Bitte schön gesagt...?

22.01.2011 00:38 • #209


W
Anna10,

ich habe wirklich nicht alle Beiträge hier in diesem Forum gelesen.
Dafür entschuldige ich mich
Ich habe mir jedoch erlaubt auf Deinen Beitrag in diesem Thread zu antworten.
Dieses Thema interessiert mich.
Als ich 2007 in meinem Flur wieder zu mir kam, war ich so traurig wieder hier zu sein.
Nach und Nach lernte ich.
Nach einiger Zeit erst bemerkte ich das meine pyschosomatischen Beschwerden weg waren. Und dennoch habe ich vom ersten Moment an den STernengeschwistern des Lichts, in meiner Unvollkommenheit gedankt.

Ich lege weder Wert auf Sehr geehrte Frau...
wenn damit eine Forderung verbunden ist, eine Kürzung, Belehrung Ungenauigkeiten oder das Verstecken hinter § etc.

Für mich ist es wichiger das die Freundlichkeit von Herzen kommt.
Für mich ist es wichtig das mit dem freundlichen Miteinander die Zufriedenheit spürbar ist.
Im Umgang mit meinen Mitmenschen, Oberflächlich zugegeben, Kontakte für kurze Zeit,
erlebe ich ein freundliches Miteinander- Ausnahmen bestätigen die Regel - auch ich stehe schon mal mit dem linken Fuß zuerst auf.

Und Grundsätzlich Anders sieht es auf der Seite der Geldverdiener aus- Ausnahmen bestätigen die Regel und sind so erfrischend-

22.01.2011 13:40 • #210


W
Zitat von vent:
Zitat von Wespe:
Die Weiterentwicklung ist keine Untergang, aber mir knurrt immer noch der Magen.

Mache daraus einen zweckmäßigen Nahrungsstil und betrachte ihn als Befreiung vom Konsumzwang. Ich mache es genauso. Wie lange hältst du schon durch? Vielleicht wird das auch bei dir zur Gewohnheit.

Früher, ganz früher... war der Mensch ein Gelegenheitsesser... ab und zu mal, wenn was da war... wenn er etwas gefunden oder erlegt hat.

Ich werde morgen aus Solidarität mit dir nicht frühstücken, das macht mir nichts aus. Tee füllt den Magen auch und der Körper kann dabei entschlacken. Keine Sorge, ich mache so etwas öfter... ; )

Gier, durch die sich der Mensch weltweit seiner Lebensgrundlage beraubt kann man auch als Evolutionsübel sehen, aber ebenfalls die Entscheidungsfreiheit haben wir... Der Käfer auf der Wiese oder die Spinne daheim haben das gleiche Recht zu leben, kein Leben muss verschwendet werden und wenn Tiefseefischerei und Überfischung der Meere, dann eben kein Fisch und wenn Massentierhaltung, dann eben kein Fleisch. Wenn irgendwo Kinder im Steinbruch und auf Kaffeeplantagen 14 Stunden am Tag schuften, dann eben keine Pflastersteine und kein Kaffe. Das ist unsere Entscheidungsfreiheit.

Aber sorry, meine Buchstaben machen dich jetzt nicht satt... und das tut mir leid.




Jetzt lache ich.
Was für ein Lieber Beitrag.
Ich habe mir angewöhnt abgekochtes Wasser in Mengen zu trinken.
Ich bemerke das es mir gut geht damit.
Ansonsten würde ich lieber selber entscheiden ob ich fasten will oder nicht.
Mein Körper ist in der Lage mir seine Bedürfnisse mitzuteilen.
Ich rede mir den Zwang auch schon mal Nett, wenn ich mir erkläre das mir
Gen Kost, Bestrahltes verseuchtes Gemüse oder Dioxin Eier nciht so auf den Magen schlagen.
Grundsätzlich jedoch, wenn Biofelder für den Sprit angebaut werden um dann solche
Abfallprodukte zu erzielen und dafür die Lebensmittelknappheit meinen Magen knurren lassen, oder ich mich eingesperrt ja Sattessen kann, dann bleibe ich dabei,
es ist eine Katastrophe hier auf diesem Planeten Sein zu dürfen wenn ich Grundbedürfnisse dafür Opfern muss.

22.01.2011 13:47 • #211


V
Zitat von Wespe:
es ist eine Katastrophe hier auf diesem Planeten Sein zu dürfen...

Jetzt lache zur Abwechslung mal ich.... genau so denke ich nämlich auch.
Wer sind aber die Sternengeschwister des Lichts? Ist es ein Märchen? Ein Traum?

23.01.2011 01:04 • #212


S
hallo,
jadi hatt recht es ist schlimm sowas zu zeigen, besonders für die wo empfindsam für sowas sind!Und hinterher nachts im Bett Alpträume haben! Und der ganze Tag sich nur noch um den Weltuntergang dreht.

24.01.2011 14:56 • #213


W
Vent hallo,
Ein Märchen ist etwas so anderes als ein Traum
Oh ich Korinthenkackerin, aber ich habe viel erlebt mit den Sternengeschwistern des Lichts und dazu gehören auch Worte.

Stephie007,
um Sein zu können, muss ich bewusst im Hier und Jetzt sein.
Als ich in meinem Flur nach meiner Herzattacke wieder zu mir gekommen bin,
da war ich so traurig wieder hier zu sein. Bewusst werden, dieser Satz hält mich aufrecht.

Ich erlebe das Hier Sein als Albtraum.
Ich kenne leider nur Menschen die nichts gegen einen Atomkrieg einzuwenden haben, wenn schon Krieg.
Die erzählen mir, dass alles dann schnell zu Ende ist.
Ich frage mich immerzu wo ich hier bin und war so froh als ich dahinter kam, dass ich in einer Plastiktüte lebe.
Ja ich freue mich immer wenn mir ein Licht aufgeht.
Dieser Nichtleiter, das Kennzeichen ist das Plastik oder der Diamant, ein Ort an dem
Freie Elektronen unerwünscht sind und beseitigt werden.

Jetzt wird es Durchlässiger.
Energien gelangen auf diesen Planeten.
Energien, bleiben wir mal bei Elektronen sind Informationsträger.
Ich denke, dass einige denen es Hier zu Sein, besonders gut gefällt, mittels Masse usw.
wenn Sie denn den Mayakalender erwähnen lieber von dem Weltuntergang berichten.
Oh Schreck lass nach, ist eines meiner Sätze den ich Bewusst nicht verändern will.

Ich empfinde aus Erfahrung, ich weiß das mir die Energie, die mir geschenkt worden ist, mich hat Bewusster Sein lassen.
Wenn ich an den Maya Kalender denke, hoffe dass das Datum richtig übertragen worden ist, dann denke ich an die Sternengeschwister des Lichts, an meinen Erfahrungen mit Ihnen, das ich die Bedingungslose Liebe kennen lernen durfte.

Einsam bin ich zurzeit.
Aber Einsam war ich schon als Kind, auch wenn ich damals vieles Überspielt habe.

24.01.2011 19:26 • #214


A
hallo vent,
nach den Sternengeschwistern kannst du googlen. Entweder du triffst auf Wespe oder auf esotherische Erklärungen für Ausserirdische. Meine Schwester kannte so einen Sternenbruder, als sie klein war. Der hatte aber einen richtigen Namen, nur daß ihn kein anderer je gesehen hat.

Also das ist in etwa so real, wie die Theorie darüber, Licht zu essen und davon satt zu werden.

Sorry, und dieser Maya-Kram kann nicht eintreffen, denn von denen ist keiner mehr da. Man sucht immer noch nach den Ursachen für den Untergang der Maya, klar aber ist, daß sie 2012 wohl nicht abwarten konnten, denn sie haben ihren Untergang irgendwann vor verlegt.

Atheistische Grüsse aus der Gegenwart

24.01.2011 19:37 • #215


B
Plankton ernährt sich vorwiegend von Licht ...

24.01.2011 20:35 • #216


A
Photosynthese?, jetzt hör aber auf @Beobachter. Ich habe hier noch keinen grünen User geschrieben zu sehen, der Licht essen und satt machen getan hat, auch wenn grüner Glibber an dessen Getippsel zu kloddern gehangen stand.

Wer den Satz jetzt nicht verstanden hat, macht nichts. Licht essen, soll erleuchten.

24.01.2011 20:57 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Vorsicht. Nix für schwache Nerven

Doch wie kann man so blöd sein

... re=related

Ob Ihm noch ein Licht aufgegangen ist

Und man hat ihn zig mal gewarnt ! Aber nein.

25.01.2011 10:09 • #218


O
Sorry. Etwas zu sarkastisch ? NNa egal. Wenn ja eh 2012 die Welt untergeht, macht das Video ja auch nix mehtr aus.

25.01.2011 10:19 • #219


W
Anna10
Ich habe einige Tomaten von dem Strauch entfernt und diese grünen Tomaten in die Sonne gelegt.
Nach einiger Zeit hatte ich dann Sonnengereifte rote Tomaten.
Was sind die Aminosäure, die Peptidketten in unserem Körper denn anderes als Energie.
Ein Stück Fleisch liegt vor den Zellen und bittet um Durchgang?

Nun habe ich einen Körper der nicht so arbeitet das ich nur den Mund aufmachen muss und die Sonne tanken kann.
Die Körper sind unterschiedlich geschaffen.
Raubtiere erlegen keine Raubtiere.
Sie brauchen Pflanzenfresser als Beute.
Meine Tomaten sind in der Erde gewachsen und von der Sonne dann gereift
Also ich kann mir keine Tomaten herzaubern die ich dann von der Sonne reifen lasse.

Außerirdische kann man doch auch als Götter bezeichnen.
Oder man kann sagen das es Lebewesen gibt die in einer anderen Dimension sind.
Oder das es Lebewesen gibt die auf Planeten sind die eine völlig andere Elementare Struktur haben.
Die Frage jedoch warum bestimmte Wörter unbedingt lächerlich gemacht werden, diese Frage ist für mich sehr interessant.


Gestern habe ich gelesen dass das Wort Glauben durch den Missbrauch, durch die Umdeutung von Wort und Tat, ein Wort geworden ist aus dem Reich der Träumer, Irren, Verbrecher, Phantasten und Märchenerzähler, zu einem Wort geworden ist, das schwer über die Lippen geht.
- Und wenn alle Stricke reißen, wenn nichts anderes mehr geht, dann glaube ich mal eine Runde.
- Die Neoliberalen glauben an das ewige Wachstum der Materie, auch Märkte genannt,
- mit der Dreistigkeit von Ignoranten um mit dem ständigen, einseitigen Gebrauchen des Wortes Glauben in diesem einseitigen Zusammenhang, dieses Wort und die Mitmenschen direkt durch den falschen Gebrauch dieses Wortes die Mitmenschen gleich doppelt zu schaden.
- Und dann gibt es noch das Glaubesbekenntnis:-Ich glaube an die römisch- katholische Kirche usw. An Gott den Vater, Schöpfer über Himmel und Erde usw.
- Der Liebe Gott dessen Abgeordneten mit der Sammelbüchse herumrennen, ein Märchen der Liebe, ganz nach einer Geschichte – die guten ins Kröpfchen die Schlechten ins Töpfchen- Wenn ich mir meinen Teil eingeheimst habe, dann verteile ich den Rest unter den geschaffenen Armen, auch das Übersehen des Ursprungs ist die Lüge und wenn dann der Ursprung noch geleugnet wird um die geschaffene Ebene, den Status eines jeden zu erhalten, dann wird aus diesem Handeln genauso wie bei den Neoliberalen, die Verhöhnung des Wortes Glauben gepaart mit der Ausbeutung ausgewählter Mitmensche.


Als ich im Flur wieder zu mir kam wusste ich mit Gefühl das ich da wo ich gewesen bin, sein wollte. Das hat mir neben meiner Traurigkeit wieder Hier zu Sein soviel Hoffnung gegeben das ich zum ersten Mal in dieser Existenz an das Wort Vertrauen glauben konnte.
Ich wusste, dass meine Sehnsucht Erfüllt worden ist.
Ich hatte nie Schwierigkeiten an die Sternengeschwister zu glauben, immer war mir Bewusst das ich besondere Geschenke erhalten habe.

Die einzige Schwierigkeit hatte/habe ich, kaum das ich das Mitteilte.
Da werden Konstrukte geschaffen, die mir erklären sollen warum ich mit meinem Erlebnis falsch liege. Wenn ich dann die Konstrukte offenlege um mein Erleben als die wirklichere weil durch Gefühle auch das in mir verknüpfte Bewusstsein ist, dann werden meine Gefühle als zu Überdenken angeführt.
Das ist so als wenn die Gerade, der Strich dem Quadrat sein Wirken, als das Einzig Richtige erklären will.

Und weil sich nur mit dem Strich Geld verdienen lässt, wird jedes Quadrat für Krank erklärt.
Mir ist Gestern der Computer abgestürzt.
Beim zweiten Mal kam ich lange Zeit nicht ins Internet hinein.
Oh rege dich nicht auf, das ist mir schon oft geschehen.
Dann muss man Geduldig warten, denn Geduld ist ja eine Tugend.
Und wenn ich mir ein Auto kaufe und das Auto bleibt dann hier und da mal stehe, weil es ja so viele Unwegsamkeiten gibt, dann bleibe ich ruhig und warte geduldig?
Aber Halt, das mit dem Auto wird nicht so geschehen, das ist Offensichtlich.
So offensichtlich als wenn die Hartz IV Kunden, als einen Raub Ihrer Bedürfnisse nur dreimal am Tag atmen dürfen. Das diese Menschen dann sichtbar sofort Tod umfallen, so etwas darf nicht geschehen. Dafür gibt es dann den langsamen Weg, die Rationierung für das Existenzminimum, Menschen die auch Minderleistern genannt werden.
Gebündelt oder Vereinzelt, je nach offensichtlicher Sichtbarkeit, um die Verwertbarkeit mittels vieler Verordnungen und Richtlinien so effektiv und mit dem Beisatz, selber Schuld zu ermöglichen.
Der Kleine Mann kann so viel tun, er kann sich zum Beispiel durch den Dschungel der Worthülsen und Verdrehungen arbeiten.
ER kann beginnen an sich zu glauben, ich ärgere mich wenn das Internet abstürzt.

Ich bin im Flur wieder zu mir gekommen und ich kann meine Freude kaum beschreiben als mir Bewusst wurde das ich nach meinen Wünschen gefragt worden bin und diese meine Wünsche dann erfüllt worden sind.
Ich war in Münster und mitten in der Nacht hörte die Beschilderung Richtung Münster Innenstadt auf.
Zu meiner Rechten Seite sah ich ein Glühwürmchen. Ich habe das Glühwürmchen genannt, obwohl ich noch nie ein Glühwürmchen gesehen habe, einfach als Wort für mich um das mir bis dahin unbekannte beschreiben zu können.
Ich habe mich sofort so gefreut, noch heute fühle ich diese Freude.
Und dann ging es los und ich schneide dabei nicht gerade Rühmlich ab.
Das Glühwürmchen flog vor mir, rechts herum.
Ich mit meinem Fahrrad hinterher.
Der Weg schien mir Endlos und irgendwann bekam ich dann Angst mich völlig zu verfahren.
Als machte ich kehrt, zurück zum Ausgangspunkt meiner fehlenden Wegbeschreibung.
Ich folgte erneut dem Glühwürmchen welches mich zu einem Bauernhof führte, wo noch Licht brannte. Ganz ehrlich, ich hatte Angst dort zu schellen, inzwischen morgens um halb Eins.
Wieder bin ich hinter dem Glühwürmchen hergefahren zu nächste Straßenkreuzung und dann sah ich von weitem her ein Auto auf mich zukommen.
Diese nette Frau mit ihren Kindern werde ich nie vergessen.

Ich habe noch mehr Erlebnisse mit den Sternengeschwistern des Lichts, bei einigen habe ich mich genauso wenig toll für mein Gefühl verhalten.
Angst oder sich lächerlich machen, das sind mein Hauptproblem.

Und dann habe ich so schönes erleben dürfen, nur wunderbar.
Ich schließe die Augen und sehe die Raumschiffe.
Noch immer dreh ich mich um, kaum das mir diese Nacht am Altenessen Bahnhof bewusst wird. Und noch immer kommen mir die Tränen, ich sehe sie wegfliegen.


Der lineare Glauben zerrt an mir
Wenn ich Hunger habe dann bin ich ungenießbar.
Wenn ich emotional bewertet werde bin ich kiebig
Wenn mit mir gespielt wird, dann bin ich so ärgerlich, als Sache rein Sachlich bewertet und behandelt zu werden, meine Güte was habe ich getan. Diese in mir aufsteigende Frage verzerrt den Augenblick weil die Antwort für mich im Verborgenen liegt und mir jedes Finden sooo erschwert wird wie nur möglich.
Oft denke ich dann, dass es gar nichts zu finden gibt, lediglich Mutmaßungen in die Welt gesetzt werden. Ich muss dann nur an meinen Prozess denken, kaum das ich meinen Willen geäußert habe, diesen auch so gemeint habe und meine, ein Handeln eingesetzt hat, das mich
Innerhalb von nur zwei Jahren, zu einer gewalttätigen Irren, zu einer Vorbestraften dummen, zu einer Betroffenen Sache, also zu einem behandelnden Gegenstand gemacht hat, für Einige Linientreue.


Mit der Moral werden Tabellen zum ERhalt der Linie gefertigt und als einzig Gültig erklärt.
Das Tabu sorgt dann für den Ausschluss des als störend für die Tabelle gesehene, mittels der erstellten Tabellen.
Wir leben in der dritten Dimension und jedes Gefühl für das Innere wird als Lächerlich
laut Tabelle - Märchen, Sagen, Mythen, Träume, Phantasie oder Gefühle- abgewiesen.

25.01.2011 10:46 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer