Pfeil rechts
1

W
Es ist doch noch nicht lange her, da wurde über das sterben der Bienen in großer Zahl berichtet.
Die Vermutungen, auch wenn ich nie von einem ERgebnis einer Untersuchung gehört habe,
gingen doch auch in Richtung Genanbau und ähnlicher vom Menschen gemachte Vergiftung.

Hier wo ich wohne liegen nicht auffallend viele tote Vögel herum.

08.01.2011 17:50 • #181


A
hallo @Wespe,
es ist ein weltweit verbreitetes Virus Schuld an dem Bienensterben. Das ist inzwischen wissenschaftlich belegt worden.

Allerdings kann es ausserdem noch vorkommen, daß zu kühle und nasse Jahre bestimmte Insektenpopulationen killen, weil das Nahrungsangebot gestört ist und zu niedrige Temperaturen die Ei-pflege und -schlupf empfindlich stören. Das Jahr 2010 war so ein Jahr, wo zu gerade den Zeiten, wo Eiablage und Schlupf bestimmte Temperaturen benötigen, zu niedrige Temperaturen herrschten.

Grüsse

08.01.2011 18:01 • #182


A


Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3


W
Zitat von Anna10:
hallo @Wespe,
es ist ein weltweit verbreitetes Virus Schuld an dem Bienensterben. Das ist inzwischen wissenschaftlich belegt worden.

Allerdings kann es ausserdem noch vorkommen, daß zu kühle und nasse Jahre bestimmte Insektenpopulationen killen, weil das Nahrungsangebot gestört ist und zu niedrige Temperaturen die Ei-pflege und -schlupf empfindlich stören. Das Jahr 2010 war so ein Jahr, wo zu gerade den Zeiten, wo Eiablage und Schlupf bestimmte Temperaturen benötigen, zu niedrige Temperaturen herrschten.

Grüsse



Danke für die Antwort.

08.01.2011 18:09 • #183


W
Zitat von vent:
Zitat von Wespe:
Mein größter Wunsch ist der fortbestehende und nähere Kontakt mit den STernengeschwistern des Lichts.
Wie ich die Ehere hatte diese kennenzu lernen, das ist ein anderes langes Erleben von mir.

Und wer sind die Sternengeschwister des Lichts? Haben sie dein gedankliches Feuerwerk zu verantworten?




Ich bin in meinem Flur wieder zu mir gekommen, weil ich einen Satz laut sagte.
Ich will doch nur mein Buch zu ende lesen.
Ich hatte Jahrzehntelang psychosomatische Beschwerden, sehr schlimm.
An diesem Morgen hatte ich in meinem Bett liegend eine schwere Herzattacke und kannte solche psychosomatischen Beschwerden.
An diesem Morgen bin ich geholt worden und in meinem Flur stehend wieder zu mir gekommen.
Tage später bemerkte ich dann, dass ich Beschwerdefrei war, bis Heute.
Ich habe noch mehr Geschenke erhalten und seitdem weiß ich, dass ich in einem Universum der bedingungslosen Liebe lebe, auf einem Planeten des freien Willens.
Meine Sehnsucht zu den Sternengeschwistern des Lichts ist unbeschreiblich, so wohl habe ich mich gefühlt und wenn ich heute drei Mal am Tag in Kontakt gehe, dann geschieht es oft das ich – Froh zu sein, singe, selbst in meinen schwersten Stunden, dann wenn ich mir meiner in mir lagernden unverdauten Last zu Gemüte führe, ist das erst einmal schwer zu tragen.

Meine Erfahrungen und mein Bewusstsein bezeichne ich keinesfalls als gedankliches Feuerwerk, Worthülsen bedeuten für mich gedankliches Feuerwerk, eine Meinung haben, andere Zitieren, auswendig lernen usw.
Worte die mit Gefühlen und Energie belegt sind, von mir Erfahren, das ist für mich Bewusstsein.

08.01.2011 18:12 • #184


A
hallo,
ich glaube, ich kann hier ein wenig helfen, zu verstehen, was gemeint ist.

Meine Schwester hatte als Kind immer von Börle gesprochen. Börle war etwas, was sie im Schlaf besuchte. Meine Schwester schlafwandelte sehr dolle und sagte dann immer, wenn sie am Tag wach war, das sie Börle gesehen hatte. Sie beschrieb es als etwas, was sie schwebend machte. Sie beschrieb Licht und daß sie selbst zu diesem Ding Abstand hielt, denn eigentlich wollte sie Börle nicht sehen. Sie wollte eigentlich nicht schlafwandeln.
Börle verschwand irgendwann und wenn man sie später (da war sie so 20-30) auf Börle ansprach, tat sie immer, als wenn wir alle dumm wären.

Da ich schon seit 10 Jahren keinen Kontakt zu ihr habe, weiß ich nicht, ob sie noch an Börle denkt. Soweit ich weiß, hat sie kaum noch Kindheitserinnerungen. Ich weiß aber, daß man manchmal Dinge als Reflektion des eigenen Denkens wahrnimmt, die nicht real sind. Man kann mit ihnen entspannt umgehen, denn alles andere würde einen Krank machen. Nicht immer ist man gleich schizophren.

Grüsse

08.01.2011 18:28 • #185


E
Das Universum der bedingungslosen Liebe halte ich für wahr, jedoch den Planeten des freien Willens halte ich für ein Gerücht

Schon allein in erdlichen Dingen ist man so schrecklich eingebunden. Ab dem Kleinstkindalter. Jeden Morgen in den Kindergarten, ob man will oder nicht. Später wird Kindergarten durch Schule ersetzt. Danach Schule durch Lehre, Lehre durch Arbeit, Arbeit durch Arbeitslosigkeit, Arbeitslosigkeit durch Rente. Und immer ist da wer, dem man hörig ist. (Auch bei der Rente gibt es Vorschriften) Nie ist man wirklich frei.

In spirituellen Dingen sieht es noch schlimmer aus. Oder kann sich mal jemand eben auf die Schnelle unsichtbar machen oder 1000 km weit weg beamen (unpassender Ausdruck, weiß aber keinen anderen). Das Dritte Auge ist verschüttet, wir haben kaum noch Intuition. Vom Gehirn werden wieviel Prozent genutzt? 2 Prozent? Ich weiß gerade nicht die genaue Zahl. Wir leben nicht, wir werden gelebt. Wir unterliegen der Dualität mit all ihren Beschränkungen.

08.01.2011 18:34 • #186


A
'nie ist man wirklich frei'

ja, so ist es

08.01.2011 18:49 • #187


F
laut dem maya-kalender soll sich das ganze aber ab 21.12.2012 ändern und wir gehen in eine neue bewußtseins ebene. der mensch soll spiritueller werden...

08.01.2011 19:44 • #188


E
Ich will das doch stark hoffen... ausgerechnet am 21.12. - Winteranfang und 3 Tage vor Weihnachten? Wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, eine neue Welt, sozusagen

08.01.2011 19:53 • #189


A
welcher Mensch?

Also spirituell würde ich die Menschheit mir nicht vorstellen können. Es geht doch auch nur bei den Menschen um Nahrungsangebot und Wohlstand (Hütte).

Grüsse

08.01.2011 19:54 • #190


A
ach das war gemeint:



Vergesst es, das wird 2012 nun wirklich gar nicht passieren.

08.01.2011 20:00 • #191


B
Vielleicht wird am 21.12.2012 der ganzen Menschheit bewusst,
welchen groben Unfug sie hier auf der Erde so treibt ...

08.01.2011 20:58 • #192


A
nein, leider wird auch das nicht passieren. Es wird alles danach weitergehen, wie es vorher auch schon war.



Wieso sollte seit dem Aussterben der Dinos überhaupt irgendwas Besseres passieren-es passiert gar nichts.

08.01.2011 21:01 • #193


B
Die Dinos leben (genetisch) in unseren heutigen Vögel weiter ...

TV Empfehlung:

Die N24 Dokumentationsreihe Die Welt nach dem Menschen

Ich sehe sie zur Entspannung und zum Abbau meiner Ängste.

08.01.2011 21:31 • #194


W
Zitat von Eloise1965:
Das Universum der bedingungslosen Liebe halte ich für wahr, jedoch den Planeten des freien Willens halte ich für ein Gerücht

Schon allein in erdlichen Dingen ist man so schrecklich eingebunden. Ab dem Kleinstkindalter. Jeden Morgen in den Kindergarten, ob man will oder nicht. Später wird Kindergarten durch Schule ersetzt. Danach Schule durch Lehre, Lehre durch Arbeit, Arbeit durch Arbeitslosigkeit, Arbeitslosigkeit durch Rente. Und immer ist da wer, dem man hörig ist. (Auch bei der Rente gibt es Vorschriften) Nie ist man wirklich frei.

In spirituellen Dingen sieht es noch schlimmer aus. Oder kann sich mal jemand eben auf die Schnelle unsichtbar machen oder 1000 km weit weg beamen (unpassender Ausdruck, weiß aber keinen anderen). Das Dritte Auge ist verschüttet, wir haben kaum noch Intuition. Vom Gehirn werden wieviel Prozent genutzt? 2 Prozent? Ich weiß gerade nicht die genaue Zahl. Wir leben nicht, wir werden gelebt. Wir unterliegen der Dualität mit all ihren Beschränkungen.





Liebe Eloise1965
Das Eingebunden sein und das Gehorchen haben doch nichts mit deinem freien Willen zu tun,
oder es ist der Wille eingebunden zu sein und zu gehorchen.

Mir ist aufgefallen, dass wir wirklich auf einem Planeten die freien Willen sind.
Ich bin Entrechtet worden und das nennt sich laut diesem Gesetz und Recht „Betreut“.
Immer wenn über mich gerichtet und beschlossen wird, werde ich umschrieben.
Ich heiße dann die Betroffene, oder mein Name wird abgekürzt.
Vornahme Punkt Nachnahme, könnte dann auch mein Sohn sein.
Ich bin am 15.01.2010 inhaftiert worden.
Der Grund in dem richterlichen Beschluss ist falsch geschrieben worden.
Das einzige Wort das falsch geschrieben worden ist.
Es ist denjenigen die mich eingesperrt haben bewusst, das ohne Grund keiner eingesperrt werden darf, schon alleine laut Gesetz.
Trick 17 - und die Wortmanipulation
Jede Frage von mir an wen auch immer wird ins Absurde verkehrt oder ignoriert.
Ich habe alle Politiker des Bundestages angeschrieben.
Das Schweigen der Lämmer war die Antwort.

Dann muss man sich mal die Gesetze durchlesen.
Alle lebendigen, lebensnotwendigen Grundbedürfnisse werden so umschrieben das daraus
Sachen werden,
Das Wohnen mit der Wärme und dem Schlaf in großer Fülle, sind Lebensnotwendig für jeden.
Daraus sind dann die Heizkosten entstanden wie die Mietzahlung
Die Kommunikation fällt unter die Gebührenordnung und die lebensnotwendige Ernährung mit der Erfüllung aller anderen Grundbedürfnisse unter die Sozialleistung/Mindestbedarf.

Wir leben in einem Universum der bedingungslosen Liebe. Jeder Mensch hat einen Körper um hier existieren zu können, einen Körper mit Grundbedürfnissen.
Atmen, Essen, Trinken, Wohnen, Körpertemperatur, Kommunikation, die Regeneration mittels des individuellen ungestörten Schlafes usw. sind ein Muss.
Die bedingungslose Liebe umfasst die individuelle Fülle
Es macht keinen Sinn und bekommt keinem, wenn der Mensch zum Beispiel nur drei Mal am Tag nach Verordnung atmet würden, wegen der Luftverschmutzung, der hohen Co2 Werte im Sommer oder als Sparmaßnahme.
Bei allen anderen Grundrechten wie die Nahrungsaufnahme, die nicht den augenblicklichen Tod zur Folge haben, wird wider jedes Rechts gehandelt.
Denn Grundbedürfnisse sind Grundrechte.
In Fülle denn der Mangel ob Vitaminmangel oder was auch immer -

Ich wünsche mir das Bewussst werden.
Wer bin ich und was will ich
Und wenn ich mir den näheren Kontakt mit den STernengeschwistern des Lichts wünsche, dann deshalb weil ich schon verschiedene Male die bedingungslose Liebe die diese mir
gezeigt haben genießen durfte.

09.01.2011 13:53 • #195


E
Liebe Wespe,

Du heißt die Betroffene? Ich heiße der Fall (von den Fallmanagern auf der Arge). Da kann man jetzt drüber nachdenken, wieso die Leute jenseits des Schreibtisches gleich zu Managern aufgestiegen sind, während die Leute diesseits des Schreibtisches nur noch Fälle ohne Namen sind. 1984 läßt grüßen. Recht und Unrecht wird aber auch hier in diesem Staat ganz schön verbogen und gewinnen tut der, der am einflußreichsten ist und das meiste Geld (und damit die besten Anwälte) hat. Wortmanipulation haben die Argen aber zur Meisterschaft gebracht, da ist ALLES eine kann-Bestimmung. Sowas kannte ich in dem Ausmaß früher aber nicht in Deutschland.

Was du schreibst mit den Grundbedürfnissen, stimmt, damit sollte niemand Geld verdienen. Es hat keiner das Recht dazu. Aber man kann es noch ausweiten. Z.B. finde ich es unmöglich, für Toilettengänge bezahlen zu müssen. Weiter finde ich es völlig absurd, daß Grundstücke gekauft und verkauft werden. Das Land ist frei und gehört niemandem. Wer war der erste und mit welchem Recht hat er sich das Land angeeignet?

Da haben wir sie wieder, die Unfreiheit...

10.01.2011 12:43 • #196


W
Zitat von Eloise1965:
Liebe Wespe,

Du heißt die Betroffene? Ich heiße der Fall (von den Fallmanagern auf der Arge). Da kann man jetzt drüber nachdenken, wieso die Leute jenseits des Schreibtisches gleich zu Managern aufgestiegen sind, während die Leute diesseits des Schreibtisches nur noch Fälle ohne Namen sind. 1984 läßt grüßen. Recht und Unrecht wird aber auch hier in diesem Staat ganz schön verbogen und gewinnen tut der, der am einflußreichsten ist und das meiste Geld (und damit die besten Anwälte) hat. Wortmanipulation haben die Argen aber zur Meisterschaft gebracht, da ist ALLES eine kann-Bestimmung. Sowas kannte ich in dem Ausmaß früher aber nicht in Deutschland.

Was du schreibst mit den Grundbedürfnissen, stimmt, damit sollte niemand Geld verdienen. Es hat keiner das Recht dazu. Aber man kann es noch ausweiten. Z.B. finde ich es unmöglich, für Toilettengänge bezahlen zu müssen. Weiter finde ich es völlig absurd, daß Grundstücke gekauft und verkauft werden. Das Land ist frei und gehört niemandem. Wer war der erste und mit welchem Recht hat er sich das Land angeeignet?

Da haben wir sie wieder, die Unfreiheit...



Unfreiheit oder Nichtwissen?
Als allererstes, ich weiss nicht wie das geht.

Wenn ich an einen Menschen denke, einfach so, zum Beispiel ich habe schon lange nicht mehr an diesen Menschen gedacht, oder ich will jemanden plötzlich anrufen,
dann geschieht es mir immer, das derjenige anruft oder ich diesen Menschen begegne.
Oh Freude, oh Wunder.

Mir muss der Ort, laut Quantenmechanik gar nicht bekannt sein, der Impuls, meine mit Energie gefüllten Gedanken reichen ja aus um mich mitzuteilen.
Es gibt ja sogar Quantencomputer die so arbeiten.

So das ist das Eine, von Mensch zu Mensch.
Ich frage mich wenn das von Mensch zu Mensch funktioniert, warum nicht auch von Mensch zu Materie.
Mit anderen Worten das jeder sich seine Wünsche erfüllen kann.
Ich kann das bewusst nicht, aber ich habe schon zwei Mal das wirklich erlebt.

Alles ist hier auf dieser Plastikwelt gespalten.
Spaltung ist das oberste Gebot.
Spaltung mittels Bewertung.
Spaltung mittels verschweigen usw.
Ob am Arbeitsplatz, der Mensch in sich, Körper und Geist, Gedanken und Gefühle,
Männchen und Weibchen, Jung und Alt, Fleißig und Faul usw. usf.

Mit Gefühl sich Verbinden mit den Mitmenschen bedeutet die Befreiung
von der Illusion des einseitigen Habens, wie in Endlosschleifen gepredigt.

Was die Desinformation erreicht,
den Willen brechen, verwirren, Angst und Kriege schüren usw. ist mir klar.
aber was so eine Vorgehensweise soll,
wie man davon Provitiert, ist mir ein Rätsel.

Also ich weiss von den STernengeschwistern des Lichts.
Außerirdische, schon alleine das Wort ist ja zu einem Witz bis MegaAngst verkommen.
Man kann Wesen aus einer anderen Dimension ja auch einfach als Götter bezeichnen.

Das ist schon wichtig, denn die Außerirdischen sind ja auch Sprachlich zu einer
homogenen Masse verkommen.
Einer wie Alle.

Wir Menschen auf dieser ERde haben einen Körper welcher dieser Erde angepasst ist.
Bestimmte Elemente in bestimmter Anordnung usw.
Ich denke das Wesen von einem anderen STern, mit einer völlig anderen Zusammenstellung ganz anders Ticken, andere Bedürfnisse haben.

Ich kenne keinen Menschen hier dem der aufgezwungene Lebenskrampf, kampf recht ist.
Ich kenne Menschen die sich anpassen, die staatlich verordnete Gewalt siehe Hartz IV ist
ja auch schrecklich.
Die Atombomben auf Japan, die Geschichte der Hexenverbrennungen oder Menschen die
in Gaskammern umgekommen sind usw.
All diese EReignisse erzählen von dem Schrecken.

Ich weiss das wir hier auf einem Planeten des freien Willens leben.
Ich verbinde mit dem Maya Kalender einen Weltwandel, keinen Untergang.

Vielleicht ist es der Wandel von dem Schrecken zu dem freien Willen.
Außerirdische die den freien Willen respektieren, die können hier nicht so einfach einfallen.

18.01.2011 06:53 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Es sind nicht die Naturkatastrophen,
nicht die Erdbeben und nicht die Vulkanausbrüche.
Es sind auch keine Meteoriten oder Atombomben,
die unsere Existenz wirklich bedrohen.
Auch Hungersnöte und Seuchen können unsere
Welt nicht wirklich in den Abgrund treiben.

Es ist die menschliche Achtlosigkeit,
die letztendlich unser Schiksal besiegeln wird.

Der Beobachter,
der nicht noch einmal von vorne anfangen will,
der niemals wieder gegen Wände laufen will,
und der nicht mehr glauben mag was er sieht.

18.01.2011 09:34 • #198


W
Zitat von Beobachter:
Es sind nicht die Naturkatastrophen,
nicht die Erdbeben und nicht die Vulkanausbrüche.
Es sind auch keine Meteoriten oder Atombomben,
die unsere Existenz wirklich bedrohen.
Auch Hungersnöte und Seuchen können unsere
Welt nicht wirklich in den Abgrund treiben.

Es ist die menschliche Achtlosigkeit,
die letztendlich unser Schiksal besiegeln wird.

Der Beobachter,
der nicht noch einmal von vorne anfangen will,
der niemals wieder gegen Wände laufen will,
und der nicht mehr glauben mag was er sieht.




Hallo Beobachter,
die Achtlosigkeit und??
Woher, woher soll die kommen?

Die Welt ist ein lebendiger Körper.
Diese Welt kann nicht in den Abgrund getrieben werden.
Dieser Körper Welt kann sich erweitern, transformieren.
Was mit den Lebewesen dann geschieht??

Die beiden Atombomben auf Japan hatte durchaus die Wirkung die erwünscht war, wie vieles andere an Grausamkeiten gegen die Lebewesen hier, auch.

Ich habe hier gelebt und gelernt und irgendwann durch ein großes Geschenk einen veränderten Blick bekommen.

Mein Blickwinkel hat sich verändert und zunächst musste ich dafür zurückschauen.
Was ich da zu sehen bekam über mein eigenes Verhalten hat mich so manches Mal schlucken lassen und mehr.
Daran erinnere ich mich, jedesmal wenn ich k..... könnte.

Die Verursacher bleiben immer schön im Hintergrund.
STattdessen wird um kleine Verfehlungen der Aufstand vorgeführt.
Zum einen zum Bestrafen und Druck ausüben und zum Anderen zur Solidaritätsbekundung, so nach dem Motto, alles Blütenrein bei Dir.
Und gleichzeitig werden die Lebensbedingungen so verschärft das es kaum möglich ist Blütenrein, mit voller Achtung zu Sein.
Geh mal zu deinem Manager und Achten den, der dir gerade für drei Monate das Geld entzogen hat. Das sind alles psychologische und sprachliche Mittel(Alles und Jeder wird irgendwie zu einer Sache erklärt)
und gleichzeitig wird das emotionale Verhalten als ungehörig abgewertet, ja kannst du denn nicht im normalen Ton mit mir reden, schön in Reih und Gl. usw.
Wie denn wenn ich gerade zu 3 Monaten hungern verurteilt worden bin.
Oder die Überwachungskameras überall.
Der Mensch hat ein Gespür für das Beobachten und beobachtet werden.
Mit diesen Kameras und der Überwachung insgesammt wir auch dieses Gefühl
verachtet bis abgewöhnt.
Und auf dieser Tastatur mittels Gefühle wird hoch und runter geklimpert.

Was ist Achtlos wenn ich mich nicht achte?
Ich war schwer traumatisiert und wenn ich mir die Vorgehensweise zum Beispiel des Job Centers anschaue, dann ist diese mit Ihrer Bedrohung eine gute Stelle Menschen zu traumatisieren.
Und das ist nur ein Punkt, bekannt ist doch das wirtschaftliche Armut das Leben ziemlich verkürzt.
Diese Armut, die benutzt wird, mit der Bedroht wird, die immer öfter mittels Sanktionen eingesetzt wird, bedroht viele Existenzen.
Die Armut ist gestiegen und steigt weiter, die Zahl der Obdachlosen nimmt zu.

Sei Achtsam, achte Alle, ja stimmt schon

18.01.2011 17:53 • #199


A
Zitat von Wespe:
Was ist Achtlos wenn ich mich nicht achte?
...
Sei Achtsam, achte Alle, ja stimmt schon


hallo Wespe,
es ist einfach die Wirkungsweise der Majoritäten. Achtloser Umgang der Masse mit historischen, gesellschaftlichen und durchaus elementaren Werten, die jeden einzelnen umgeben. Obwohl die Menschen z.B. wissen, denn die Mitteilung ist ja nicht neu, daß die achtlose Verschwendung von Ressourcen zum Untergang der Menschheit führen könnte, tun die Meisten, als würden sie schon dadurch genug leisten, daß sie den Müll trennen. Selbst das tun die Meisten dann auch noch so falsch, daß einem einzelnen, der darüber nachdenkt, nichts mehr einfällt, als zu weinen.

Die Umgangsformen zwischen den Menschen haben stark nachgelassen: wenn ich den Menschen an der Supermarktkasse dafür achte, daß er mir zwischen seinem und meinem Einkauf so ein Trennteil auf das Laufband legt und ich laut und freundlich Dankeschön sage, gucken mich manche an, als wäre ich von einem anderen Planeten. Wenn ich meinem Hintermann dieses Trennding hinlege und laut Bitteschön sage, dann bin ich scheinbar auch gar nicht von dieser Welt, denn es kommt meist nur ein glotzender leerer achtloser Blick.

In meinem Job gibt es Praktikanten, die diese Umgangsformen tatsächlich erst lernen müssen oder neu erlernen: seinen Mitmenschen zumindest soviel höfliche Beachtung zu schenken, um die 4 Zauberworte zu benutzen: Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitteschön und Dankeschön

Aber in Wahrheit ist es üblicher zu denken und zu sagen: 'Laß mich in Ruhe und verpiss dich!

Ich denke auch, daß alles daran zu grunde gehen wird, nicht nur deshalb, so zu reden, sondern auch deshalb so zu leben.

Grüsse

20.01.2011 21:57 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer