Pfeil rechts
21

Angstmaus29
Meine Oma hatte eine Thrombose sie hatte Schmerzen das Bein war dick und blau
Vielleicht kommt es ja durch deinen Bandscheibenvorfall mit diesem Schmerz im Bein auf eine Thrombose würde ich da nicht tippen aber weiß selbst wie es ist wenn die Angst da ist mir geht es genauso

17.04.2016 19:40 • #241


Opelhorst
Nee, damit läuft man keine 2 Tage .
Das hält man nicht aus.

17.04.2016 19:44 • #242


A


Angst vor dem Tod - wem geht es wie mir? Erfahrungen

x 3


A
Ich hatte im Sommer 1991 eine tiefe Bein-Beckenvenenthrombose. An der wär ich beinahe gestorben weil mein damaliger Hausarzt mich auf Ischias fehlbehandelt hatte und diese schon weit fortgeschritten war. Erst als die Symptome schlimmer wurden und ich den Notarzt rief hat dieser sofort erkannt was los ist und hat mich ins Krankenhaus bingen lassen.
Es folge eine 1-Wöchige Heparintherapie, leider kam ich viel zu spät ins KH so dass das Gewebe teilweise organisiert war. Ich habe dadurch Spätfolgen (Postthrombotisches Syndrom) und eine anerkannte Schwerbehindung von 30%. Gottseidank habe ich das ohne Lungenembolie hinter mich bringen können. Super ... war damals grade mal 21 Jahre alt

Du merkst eine Thrombose vor allem daran das du schlechter Luft bekommst beim bewegen der Beine (Gehen, Treppensteigen) ausserdem sind die Beine geschwollen, fühlen sich oftmals warm an und die Haut ist stark gespannt. Meistens hat man auch Schwellungen/ Ödeme. Aber im Gegensatz zu Hausärzten können Krankenhäuser das heutzutage schon ziemlich sicher festellen (Phlebographie, Doppler-Sono, MRT).

Wenn das KH sagt alles o.k. solltest du das erstmal glauben. Aber beobachte dich selbst dennoch genau weiter. Sollten die o.g. Symtome auftreten oder sich verstärken bitte sofort abklären lassen. Hier ist wirklich die Zeit der maßgebliche Faktor ob oder wie es geheilt werden kann !

17.04.2016 20:28 • x 1 #243


Frozen2205
Erst mal vielen lieben dank für eure Antworten. Bei mir wurde ein Ultraschall der Venen gemacht und es war alles in Ordnung. Das ich schlechter Luft bekomme bzw das Gefühl habe, kommt meistens nur dann wenn ich zu viel nachdenke darüber ob ich was haben könnte oder nicht. Bei mir wurde der Bandscheibenschaden mit Nervenschädigung ja mit Hilfe vom MRT nachgewiesen, aber die Schmerzen die ich habe sind halt schon manchmal nicht so eindeutig und das beunruhigt mich dann immer extrem.

18.04.2016 08:15 • #244


Zickzack
Hallo
Ich glaube deine Angst kommt vom plötzlichen Tod deines Vaters .Du hast Ei. Trauma , was nicht unüblich ist bei plötzlichen Todesfällen.Musste ich leider auch durchmachen Hatte die letzten zwei Jahren 5 sehr liebe Menschen verloren ohne Vorwarnung tot umgefallen.Die Erkenntnis das dies tatsächlich passieren kann traumatisiert die Hinterblieben sehr Jetzt suchst du bei dir Krankheiten weil du Angst hast selber einfach tot umzufallen.Ich kann dir nur diesen Rat geben Gehe zur Psychotherapie Sonst machst du dich selber kaputt und gehst 20 mal ein EKG machen oder anderes.Und dein Leidensweg beginnt.....Nehme es an,dass Menschen einfach schnell sterben können musste dies leider auch erleben
Grüsse

18.04.2016 08:55 • x 1 #245


Frozen2205
Die Frage klingt jetzt vielleicht sehr blöd, aber wie stelle ich das an wenn ich so eine Therapie in Anspruch nehmen möchte. Ich denke das ja auch fast. Weil vorher hatte ich alle diese Beschwerden nicht. Ich hab mich auch nicht mit Krankheiten befasst oder danach gegoogelt oder so was. Das kam erst mit dem Tod meines Vaters.

18.04.2016 09:05 • #246


Opelhorst
Du gehst zum Psychologen, ruf mehrere an, denn es kann 6 und mehr Monate Wartezeit sein.
Schildere deine sorgen und Ängste.
Entweder kommst du super zurecht mit dem Therapeuten wo man es ambulant, sprich in der Praxis bearbeiten und verarbeiten kann, oder wenn es nicht geht(Anlaufphase ist immer schwer) kannst du über den Therapeuten ein Antrag auf Psychosomatische Klinik stellen. Ich war 3 Monate in einer Tagesklinik von 8-16uhr
Hat mir sehr gut getan, dort sehr viele mit den gleichen Symptomen und Schicksalen zu treffen und es aufzuarbeiten.
Grüße Ronny

18.04.2016 09:30 • x 1 #247


Zickzack
Hallo
Indem du zum Arzt gehst .Er merkt ja auch das du durch den Wind bist wegen deiner Krankheiten .Du sagst im das du Angst hast genau so schnell tot zu sein wie dein Vater Bei so schnellen Todesfällen ist meisten der normale Schutz und Verdrängungsmechanismus bei den Hinterbliebenen gestört Hatte ich auch
Grüsse

18.04.2016 09:59 • #248


Lolly83

30.06.2016 09:24 • x 1 #249


J
Der Tod kommt manchmal auch plötzlich, aber wenn er da ist, ist er vermutlich schmerzlos.
Wir brauchen keine Angst vor dem Tod zu haben, weil es wie ein Schlaf ohne Traum ist, nur mit dem Unterschied, dass man nicht mehr aufwacht.

Dass das Leben endlich ist könnte für dich Anlass sein jeden Augenblick zu genießen und das Beste aus dem Leben zu machen.

30.06.2016 09:43 • x 1 #250


Lolly83
Ist das denn normal das ich aufgrund meiner angsterkrankung noch mehr Panik davor habe?
Ich bin laut Ärzten Kern gesund.
Kann man einfach so ohne Grund sterben?
Bin gerade fix und alle

30.06.2016 09:45 • #251


J
Es kann sein, dass man raus geht und auf einmal kommt ein LKW angerasst und das wars dann.
Aber die Frage wäre wie wahrscheinlich wäre das und kann man es verhindern.

Ich glaube, das Einzige, was man tun kann ist es sich klar zu machen, dass der Tod zum Leben dazu gehört und dass man sein Leben achtsam lebt.

Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun. Wenn du kerngesund bist, spricht einiges dagegen, dass du ein plötzlichen Tod erleidest aufgrund der Gesundheit. Es spricht nichts dafür und selbst wenn würdest dir nur schlechter gehen, wenn du in Panik geratest. Ich finde den Umgang mit dem endlichem Leben wichtig.

30.06.2016 09:54 • #252


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
ch habe wieder mal gelesen das eine junge Frau im Schlaf gestorben sowas macht nicht wahnsinnig und das was man in den Medien hört.


Wenn so etwas passiert, gibt es meist eine Vorerkrankung, von der nichts bekannt war. Du bist aber gut untersucht und für gesund befunden worden. Als ist es so gut wie unmöglich, dass dir das passiert. Die Wahrscheinlichkeit, durch einen Unfall zu sterben ist viel höher und realer.

30.06.2016 10:20 • #253


Lolly83
Jepp das bin ich. Und 3 ekgs in 6 Monaten reichen aus da War jedes mal nichts auffälliges.
Denke mal das kommt vom einschleichen meines neuen antidepressiva

30.06.2016 10:27 • #254


Lolly83
Ich habe auch angst vor dem plötzlichen Herztod das macht mich extrem wahnsinnig

01.07.2016 07:13 • #255


Worrylein60
Man kann sich nur eine gewisse LmaA-Einstellung zulegen.

An einem plötzlichen Herztod zu sterben, ist extrem unwahrscheinlich in Eurer Lage.

Und selbst wenn es so käme, würdet Ihr davon ja sowieso nichts mitbekommen. Wovor habt Ihr also wirklich Angst?

02.07.2016 11:22 • #256


Lolly83
Ich habe keine Ahnung alles halt Herzinfarkt Schlaganfall und einfach Tod umzufallen. Das habe ich seit dem meine Mutter ihren Schlaganfall vor einem jahr hatte

02.07.2016 14:53 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Es gibt 2 verschiedene Arten der Angst vor dem Tod, denke ich:

1. Die intuitive Angst (Überlebensintinkt, den auch Tiere haben und gegen den man nichts tun kann und auch nicht sollte...er schützt uns ja vor Dummheiten usw.)

2. Die rationale Angst (selbstgemacht, durch Gedanken und Sorgen - die haben Tiere nicht und leben deshalb teilweise unbekümmerter und leichter)

Die zweite ist die, die uns am meisten Quält, aber auch die, gegen die wir etwas tun können (weil wir sie ja selbst hervorrufen).

Ich habe mich mit dem Thema und vor allem auch mit dem Gegenmittel gegen diese rationale Angst vor dem Tod auf meinem Blog intensiv auseinandergesetzt:

http://www.vernuenftig-leben.de/angst-vor-dem-tod/

Hoffe es erreicht und beruhigt noch einige. Auch wenn der Eintrag hier schon etwas älter ist denke ich, dass das Thema an Aktualität nichts verloren hat. Mit hat die bewusste Auseinandersetzung damit auf jeden Fall sehr gut getan =)

Liebe Grüße

Norman

01.12.2016 18:05 • #258


G

09.01.2019 00:46 • #259


Luna70
Hallo, herzlich willkommen bei uns.

Es ist nun mal leider der Lauf der Dinge, dass wir uns von lieben Menschen verabschieden müssen, wenn die Zeit gekommen ist. Das ist natürlich trotzdem nun eine schwierige Entscheidung für dich. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Großmutter krank und ihr Zustand verschlechtert sich. Also hat es vermutlich schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass während deines Auslandsaufenthaltes stirbt. Wie schnell könntest du denn theoretisch zurück nach Deutschland fliegen?

Du könntest mit deinem Arbeitgeber klären, dass du die Möglichkeit hast, nach Hause zu fliegen wenn es deiner Großmutter sehr schlecht geht. Es kündigt sich ja doch häufig an, wenn ein Leben zu Ende geht. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass du rechtzeitig da sein kannst.

Sind deine Mutter und deine Schwester denn in der Lage, deine Großmutter in der letzten Lebensphase gut zu begleiten? Das kostet viel Kraft, so eine Situation auszuhalten, kriegen die das ohne dich hin?

09.01.2019 09:28 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer