Zitat von Tante Emma:Hallo Mondkatze, ja nehme auch morgens 50mg opipramol, hab das nicht mit meinem HA abgesprochen sondern auf eigene Faust bestellt weil ich bisher nur positives darüber gelesen habe und das es angeblich keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hat und auch keine Nebenwirkungen. Auch ich habe diese blöde Medikamentenangst, ich glaube das geht ganz vielen von uns so. Habe heute mittag um 13.30 Uhr trotzdem 1 Kapsel genommen..., und danach dummerweise 1 Bericht im Netz gelesen von jemandem bei dem das Ashwagandha angeblich zu noch mehr Unruhe und Angst geführt haben soll...., ja was soll ich sagen...., Zack ging es mir richtig schlecht mit Panik und Derealisation...., jetzt frag ich mich ob das nur wieder meine psyche war und dieser Bericht den ich gelesen habe, oder meine Angst vor Medikamenten das ganze noch getriggert hat oder ob es wirklich an der Einnahme liegt...., was denkst du....,ja ansonsten bin ich auch sehr offen für homeopathic, tcm und so, geh auch regelmäßig zur akupunktur und zur Heilpraktikerin die aber leider ashwagandha gar nicht kennt
Das kenne ich auch.
Ich brauche nur was im Fernsehen zu hören über irgendwelche NW, oder jemand erzählt was, kannst von ausgehen, dass ich auch irgendwas spüre und ich denke, dass es die NW sind.
Lies am besten sowas nicht. Ich versuche das was andere berichten zu ignorieren. Geht aber nicht immer, weil man will ja wissen, wie gefährlich das Medikament ist.
Das ist ein Teufelskreislauf.
Ich muß auch immer den Beipackzettel lesen. Und zwar deswegen, weil ich wissen muß, was passieren kann.
Und damit ich mögliche NW frühzeitig als solche erkenne und handeln kann, falls erforderlich.
Fakt ist, dass alles, ob Chemie oder Natur, NW haben kann, nicht muß.
Und jeder reagiert anders.
Mach Dir keine Sorgen, das war bestimmt die Psyche, die Dir einen Streich gespielt hat.