Pfeil rechts
6

P
Guten Tag,
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf Hilfreiche Antworten.Ich bin 16 und gehe in die 10.Klasse einer Realschule.Ich habe mich in Zahlreichen Foren angemeldet doch niemand konnte mir so wirklich helfen .Mein Problem ist einfach,dass ich laute unhörbare Darmgeräusche habe.Ich weiß es ist dumm,aber ich werde damit einfach nicht fertig.In der Schule,wenn es mal leise wird ist es schlimmsten oder in den Prüfungen,ich kann in der Situation an nichts anderes denken als diese Darmgeräusche.Die kommen WIRKLICH nur in leisen Situationen,ansonsten kommen die Geräusche nicht.Ich bin wirklich fertig,denn meine Noten leiden auch darunter... Meine Freunde können mein Leiden nicht mehr hören,sie möchten nichts mehr mit mir zutun haben.Sie haben mir immer gesagt dass das nicht schlimm ist und ich es einfach ignorieren sollte,falls es kommt,doch ich kann es nicht vergessen...Sie lachen mich jetzt immer aus wegen meinem Problem und sie haben es jedem erzählt,so dass jetzt jeder bei leisen Situationen aufpasst,ob mein Darm Geräusche macht oder nicht.Ich kann nicht mehr,ich habe wahnsinnige Angst,am Dienstag kommen ja die Zps und ich habe Angst,dass die Geräusche wieder kommen...Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Jemand hat mir mal Baldrian vorgeschlagen,doch ich möchte keine Medikamente nehmen...Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten

LG

22.04.2015 19:42 • 04.05.2015 #1


12 Antworten ↓


Rick
Hallo,

herzlich willkommen im Forum und alles Gute!

Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht gibt es ja ein pflanzliches oder gut verträgliches Mittel, das die Symptome lindert. Baldrian dient ja eher der Beruhigung - wie es sich auf den Darm auswirkt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Rick

22.04.2015 20:36 • x 1 #2


A


Angst sich zu blamieren

x 3


J
Ja ich würde auch mal das Gespräch mit dem Arzt suchen.

22.04.2015 20:42 • x 1 #3


P
@rick:Danke für deine Antwort.Ja,ich war beim Arzt,hatte auch eine magen und Darmspiegelung,doch es war alles in ordnung....sonst meinte der Arzt nur,das ich es mir nur einbliden würde und ich es mit meiner Angst übertreiben würde...womit er auch recht haben kann...

22.04.2015 21:02 • #4


E
Frühstückst du denn?
Vielleicht kommt es auch von Kaffee oder Milchprodukten wie z.B. Joghurt oder Quark!

22.04.2015 22:41 • x 1 #5


Icefalki
Play, warum meinst du, dass diese darmgeräusche dich blamieren könnten?

Hattest du schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bist du insgesamt ängstlich?

22.04.2015 22:49 • x 1 #6


P
@Icefalki: Ja also meine Mitschüer gucken mich dann immer so an,z.b wenn diese Geräusche in einer Klausur kommen und das ist halt sehr peinlich für mich,ich weiß nicht ob es eine schlechte Erfahrung ist,aber sonst ist jetzt nichts passiert,doch es ist einfach peinlich für mich.Insgesamt bin ich öfters ängstlich,doch jetzt nicht immer,ich mache mir einfach wegen den kleinsten Dingen schon Gedanken...

23.04.2015 14:58 • #7


Icefalki
Play, ich verstehe dich. Ok, kopfmässig weist du, dass andere über einen Grummeldarm oder Magenknurren mit einem Lachen reagieren. Ups, scheinbar habe ich Hunger, ist das einzigste, was dazu zu sagen wäre.

Nein, meine Frage ist, was ist dir daran so peinlich? Das die gucken? Lass die doch gucken.

Also was steckt dahinter? Was ist lächerlich, wenn der Darm grummelt?

Hat das was mit Stuhlgang, pupsen, Gerüchen zu tun?

23.04.2015 15:11 • x 1 #8


P
@Icefalki:Es hat nichts mit Stuhlgang usw.zu tun.Ich danke dir für deine Antwort und werde Mir deine Ratschläge zu herzen nehmen und befolgen.

23.04.2015 17:31 • #9


Icefalki
Play, noch etwas, höre auf, dir ständig gedanken zu machen. Lebe im hier und jetzt. Schaue in den Spiegel und sei stolz, was du siehst. Lächle dich an.

Gehe aufrecht, beim Reden mit anderen, schaue so intensiv in ihre Augen, dass du weißt, welche Augenfarbe sie haben. Das tut gut. Sei dir selbst bewusst.

Und höre nicht nach innen. Höre nach außen.

23.04.2015 19:08 • x 1 #10


Rick
Gib auch nichts darauf, was andere sagen oder denken. Ich glaube, die Sache verliert an Bedeutung und Schrecken für dich, wenn du versuchst, darüber zu stehen. Das ist sicher nicht leicht - aber es ist dein (falsches) Empfinden, dass die Geräusche überbewertet.

23.04.2015 19:23 • #11


P
@icefalki:ich danke ihnen wirklich sehr.Ich habe in der abschlussprüfung in English und Deutsch wirklich Angst gehabt, dass mein Darm anfängt Geräusche zu machen,doch dann habe ich mich an den Spruch von ihnen erinnert,nämlich dass es mir egal sein sollte,ob andere zu mir rüber gucken oder nicht, und dass ich im hier und jetzt leben soll..und dann gings mir wirklich besser und ich konnte in Ruhe schreiben..morgen ist mathe dran und da hoffe ich, dass ich es wieder ignorieren kann...dankeschön

LG play

04.05.2015 17:26 • #12


Icefalki
@Play, das freut mich jetzt ganz dolle, dass du es geschafft hast, und mir diese nette Mitteilung gemacht hast. Vielen Dank dafür.



Und morgen denkst du das gleiche und den Rest deiner Darmgluckser-Tage auch.


Ach und sei nicht so höflich, komme mir da ja uralt vor. Hier wird geduzt auf Teufel komm raus.

04.05.2015 17:43 • #13


A


x 4






Mira Weyer