Pfeil rechts

Hi,

meine Kasse hat mir nur 15 Stunden Verhaltenstherapie genehmigt die bald auslaufen. Meine Thera hat sich dann nochmal erkundigt wieso so wenig und nicht langszeit wies beantragt war.
Begründung:
Bei mir haben sich in der Vergangenheit(2xKlinik und 1 Thera=die falschen) keine Erfolge gezeigt und ich würde ja ausserdem Benzodiazepin (suchtgefahr)nehmen, dass Konfrontationen verfälscht.

Die haben wohl den eindruck ich schluck das täglich Das is auf bedarf und seit 2 Monaten abgesetzt, weil ichs nich mehr brauche.

Was ist wenn jetzt nicht weiter genehmigt wird? Kann meine Thera einspruch erheben?
Ich hab so angst die Therastelle zu verlieren. Ich mache soviele Erfolge mit meiner neuen Thera und wir sind an nem wichtigen Punkt. Ich will jetzt dann nicht mit ner halbfertigen Therapie in der Luft hängengelassen werden.
Bin fest davon überzeigt, wenn ich weiter mache kann ich irgendwann sagen ich habs geschaft. Meine Thera ist super und hat in den knapp 12 sitzungen soviel bei mir erreicht. Kann wieder samstags in die Stadt, hab weniger PAs,verstehe mich selbst und meine angst besser und so weiter.

16.12.2008 11:29 • 19.12.2008 #1


3 Antworten ↓


Hallo Dragona,
ich bin der Meinung, dass deine Therapeutin Einspruch einlegen kann. Sie kann es auf der einen Seite mit deinen Fortschritten, auf der anderen Seite mit der Fortführung zur Stabilisierung begründen.
Meine Verhaltenstherapie ist zweimal verlängert worden. Ich habe auch schon sehr viel erreicht, aber ich würde mir auch nicht vorstellen können, ohne diese Hilfe zu sein. Noch geht es nicht.

Liebe Grüße
engelchen106

16.12.2008 11:47 • #2



Angst meinen Therapieplatz zu verlieren

x 3


hast du schon mal daran gedacht, selber zu zahlen ? ich habe im klinikum für die therapiestunde 21 bezahlt, ist jetzt auf 31 erhöht worden. bei zwei therapiestunden im monat kostet das nicht mal halb so viel wie eine schachtel Zig. am tag....

19.12.2008 13:33 • #3


ich krieg hartz 4 da is selber zahlen nicht drin. meine therastunden kosten 65 euro

19.12.2008 14:01 • #4




Mira Weyer