App im Playstore
Pfeil rechts

M

Molink
Mitglied

123
36
18
Hallo.
Ich hab vor zwei Jahren so heftige Panikattacken gehabt das ich dachte mit mir geht es zeitweise vorbei. Aber die Panik hat mich so zugesetzt
Diese wurde aber besser im letzten Jahr jetzt.
Nun ist es wieder so … ich steiger mich rein, hechle …. Kann nicht gut atmen.
Bin in voller Panik. „mein Kopf sagt du erstickst“ der Hals zieht sich gefühlt zu. Und ich kann nicht atmen .
Oft ist das auch nachts der Fall. Ich werde wach. Schreie dann aus Panik heraus , stehe schnell auf und habe einfach nur Angst . mit Herzrasen und extremst hohen Puls…
Ich bin langsam so verzweifelt. das ich das nie wieder ganz im Griff bekommen werde.
Ich finde es nur noch enorm anstrengend mit mir selbst.
Auch beim Autofahren als Beifahrer , ich drehe nur noch durch . bin voller Panik und hab Ängste pur in mir . kommt dann eine Verengung und Baustelle auf der Autobahn ist es ganz vorbei !
Ich flippe dann förmlich innerlich aus . fluche und will am liebsten sofort aussteigen (als Beifahrer alles jedoch ! ) Aber das mache ich natürlich nicht !
Aber ich muss dann Flucht haben . es ist Horror.
Was kann ich noch machen um die Angst zu bekämpfen ?! Was ist das nur ?

Ich bin sonst eigentlich sehr gesund.

Aber das belastet mich einfach nur noch ):

09.03.2026 #1

1 Antwort ↓

ayla33
Entspannungsübungen jeden Tag + vor unangenehmen Dingen die du erledigen musst.! Schau mal ve YouTube. Die haben mir extrem geholfen. Natürlich habe ich nebenbei eine Therapie gemacht. Alles Gute. lachen

Mira Weyer
App im Playstore