Pfeil rechts
188

H
Zitat von Blackstar:
Mein Leben, wäre für jemand normales ein dahinvegetieren in Einzelhaft und so wird es auch den Rest meines Lebens bleiben!
Alles wo andere draußen gemeinsam Spaß haben, wird mir nach einigen Minuten zuviel und jede soziale Interaktion, ist ein Kraftakt.
Der Höhepunkt meines Lebens ist ein gutes Buch, ich ertrage es nicht einmal einen ganzen Film schauen zu können
und auch Musik kann ich nicht länger als eine halbe Stunde. Soviel dazu, sich ein schönes Leben zu machen!
Nur zu, wer gerne tauschen möchte, ich hätte auch nichts lieber als ein normales Leben, mit Arbeit und gesundem sozialem Kontext,
aber es geht eben einfach nicht mehr. Muß ich mich nun dafür entschuldigen? Bei der arbeitenden Bevölkerung?
Entschuldigt, daß ich auch lange malocht habe, bis ich so kaputt wie heute war und es nicht mehr ging, oder soll ich mich halt selbst
abmurksen, damit ich euch nicht auf der Tasche liege jetzt? Ihr könnt mir ja empfehlen, was ich da machen soll, Tabletten habe ich
schon probiert, da holten sie mich leider nach ein paar Tagen wieder zurück. Vielleicht Pulsadern aufschneiden? Was würde Euch
am besten gefallen? Am besten noch filmen und zugucken, vielleicht geht Euch ja dann einer ab, wenn ihr den faulen, unnützen
kranken Sack, der Euch auf der Tasche liegt, langsam abkratzen seht.


Wen meinst Du denn @Blackstar ?

07.01.2018 12:38 • #61


B
Zitat von Carcass:
Einen auf Stulle machen obwohl nichts ist , finde ich eben schräg .

Bei einem Arzt, ist das aber auch Dauer auch ein Kunsstück, so lange simulieren zu können.
Zumal die auch nicht blöd sind und das oft schon viele Jahre machen.
Bezweifle deswegen, daß sich da so viele auf Dauer als Scheinkranker durchmogeln können.
Übrigens Entschuldigung, daß ich auch so ein fauler EU-Rentnerschmarozer bin, kannst ja gerne
mal eine Weile mein Leben führen, mal sehen, wie Du Dich dann dazu äußerst, wenn Du fast nur
über 6 Jahre, in deinem hermetisch abgeschlossenen Schutzkubus vor Dich hin vergetierst, weil
draußen alles sehr schnell zuviel wird und keine Therapie und Medikament da etwas dran ändern
können. Soll ich mich nun umbringen, daß Du nicht mehr für mich zahlen mußt.
Beschwere Dich bitte bei meinen Eltern, die wollten mich auch nicht, aber rumgepimpert mußte
halt auch sein, damit so ein letzter Dreck und Nichtsnutz wie ich dabei heraus kommt, der Leute
wie Dich nur belastet. Tabletten, haben leider schonmal nicht zum Erfolg geführt, was soll es denn
gerne sein? Pulsadern aufschneiden und Dir den Termin geben, damit Du es filmen und mich
dabei langsam verrecken sehen kanns und auch ins Inet stellen, und dokumentieren, wie sich so
ein belastender Nichtsnutz endlich von Eurer Tasche wegmacht?

Zitat von HannaZ:
Wen meinst Du denn @Blackstar ?

Ausschließlich @carcass. Ich weiß, daß er ein loses Mundwerk hat und sehe da auch fast immer weg,
aber das war selbst mir zu fies.

07.01.2018 12:42 • x 1 #62


A


Als EU Rentner im Aus ?

x 3


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
damit Du es filmen und mich
dabei langsam verrecken sehen kanns und auch ins Inet stellen, und dokumentieren, wie sich so
ein belastender Nichtsnutz endlich von Eurer Tasche wegmacht?

Bitte es ist jetzt an der Zeit Blacky, dass du jetzt runterkommst, es sind deine Nerven........

07.01.2018 12:47 • x 1 #63


B
Zitat von Gerd52:
Bitte es ist jetzt an der Zeit Blacky, dass du jetzt runterkommst, es sind deine Nerven........
Nein, der soll auch mal merken, daß es Leute gibt, die nicht nur simulieren und wirklich krank sind!
Als ob sich das jeder einfach nur so aussuchen würde, weil man zu faul wäre. Keine Angst @gerd52 hab
inzwischen schon gelernt meine Nerven zu schonen.

07.01.2018 12:48 • x 2 #64


Carcass
Sag mal brennst du ? Hab ich dich persönlich angesprochen oder was ? Meine Fresse, einfach mal richtig hinlesen. Und wenn ich sage es gibt genug Simulanten die damit durch kommen, darf ich das kacke finden ? Danke ! Darüber solltest du dich mal aufregen dass solche Leute euren Status zerstören!

07.01.2018 12:54 • x 1 #65


Uropanoel
Zitat von Carcass:
und die Barmer GEK ist eine der besten KK Deutschlands


Ich habe keinerlei erfahrungen mit anderen Krankenkassen, daher kann ich mich kein urteil darüber erlauben, welche die beste ist.
Es gibt auch andere gute Krankenkassen und nicht nur die, in der man selbst ist.
Es ist aber wie bei Versicherungen, erst im Ernstfall erfährt man wie gut seine Versichung wirklich ist.

Ich bin nur bei der AOK schon immer und nun ist so ein Ernstfall bei mir eingetreten.
Und ich muss sagen, das ich bis jetzt keine negativen erfahrungen gemacht habe.
Im gegenteil, es wurde alles bezahlt, onhe probleme und meine behandlung ist sehr teuer.
Allein die Tabletten, die ich jeden Monat immer 21 Tage einnehmen muss, kosten der AOK Monatlich 7000,00Euro, abgesehen von den anderen Tabletten.

07.01.2018 12:57 • x 1 #66


Gerd1965
Zitat von Carcass:
Und leider kenne ich privat zu viele die so agieren dass sie kaputt geschrieben werden.

Das noch, du musst die ja gut kennen, wenn du weißt, mit welcher Diagnose die in Rente (kaputtgeschrieben) sind und dass die den Staat betrügen.
Was sagen die dazu, wenn du sie darauf ansprichst und verurteilst?
Ich denke, dass die dich dann nicht mehr anschauen werden.
Meldest du dann die Systembetrüger?

07.01.2018 12:58 • x 2 #67


Carcass
Zitat von Gerd52:
Das noch, du musst die ja gut kennen, wenn du weißt, mit welcher Diagnose die in Rente (kaputtgeschrieben) sind und dass die den Staat betrügen.
Was sagen die dazu, wenn du sie darauf ansprichst und verurteilst?
Ich denke, dass die dich dann nicht mehr anschauen werden.
Meldest du dann die Systembetrüger?


Was die dazu sagen ? Mumimimimimi ich hab aber doch ..... Ja genau nichts . Lieber Gerd , ich bin nicht beliebt bei denen , ich Spucke vor denen aus und sage immer wieder dass Dank denen echte Kranke in Mißkredit geraten . Beruflich habe ich schon einige bei der Rentenkssse und Sozialamt gemeldet , bzw denen nicht geholfen bei Anträgen. Ehemalige Bekannte: Verdammt die haben in der Rheumaklinik nichts gefunden .... Dann machte sie einen auf Fibromyalgie und jammerte weiter . Ist jetzt kaputt geschrieben. Bumm

07.01.2018 13:02 • #68


B
Zitat von Carcass:
Sag mal brennst du ? Hab ich dich persönlich angesprochen oder was ? Meine Fresse, einfach mal richtig hinlesen. Und wenn ich sage es gibt genug Simulanten die damit durch kommen, darf ich das kacke finden ? Danke ! Darüber solltest du dich mal aufregen dass solche Leute euren Status zerstören!

Wenn Du Dich so aufregst, daß soviele Simulanten damit durchkommen, dann lass es doch an denen aus. Die wenigstens von ihnen, werden so demütig sein und ihre Probleme
hier im Forum ausbreiten! Was ich kacke finden darf, ist Dir ja auch egal. Ich bezweifle, daß es soviele sind, denn Ärzte sind auch nicht alle blöd und durchs Sieb, fallen überall
welche. Aber Du kannst mir nicht erzählen, das 70% der Leute, die EU-Rente beantragen, sich nur einen faulen Lenz auf Deine Kosten machen wollen. Das würde bedeuten, daß
die Ärzte 70% gesunde Leute, als so krank durchgehen lassen, daß sie diese bekommen. Das ist doch völlig irrational!

07.01.2018 13:04 • x 2 #69


H
Ja ... @Blackstar und all die anderen. Das war fies von ihm. Beide haben pauschalisiert ... sie, weil sie sich ohne Begründung diskriminiert gefühlt hat und er, weil er durch seine Arbeit mit dieser Aussage getriggert wurde ... und dann wie man hier sieht ... noch viele andere logischerweise.
Dabei wäre die Lösung so einfach ... immer nur den eigenen Gefühlszustand mitteilen ... der ist fast immer unantastbar und greift niemanden an. Ansonsten wird es eine hässliche Geschichte ... wo ich mir auch hier schriftlich dazu Gedanken gemacht habe.

Ich habe 4 Familienmitglieder mit EU Rente ... zwei Schwestern und auch deren Männer und keiner von denen ruht sich auf irgendwas aus. Im Gegenteil ... alle können froh sein ... dass sie immer noch leben. Von Krebs ... über COPD bis einem Unfall, der ein Augenlicht kostete bis hin zu einer schweren geistigen Behinderung ist alles dabei. Keiner von denen hätte in irgendeinem Forum geschrieben ... dass er sich diskriminiert fühlt. Keiner ... denn alle vier sind froh ... dass sie es geschafft haben ... endlich Rente zu bekommen ! Ich hoffe ... diese Aussage reicht um sich Gedanken zu machen ... was unser Polterkopp sorry @Carcass eigentlich an dem EingangsPost getriggert hat ! Manchmal macht es bei jedem das wie und wir sind alle nur Menschen ...
Ich weiß ... dass er in mehreren Foren unterwegs war und wenn ich so nachdenke ... hat er sich schon gewaltig geändert. Und so wie er ist ... hat er auch viele Probleme genauso wie wir alle ... und ich glaub so ein Stück weit denkt er jetzt schon nach ...

Einen schönen Sonntag ...

07.01.2018 13:05 • x 2 #70


B
Das kann man sehen wie man will. Ja, die Simulanten gibt es. Aber daß das 70% sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das ist doch einfach nur absurd.

07.01.2018 13:10 • x 3 #71


la2la2
So lange Banken Milliarden in den Hintern geschoben werden, weil die Manager für ihre Jobs vollkommen ungeeignet sind, muss man sich über die paar unberechtigten EU Rente Empfänger nicht aufregen.
@Carcass : Was ist denn dein Problem? Hast du vergeblich versucht EU-Rente zu beantragen und pöbelst deshalb so rum? Oder bist du nicht erwerbstätig und die fehlende Erfüllung im Leben (Gefühl was zu schaffen oder Anerkennung) macht sich jetzt durch deine Kommentare bemerkbar?

Und so toll und erstrebenswert ist ein Leben mit der EU Rente sicher nicht. Kenne die genauen Zahlen nicht, aber die EU-Rente dürfte auch nicht viel höher als Hartz IV ausfallen (wenn man bei Hartz IV berücksichtigt, dass Krankenkasse, Wohnung etc. zusätzlich übernommen werden). Oder liege ich mit der Einschätzung falsch @Blackstar ?

1-2 Jahre mag es Spaß machen von der EU-Rente zu leben. Aber auf Dauer? Teure Hobbies, Urlaube, Besuche von Restaurantes, Partys, etc. sind finanziell drin. Irgendwann macht Fernsehen keinen Spaß mehr. Die Bücher der Stadtbibliothek sind ausgelesen. Filme gibt es auch nicht unbegrenzt. Und außerdem hat man nie das Gefühl wirklich was geschafft oder erreicht zu haben.

07.01.2018 13:12 • x 3 #72


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
Das kann man sehen wie man will. Ja, die Simulanten gibt es. Aber daß das 70% sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das ist doch einfach nur absurd.

Ich mach mir jetzt vom Rehageld ein Essen, Mahlzeit

07.01.2018 13:13 • x 4 #73


kopfloseshuhn
Eine REha trotz EU ist nicht seltsam.
Auch ich habe schon in der ersten zeit der befristeten Rente Rehaaufenthalte bekommen.
Nicht einfach so, nein natürlich nicht aber man hat trotz Rente ein Recht auf Lebensqualität. UNd lässt sich die schon signifikant verbessern (was ein Grundrecht ist wie Teilhabe am sozialen Leben), gibt es natürlich auch Hoffnungen des Rententrägers, man könne evtl auch mal wieder raus aus der Rente.

Ich verstehe Blacky zum Teil, muss aber sagen, liebeBlacky du bist grad massiv getriggert. Niemand, nochmal NIEMAND sagt, du sollst dir das Leben nehmen um keinem auf der Tasche zu liegen!
Das ist völliger Unsinn. Atmen!

Ichglaube auch, dass wenn es einJob ist, Betrüger zu entlarven, sieht man am Ende vielleicht auch Betrüger, wo keine sind.
Sieht man eine psychische Erkrankung, jemandem an der Nase an? Nein.
Hier hats zum Glück bisher niemand gegeben, der mir gesagt hat, das,w as ich erzähle von meiner Geschichte, ist Schmu. Gsd. Aber mir sieht mans auch nicht an der Nase an!
Und oft genug, wenn ich den Mund aufmachte bei Therapeuten und Erstgesprächen und Gutachten, hieß es, das kann nicht wahr sein. Ja auch damit hat mir damals ein Lehrer verstoßen als ich gesagt hab, dass mein Daddy mich f*- Kann ja nicht wahr sein. Weil ich nicht heule. Weil ich nicht so aussehe, wie ein Mädchen, dem so etwas passiert, auszusehen hat. Hilfe? Gabs keine!
Daher Urteile nie nie nie!
4 Jahre hab ich im Rollstuhl gesessen weil ich meine Beine wegdissoziiert hatte. Das erste Jahr im dritten Stock eingeschlossen, ohne Rolli, ohne Hilfe.
Der Gutachter, bei dem ich war zwecks Rollstuhl glaubte mir nicht, dass ich nicht laufen kann und sagte mir auf den Kopf zu: Die Faulheit unterstützen wir nicht mit einem Rollstuhl
O.O
Urteile nie!
Isst jetzt auch pauschalisiert aber ichglaube, wie Gerd, dass es mehr echte Fäklle gibt, die wahrhaft die Rente durchbekommen als falsche. Und nochmehr echte Fälle die gar keine bekommen weil es nicht erst genug genommen wird. Leute die am Boden zerstört sind, sich den Ar. abkämpfen um Hilfe zu bekommen und an bornierten Sesselfurzern scheitern, die es nicht begreifen können oder wollen.
Ja sowas gibts nämlich auch.

07.01.2018 13:17 • x 2 #74


B
Zitat von la2la2:
Oder liege ich mit der Einschätzung falsch @Blackstar ?
Es ist bei mir um die 20 Euro weniger als der HartzIV-Satz.
Nein, die ist absolut richtig und sehe es genauso wie Du!
Also in Reichtum badet man auch nicht, wobei ich mit dem nichtmal was anfangen könnte,
weil mich draußen eh alles gleich umhaut.

Zitat von Gerd52:
Ich mach mir jetzt vom Rehageld ein Essen, Mahlzeit

Wohl bekomms und laß es Dir gut schmecken!

07.01.2018 13:20 • x 3 #75


Carcass
Oh Mann . Bin raus.

07.01.2018 13:22 • #76


Uropanoel
Zitat von la2la2:
Und so toll und erstrebenswert ist ein Leben mit der EU Rente sicher nicht. Kenne die genauen Zahlen nicht, aber die EU-Rente dürfte auch nicht viel höher als Hartz IV ausfallen (wenn man bei Hartz IV berücksichtigt, dass Krankenkasse, Wohnung etc. zusätzlich übernommen werden). Oder liege ich mit der Einschätzung falsch @Blackstar ?


Ich kenne einige, die bekommen 620 Euro im Monat, dann weißte bescheid. Da bekommt man als Hartz IV mehr Geld.

07.01.2018 17:23 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Uropanoel:
Ich kenne einige, die bekommen 620 Euro im Monat, dann weißte bescheid. Da bekommt man als Hartz IV mehr Geld.
Da muß man schon ordentlich rechnen! Besonders, wenn jemand noch irgendwelche sozialen Kontakte draußen hat!
Kost ja alles ziemlich viel heute, schon allein einen Kaffee trinken gehen, Kino usw.. Man wird so automatisch ins soziale Aus gedrängt,
wenn man da nicht schon drin ist, in der berühmten Schublade davor. Fauler, dummer Hartzer, der raucht, trinkt, seine Wohnung verrotten
läßt, sich nicht pflegt und die ganze Zeit nur TV guckt.

07.01.2018 17:27 • x 2 #78


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Da muß man schon ordentlich rechnen! Besonders, wenn jemand noch irgendwelche sozialen Kontakte draußen hat!
Kost ja alles ziemlich viel heute, schon allein einen Kaffee trinken gehen, Kino usw..


Da hast du vollkommen recht, bin froh das meine Frau auch noch Geld verdient und denn das Pflegegeld für mich.
Und wenn man nicht Raucht und trinkt, also Alk, dann geht das schon. Und irgend wo hin, wie in Urlaub geht auch nicht mehr, weil ich nicht lange auf den beinen sein kann.
Wie gerne würde ich wieder Arbeiten können, dann wäre ich wieder gesund, aber das ist für immer vorbei. Also macht man das beste aus seine Situation, bin ja froh das ich noch lebe und es mir noch einigermaßen geht. Meine einzige ablenkung ist dieses Forum.

07.01.2018 17:36 • x 2 #79


J
Zitat von Gerd52:
Ich mach mir jetzt vom Rehageld ein Essen, Mahlzeit

Ah, du hast eh auch Rehageld? Ich dachte, Berufsunfähigkeitspension.

07.01.2018 17:41 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer