Pfeil rechts
188

Uropanoel
Zitat von Carcass:
Barmer , beste Kasse. Wer weiß was du da für einen Schmu treibst . EU Rentner sind ja keine richtigen Rentner . Aber ich schreibe lieber nicht weiter , sonst gerate ich in Rage.


Carcass, zeig mir mal, wo sie hier einen Schmu treibt, ich kann es nicht erkennen. Und hör auf, so ein Mist zu schreiben, von wegen EU Rentner sind keine richtigen Rentner. Wenn es so genannt wird, können wir EU-Rentner nix dafür.
Sei doch froh das du Arbeiten kannst, man sucht sich so etwas nicht aus.

06.01.2018 20:24 • x 9 #21


J
Zitat von Uropanoel:

Carcass, zeig mir mal, wo sie hier einen Schmu treibt, ich kann es nicht erkennen. Und hör auf, so ein Mist zu schreiben, von wegen EU Rentner sind keine richtigen Rentner. Wenn es so genannt wird, können wir EU-Rentner nix dafür.
Sei doch froh das du Arbeiten darfst, man sucht sich so etwas nicht aus.



Sei doch froh, dass Du arbeiten KANNST...würde ich schreiben.

06.01.2018 20:29 • x 2 #22


A


Als EU Rentner im Aus ?

x 3


Uropanoel
Zitat von JPreston:


Sei doch froh, dass Du arbeiten KANNST...würde ich schreiben.



Danke, habs geändert.


Zitat von klara76:
So als ob alle EU Rentner eigentlich gar nicht krank sind.


Er kann ja mit mir tauschen, würde ich gerne machen.

06.01.2018 20:32 • x 3 #23


J
Carcass schmeißt oft mit verbalen Kanonen um sich, als ob die anderen es nicht tuen könnten...Haben bloß dies nicht nötig, sich unbedingt krass ausdrücken zu wollen und somit das eigene: ich bin soooo anders, gehöre nicht zum Stream Wunsch zu zeigen. Könnte ich auch mal schreiben: klappe, Saufsau! Tue ich das? Ne, hab's nicht nötig. Oder, doch?

Als ob die TE nicht das Recht hätte ihre Frage zu stellen..

06.01.2018 20:39 • x 6 #24


Carcass
EU Rentner sind ja nicht per se Arbeitsunfähig, da versuchen manche eine entspannte Auszeit zu nehmen und wir , die Einzahlenden zahlen das mit . Ich war auch mal auf Krankengeld angewiesen , aber wer Fristen verdaddelt ist selber Schuld, Punkt ! Ich empfinde es als Farce so etwas zu schreiben. Und Schmu war echt noch nett gesagt, denn hier wird einfach über die Kasse hergezogen und das Kernproblem wird nicht deutlich . Wenn EUler mal ausgesteuert werden, dann geht das Gejammer erst richtig los . Aber dies der Kasse oder Gesellschaft anzupinnen ist frech . Jeder muss seinen Hintern selber hochkriegen und das musste ich auch . Alles andere ist eben ... Nunja.... Schmu

06.01.2018 20:45 • #25


J
Carcass, was ist, wenn man nicht in der Lage gerade ist den Hinten hochzukriegen? Sprich, man ist so krank, dass man kaum was in der Lage ist zu schaffen...

06.01.2018 20:49 • x 3 #26


Carcass
Dann hat man EU Rente Jpreston. Aber wer nicht an Regeln entlang kommt, muss sich nicht wundern . Ich musste auch zum Arzt die AU zu verlängern. Hätte ich das nicht gemacht, hätte keiner gefragt ob ich selbst das nicht geschafft habe . Aber ich sehe beim Thema EUR reissen viele Emotionen hoch . Und ich denke ich hab nicht ganz unrecht

06.01.2018 20:56 • #27


Uropanoel
Zitat von Carcass:
EU Rentner sind ja nicht per se Arbeitsunfähig, da versuchen manche eine entspannte Auszeit zu nehmen und wir , die Einzahlenden zahlen das mit


Du hast überhaupt keine Ahnung von EU-Rentner, sonnst würdest du wissen, das z.b. Krebskranke nicht mehr Arbeiten können, so wie ich und viele andere auch. Denn es gibt auch Menschen mit Körperliche Krankheiten. Und auch wir EU-Rentner haben eingezahlt, überlege dir mal langsam was du hier für ein Blödsinn schreibst. Eine Frechheit von dir, EU-Rentner zu unterstellen sich eine Auszeit zu nehmen. Wenn du nix vernünftiges zu sagen hast, dann lass es lieber.

06.01.2018 21:00 • x 10 #28


M
@Carcass

Emotionen hochzureissen heißt nicht unbedingt das man Recht hat.
Das kann auch heißen jemanden dem es richtig schlecht geht noch mal seitlich eins rein zu treten.

Wenn Du hier irgendeine seltsame Art von Party machen willst such Dir bitte etwas anderes das nicht so viele Leute die echt massiv Probleme haben derart verletzen kann.
Danke

06.01.2018 21:01 • x 6 #29


Christian17
Zitat von Carcass:
EU Rentner sind ja nicht per se Arbeitsunfähig

Wenn man noch arbeiten kann kriegt man doch EM Rente, oder nicht?

06.01.2018 21:06 • #30


Carcass
Zitat von Uropanoel:

Du hast überhaupt keine Ahnung von EU-Rentner, sonnst würdest du wissen, das z.b. Krebskranke nicht mehr Arbeiten können, so wie ich und viele andere auch. Denn es gibt auch Menschen mit Körperliche Krankheiten. Und auch wir EU-Rentner haben eingezahlt, überlege dir mal langsam was du hier für ein Blödsinn schreibst. Eine Frechheit von dir, EU-Rentner zu unterstellen sich eine Auszeit zu nehmen. Wenn du nix vernünftiges zu sagen hast, dann lass es lieber.


Das steht auf einem anderen Blatt. Dachte es geht um psychische Erkrankung . Krebs ist wohl eindeutig aus dem Rahmen zu diskutieren oder Opa?

06.01.2018 21:07 • #31


Carcass
Zitat von christian17:
Wenn man noch arbeiten kann kriegt man doch EM Rente, oder nicht?


Richtig! EU Rente ist davon aber auch langfristig betroffen

06.01.2018 21:08 • #32


H
Hier noch mal von mir ein paar konstruktive Gedanken.
Ich glaube ... wenn sie die Anschuldigen weggelassen hätte ... wäre es nicht eskaliert ... denn jeder hört ja so mit einem BeziehungOhr ... jeder bringt beim Lesen was Persönliches mit rein ...
Glaub ... wenn man nur bei seinen eigenen Empfindungen bleibt (nicht unbedingt diskriminiert - weil inoffiziell ist es eine Anschuldigung anderer) ... passiert sowas seltener. Und wenn doch ... kann man dann mit ruhigen Gewissen ohne Schuldzuweisungen argumentieren.
Ich glaub das ist noch wichtiger ... als all die Themen hier ... das WIE ... und ja ... ich mach mir nur Gedanken und bin genauso mit Fehlern behaftet wie jeder andere hier.

Zitat von klara76:
Hallo ich bekomme bis 2019 eine EU Rente und fühle mich seit dem diskriminiert . Die Krankenkasse hat ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik abgelehnt , der rententraeger hat eine Reha abgelehnt und wegen meiner anderen chronischen Erkrankung mit der hws bekomme ich keine Hilfe weil man nur noch in die psycho Schiene geschoben wird. Die Ärzte sehen ja auch in ihren Unterlagen das ich EU Rente bekomme. Habt ihr ähnliches erlebt ? Ich bin bei der Barmer. Liegt es evt auch an der Krankenkasse?


Hallo ... ich bekomme bis 2019 eine EU Rente und habe momentan so ein paar Probleme ... die ich nicht ganz verstehe.
Ich wollte gern in eine psychosomatische Klinik ... das wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Der Versuch ... eine Reha zu bekommen scheiterte auch durch die Rentenversicherung.
Zusätzlich bekomme ich keine wirkliche Hilfe bei meinen anderen chronischen Erkrankungen mit meiner HWS. Ich persönlich habe den Eindruck ... dass es damit zu tun haben könnte ... dass ich psychisch erkrankt bin und ich dadurch nicht ganz ernst genommen werde ... denn schließlich ist es ja auch in meinen Unterlagen oftmals ersichtlich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder kann mir jemanden vielleicht erklären warum ich da keine Chance habe ?

06.01.2018 21:09 • #33


M
Und wenn man eben doch nicht arbeiten kann kann man VOLLE Erwerbsminderungsrente bekommen.
d.h. jemand ist NICHT in der Lage bis zu 3 Stunden am Tag zu arbeiten.
Wo der Unterschied zur Erwerbsunfähigkeit liegt ist mir in Bezug auf dieses Thema ehrlich gesagt egal.
Gibt sicher Leute hier die das genauer wissen.

06.01.2018 21:10 • x 2 #34


kopfloseshuhn
Leider sind Aussagen wie die von Carcass ja auch die Meinung der Gesellschaft.
Und ich mag diese Verallgemeinerung nciht. Als wäre es so leicht eine EU Rente zu bekommen. Und klar, ich steh total drauf! Ich bin ja auchnur eine deiser faulen Säue, die ihren Ar. nicht hochbekommen, ne?
Sozialschmarotzende dumme faule Kuh.

Die krigt manim Allgemeinen nicht, weil man mal n Eis nicht bekommen hat oder n Bauklotz vorn Kopf.

Ich glaube, ich mag das mal umdrehen, wer so dermaßen gegen EU Rentner wettert, hat am Ende vielleicht selbst ein problem weil er keine bekommen hat. Oder sich die Krankheit in dem Maße nicht eingestehen will.

Ich hasse soclhe Aussagen. Das ist das Gleiche wie dann ein Arzt entsetzt fragt Und was machen sie dann den ganezn tag?
Klar faule dumme kuh.
Ich krig zuviel. Immer diese bescheuerten Vorurteile. Davon hat man da druaßen schon mehr als genug.
Aber da gibts ja auch psychische Erkrankungen nicht. Da ist man ja auchnur zu faul.

Arrrgs

06.01.2018 21:18 • x 7 #35


Uropanoel
Zitat von Carcass:
Dachte es geht um psychische Erkrankung


Das hast du aber nicht extra betont, also fühle ich mich auch angesprochen und glaub mir bitte, es ist nicht die Erfüllung, krank zu sein und nicht zu wissen wie lange es noch so bleibt. Und Krankheit ist Krankheit, ob Körperlich oder Psychische. Also ein wenig Respekt wäre schon angebracht. Wünsche dir noch einen schönen Abend, das Thema ist für mich hiermit beendet.

06.01.2018 21:19 • x 6 #36


J
Toller Arzt , der fragt: was machen Sie den ganzen Tag? Na was denn? Däumchen drehen, natürlich!

06.01.2018 21:20 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

YesItsMe0
Zitat von JPreston:
Toller Arzt , der fragt: was machen Sie den ganzen Tag? Na was denn? Däumchen drehen, natürlich!


Kommt natürlich auf die Situation an, aber ich finde diese Frage generell nicht verwerflich. Jeder macht was anderes zuhause und dies kann mit der Beschwerde zusammenhängen wegen der man zum Arzt geht.

Der Arzt hat ja keine Kristallkugel

07.01.2018 00:14 • #38


Angor
Auch wenn ich EU Rentner bin, hab ich noch genug zu tun, das weiß doch jeder, das Rentner am wenigsten Zeit haben.

07.01.2018 00:15 • x 2 #39


M
@Angor
Du meinst den Rentnerstress?

puh... was für`n abend.

07.01.2018 00:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer