Pfeil rechts

M
Ich habe schon immer Ängste gehabt.Schwierige Kindheit, Probleme mit den Beziehungen und heute Nacht hatte ich einen ganz komishcen Traum, das man mich abholt und in die Klappse bringt und mir eine schwere psychische Erkrankung beschert. Und jetzt habe ich totale Angst, sehr diffuse Angst das ich verrückt werde. Das ist ein furchtbares Gefühl und geht mit komischen Gedanken einher. Ich war schon immer sehr ängstlich und hatte viele Probleme in letzter Zeit. Eigentlich schon mein ganzes Leben. Früher haben sich die Ängste viel auf meinen Körper bezogen, Angst davor an einer schweren Krankheit zu leiden. Heute ist das zwar auch noch so aber nicht mehr so stark ausgeprägt. Vielmehr sind es diffuse Ängste durchzudrehen oder schizophren zu sein....weil ich immer das Gefühl habe wie nach so einem Traum wenn ich wach werde durch meine Ängste durchzudrehen.
Dieses Gefühl verrückt zu werden hatte ich in der letzten Zeit sehr oft. Aber dann war es für einige Momente mit sehr starken Ängsten verbunden, so als ob man nicht mehr im Griff habt. In diesen Momenten fällt es einen richtig schwer zu denken und einen klaren Gedanken zu fassen. Ich habe auch heute Nacht schlecht bis nicht geschlafen. Erst in den frühen Morgenstunden bin ich eingeschlafen und dann so einen schei..
Es war wie echt.... in meinem Traum und als ob sich jetzt erfüllt was man schon immer wusste. Als ich aufwachte war die Angst massiv. Und ich war leicht desorientiert.
In der letzten Zeit habe ich auch viele Probleme und gestern war ich mit Freunden unterwegs und habe viel über meine Probleme gesprochen. Vielleicht lag es daran, das irgendwie alles wieder hochkam.
Aber nach dem aufwachen dachte ich dann , weil alles für einen kurzen Augenblick an so konfus war ob ich schizophren bin oder einen Gehirntumor habe....ganz komische Gedanken und dann das man verrückt wird. Boah das Gefühl ist so ätzend dabei versuche ich gerade mein Leben wieder neu zu ordnen, wieder alleine zu leben vielleicht ohne meinen Partner, den ich nciht mehr liebe. Vieleicht macht mir das auch Angst, nach zwei gescheiterten Bezienungen mit 2 Kindern, keinen Job, keine eigene Wohnung etc... kennt ihr auch solche Gefühle ? Und wie geht ihr mit solchen Ängsten um? Ich hatte richtig Herzrasen,.....und konnte kaum denken nach dem aufwachen...lg und danke fürs zuhören

14.01.2012 08:12 • 14.01.2012 #1


6 Antworten ↓


S
Guten morgen.
Ich kann auch schlecht bis garnicht damit umgehen, am schlimmsten finde ich das Gefühl die Kontrolle zu verlieren ( verrückt zu werden). Bei mir ist es aber auch so das dieses Gefühl nach Tagen irgendwann abflacht. Ich dann denke, es geht Berg auf. Ich bekomme es oft in für mich stressigen Situationen. Kann mich dann auch schlecht auf das spielen mit meinen Zwergen konzentrieren, oder auf ganz Simple Dinge, wie haushalt fällt mir auch schwer. Weil der Kopf weiter arbeitet. Mein Therapeut hat zu mir gesagt, ich wäre wie ein Boxer, mein Körper erkennt nicht wenn er angeschlagen ist. Und dann kommt der letzte Schlag und KO. Ist alles nicht so einfach. Dadurch das ich es schon des öfteren hatte, kommt es mir nicht mehr ganz so bedrohlich vor. Schon sehr unangenehm aber nicht mehr so bedrohlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und Versuch dein leben zu meistern, es ist nicht immer einfach und schon garnicht mit Kindern. Gönn dir Auszeiten. Und verwirrende Gedanken und Alpträume sind normal und das auch bei gesunden Menschen. Nur diese legen sie nicht so auf die Goldwaage.

Ganz liebe grüße sindi

14.01.2012 08:49 • #2


A


Ängste ganz komisch.

x 3


M
Danke erst einmal für dein Antwort, ja du hast recht, diese Ängste flachen nach einigen Tagen ab. Doch diese Ängste machen mir eine enorme Angst.
Mir hat man eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen. Aber einen Therapieplatz zu bekommen ist ja schwer.
Ich versuche immer mit nem Gedankenstop zu arbeiten. Manchmal fällt es schwer. und den Alltag kann ich dann auch schlechter gestalten. Was machst du wenn diese Gedanken kommen? Heute nacht dieser Traum war auch schlimm und danach massive Angst ...mh

14.01.2012 10:26 • #3


S
Ich Versuch immer und immer wieder mich ab zu lenken, was auch nicht wirklich funktioniert. Im Grunde genommen Schleich ich mich so durch die Tage. Es ist unterschiedlich was man empfohlen bekommt. Mir wurde erst eine gesprächstherapie um den Auslöser zu finden und dann eine Verhaltenstherapie um die Symptome zu bekämpfen empfohlen. Mein Therapeut macht so ein Zwischending ( keine ahnung wie ich erklären soll). Ja man hat so viel Angst im leben gehabt. Schule- Ausbildung- Führerschein- Job und zu guter letzt Kinder zu bekommen ( Entbindung). Als ob das nicht ausreicht noch sowas. Doofe Sache. Aber wiederum glaub ich hat man dieses erstmal irgendwann überstanden, kommt einem das leben garnicht mehr so hart vor wie davor.

Lg

14.01.2012 11:04 • #4


M
wie lange hast du deine Ängste? ich seit meinem 18 .Lebensjahr

14.01.2012 11:50 • #5


S
Ich jetzt fast 2 Jahre. Kurz nach der Geburt meines Sohnes.

14.01.2012 12:15 • #6


M
ich habe seit dem 18. Lebensjahr Phasen gehabt wo es schlimm war und dann wo es wieder gut bis weg war. Im Moment ist es durch meine Lebensumstände wieder schlechter. Diese Angst verrückt zu werden habe ich noch nicht so lange. Das ist aber mein größtes Problem.

14.01.2012 12:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer