Pfeil rechts
3

petrus57
Je teurer das Scheinmedikament, desto stärker die Nebenwirkungen

http://www.focus.de/gesundheit/scheinme ... 83495.html

PS:

Deswegen werden wohl auch viele an Nebenwirkungen der Antidepressiva leiden. Daher lese ich mir die Nebenwirkungen nie durch.

07.10.2017 10:52 • 07.10.2017 #1


7 Antworten ↓


tommilu
Ich auch nicht. Man braucht nicht noch das was auf dem beipackzettel. Steht

07.10.2017 11:41 • #2


A


Je teurer das Scheinmedikament, desto stärker die Neben

x 3


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Deswegen werden wohl auch viele an Nebenwirkungen der Antidepressiva leiden. Daher lese ich mir die Nebenwirkungen nie durch.


Das sind aber keine Scheinmedikamente

Ich lese mir die Packungsbeilagen immer durch, damit ich weiß, worauf ich mich gefasst machen muss. Wenn es dann tatsächlich auftritt, mache ich mir keine Sorgen, weil ich weiß, woher es kommt.

07.10.2017 14:12 • x 1 #3


Uropanoel
Ich nehme die Medikamente so wie sie kommen und warte ab was dann passiert, nehme ich sie nicht passiert erst recht nix. Und viele Medis haben Nebenwirkungen.

07.10.2017 14:17 • x 1 #4


J
Zitat von Schlaflose:
Ich lese mir die Packungsbeilagen immer durch, damit ich weiß, worauf ich mich gefasst machen muss. Wenn es dann tatsächlich auftritt, mache ich mir keine Sorgen, weil ich weiß, woher es kommt.

Exakt so handhabe ich das auch!

07.10.2017 14:18 • #5


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Das sind aber keine Scheinmedikamente


Antidepressiva sollen ja nicht viel Wirksamer als Placebos sein. Ich kenne viele bei denen die keine Wirkung zeigen.

07.10.2017 14:29 • x 1 #6


Schlaflose
Placebos sind aber Mittel, in denen gar kein Wirkstoff drin ist. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

07.10.2017 15:59 • #7


la2la2
Umgekehrt wäre die Studie viel interessanter: Ob ein sehr teures Placebomedikament, dass nur positive Wirkungen hat (laut Arzt und Beipackzettel), besser als ein billiges Placebo wirkt, dass ebenfalls angeblich nur positive Wirkungen hat.......

07.10.2017 16:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag