Pfeil rechts
137

annamaus77
@Kermit
Mache ich auch immer, allerdings mag ich Anika Henkelmann mehr...

12.12.2023 12:43 • x 1 #41


Sandy1986
Mir geht es momentan genauso ,schrecklich diese ganzen symtome und die permanente Angst ees könnte doch was ernstes sein.

Ich kann nicht mal sagen was der Auslöser war oder was es überhaupt momentan auslöst. Die symtome sind einfach da und es will nicht weg gehen,egal was ich auch probiere.....

12.12.2023 14:44 • x 2 #42


A


24 h Angst - keine Panikattacken

x 3


E
@annamaus77
Hallöchen! Ich habe tatsächlich fast genau dasselbe wie du. Ich leide seit mehreren Jahren unter Emetophobie(Angst vor dem Erbrechen) und seit Januar auch gelegentlich unter Panikattacken. Ich habe aber mehr Angst vor der Angst, als vor der tatsächlichen Erkrankung. Ich habe den ganzen Tag über ein Unwohlsein im Körper. Schwindel, das Gefühl nicht im hier und jetzt zu sein, Herzklopfen, Kloß im Hals.. solche Symptome halt, aber ohne ersichtlichen Grund. Ich habe den ganzen Tag Angst und dieses komische Gefühl im Körper und habe keine Ahnung wie ich wirklich damit umgehen soll. Du bist damit nicht allein!

12.12.2023 14:50 • x 3 #43


Danny86
Hallo zusammen,

das was ich gerade gelesen habe spiegelt mein Bild gerade relativ gut wieder. Ich war jetzt knapp 5-6 Jahre mehr oder weniger Symptomfrei und seit 3 Monaten hänge ich wieder komplett daneben.

Habe meinen Job verloren sitze NUR zu Hause weil ich schon Angst habe das Haus zu verlassen etc. Es ist im Moment echt die Hölle. Fast 24 Stunden diese Angst inkl der natürlich vorhanden Symptome. Schwindel, Tinitus, Heiß / Kalt, Unruhe, Herzrasen, Zittern und und und. Ich kämpfe gerade jeden Tag mit mir und bin froh wenn ich mal ein paar Stunden Symptomfrei bin. Ich hatte dies schon mal so schlimm und habe es dann irgendwie geschafft da wieder raus zu kommen. Ich hoffe das dies jetzt auch so passiert. Innerhalb der letzten 3 Wochen 2x den RTW gerufen und einmal kam der Notarzt mit, weil ich am Telefon nur gesagt habe das mein Herz rast und ich kaum Luft bekomme.

Im Krankenhaus wurden diverse Tests gemacht und alle Werte (Blut Urin EKG etc) waren einwandfrei. Ich höre sehr stark in mich hinein vor allem Puls und Herz. Ich versuche jegliche Anstrengung zu vermeiden.

Das schlimme daran ist das ich in meinem Umfeld mit eigentlich niemanden darüber reden kann. Ich hoffe das ich hier ein wenig verstanden werde und ich nicht doch verrückt bin.

18.12.2023 13:14 • x 3 #44


annamaus77
@Danny86
Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wie du schon lesen konntest, geht es hier vielen so oder so ähnlich wie dir.

Bist du denn in Therapie? Du musst das nicht allein zu Hause bewältigen, du kannst dir therapeutisch helfen lassen... ich zum Beispiel bin stationär in Therapie und froh darüber. Sowas kann man auch ambulant in einer Tagesklinik machen oder du gehst erstmal zu einem niedergelassenen Psychotherapeuten/ bzw. Psychiater.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

18.12.2023 13:57 • #45


mkaufmann
@Danny86
Hallo,

ich verstehe deine Situation sehr gut. Solltest du keinen Therapieplatz finden können, könntest du zunächst in Erwägung ziehen, dich einer Selbsthilfegruppe oder einer Tagesstätte anzuschließen, um zumindest etwas Erleichterung zu finden.

18.12.2023 20:34 • #46


Danny86
Hallo ihr zwei. Ja ich bin seit über 15 Jahren in Behandlung. Ich habe einen Verhaltenstherapeut und einen Psychiater.

Meinen Therapeut sehe ich im Moment einmal alle 4-6 Wochen da er so viel zu tun hat. Ich weiß ja mittlerweile was er mir sagt. Bin ja schon lange da.

Medikamente nehme ich natürlich auch aber im Moment scheinen sie nicht all zu gut zu wirken oder ich Steiger mich wieder in alles zu sehr hinein.

Meine Medis sind aktuell Sertralin 100 und Opipramol 50/50.

Heute war es so schlimm das ich eine Tavor genommen habe. Es hat schon etwas geholfen da ich danach ziemlich schnell einschlafen konnte. Mal abwarten aber es ist gut zu wissen das man nicht alleine da steht

18.12.2023 22:10 • x 2 #47


Volli
Zitat von Sandy1986:
Mir geht es momentan genauso ,schrecklich diese ganzen symtome und die permanente Angst ees könnte doch was ernstes sein. Ich kann nicht mal sagen was der Auslöser war oder was es überhaupt momentan auslöst. Die symtome sind einfach da und es will nicht weg gehen,egal was ich auch probiere.....

nach absetzten meiner Medikamente gehts mir aktuell auch so.

27.12.2023 10:39 • #48


Angsthase-1969
Ist bei mir exakt auch so...

27.12.2023 13:10 • x 1 #49


Milbe
Hier bei mir seit 7 tagen auch

27.12.2023 13:27 • #50


Angsthase-1969
Und durch Escitalopram ganz wirre Träume...

28.12.2023 12:33 • #51


Lisssa
Mir geht’s leider genauso momentan und ich habe Angst, dass kein Medikament hilft.

28.12.2023 17:37 • #52


Lisssa
Welche Medikamente nehmt ihr, bzw. helfen euch?

28.12.2023 17:58 • #53


Volli
Zitat von Lisssa:
Welche Medikamente nehmt ihr, bzw. helfen euch?

mir hat über jahre trevilor geholfen 75 mg, leider abgesetzt nun wieder dauerangst, verspannungen. grübeln etc. Nehme es aber wieder seit ca 3 Wochen, dauert ja bisd die positive Wirkung kommt.

29.12.2023 06:50 • x 1 #54


Kermit
Antidepressiva können Ängste auslösen, Herzrythmustörungen verursachen und Alpträume. Nur mal am Rande. Herzrasen auch. Ich persönlich halte von AD,s gar nix.

29.12.2023 09:58 • x 1 #55


Angsthase-1969
Das ist richtig, aber wenn man das alles schon hat, ist man froh, wenn man etwas nehmen kann, was ansatzweise hilft oder zumindest das vorhandene etwas lindert...

29.12.2023 11:57 • x 2 #56


Kermit
Zitat von Angsthase-1969:
Das ist richtig, aber wenn man das alles schon hat, ist man froh, wenn man etwas nehmen kann, was ansatzweise hilft oder zumindest das vorhandene etwas lindert...

Oder Herzrasen verstärkt

29.12.2023 13:27 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase-1969
50:50

29.12.2023 13:33 • #58


Danny86
Hallo zusammen und wie geht’s euch so?)

Die Weihnachtstage sind zum Glück vorbei obwohl ich nicht viel davon hatte zum Glück und heute ist wieder die Hölle auf Erden. Ich liege im Bett habe starke Angst und Panik die einfach nicht verschwinden will. Heute morgen war noch alles ok. Bin dann zur Tankstelle gefahren um neue Zig. zu holen und auf dem Rückweg fing es an. Herzrasen ohne Ende. Schwindel. Gefühl kaum noch Luft zu bekommen etc etc. Seit dem liege ich im Bett mit Übelkeit zittrigen Beinen und Angst vor etlichen Dingen die mir passieren könnten. Ablenkung ist gerade mehr wie schwer. Dr. Google (ich weis der größte Fehler) ist auch nicht hilfreich sondern eher negativ. Aber ich versuche schon krampfhaft nicht zu googeln.

Was macht ihr in solch einer Situation ?! Ich will nicht mal mehr aufstehen vor Angst.

Liebe Grüße

30.12.2023 12:53 • #59


Volli
Zitat von Danny86:
Hallo zusammen und wie geht’s euch so?) Die Weihnachtstage sind zum Glück vorbei obwohl ich nicht viel davon hatte zum Glück und heute ist wieder die Hölle auf Erden. Ich liege im Bett habe starke Angst und Panik die einfach nicht verschwinden will. Heute morgen war noch alles ok. Bin dann zur Tankstelle gefahren ...

seit ich wieder angefangen habe meine Medis zu nehmen, habe ich das auch so, essen machen etc fällt mit extrem schwer, briefkasten gehen usw. Aber ich zwinge mich dazu. Ablenken kann ich mich da auch schwer, googeln habe ich ganz sein lassen, macht nur noch verrückter.

30.12.2023 13:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer