Pfeil rechts
137

Volli
Zitat von Doris123:
@Volli Das wird bestimmt auch wieder anschlagen Bist du derzeit krankgeschrieben?

Laut Ärzteblatt 2-6 Wochen, nein bin auf grund der Depris.ängste usw schon lange im Rente

30.12.2023 15:47 • #81


Doris123
War bestimmt ein harter Kampf. Man hört ja immer, dass das gar nicht so einfach ist.
Hast du denn bestimmte Ängste, oder eher die Angst vor der Angst?

30.12.2023 15:56 • #82


A


24 h Angst - keine Panikattacken

x 3


Volli
Zitat von Doris123:
War bestimmt ein harter Kampf. Man hört ja immer, dass das gar nicht so einfach ist. Hast du denn bestimmte Ängste, oder eher die Angst vor der Angst?

Alles fing mit einer panikattacke an in jungen Jahren. Dann Herzneurose,GAS, Depris.Arbeiten damit konnte ich nur ca 5 Jahre, was dazu geführt hat, dass man mich in Rente geschickt hat.

30.12.2023 16:00 • #83


Doris123
Darf ich dich mal fragen, wie sich eine GAS bemerkbar macht? Ich habe schon viel darüber gelesen, wurde bei mir aber ausgeschlossen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher

30.12.2023 16:09 • #84


Doris123
Zitat von Volli:
Alles fing mit einer panikattacke an in jungen Jahren. Dann Herzneurose,GAS, Depris.Arbeiten damit konnte ich nur ca 5 Jahre, was dazu geführt hat, ...

In jungen Jahren kann man das gar nicht so zuordnen, was da gerade mit einem passiert. Mir passierte es mit 4 Jahren wohl das erste Mal, dass ich so mächtig Angst hatte. Mir kommen derzeit auch vermehrt Bilder aus dieser Zeit hoch. War aber nie der Meinung, dass man das behandeln müsste. Mittlerweile seh ich das anders

30.12.2023 16:13 • #85


T
Zitat von Kermit:
Kleiner Tipp. Bei Ängsten und Panikattacken unbedingt rauchen. Verstärkt die Angst um das 10 fache. Aber egal.

Kommentare die die Welt nicht braucht. Denkst du, du wirfst hier die neuste wissenschaftliche Erkenntnis auf den Markt indem du erwachsenen erzählst, dass rauchen ungesund ist? Du wirst es nicht glauben, aber dank Zig. hab ich mir oft den Notarzt erspart. Ja mir ist bewusst, dass es ( teilweise) auch für meine Ängste verantwortlich ist. Aber in dem Moment hilft es trotzdem.
Natürlich kann ich auch einem Dro. ( also andere Dro.) oder einem Alk. erzählen, dass seine Sucht sch. ist. Wenn es so einfach wäre, würden wahrscheinlich die meisten damit aufhören. Ich verbuche es auch unter einem der größten Fehler meines Lebens. Aber solche Kommentare ( inkl. Smiliey) helfen keinem.
Sei einfach froh wenn du nicht rauchst.

30.12.2023 16:15 • x 2 #86


Volli
Zitat von Doris123:
In jungen Jahren kann man das gar nicht so zuordnen, was da gerade mit einem passiert. Mir passierte es mit 4 Jahren wohl das erste Mal, dass ich so mächtig Angst hatte. Mir kommen derzeit auch vermehrt Bilder aus dieser Zeit hoch. War aber nie der Meinung, dass man das behandeln müsste. Mittlerweile seh ich das ...

bei mir was es mit ca 16 oder 17

30.12.2023 16:15 • #87


Doris123
Zitat von Volli:
bei mir was es mit ca 16 oder 17

Auch da weiss man nicht, was mit einem auf einmal los ist. Kann das sehr gut nachempfinden, dass du da Ängste entwickelt hast. So ne PA ist nicht ohne.

30.12.2023 16:17 • #88


Volli
Zitat von Trixie73:
Kommentare die die Welt nicht braucht. Denkst du, du wirfst hier die neuste wissenschaftliche Erkenntnis auf den Markt indem du erwachsenen erzählst, dass rauchen ungesund ist? Du wirst es nicht glauben, aber dank Zig. hab ich mir oft den Notarzt erspart. Ja mir ist bewusst, dass es ( teilweise) auch für meine ...

Ich verbuche es auch unter einem der größten Fehler meines Lebens damit angefangen zu haben.Aufhören ist natürlich auch nicht so einfach.Freund von mir raucht schon ca 25 Jhare nicht mehr, aber die Lust auf ne Zig. hat er immer noch.

30.12.2023 16:22 • x 1 #89


Volli
Zitat von Doris123:
Auch da weiss man nicht, was mit einem auf einmal los ist. Kann das sehr gut nachempfinden, dass du da Ängste entwickelt hast. So ne PA ist nicht ohne.

Pa hatte ich zum glück lange nicht mehr, es ist aktuell mehr die Angst aber eben ohne diese körperlichen Symptome.Früher waren diese aber schlimm, mit der Gewissheit, jetzt ist zu ende, in diesen Moneten ist auch das logische Denken weg gewesen

30.12.2023 16:26 • #90


Kermit
Zitat von Trixie73:
Kommentare die die Welt nicht braucht. Denkst du, du wirfst hier die neuste wissenschaftliche Erkenntnis auf den Markt indem du erwachsenen ...

Ich habe nach 14 Jahren aufgehört von heute auf Morgen und das Du Deine Sucht liebst merkt man an Deinem Kommentar. Erstens bin ich schon lange erwachsen ,Du anscheinend nicht, sonst hättest Du nicht nur die Erkenntnis gewonnen sondern auch mit dem Rauchen aufgehört und zweitens hilft Rauchen überhaupt nicht. Es beruhigt nicht und es macht krank.

Alles Ausreden um seine Sucht zu schützen. Herz Kreislaufprobleme, Ateriosklerose,Herzinfarkt und Schlaganfall mit inbegriffen.

Dafür sind die Kippen nämlich hauptsächlich verantwortlich neben solchen Sachen wie ,kaum bewegen,fettes Essen Chips und Cola,keine Bewegung und nur den ganzen Tag hier im Forum rumhängen um völlig sinnfreie Kommentare abzugeben.

30.12.2023 16:29 • #91


Volli
Zitat von Kermit:
Ich habe nach 14 Jahren aufgehört von heute auf Morgen und das Du Deine Sucht liebst merkt man an Deinem Kommentar. Erstens bin ich schon lange erwachsen ,Du anscheinend nicht, sonst hättest Du nicht nur die Erkenntnis gewonnen sondern auch mit dem Rauchen aufgehört und zweitens hilft Rauchen überhaupt nicht. Es ...

Da du es geschafft hast von heute auf morgen,, Respekt, du bist aber eben nicht repräsentativ für die Mehrheit.

30.12.2023 16:34 • x 2 #92


Doris123
Zitat von Volli:
Pa hatte ich zum glück lange nicht mehr, es ist aktuell mehr die Angst aber eben ohne diese körperlichen Symptome.Früher waren diese aber schlimm, ...

Genau so ist es derzeit bei mir auch. Diese innerliche Unruhe macht mich derzeit echt fertig

30.12.2023 16:36 • x 1 #93


Lisssa
Vielleicht sollte ich auch Venlafaxin probieren. Bin jetzt bald 3 Wochen auf 200mg Sertralin und es ist nicht viel besser…Angst ohne Gedanken, Angst nicht mehr gesund zu werden…grausliches Gefühl das bis in die Kehle steigt.

30.12.2023 16:36 • #94


Kermit
Zitat von Trixie73:
Kommentare die die Welt nicht braucht. Denkst du, du wirfst hier die neuste wissenschaftliche Erkenntnis auf den Markt indem du erwachsenen ...

Im Gegensatz zu Dir habe ich nach 14 Jahren aufgehört zu rauchen. Von heute auf morgen

Das Du Deine Sucht schützt merkt man an Deinem Kommentar. Rauchen ist weder beruhigend noch tut es einem gut. Alles Ausreden um die Sucht zu schützen. Ich bin im Gegensatz zu Dir erwachsen.Denn ich habe mit der Raucherei aufgehört.Du schaffst das ja anscheinend nicht.

Rauchen ist in hohem Maße krebserregend,verantwortlich für Herzinfarkt und Schlaganfall sowie Ateriosklerose.

Und meine Kommentare sollen überflüssig sein ? Nein.Deine Zig. sind völlig überflüssig.

Die Ängste scheinen ja nicht so groß zu sein wenn Du noch rauchen kannst.

Es triggert nunmal Ängste. Das ist eine Tatsache und greift in den Stoffwechsel ein , schädigt Nerven Hirn und Zellen.

Merkt man manchmal an sinnfreien Kommentaren mancher User nicht nur hier im Forum .

30.12.2023 16:38 • #95


Kermit
Zitat von Volli:
Da du es geschafft hast von heute auf morgen,, Respekt, du bist aber eben nicht repräsentativ für die Mehrheit.

Woran das wohl liegt ? Die falsche Einstellung und Herangehennsweise vielleicht ?

Wenn man will kann man auch.

30.12.2023 16:40 • #96


Volli
Zitat von Doris123:
Genau so ist es derzeit bei mir auch. Diese innerliche Unruhe macht mich derzeit echt fertig

mir gehts doch auch so

30.12.2023 16:42 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Volli
Zitat von Kermit:
Woran das wohl liegt ? Die falsche Einstellung und Herangehennsweise vielleicht ? Wenn man will kann man auch.

so einfach ist es eben mit SÜCHTEN nicht.

30.12.2023 16:43 • x 2 #98


Volli
Zitat von Lisssa:
Vielleicht sollte ich auch Venlafaxin probieren. Bin jetzt bald 3 Wochen auf 200mg Sertralin und es ist nicht viel besser…Angst ohne Gedanken, Angst nicht mehr gesund zu werden…grausliches Gefühl das bis in die Kehle steigt.

3 Wochen ist aber auch noch nicht so lange, versuche noch ein wenig Geduld zu haben

30.12.2023 16:43 • x 1 #99


Doris123
Zitat von Lisssa:
Vielleicht sollte ich auch Venlafaxin probieren. Bin jetzt bald 3 Wochen auf 200mg Sertralin und es ist nicht viel besser…Angst ohne Gedanken, ...

Ich fühle genauso wie du. Echt schlimm. Aber halte noch etwas aus. Es kann noch bissl dauern, bis das Medi anschlägt.
Ich bin erst bei der ersten Woche

30.12.2023 16:48 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer