Pfeil rechts
137

Lisssa
@Danny86 Hast du denn eine gute Medikation?

30.12.2023 13:10 • #61


Lisssa
@Volli Unter Duloxetin 90mg bekam ich Durchschlafstörungen (wach um 3:00 oder 4:00 und kein Einschlafen mehr) aber unter Sertralin geht gefühlt nix weiter. Hattest/Hast du unter Venlafaxin Schlafstörungen?

30.12.2023 13:12 • #62


A


24 h Angst - keine Panikattacken

x 3


Volli
Zitat von Lisssa:
@Volli Unter Duloxetin 90mg bekam ich Durchschlafstörungen (wach um 3:00 oder 4:00 und kein Einschlafen mehr) aber unter Sertralin geht gefühlt nix weiter. Hattest/Hast du unter Venlafaxin Schlafstörungen?

ja seit Einahme wieder, werde ich gefühlt jede Stunde wach, schlafen ist aktuell sehr schwierig, da ja auch am Anfang die Angstsymthome verstärkt werden.

30.12.2023 13:27 • #63


Doris123
Hallo ihr Lieben,

mir geht es momentan leider auch so
Ablenken geht derzeit überhaupt nicht.
Habe seit einer Woche nun mein AD erhöht und joah... Es ist echt doof

30.12.2023 14:27 • #64


Volli
Zitat von Doris123:
Hallo ihr Lieben, mir geht es momentan leider auch so Ablenken geht derzeit überhaupt nicht. Habe seit einer Woche nun mein AD erhöht und joah... Es ist echt doof

ich hatte meiners leider abgesetzt, nun wieder ca 3 wochen am nehmen, da müssen wir leider abwarten und Geduld haben.

30.12.2023 14:29 • #65


Doris123
Geduld ist halt leider nicht so meine Stärke
Hast du auch mit Erstverschlimmerung zu kämpfen?
Ich hab wahnsinnige Unruhe und zittern. Der Hunger ist mir dazu auch vergangen.

30.12.2023 14:32 • #66


Volli
Zitat von Doris123:
Geduld ist halt leider nicht so meine Stärke Hast du auch mit Erstverschlimmerung zu kämpfen? Ich hab wahnsinnige Unruhe und zittern. Der Hunger ist mir dazu auch vergangen.

meine ja auch nicht.Ja 24 std angst, unrühe, verspannt, grübeln über ernste Krankheiten usw.

30.12.2023 14:36 • #67


Doris123
@Volli das ist echt furchtbar, aber wir schaffen das. Musst du noch weiter hochdosieren, oder?

30.12.2023 14:41 • x 1 #68


Volli
Zitat von Doris123:
@Volli das ist echt furchtbar, aber wir schaffen das. Musst du noch weiter hochdosieren, oder?

nein, mir ging ja jahrelang mit 75 mg trevilor gut, habs dann eigenständig abgesetzt leider, ging dann paar wochen gut, nehme diese wieder nun seit dem 8 dezember

30.12.2023 14:44 • #69


T
Zitat von Kermit:
toxische Beziehung wo einer immer hofft der andere ändert sich und sich das einredet,obwohl er insgeheim weiss das nix passieren wird,

du sprichst mir aus der Seele. Ich wünschte es gebe (gäbe?) andere Gründe

30.12.2023 14:44 • #70


Doris123
Zitat von Volli:
nein, mir ging ja jahrelang mit 75 mg trevilor gut, habs dann eigenständig abgesetzt leider, ging dann paar wochen gut, nehme diese wieder nun seit ...

Oh, das tut mir Leid. Auf eigene Faust abzusetzen, ist nie gut, aber wem sag ich das. Ich bin jetzt das zweite Mal in diesem Jahr erkrankt. War medikamentös nicht richtig eingestellt. Ich hoffe, dass es nach dieser Episode endlich mal aufwärts geht. Diese Warterei macht einen einfach nur kaputt. Zähle schon die Tage, wann es endlich besser wird

30.12.2023 14:53 • #71


Volli
Zitat von Doris123:
Oh, das tut mir Leid. Auf eigene Faust abzusetzen, ist nie gut, aber wem sag ich das. Ich bin jetzt das zweite Mal in diesem Jahr erkrankt. War medikamentös nicht richtig eingestellt. Ich hoffe, dass es nach dieser Episode endlich mal aufwärts geht. Diese Warterei macht einen einfach nur kaputt. Zähle schon die ...

ich weis das es nicht gut war, habs aber auch langsam runter dosiert bis auf 0, dachte komme mal ohne hin, leider falsch gedacht.Ich habe diese Erkrankungen ja nun schon 30 Jahre ca und da gibst und gab es eben immer mal gute und schlechte Zeiten.

30.12.2023 15:01 • #72


Doris123
Zitat von Volli:
ich weis das es nicht gut war, habs aber auch langsam runter dosiert bis auf 0, dachte komme mal ohne hin, leider falsch gedacht.Ich habe diese ...

Hast du sicherlich dann auch schon eine Therapie gemacht?

30.12.2023 15:03 • #73


Volli
Zitat von Doris123:
Hast du sicherlich dann auch schon eine Therapie gemacht?

ja tiefenpschologisch, autogenes training, hat aber leider nichst gebracht, bisher ging es nur mit medikamenten leider.Bin und war ich nie ein freund von, aber wenn es einem richtieg mies geht, ist man froh etwas zu haben was einem anscheind doch hilft

30.12.2023 15:08 • x 2 #74


Kermit
Zitat von Danny86:
Hallo zusammen und wie geht’s euch so?) Die Weihnachtstage sind zum Glück vorbei obwohl ich nicht viel davon hatte zum Glück und heute ist wieder die Hölle auf Erden. Ich liege im Bett habe starke Angst und Panik die einfach nicht verschwinden will. Heute morgen war noch alles ok. Bin dann zur Tankstelle gefahren ...

Kleiner Tipp. Bei Ängsten und Panikattacken unbedingt rauchen. Verstärkt die Angst um das 10 fache. Aber egal.

Warum sollte man auch etwas gegen seine Ängste tun. Nikotin ist ein Nerven und Zellgift und fördert Krebs. Abgsehen davon, triggert es eure Ängst wie blöde. Dann braucht sich auch keiner beschweren.

30.12.2023 15:11 • #75


Volli
Zitat von Kermit:
Kleiner Tipp. Bei Ängsten und Panikattacken unbedingt rauchen. Verstärkt die Angst um das 10 fache. Aber egal. Warum sollte man auch etwas gegen seine Ängste tun. Nikotin ist ein Nerven und Zellgift und fördert Krebs. Abgsehen davon, triggert es eure Ängst wie blöde. Dann braucht sich auch ...

da hast leider recht

30.12.2023 15:13 • x 1 #76


Kermit
Zitat von Trixie73:
du sprichst mir aus der Seele. Ich wünschte es gebe (gäbe?) andere Gründe

Das liegt doch ganz an Dir . Trenne Dich und gut is.

Du kannst nur Dich ändern oder dein Leben verändern und niemand anderen. Das funktioniert nämlich nie.

Dann sind auch die Ängste weg. Wenn man sich selbst verbiegen muss um eines anderen Willen stimmt was hanz und gar nicht. Das kann ja nicht gesund sein auf Dauer.

30.12.2023 15:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Doris123
Zitat von Volli:
ja tiefenpschologisch, autogenes training, hat aber leider nichst gebracht, bisher ging es nur mit medikamenten leider.Bin und war ich nie ein freund ...

Ja, so seh ich das auch mit den Medikamenten. Ich versuche es jetzt ab Februar mit einer Therapeutin. Ich hoffe, dass es mir bis dahin besser geht
Wie lange hat es bei dir beim letzten Mal gedauert, bis die Medis angeschlagen haben?

30.12.2023 15:28 • #78


Volli
Zitat von Doris123:
Ja, so seh ich das auch mit den Medikamenten. Ich versuche es jetzt ab Februar mit einer Therapeutin. Ich hoffe, dass es mir bis dahin besser geht Wie lange hat es bei dir beim letzten Mal gedauert, bis die Medis angeschlagen haben?

Das weiss ich nicht mehr, ich weiss nur das Venlafaxin das erste war, dass mir überhaupt nach langer zeit wieder etwas geholfen hat und es war auch nie ein hohe Dosis, immer 75 mg

30.12.2023 15:40 • #79


Doris123
@Volli
Das wird bestimmt auch wieder anschlagen
Bist du derzeit krankgeschrieben?

30.12.2023 15:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer