4

Sabishii
Hallo Forum,

Ich möchte hiermit versuchen einen Menschen zu finden um sich idealerweise gegenseitigen die Einsamkeit zu nehmen. (Die Person die ich suche muss nicht zwangsläufig auch einsam sein, wenn man mich trotzdem gerne anschreiben würde.)
Menschen zu finden ist extrem schwer und ich suche schon seit Jahren. Ohne Erfolg. Kurzzeitig gab es zwar immer mal wieder aussichtsreiche Kontakte, aber die sind dann leider doch wieder schnell verflogen oder in die Brüche gegangen, ehe sie überhaupt richtig schon werden konnten. Mir ist bewusst, dass es besser wäre gleich im echten Leben Kontakte zu knüpfen. Aufgrund meines nicht vorhanden sozialen Umfeldes, keiner Arbeit/sonstiger Tätigkeit wofür man überhaupt raus gehen müsste (außer Therapie), funktioniert das einfach nicht. Und selbst wenn es Chancen in verschiedenen Kursen/Gruppen gab, hat es nicht funktioniert. Deswegen bleibt meine größtmögliche Chance akutell nur solche Foren wie dieses.

Kurze Standardinformationen zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, männlich und wohne in Nordhessen. Wie man an meinem Profilbild vielleicht schon erahnen kann, habe ich Interesse an Anime/Manga und japanischer Musik.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand privat bei mir melden würde, damit man schauen kann ob es zwischenmenschlich untereinander passt. ^^
Selbst nach Mitgliedern schauen und diese privat anschreiben habe ich auch schon in anderen Foren probiert, aber da ist meine eher schüchterne/introvertierte Art ein Problem und oft kamen nur halbherzige Antworten ehe der Kontakt eingeschlafen ist. Darum ist ein eigener Thread warhrscheinlich die beste Option. (Zumal ich den auch hin und wieder aktualisieren kann.)

Grüße,

Sabishii

09.10.2017 13:44 • 16.12.2019 #1


12 Antworten ↓


YesItsMe0
Nicht böse gemeint aber es gab hier schon viele Leute die andere einsame gesucht haben aber fast nichts ist zu Stande gekommen. Nur um dich schonmal zu warnen nicht dass du danach enttäuscht bist.
Vorallem sind hier auch nicht so viele Leute unterwegs was deine Chancen noch weiter mindert.

Ich halte das Internet zum finden von echten Freunden ungeeignet.

09.10.2017 13:57 • x 1 #2



Hallo Sabishii,

Suche Menschen gegen Einsamkeit

x 3#3


Sabishii
Die Erfahrung habe ich auch schon in anderen Foren gemacht. Bleibt mir eben nichts anderes übrig als es trotzdem weiter zu versuchen. Mehr kann ich auch nicht probieren.

Man kann Menschen auch übers Internet finden und zu "realen" Menschen werden lassen, nur leider passiert das viel zu selten und ist dann auch nicht von Dauer. Ich wüsste nicht wo und wie ich das im echten Leben anstellen sollte.

09.10.2017 14:03 • #3


Sabishii

27.01.2019 14:07 • #4


Zitat von YesItsMe0:
Nicht böse gemeint aber es gab hier schon viele Leute die andere einsame gesucht haben aber fast nichts ist zu Stande gekommen. Nur um dich schonmal zu warnen nicht dass du danach enttäuscht bist.
Vorallem sind hier auch nicht so viele Leute unterwegs was deine Chancen noch weiter mindert.

Ich halte das Internet zum finden von echten Freunden ungeeignet.


stimme absolut zu! Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch stecken, wenn man Glück hat, findet man bei Gleichheit der Interessen vielleicht noch einen Chat-/ Mailkontakt. So richtig gute Freunde, für das reale Leben zu finden, ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen... aber schon wie 'n Lottotreffer

27.01.2019 14:37 • x 1 #5


Mylenix
Es ist halt besonders in diesem Forum hier schlimm....
Ich würde sagen da wundert mich die Einsamkeit der Anderen nicht mehr.
Und meine eigene dann auch nicht.

28.01.2019 20:08 • x 2 #6


Das Problem ist eher, glaube ich, dass viele sich sehr wehleidig und bedürftig geben. Sowas schreckt ab. Vor allem auch wenn man eine gefühlte Stunde braucht, um einen quälend langen, absatzlosen und womöglich auch rechtschreibtechnisch fehlerstrotzenden Initialbeitrag lesen zu müssen. (Hier zum Glück nicht der Fall.)

Dass Sabishii scheinbar seit 2017 keinen nenneswerten Reaktionen bekommen hat (?), ist seltsam, da sein Beitrag eine positive Note hat und er auch schreibt, was er mag und woher er kommt. Das Problem ist benannt aber es wird noch nicht übertrieben in Romanlänge beweint und wer ähnliche Interessen hat und/oder aus seiner Region kommt, wird sich sicherlich angesprochen fühlen. Mich schreckt sein Beitrag nicht ab und das muss schon was heißen, da mich in diesem Forum vieles schnell zurückschrecken lässt.

04.02.2019 00:57 • #7


Dore

16.12.2019 15:40 • x 3 #8


Soulfighter
Hi Dore willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Lg

16.12.2019 16:15 • x 1 #9


Szegfue
Willkommen, Dore. Wünsche dir nette Kontakte und einen guten Austausch.
LG

16.12.2019 16:20 • x 1 #10


petrus57
Zitat von Dore:
Nun steht Heiligabend vor der Tür, und ich bekomme langsam eine Krise. Hoffe, dass wir bald den 02.01. haben.


Moin Dore

Da können wir uns ja die Hand reichen. Welcome on Board .

16.12.2019 16:50 • x 1 #11


soleil
Hallo Dore,
herzlich willkommen hier.
Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch im Forum.

16.12.2019 18:10 • x 1 #12


Kimsy
Ein herzliches Hallo auch von mir

16.12.2019 19:11 • x 1 #13




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag