Pfeil rechts
2

L
Oh man das is ne frechheit... Bin ja froh das mein antrag so schnell bewilligt wurde hab halt ne super hausärztin die die diagnose stellte und sich bemüht hat alles wichtige dazuzulegen das es auch schnell geht...

01.04.2015 12:00 • #41


H
Ich gehe in die psychosomatische Klinik nach Windach. Nen genauen Termin gibt es noch nicht aber es hiess sechs Wochen.
Was ? Handyverbot ? Dann würde ich da ganz ehrlich nicht hingehen. Ich kann ohne mein Handy nicht. Ausserdem ist das meine einzige Verbindung nach Hause.
Ich glaub ich muss bei meiner mal nachfragen wie das dort ist.

01.04.2015 12:01 • #42


A


Wer wartet auch gerade auf einen Klinik Aufenthalt ?

x 3


L
Ja da steht bei der klinik auf der seite: bitte haben sie Verständnis das in der klinik die Benutzung von handys nicht gestattet ist.
Entweder meinen die das man halt es außerhalb von sein zimmer nicht nutzen darf oder komplett... Wegnehmen lass ich mir mein handy nicht zumal ich zum einschlafen oft musik brauche was mach ich sonst wenn ich mal ne schlaflose nacht habe da ist mein handy mein erster helfer!

01.04.2015 12:06 • #43


H
Ist bei mir genauso. Ich muss da in meiner Klinik echt mal nachfragen. Ohne geh ich da nicht hin.

01.04.2015 12:13 • #44


L
Wenn die mir das Handy wegnehmen bleib ich da auch nicht...

01.04.2015 12:53 • #45


H
Ich denke das können die doch gar nicht machen. Wobei ich jetzt schon etwas verunsichert bin.

01.04.2015 12:54 • #46


L
Ich mache mir darüber auch viel gedanken ohne handy übersteh ich das doch nicht will doch mit leuten in Kontakt bleiben und über erfolge Schildern

01.04.2015 13:00 • #47


S
Zitat von Sabrina84:
Also ich hab SERTRALIN und ATARAX verdchrieben bekommen hab mich aber bis heute net getraut was zu nehmen... Es ist der totale Teufelskreis


Das sertralin kannst du problemlos nehmen. Das atarax steht in Verdacht HerzRhythmus Störungen verursachen zu können.

01.04.2015 13:08 • #48


H
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Sabrina84:
Also ich hab SERTRALIN und ATARAX verdchrieben bekommen hab mich aber bis heute net getraut was zu nehmen... Es ist der totale Teufelskreis


Das sertralin kannst du problemlos nehmen. Das atarax steht in Verdacht HerzRhythmus Störungen verursachen zu können.


Mach doch nicht allen immer Angst !

01.04.2015 13:45 • #49


Sabrina84
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Sabrina84:
Also ich hab SERTRALIN und ATARAX verdchrieben bekommen hab mich aber bis heute net getraut was zu nehmen... Es ist der totale Teufelskreis


Das sertralin kannst du problemlos nehmen. Das atarax steht in Verdacht HerzRhythmus Störungen verursachen zu können.

Omg aber ich hab nichts von dem bisher genommen,ich hab vor den Nebenwirkungen zuviel Angst

01.04.2015 14:27 • #50


Schlaflose
Zitat von Lady2014:
Ich mache mir darüber auch viel gedanken ohne handy übersteh ich das doch nicht will doch mit leuten in Kontakt bleiben und über erfolge Schildern


In der Klinik, wo ich war, gab es zwar kein Handyverbot, aber ein Handy war gar nicht nötig, denn man hatte Festanschluss im Zimmer. Man musste an einem Automaten eine Telefonkarte ziehen. Da der Tarif nicht gerade billig war, habe ich mich immer zurückrufen lassen.

01.04.2015 14:58 • #51


H
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Lady2014:
Ich mache mir darüber auch viel gedanken ohne handy übersteh ich das doch nicht will doch mit leuten in Kontakt bleiben und über erfolge Schildern


In der Klinik, wo ich war, gab es zwar kein Handyverbot, aber ein Handy war gar nicht nötig, denn man hatte Festanschluss im Zimmer. Man musste an einem Automaten eine Telefonkarte ziehen. Da der Tarif nicht gerade billig war, habe ich mich immer zurückrufen lassen.


Ich schreibe auch viel über Whats App. Und klar das man während der Therapien kein Handy benutzt aber Handyverbot wäre schon krass..

01.04.2015 15:01 • #52


Schlaflose
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Teil der Therapie ist, nicht permanent erreichbar zu sein oder selbst ständig jemanden erreichen zu können. Damit macht man sich total abhängig.
Ich bin ja 53 und habe mehr als 40 Jahre meines Lebens ohne Handy gelebt, genauso wie Millionen anderer Menschen der älteren Generation. Man braucht es nicht. Man kann sehr gut ohne leben. Ich habe mir zwar vor einigen Jahren ein Handy angeschafft, aber nur für den Notfall, falls ich im Auto irgendwo liegen bleibe. Dieser Notfall ist zum Glück nie eingetreten und ich habe das Handy in über 10 Jahren vielleicht 5 Mal benutzt.

01.04.2015 15:28 • #53


L
Aber ich höre zum einschlafen immer autogenes training oder entspannungsmusik an da hab ich extra app fürs handy

01.04.2015 16:11 • #54


Schlaflose
Zitat von Lady2014:
Aber ich höre zum einschlafen immer autogenes training oder entspannungsmusik an da hab ich extra app fürs handy


Das kannst du dir doch auch auf ein MP3 Player überspielen oder auf eine CD brennen und auf einem CD Player abspielen.

01.04.2015 16:24 • #55


L
Kauf mir doch nich extra noch n mp3 player wenn ich das alles im handy habe!

01.04.2015 16:29 • #56


H
Seh ich auch so. Meine Nachbarin sagte mir gerade das ihr Sohn jetzt gerade in der gleichen Klinik ist wie ich und da sei kein Handyverbot. Puhhhh...

01.04.2015 16:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Lady2014:
Kauf mir doch nich extra noch n mp3 player wenn ich das alles im handy habe!


Die Dinger sind doch mittlerweile spottbillig. Vielleicht hat auch jemand aus deinem Bekanntenkreis eins, das du dir ausleihen kannst.

01.04.2015 16:42 • #58


L
Was spricht dagegen wenn ich abends im zimmer mein handy benutze? Was soll ich denn sonst tun ohne fernseher und man darf nicht mal wem ins zimmer mit reinnehmen wenn man sich vll mit leuten anfreundet und wo will man sich dann noch bissl unterhalten abends bestimmt nicht im flur...

01.04.2015 16:45 • #59


H
Ich bin generell gespannt wie es in so einer Klinik ist.

01.04.2015 17:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf