Pfeil rechts
2

H
Das stimmt. Ich bin auch dabei die Medis abzusetzen denn wirken tun sie ja nicht wirklich. Aber das muss man auch wieder langsam machen. Ich denke die in der Klinik sagen mir auch bestimmt wie.

02.04.2015 12:25 • #81


L
Ja immer ausschleichen lassen... Musste ich mit dem beta blocker auch machen zuerst dosis herabsetzen dann alle 2 tage nur noch nehmen dann alle 3 tage und dann weglassen hat supi geklappt mei herz is ja gesund der beta blocker sollte nur mein hohen puls senken den ich letzendlich durch die innere anspannung hatte

02.04.2015 12:32 • #82


A


Wer wartet auch gerade auf einen Klinik Aufenthalt ?

x 3


forumnutzer
@ Herzklopfen:
ich war in der Reha wegen Depression und Angststörung...

02.04.2015 12:39 • #83


H
Zitat von forumnutzer:
@ Herzklopfen:
ich war in der Reha wegen Depression und Angststörung...


Und wie äusserte sich Deine Angststörung ? Ist ja bei jedem anders.

02.04.2015 12:42 • #84


forumnutzer
es fing an mit Schwindel....
das ging ein paar Tage so. Ich hatte null Ahnung was es war, daher hatte ich große Angst, es wäre was ganz schlimmes. Ich höre immer Musik zu Hause... aber das ging nun nicht mehr. Ich konnte plötzlich nichts mehr tun, mich hingeben / geniessen. Es war nur noch dieses Schwindelgefühl und die Angst was es zu bedeuten hatte...

02.04.2015 12:55 • #85


forumnutzer
.. dann nach einigen Tagen kam mir ein Gedanke:
...wenn es nicht aufhört... dann kann ich es sehr wohl beenden. Ich muss es gar nicht ertragen...

02.04.2015 12:57 • #86


H
Zitat von forumnutzer:
.. dann nach einigen Tagen kam mir ein Gedanke:
...wenn es nicht aufhört... dann kann ich es sehr wohl beenden. Ich muss es gar nicht ertragen...


Wie meinst Du denn das ?

02.04.2015 13:00 • #87


forumnutzer
ich dachte daran, ich könnte aus dem Fenster springen und dann würde es aufhören.
Ich tat es nicht, wie du merkst. Aber der Gedanke hat mich in jenem Moment damals entspannt. Und das bereits führte zu einer Linderung der Symptome. Dadurch reduzierte sich meine Angst. Ich dachte nun, wenn es so funktioniert, dann ist es nichts körperliches....

Dann aber kam es wieder. Ich stand morgens auf, mir ging es relativ gut. Und immer so nach 15 Minuten fing es langsam wieder an... mir wurde klar ich muss was tun.
Also ging ich zu einer Ärztin - ich wusste nicht wohin, also in der Firma hatten wir eine Werksärztin. Und sie hat mir Sport und einen Gesundheits-Check verordnet. Sie hat sofort gemerkt was mit mir los war.
Somit folgten dann jahrelange relativ gute Phasen.

02.04.2015 13:13 • #88


H
Zitat von forumnutzer:
ich dachte daran, ich könnte aus dem Fenster springen und dann würde es aufhören.
Ich tat es nicht, wie du merkst. Aber der Gedanke hat mich in jenem Moment damals entspannt. Und das bereits führte zu einer Linderung der Symptome. Dadurch reduzierte sich meine Angst. Ich dachte nun, wenn es so funktioniert, dann ist es nichts körperliches....

Dann aber kam es wieder. Ich stand morgens auf, mir ging es relativ gut. Und immer so nach 15 Minuten fing es langsam wieder an... mir wurde klar ich muss was tun.
Also ging ich zu einer Ärztin - ich wusste nicht wohin, also in der Firma hatten wir eine Werksärztin. Und sie hat mir Sport und einen Gesundheits-Check verordnet. Sie hat sofort gemerkt was mit mir los war.
Somit folgten dann jahrelange relativ gute Phasen.



Und jetzt ist wieder alles gut ?

02.04.2015 14:01 • #89


forumnutzer
na ja... nicht wirklich. Aber ich habe auch wirklich in meinem Leben zwei dicke ungeklärte Situationen, die mich schon sehr stressen. Ich stabilisiere so gut es geht und wie in Schlaflos in Seattle: ich mache irgendwie weiter...
Manchmal staune ich über mich und das Leben sehr... ich denke so unbeschreiblich oft, dass ich dieses oder jenes vielleicht jetzt gerade zum letzten Mal tue... weil ich nicht weiß, ob ich nächstes Mal noch leben werde - denn ich habe oft Angst schlimm krank zu sein... manchmal frage ich mich wie ich es überhaupt geschafft habe das so viele Jahre durchzustehen.
Dennoch: es gibt auch immer wieder gute Phasen und ich bin zurzeit sehr gut an meinen inneren Konflikten dran. Ich empfinde Dankbarkeit mir selbst gegenüber dass ich so beharrlich gesucht habe. Ich lerne mir meine Themen bewusst zu machen und mich dann selbst anzunehmen und mir niemals vorzuwerfen dass ich mich schwach oder wertlos gefühlt habe... gleich heule ich schon wieder...
aber ich glaube, es ist gut für mich, diese Arbeit

02.04.2015 14:11 • #90


S
Zitat von Lady2014:
Ohje... Bin heute auch schon 55 km gefahren war ziemlich verschneit aber auto fahren is das einzigste wo ich kei angst bekomm hast du pflanzliche medis gegen innere Unruhe? Mir hilft da neurexan



Neurexan ? Hab da mal mehrere von genommen und gar nix gemerkt.
Ist ja auch homöopathisch und daher wenn nur Placebo effekt.

02.04.2015 14:29 • #91


L
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Lady2014:
Ohje... Bin heute auch schon 55 km gefahren war ziemlich verschneit aber auto fahren is das einzigste wo ich kei angst bekomm hast du pflanzliche medis gegen innere Unruhe? Mir hilft da neurexan



Neurexan ? Hab da mal mehrere von genommen und gar nix gemerkt.
Ist ja auch homöopathisch und daher wenn nur Placebo effekt.


Und? Solange es hilft passts doch man muss sich ja nicht immer mit ADs glei vollstopfen. Ich bin freund von homöopathie!

02.04.2015 16:30 • #92


S
Zitat von Lady2014:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Lady2014:
Ohje... Bin heute auch schon 55 km gefahren war ziemlich verschneit aber auto fahren is das einzigste wo ich kei angst bekomm hast du pflanzliche medis gegen innere Unruhe? Mir hilft da neurexan



Neurexan ? Hab da mal mehrere von genommen und gar nix gemerkt.
Ist ja auch homöopathisch und daher wenn nur Placebo effekt.


Und? Solange es hilft passts doch man muss sich ja nicht immer mit ADs glei vollstopfen. Ich bin freund von homöopathie!



Vollkommen richtig. Nur leider hilft es nur bei wirklich kleinen Wehwehchen bzw. bei mir überhaupt nicht.

02.04.2015 16:58 • #93


L
Ich hoffe jetzt wo ich weiß woher mein schwindel kommt mit dem ich schon seit Monaten rumrenn das dann meine angststörung wieder besser wird und ich mich wieder mehr raus traue! Von wegen psychischer schwindel... Meine gleichgewichtsorgane sind ausgefallen -.-

02.04.2015 17:17 • #94


H
Zitat von Lady2014:
Ich hoffe jetzt wo ich weiß woher mein schwindel kommt mit dem ich schon seit Monaten rumrenn das dann meine angststörung wieder besser wird und ich mich wieder mehr raus traue! Von wegen psychischer schwindel... Meine gleichgewichtsorgane sind ausgefallen -.-


Wie ausgefallen ? Warst beim HNO ?

02.04.2015 17:23 • #95


L
Ja hatte heute n termin bei nem andren hno... Rechtes UND linkes ohr betroffen bekomme jetzt tabletten dagegen

02.04.2015 17:43 • #96


H
Das heisst ja das vielleicht so wie es aussieht bald wieder gesund bist.
Dann musst vielleicht garnicht in die Klinik.

02.04.2015 17:47 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja doch das schon durch das ganze hab ich ne angststörung mit panikattacken entwickelt das bekomme ich jetzt nicht so einfach wieder los das ganze daheim gehocke hat mich auch depressiv gemacht... Is ja nicht nur der schwindel... Hab auch oft derealisation und ne bleierne müdigkeit-.- und ja wie gesagt bekomme leider auch panikattacken...

02.04.2015 17:50 • #98


H
Zitat von Lady2014:
Ja doch das schon durch das ganze hab ich ne angststörung mit panikattacken entwickelt das bekomme ich jetzt nicht so einfach wieder los das ganze daheim gehocke hat mich auch depressiv gemacht... Is ja nicht nur der schwindel... Hab auch oft derealisation und ne bleierne müdigkeit-.- und ja wie gesagt bekomme leider auch panikattacken...



Ok das ist blöd. Ich habe auch so ein blödes Vermeidungsverhalten. Hab leider auch zuhause Angst und weiss nicht wie ich es in den Griff bekommen soll.

02.04.2015 17:59 • #99


L
Ja so erging es mir in den letzten Wochen war fast nur noch im Bett gelegen jetzt fühlt sich natürlich mein körper total unfit an und habe auch oft kopfdruck aber immerhin wird der schwindel jetzt behandelt!

02.04.2015 19:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf