Pfeil rechts
2

S
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Sabrina84:
Omg aber ich hab nichts von dem bisher genommen,ich hab vor den Nebenwirkungen zuviel Angst


Probiere das sertralin mal, es ist wirklich klasse. Es hilft wirklich gut und Nebenwirkungen gibt es auch nur wenig bis gar keine.

ängste, Depressionen und so weiter bedeutung für den körper auch enormen stress und das ist auf Dauer wesentlich ungesunder als es vermutlich sertralin ist. Dauerhafter Stress führt zu Gedächtnisverlust und ist schädlich für das herz.


Ich nehme das seit über einem halben Jahr. Kaum eine bis garkeine Wirkung. Egal in welcher Dosierung.



dann wird es wohl mal dringend zeit, etwas anderes auszuprobieren.

03.04.2015 13:59 • #121


H
Ich bin abends total müde weil es einfach sehr anstrengend ist. Tue mich auch schwer abzuschalten.
Was meinst Du wie lange Du warten musst bis in die Klinik kannst ?

03.04.2015 14:08 • #122


A


Wer wartet auch gerade auf einen Klinik Aufenthalt ?

x 3


S
welche Dosierung nimmst du? Merkst du von der Einnahme überhaupt nichts? Nicht mal nebenwirkungen?

03.04.2015 14:12 • #123


L
Schätze mal ca. 2 Wochen

03.04.2015 14:30 • #124


H
Zitat von Serthralinn:
welche Dosierung nimmst du? Merkst du von der Einnahme überhaupt nichts? Nicht mal nebenwirkungen?


Falls Du mich meinst ich habe von 50 mg bis 150 mg alles versucht. Könnte aber nicht sagen das es mir besser geht.

03.04.2015 16:44 • #125


S
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Serthralinn:
welche Dosierung nimmst du? Merkst du von der Einnahme überhaupt nichts? Nicht mal nebenwirkungen?


Falls Du mich meinst ich habe von 50 mg bis 150 mg alles versucht. Könnte aber nicht sagen das es mir besser geht.


Wie hat es denn ganz exakt gewirkt? Es ist ein pushendes AD, wirkt gut gegen Depressionen und Zwang. Bei Ängsten ist Citalopram und Escitalopram wirksamer. Dafür macht Citalopram etwas müde.

03.04.2015 19:58 • #126


H
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Serthralinn:
welche Dosierung nimmst du? Merkst du von der Einnahme überhaupt nichts? Nicht mal nebenwirkungen?


Falls Du mich meinst ich habe von 50 mg bis 150 mg alles versucht. Könnte aber nicht sagen das es mir besser geht.


Wie hat es denn ganz exakt gewirkt? Es ist ein pushendes AD, wirkt gut gegen Depressionen und Zwang. Bei Ängsten ist Citalopram und Escitalopram wirksamer. Dafür macht Citalopram etwas müde.


Ich könnte nicht sagen ob ich einen Unterschied zu vorher, also ohne, sehe. Ausser das es keine Nebenwirkungen hatte.

03.04.2015 20:58 • #127


S
Krass . Mit jeder dosis Steigerung merke ich ganz extrem was. Allein schon der gestiegene antrieb. Weniger Schlaf. Besseres Erinnerungsvermögen . Kaum noch angst vor irgendwas.

Dass du gar nix merkst ist echt seltsam. vielleicht ist dein Serotonin Haushalt in Ordnung.

04.04.2015 14:38 • #128


W
Hallo alle zusammen.seid ihr schon auf Medikamente eingestellt?

04.04.2015 17:06 • #129


S
Zitat von Waldblume:
Hallo alle zusammen.seid ihr schon auf Medikamente eingestellt?


04.04.2015 17:34 • #130


H
Zitat von Lady2014:
Schätze mal ca. 2 Wochen


Das wär ja echt flott. Bei mir wird es noch ich denke 3 bis 4 Wochen dauern.

04.04.2015 19:17 • #131


H
Zitat von Serthralinn:
Krass . Mit jeder dosis Steigerung merke ich ganz extrem was. Allein schon der gestiegene antrieb. Weniger Schlaf. Besseres Erinnerungsvermögen . Kaum noch angst vor irgendwas.

Dass du gar nix merkst ist echt seltsam. vielleicht ist dein Serotonin Haushalt in Ordnung.


Schade das man das nicht nachsehen kann.

04.04.2015 19:18 • #132


L
Ich nehme seit ein paar tagen omega 3 Fettsäuren und muss sagen es hilft gegen depressive stimmung merke das ich immer weniger depris bekomme

04.04.2015 20:32 • #133


H
Zitat von Lady2014:
Ich nehme seit ein paar tagen omega 3 Fettsäuren und muss sagen es hilft gegen depressive stimmung merke das ich immer weniger depris bekomme


Wo bekommt man die denn her ?

05.04.2015 08:25 • #134


F
Zitat von Herzklopfen:
Zitat von Lady2014:
Ich nehme seit ein paar tagen omega 3 Fettsäuren und muss sagen es hilft gegen depressive stimmung merke das ich immer weniger depris bekomme


Wo bekommt man die denn her ?


Dro. oder Apotheke.
Bitte aber nix billiges kaufen sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
10-15 Euro pro 120 Kapseln sollte man schon ausgeben.
1 g am Tag reicht für den Anfang was ca 3-4 Kapseln entspricht.
Eine Steigerung auf 3 g pro Tag ist möglich,aber mehr solltest du dauerhaft nicht nehmen (es wirkt in hoher Dosierung blutverdünnend wie Aspirin!)
Unbedingt auf einen hohen EPA Anteil achten,denn DHA ist bei Depressionen deutlich weniger wirksam.

Ach ja,wenn du gerne Fisch isst reichen auch 100 g Sardinen,Markrelen,Hering oder Lachs 2-3 mal die Woche vollkommen aus.
Dann brauchst du keine Pillen schlucken

05.04.2015 09:55 • #135


E
Hallo, hab grad einen Klinikaufenthalt hinter mir und kann nur gutes darüber berichten. Mir hat es gut getan, aber die Hauptarbeit beginnt bei mir, ich spreche jetzt in der ich-form, erst wieder zuhause im gewohnten Umfeld. Habe viel erarbeiten können, was ich nun zu hause bearbeiten muss. Ich wünsche Dir viel Glück und das Du nicht zu lange warten mußt.

05.04.2015 18:35 • #136


H
Zitat von Eda:
Hallo, hab grad einen Klinikaufenthalt hinter mir und kann nur gutes darüber berichten. Mir hat es gut getan, aber die Hauptarbeit beginnt bei mir, ich spreche jetzt in der ich-form, erst wieder zuhause im gewohnten Umfeld. Habe viel erarbeiten können, was ich nun zu hause bearbeiten muss. Ich wünsche Dir viel Glück und das Du nicht zu lange warten mußt.


Darf man fragen was Du genau hattest ?

05.04.2015 22:19 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das Problem beginnt meistens nach der Klinik.

05.04.2015 22:21 • #138


E
Hallo guten Morgen,ich hab eine vermeidende und abhängige Persönlichkeitsstörung und zwar wie es im Lehrbuch steht. Mein Arzt und Therapeut sagte, so ausgeprägt hätte er die beiden zusammen noch nicht erlebt. hab auch jahrelang geübt , und natürlich dadurch auch sehr gefestigt, sodas mir schon noch ganz schön was an Arbeit bevorsteht. Momentan knappere ich schon ganz schön an der Situation, den zuhause ist man ja wieder im gewohntem Umfeld, in der Klinik hat man immer jemanden um sich herum, ob Mitpatient oder Schwester oder Therapeut die jemanden in solchen Situtionen auffangen. Und das hab ich für meine Person unheimlich hilfreich empfunden.

06.04.2015 07:54 • #139


H
Zitat von Eda:
Hallo guten Morgen,ich hab eine vermeidende und abhängige Persönlichkeitsstörung und zwar wie es im Lehrbuch steht. Mein Arzt und Therapeut sagte, so ausgeprägt hätte er die beiden zusammen noch nicht erlebt. hab auch jahrelang geübt , und natürlich dadurch auch sehr gefestigt, sodas mir schon noch ganz schön was an Arbeit bevorsteht. Momentan knappere ich schon ganz schön an der Situation, den zuhause ist man ja wieder im gewohntem Umfeld, in der Klinik hat man immer jemanden um sich herum, ob Mitpatient oder Schwester oder Therapeut die jemanden in solchen Situtionen auffangen. Und das hab ich für meine Person unheimlich hilfreich empfunden.


Darf ich fragen was eine Persönlichkeitsstörung ist ?
Und nimmst Du Medikamente ?

06.04.2015 08:19 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf