Pfeil rechts
1

E
Ich hoffe es kann mir jemand Mut machen

Ich bin seit mehreren Monaten feste davon überzeugt das ich bald sterben muss und zwar an Krebs. Das darf ich aber nicht weil ich eine kleine Tochter hab die mich noch ganz lange braucht

Ich bin auf der Therapie Warteliste und hab drei Monate schon geschafft aber es ist noch so lange. .

Bitte antwortet mir

18.06.2015 22:00 • 19.06.2015 #1


8 Antworten ↓


Hotin
Hallo Mickey,

was machen wir denn nun mit Dir.
Alle paar Wochen kommt hier jemand mit dieser Angst neu ins Forum.
Sage ich Dir die Wahrheit, nämlich, das Dir nichts geschehen wird, glaubst
Du das nicht.
Helfen kannst Du Dir da also nur selbst.

Deine Gefühle sind ein wenig in Unordnung geraten.
Warum glaubst Du genau dem einen Gedanken, der in Deinem Kopf neben
tausenden anderer Gedanken entstanden ist.
Hast Du dafür einen bestimmten Grund, außer dem, das Du das glauben willst?

Habe keine Angst. Du wirst nicht sterben und schon gar nicht an Krebs.

Versuche einfach mal innerlich zur Ruhe zu kommen.
Was überfordert Dich den so?

Viele Grüße

Hotin

18.06.2015 22:20 • #2


A


Therapie Warteliste

x 3


Fantasy
Hallo!
Erkundige dich doch mal zum Thema Kostenerstattungsverfahren. So kann man lange Wartezeiten oft umgehen und auch Therapeuten ohne Kassenzulassung in Anspruch nehmen. Ich bin so ganz schnell zu einem Therapieplatz gekommen.
Google gibt da schon vieles an Infos zu her.

LG

19.06.2015 06:55 • #3


Icefalki
Hallo Mickey,

Es kann dir schon helfen, dich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das nicht alleine sein, hilft schon.

Und wenn du alle Untersuchungen hinter dir hast, gehörst du zu den Bestuntersuchsten Menschen. Daran solltest du auch immer wieder denken.

19.06.2015 11:05 • #4


E
Danke für eure Antworten

Ich bin erst 26 Jahre alt und fühle mich wie 100. Vor zwei Jahren kam meine Tochter zur welt, 3 Monate später hat mein Mann mich verlassen. Da fing es an. Schleichend, ohne das ich dann groß drüber nachgedacht habe. Herzrasen, angst vor Thrombose, Kleinigkeiten, diese Angst vor dem Krebs ist nun seit Anfang des Jahres verankert!

Grund dafür ist das ich Raucherin bin. Und rauchen führt zu krebs. Ich hab schon paar mal probiert aufzuhören ( längste war 9 Monate Schwangerschaft) aber immer wieder gescheitert mit dem Gedanke ich hab doch schon krebs, es ist sowieso zu spät um aufzuhören. Ich Versuche einfach die letzten Wochen oder Monate mit meiner kleinen zu Genießen . Natürlich genieße ich keine Sekunde mehr. Immer wenn wir grad spielen, richtig Spaß haben, sie mich zum lachen bringt , kommen mir die Tränen und ich muss aus dem Zimmer gehen. Ich heule weil ich nicht weiß wie lange ich noch mit ihr habe und frage mich immer wieder ob sie sich später an mich erinnern wird. ; (

Ich geh aber nicht zum arzt, erstens angst vor der Diagnose und zweitens weil ich meinem Hausarzt nicht vertraue ( andere Ärzte nehmen momentan keine neuen Patienten )

Gibt es einen bluttest was feststellen kann ob Krebs im Körper ist? Glaube das wird bei schwangeren getestet?

Vielen Dank nochmal

19.06.2015 14:55 • #5


Icefalki
An welchen Krebs denkst du denn?

19.06.2015 15:18 • #6


Hotin
Hallo Mickey,

Zitat:
Vor zwei Jahren kam meine Tochter zur welt, 3 Monate später hat mein Mann mich verlassen. Da fing es an.


Als alleinerziehende Miutter hast du es ja nicht einfach. Das da mit der
Zeit Ängste aufkommen und Du Dich fragst, kann ich das auch erleben,
meine Tochter aufwachsen zu sehen, versteht doch wirklich jeder.

Bis zu diesem Punkt ist alles normal. Leider hast Du Dich irgendwann
etwas zu viel mit diesem Thema beschäftigt. Und dann ist etwas geschehen.
Ein Muskel, den man überlastet bekommt einen Krampf. Überlastest Du Deinen
Kopf mit immer dem gleichen Thema bekommst Du eventuell Kopfschmerzen.
Garantiert entwickelt sich aber daraus mit der Zeit eine Angststörung.
Und bei einer Angststörung ist das, wovor Du Angst hast eigentlich nie
das wirkliche Problem. Der Kopf entwickelt Ängste immer von Sachen, die Du nicht beweisen kannst.
Läßt Du Dich untersuchen und es steht fest, Du hast keinen Krebs, entwickelt der Kopf sofort eine neue
Angst. Die genaue Erklärung dafür wäre zu lang.
Es hört sich jetzt komisch an, nur. Wenn Du immer Angst vor Krebs hast, wirst Du schon mal bestimmt keinen
Krebs haben.


Zitat:
Ich geh aber nicht zum arzt, erstens angst vor der Diagnose und zweitens weil ich meinem Hausarzt nicht vertraue


Diesen Spruch kannst Du Dir an die Wand hängen. Damit Du täglich lesen kannst,
Du hast keine Angst vor Krebst sondern Dein Selbstbewusstsein ist schwach
geworden. Daher überlege, wie Du das wieder aufbauen kannst.

Hast Du denn eine Familie oder Freunde mit denen Du sehr ehrlich und vertraut reden kannst?

Viele Grüße

Hotin

19.06.2015 16:59 • #7


E
Ich denke an alle mögliche krebssorten. Je nachdem wo es grad unangenehm ist, Bauchschmerzen-Margen krebs, schluckbeschwerden-Kehlkopf krebs, husten - Lungekrebs usw

Hotin, ich kenne dich nicht, trotzdem bist du wie mein fels in der Brandung, danke dafür. Meine beste Freundin kann mich gar nicht verstehen und sagt ich soll mich mal zusammen reißen.. meine Mutter ist super, aber hat momentan selbst Probleme, möchte sie nicht zusätzlich belasten. Mit meinen Brüdern hab ich nicht so ein vertrautes Verhältnis. Ich konnte immer mit meinem Mann über probleme sprechen, aber mein bester Freund ist ja nicht mehr da..

Ja dadurch hab ich wirklich null selbstbewusstsein mehr. Ich war wohl nach der Geburt so abstoßend ; (

Wenn ich abgelenkt bin, z.b. eine gute grillfeier oder mit meiner Familie im Urlaub geht es wirklich gut, ich denke kaum oder nur wenig dran. Das ist so schön das ich Panik habe alleine zu sein. Wenn ich alleine bin ist es ganz ganz schlimm.

Ich glaube auch es ist kopfsache, aber wie kann ich das bloß abschalten? Es muss doch ein weg geben

Mutter-Kind- kur?

19.06.2015 17:52 • #8


Hotin
Hallo Mikey,

klar gibt es einen Weg.
Zitat:
Ja dadurch hab ich wirklich null selbstbewusstsein


Allerdings Dein Selbstbewusst sein kannst Du nur selbst verbessern.
Dies geht zum Beispiel in einer Mutter- Kind Kur. Aber Du kannst das auch
zuhause verbessern. Psychologische Beratung solltest Du Dir über einige Zeit
holen. So etwas können wir hier nicht leisten.

Können wir uns vielleicht bis auf weiteres darauf einigen, Du hörst erst mal mit Deiner überflüssigen
Angst vor einer schweren Krankheit auf und beschäftigst Dich mal wieder damit, wie Du Dein Selbstbewusstsein
wieder stärken kannst.

Zitat:
Wenn ich abgelenkt bin, z.b. eine gute grillfeier oder mit meiner Familie im Urlaub geht es wirklich gut,
Ich glaube auch es ist kopfsache


Du weißt es schon. Versuche es zu akzeptieren, das solche Gedanken entstehen.
Du darfst aber vor Gedanken keine Angst haben.

Viele Grüße

Hotin

19.06.2015 19:38 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf