Pfeil rechts
2

I
Hallo ihr Lieben,

darf man wenn man in der Klinik ist eine Medikamentenerhöhung verweigern? Ich habe große Angst dass sie mich mit der Feststellung uneinsichtig oder macht nicht mit längst in der Hand haben. Genau das wird mir tagtäglich zurück gespiegelt. Ich habe schmerzen und es wird gesagt ich bilde es mir ein und suche nach Zeichen. Gestern Nacht bin ich schon wieder unter Schmerzen aufgewacht.

Bitte hilft mir, ich fühle mich ausgeliefert, ohnmächtig und mir selbst beraubt.

31.07.2018 20:34 • 02.08.2018 #1


8 Antworten ↓


C
Hallo!

Wer verweigert? Du oder die Klinik? Geht es um Schmerzmittel? Befindest du dich in einem Krankenhaus wegen einer körperlichen Erkrankung, in einer psychosomatischen Klinik oder einer Psychiatrie?

Bei den wenigen Angaben ist es schwierig, dir zu antworten.

31.07.2018 20:43 • #2


A


Medikamentenerhöhung verweigern Klinik

x 3


I
Psychiatrische Klinik. Schizophrenie. Ich verweigere. Bzw ergebe mich, weil ich mich erpresst fühle. Ich fühle mich wie ein Versuchskaninchen oder wie eine Krankheit an der man 1+1=2 mäßig rumdoktert anstatt mal den Menschen hinter diesem nur Körper zu sehen.

31.07.2018 20:58 • #3


Cammisan
Also erstmal, klar du kannst immer eine Erhöhung verweigern, es kann dich niemand zwingen Medikamente zu nehmen...in der Klinik bist du doch auch freiwillig oder?

Was genau soll den bei dir erhöht werden und warum bist du so dagegen? Verstärkt das Medikament die Schmerzen?

31.07.2018 22:59 • #4


Kmart
Was für Schmerzen? Viel zu wenig Informationen....generell dürfen nur Medikamente gegen den deinen Willen erhöht werden wenn du...nunja nicht mehr Herr deines Willens bist.

01.08.2018 22:43 • #5


la2la2
Zitat von ichwillheiraten:
darf man wenn man in der Klinik ist eine Medikamentenerhöhung verweigern?

JA! Zwangsmedikation ist in Deutschland strengstens verboten.

Zitat von ichwillheiraten:
Ich habe große Angst dass sie mich mit der Feststellung uneinsichtig oder macht nicht mit längst in der Hand haben.

Die können dir garnichts. Sofern du nicht zwangseingewiesen wurdest, kannst du jederzeit sagen Tschüss, ich entlasse mich hiermit.

Zitat von ichwillheiraten:
Ich habe schmerzen

Dann muss dem nachgegangen werden..... Sind das denn starke Schmerzen und wo sind die Schmerzen?

01.08.2018 22:52 • #6


petrus57
Das Problem ist ja, dass die Ärzte auch nicht wissen welche Medikamente und in welcher Dosis die helfen könnten. Da geht es auch nur nach try and error. Wenn du Glück hast, finden die Ärzte das richtige Medikament für dich.

02.08.2018 10:42 • x 1 #7


C
Wie empfindest du dich dennn selbst? Wie alle anderen auch oder schon irgendwie anders? Die Diagnose Schizophrenie wird ja zumeist aufgrund von Stimmen hören, sich verfolgt fühlen oder anderen benennbaren und spürbaren Störungen gestellt.

Möchtest du dazu hier etwas schreiben? Wir kennen zu wenige Fakten, um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Allgemein: Ärzte sind in der Regel nicht begeistert, wenn die Patienten nicht mitziehen, wie sie das sehen. Das an sich ist nichts so Ungewöhnliches. Es kommt darauf an, wie die Kommunikation zwischen dir als Patient und den dich behandelnden Medizinern klappt, und das schaut von dem Wenigen her, was Du bisher geschrieben hast, nicht gut aus.

Wäre vielleicht ein Klinikwechsel denkbar und möglich?

02.08.2018 12:47 • x 1 #8


S
Wenn es um chronische Schmerzen geht, müsste es vernünftig abgeklärt werden.

Geht's es denn um Schmerzen?

02.08.2018 12:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf