Pfeil rechts

M
Ein positives Hallo an alle,
so ich hatte heute Morgen um 8:15 Uhr meinen Termin bei einer Ärztin für Psychiatrie. Und mit der habe ich mich unterhalten, und ihr meine Geschichte erzählt. Für mich kommen keine Verhaltenstherapie in frage, weil ich ja weiss mit den Attacken umzugehen und mich denen gegenüber auch verhalten kann. Sie sagt, das ich so schon alles gemacht habe und das mein Problem, dass sich ja bei mir mit Übelkeit breit macht, nur mit tiefenpsychiologie behoben werden kann. Sie sagt die Angst ist nicht mein Problem. Und nun werde ich eine Therapie machen, in mein Unterbewußtsein, denn dort ist mein Problem, das man mit normalen Wissen im Kopf nicht therapieren kann. Ich freu mich schon auf die Herausforderung. Da bin ich echt mal gespannt, was in meinem Unterbewusstsein steckt, das mir immer diese Übelkeit gibt.
Und nachher muß ich noch um 13:50 Uhr zur Schule, und mit der Lehrerin meines Kleinen einen Test zu besprechen, den die Kids vor der Einschulung hatten, und nun ausgewertet ist, Toll, ich habe auch nichts besseres zu tun, Er ist in der Schule und kommt super mit, aber solche Spielchen scheinen den Lehrern spass zu machen. Da darf ich denn mit den anderen Eltern schlange stehen, denn an Termine hält man sich dann ja doch nicht, und schwupps bildet sich nie Warteschlange.

09.10.2008 10:31 • 22.10.2008 #1


25 Antworten ↓


P
Da bin ich sehr gespannt und neugierig, was , wie und warum dir diese Therapie wohlmöglich weiter hilft, denn ich glaube, wir sind uns recht ähnlich.
Poste hier also schon brav weiter

09.10.2008 11:16 • #2


A


Mäuselpups muß zur Tiefenpsychologischen Therapie

x 3


M
Ja ich freu mich auf die Herausforderung. Werde definitiv bericht erstatten.

09.10.2008 11:48 • #3


M
Yippee, ich kann am nächsten Mittwoch schon anfangen mit der Therapie. Dann kommt der GROße Bagger und gräbt mir mein Unterbewußtsein raus und guckt mit nen Metalldetektor nach den Übeltäter.
Mann, was Beziehung nicht Bäume versetzen kann. Habe so schnell nicht mit nem Platz gerechnet, eigentlich erst in 1 Jahr. Aber wenn Ärzte Ärzte kennen, und man einem Sympatisch ist, dann geht wohl alles.

09.10.2008 19:55 • #4


M
Hallo, heute um 11 Uhr ist es soweit. LG

15.10.2008 08:01 • #5


E
Hallo,
dann wünsche ich dir viel Erfolg. Hoffentlich kannst du mit dem Therapeuten. Die Chemie muß stimmen.
Ich drück dir die Daumen.

engelchen106

15.10.2008 08:48 • #6


G
Huhu Mäusel,

ich bin schon ganz neugierig was du gleich berichten kannst....

Bist ja wohl grade mittenmangdabei - viel Glück.

Grüsslis
Gabi

15.10.2008 11:24 • #7


S
huhu Mäusel,

und wie war es??

*neugierigbin*

Lg

Knubu

Steffi

15.10.2008 12:03 • #8


P
waaaaaaaaaaart

15.10.2008 12:17 • #9


S
*mitwaaaarte*

15.10.2008 12:36 • #10


M
Hin wieder da,
undes hat bestens geklappt, Chemie stimmt, hatten leider wieder nur 50 Min. Zeit, in der Zeit mußte ich ja nun erneut meine Geschichte erzählen, und somit war die Zeit ab. Aber ich muß nächsten Dienstag wieder hin, und dann können wir loslegen. LG

15.10.2008 12:57 • #11


S
Das freut mich für dich und wünsche Dir für Dienstag alles gute, hast du in den 50 min alles geschafft zu erzählen??

Lg

Steffi

15.10.2008 13:13 • #12


M
Ja hab ihr alles wichtige erzählen können. Ein ganz nette habe ich erwischt. Fühl mich sehr wohl dort. LG

15.10.2008 13:16 • #13


S
Das ist wichtig, reinkommen, Wohfühlen, loslegen. Hoffe ich finde meine Therapeutin bei meinem nächsten Gespräch nicht so eigenartig wie beim letzten.

Weist du schon wie viele Sitzungen du bei ihr haben wirst?

Lg Knubu

15.10.2008 13:18 • #14


M
Nein, keine Ahnung. Ich las mich überraschen. LG

15.10.2008 16:06 • #15


E
Hallo Mäuselpups,
das ist prima, daß du mit deiner Therapeutin übereinstimmst.
Mit meinem Therapeuten hatte ich gleich in der ersten Stunde ein gutes Gefühl. Im Laufe der Stunden kommen dann sehr viele Gefühle und Gedanke auf, an die ich vorher überhaupt nicht gedacht hatte.
Wenn die Stunden auch manchmal hart sind und sehr in das Innere gehen, freue ich mich darauf. Ich merke, daß sie mir gut tun.

Liebe Grüße
engelchen106

16.10.2008 08:29 • #16


M
Dadurch das ich sehr viel schon für mich selbst getan habe und auch noch tu, wird sie es nicht allzuschwer mit mir haben. Sowas hat sie schon angedeutet. LG

16.10.2008 08:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo,
heute ist es wieder soweit. Um 12 Uhr Termin. Und mein Kopf brummt. Habe gestern von meinem Ex-Mann aus den USA erfahren, das mein Stiefsohn (30 Jahre alt) einen Schlaganfall hatte. Seine Sprache war einige Tage weg, und nun kommt es langsam wieder. Aber der Hammer, da kann man mal sehen, dass die ganzen Krankheiten vor Alter kein halt machen. Boah, am liebsten würd ich jetzt rüberfliegen, aber tun kann ich ja da auch nichts. Man, da denkt man wieder positiv, und schwupps gibs ein paar Nackenschläge, und du fühlst dich wieder so beschissen. Aber naja, da muß ich jetzt auch durch. Schuld sagen die Ärzte sei der Cholesterin und Zig.. Obwohl er dünn ist, kein Übergewicht hat. Nun muß er Diät halten, na dann wird er wohl bald nur noch klappernd durch die Gegend gehen. Tja, so schnell kann es gehen. Da sollte man wirklich jeden Tag geniessen, und nicht vor Angst verkümmern. LG

21.10.2008 10:10 • #18


G
Hi Mäusle,

na, das sind ja doofe Nachrichten....ich hoffe es geht ihm bald besser - zum Glück scheint es ja nochmal einigermassen glimpflich gegangen zu sein...

Zu hohen Cholesterinspiegel hab ich auch - aber ich rauche zum Glück nicht

Zu dem Termin heute viel Glück - ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht, da ich sowas noch nie von jemandem gehört habe mit Tiefenpsychologie....

Lg
gabi

21.10.2008 10:17 • #19


G
Und ?

*neugierigwartend*

Gabi

22.10.2008 08:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf