Pfeil rechts

A
Ich habe seit ca. 8Jahren die Symptome die auf ein RDS hindeuten! Hinzu kam bei mir das ich oft Rückenschmerzen hatte. Besonders bei Durchfallatacken hatte ich große Schmerzen im Steißbeinbereich.
Nun bekomme ich seit einigen Wochen beim Physiotherapeuten eine manuelle Therapie. Er hat mir erklärt, das meine Wirbelsäule schief ist und ich im laufe der Jahre eine Fehlhaltung eingenommen habe, dadurch wiederum kann es sein das vegetative Nerven die den Magen - Darm - Trackt versorgen gereizt werden.
Seit der Behandlung haben sich meine Probleme zwar nicht alle gebessert (hab immer noch viel Verstopfung und Blähungen ) aber meine regelmäßigen Durchfallatacken sind seither ausgeblieben und am schönsten ist, das ich kaum noch (fast gar nicht mehr) meine abendlichen Bauchschmerzen habe. Da verändert sich die Lebensqualität doch erheblich .
Und da wir ja alle wissen das RDS nur diagnostiziert wird um dem Kind einen Namen zu geben, ist es vieleicht ein kleiner Tipp um wieder einen kleinen Schritt weiter zu kommen.

Haltet die Ohren steif!

21.06.2006 21:07 • 21.07.2006 #1


4 Antworten ↓


L
Freut mich für dich. Um welche Art manueller Therapie handelt es sich genau, Mass. eher nicht, oder etwa doch? Ich hörte auch schon mal, dass Rückenprobleme mit Verdauungsproblemen zusammenhängen können. Da ging es um Osteopatie, wo der Therapeut mit den Händen die Selbstheilungskräfte unterstützt. Ob deine Behandlung wohl zu dieser Diagnose- und Therapieform gehört?

Viele Grüße

23.06.2006 20:26 • #2


A


Manuelle Therapie vieleicht ein Tipp

x 3


A
Hallöchen!

Ne Mass. ist das nicht. Der Therapeut richtet meine Wirbelsäule sozusagen aus. Er zieht und drückt quasi alles in die richtige Richtung
Er löst Spannungen im Rücken. Im Internet steht auch ganz viel darüber das Darmprobleme über den Rücken entstehen können.
Leider leide ich trotz dem kleinen Erfolg sehr unter Verstopfung und Blähungen, hinzu glaube ich das mir die ersten Tage vom warmen Wetter auf den Darm schlagen.
Naja jetzt mache ich erst einmal Urlaub und hoffe das mir die Erholung hilft Stress abzubauen.
Mlg Anni

30.06.2006 18:51 • #3


S
Hallo Anni.
Kannst Du mir bitte den Link nennen unter dem ich etwas zum Thema Rückenschmerzen und Darmprobleme finde.
Ich leide nämlich auch unter Rückenschmerzen welche in die linke Unterbauch Seite austrahlen Bei mir taucht der Schmerz am Morgen nach dem Aufstehen auf und verschwindet fast vollständig nachdem ich meinen Morgenspaziergang hinter mich gebracht habe.
Länger als 6 Stunden mag ich mich nicht mehr im Bett aufhalten und fühle mich von daher am Tag oft müde und ausgelaucht .
MfG
Klaus-D.

13.07.2006 22:05 • #4


A
Das man nicht länger als 6Stunden im Bett aushält kenne/Kannte ich auch! Nach den ersten Einheiten habe ich den Samstag danach bis 12.00Uhr geschlafen und mein Mann hat sich gar nicht getraut mich zu wecken herrlich.
Leider kann ich dir keinen Link nennen, da ich bei Google Darmprobleme durch Rückenschmerzen eingegeben habe. Versuch das einfach mal. Viel Glück

21.07.2006 17:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf