Pfeil rechts

F
Wer kennt von euch die Lindenmethode? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG Fiona

13.12.2009 15:01 • 14.12.2009 #1


4 Antworten ↓


Christina
Hallo Fiona,

leider ein reinfall

Liebe Grüße
Christina

13.12.2009 15:43 • #2


A


Linden Methode, ein Reinfall o. gute Therapie?

x 3


N
Hallo,

vom Prinzip hört sich das genauso an wie bei dem Buch von der Marion Bohn, nur das das Buch wesentlich günstiger ist. Hab es mir gekauft.

Allerdings rät sie auch keine Medikamente zu nehmen und auch keine Foren zu besuchen.

Punkt 1: Wenn ich im Moment keine Medis nehmen würde säh mein Tag noch schrecklicher aus. Ich hab es ohne Medis versucht und das über Wochen und es war die Hölle. Also weiß ich nicht so recht ob ich diesen Rat anwenden würde.

Punkt 2: Ich finde dieses Forum sehr gut, weil hier muss mann nicht viel erklären, man wird verstanden. Was mir mit meiner Umwelt leider nicht passiert.

Letzendlich muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden. Einige Ansätze werde ich sicher umsetzten, aber eben nicht alles.

Lieben Gruß

Nico33

14.12.2009 09:53 • #3


Christina
Hi Nico,

nach einer Diskussion zum Thema hier im Forum habe ich mir eine Leseprobe von Marion Bohns Buch bestellt. Ich muss dazu sagen, dass Frau Bohn vorher schon durch unlautere Werbung hier aufgefallen war und aus dem Forum gelöscht wurde. Jedenfalls fand ich die Leseprobe grottenschlecht (Stil, Rechtschreibung, Grammatik - ein Lektorat hätte nicht geschadet). Ans Eingemachte ihrer Methode kam sie natürlich in der Probe nicht. Ich war dann noch eine Weile auf ihrem Mailverteiler und wurde mit aufmunternden E-Mails bedacht. Das fand ich nur nervig, denn weder hatte ich jemals dieselben Probleme wie sie, noch habe ich diese heute. Wie viele ehemals Betroffene, die meinen, andere beraten zu können/müssen auf der Basis ihrer Selbsterfahrung, vergisst sie (Linden auch), dass Angststörungen sehr unterschiedlich ausfallen können und dass Betroffene u.U. sehr unterschiedlich ticken. Und dass medizinische Laien ernsthaft und v.a. allgemeingültig Empfehlungen für oder gegen Medikamente geben, finde ich absolut indiskutabel.

Was Forenabstinenz angeht, muss m.E. jeder individuell entscheiden, was ihm gut tut und warum. Auch hierin unterscheiden sich Betroffene...

Liebe Grüße
Christina

14.12.2009 13:52 • #4


N
Hallo Christina,

ich muss Dir wirklich zustimmen. Die 39 Euro hätte ich mir sparen können. Aber zu dem Zeitpunkt hätte ich alles gemacht um ein bisschen auf die Beine zu kommen.

Stimmt ich bekomme immer noch jeden Tag Mails von Ihr. Muss aber auch sagen das sie inhaltlich mir manchmal suspekt vorkommen.

Sicher einige Ansätze kann man schon gebrauchen, aber eben nur einige.

Weiß jetzt gar nicht mehr wie der Therapeut hieß der auch ein Buch verfasst hat, der rät auch ab von Medis und stellt einen dreimonats Plan auf in der man Angstfrei werden soll.
MMh hab alles gemacht, Johanniskraut genommen und mich ganz an den Plan gehalten, also bei hat es nicht gewirkt und das liegt ganz bestimmt nicht an meinem Willen, denn der ist groß.

Sicher Medis sind nicht allheillösung, aber ich muss sagen sie helfen mir im Moment den Tag mit meinen Kids zu bewältigen und ihnen nicht ganz die KIndheit zu versauen.

LG
Nico33

14.12.2009 14:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf