✔ Empfohlene Antwort
wer allein mal im größten online-Versandhaus sucht, wird tausende von Ratgeber-Büchern zu Angst und Depression finden, wovon ein großer Teil der Autoren dann behauptet, "die Methode" (mit Hypnose, Affirmation, Meditation, Suggestion, Kontemplation, Konfrontation, ... ein Haufen ...ions

gefunden zu haben. Egal welche Erkrankung man hat, wenn die Situation belastend genug ist, greift man doch nach jedem Strohhalm. Ich weiß das leider zu genau, wovon ich schreibe. Auch ich habe solche Bücher gekauft und gelesen und versucht und, und , und... das meiste davon waren große Versprechungen, die mit Hilfe einer simplen Methode psychische Erkrankungen heilen wollten/sollten. Zwei drei Bücher waren vielleicht in all den Jahren dabei, wo ich sagen würde, es war sinnvoll, sie zu lesen und zu praktizieren, der Rest war mit cleverem Marketing und viel Hoffnung in meinen Warenkorb gewandert. Ich bin daher seit Jahren grundsätzlich sehr skeptisch was diese Art der Ratgeber angeht. Ich persönlich kenne
niemand den das auf Dauer geholfen, geschweige denn, wie versprochen, gesund gemacht hätte. Klar, wüßte ich das, hätte ich das auch angewendet und wäre jetzt gesund und nicht hier.
22.08.2017 21:52 •
x 3 #25
Zum Beitrag im Thema ↓