Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,
habe hier auf der Seite einen Link zu der Internetseite der Linden-Methode gefunden. Leider war für mich nicht erkenntlich, was das besondere an der Methode ist. Kennt jemand von euch diese Behandlungsform und hat sogar Erfahrungen damit.

Viele Grüße
Suse

20.12.2013 16:24 • 20.12.2013 #1


4 Antworten ↓


M
Ist das nicht die Geschichte der Methode die ne schöne Stange Geld kostet?

20.12.2013 16:31 • #2


A


Linden-Methode - schon mal davon gehört?

x 3


S
Ja, soll 150,00 Euro incl. 1 Jahr Betreuung kosten. Aber wie sie funktioniert, wird nicht geschrieben. Würde mich schon mal interessieren, wo diese Methode ansetzt.

LG Suse

20.12.2013 16:33 • #3


C
Habe mal kurz ein wenig nachgeforscht. Das ganze ist sehr umstritten. Es geht von super toll, bis Geldverschwendung. Es ist mir leider daher nicht möglich dir zu sagen ob sich die Ausgabe lohnt. Ich las bei meiner Recherche jedoch das es ein Rückgaberecht gibt wenn du unzufrieden bist. Die Homepage selbst wirkt auf mich persönlich nicht seriös da sie rüberkommt wie eine TV Werbesendung. Bei der Firma, das kann man in den sehr dürftigen AGBs lesen, handelt es sich nicht um eine in deutsche Firma sondern um eine Ltd. Dies ist eine in sehr günstig zu gründende Rechtsform, die oft von nicht seriösen Geschäftsleuten verwendet wird. Desweiteren wird darauf hingewiesen das die für die kostenlose 1 Jährliche Unterstützung entstehenden Telefonkosten keine Haftung übernommen wird. Bedeutet also für mich das es wohl keine kostenfreie Hotline ist. Der Inhaber der Firma wiederum ist, laut Internet Andreas Berglitz mit Sitz in Hamburg. Das ganze scheint mir recht verworren. Nachdem ich 10 Minuten mich im Internet ausgetobt habe.

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden, leider empfinde ich all dies als nicht wirklich aussagekräftig, eher verschleiernd und rate deshalb zur Vorsicht.

Ein guter Ansatz wäre es einen Therapeuten zu der Thematik zu befragen oder einen Psychologen, da diese ja sicherlich an einem einfachen und funktionierenden Konzept interesse haben und sich somit auskennen könnten.

20.12.2013 17:05 • #4


C
Habe von der Methode auch schon bei meiner Googleeh gelesen und war auch auf der Seite.
Keine Ahnung was genau gemacht wird aber ich glaube es wird mit Bögen und cds gearbeitet.
Hafe es so verstanden das einem auf den cds erklärt wird was mit einem passiert damit man es besser versteht.
Aber keine Ahnung. Hatte dann noch in ein paar Foren gelesen, aber letztendlich kam immer alles auf den gleichen Punkt. Manchen hilft es manchen nicht.
Aber was nun genau gemacht wird für die Menge Geld weiß ich nicht.
Ich habe von der Methode noch nix gehört und ich hatte schon einige Therapeuten.
Eben so wie mein vorredner fand ich es mit dem verschiednen Namen und Betreibern der Herausgeber doch sehr unglaubwürdig und verwirrend.
Links und Foren Beiträge sind schnelt geschrieben die positiv klingen.

20.12.2013 17:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler