Pfeil rechts

Y
Hallo,

ich überlege in Bad Neuenahr in die Klinik zu gehen, war vielleicht jemand da? Oder hat etwas darüber zu berichten?

Liebe Grüße

Yvonne

06.04.2014 22:32 • 26.04.2014 #1


25 Antworten ↓


M
Hallo liebe Yvonne,

kann ich dir nur empfehlen. Es ist nun mal die beste Akutklinik in Deutschland. Ein guter bekannter von mir ist derzeit dort. Er soll am Dienstag wieder entlassen werden nach 6 Wochen Aufenthalt. Er ist total begeistert vom Behandlungserfolg. Und eine gute Freundin von mir, war auch vor zwei Jahren dort und sagte mir mal, dass Sie nicht schon so weit wäre, wie sie jetzt ist, wenn Sie dort nicht gewesen wäre.
Ist es denn weit von dir weg? Musst du lange fahren ? Und wegen welcher Symptome willst du denn dahin ?

Liebe Grüße
Manfred

10.04.2014 22:06 • #2


A


Klinik Bad Neuenahr / Hat jemand Erfahrungen?

x 3


Y
Hallo Manfred,

ich habe Panikattacken die wohl durch ein Trauma entgültig ausgelöst wurden. Ich wohne in der Nähe von Köln, also ist es nicht so weit. Man hat mir eine Klinik Nähe Hamburg empfohlen aber das ist viel zu weit.

Ich habe gerade eine Reha hinter mir, war danach arbeiten und habe einen Rückfall und es ist schlimmer geworden. Obwohl ich mich schon wieder raus kämpfe, aber ohne Hilfe geht es nicht.

LG yvonne

10.04.2014 22:20 • #3


M
Hallo Yvonne,

Zitat:
ich habe Panikattacken die wohl durch ein Trauma entgültig ausgelöst wurden. Ich wohne in der Nähe von Köln, also ist es nicht so weit. Man hat mir eine Klinik Nähe Hamburg empfohlen aber das ist viel zu weit.

Ja, ich weiß wie sich das anfühlt. Ich leide selbst auch unter Panikattacken , verschiedenen Ängsten und Depris. Ich soll auch in nächster Zeit in eine Reha. Mal schauen, wie das da so ist.

Ja, Hamburg, wäre mir ehrlich gesagt auch zu weit. Mach es ruhig, mit der Klinik. Ich selbst wohne nur sechs Kilometer von der Klinik weg. Nach meiner Reha ist geplant, dass ich in dieser Klinik, in die Tagesklinik gehen soll.

Zitat:
Ich habe gerade eine Reha hinter mir, war danach arbeiten und habe einen Rückfall und es ist schlimmer geworden. Obwohl ich mich schon wieder raus kämpfe, aber ohne Hilfe geht es nicht.


Och, das tut mir leid, dass du einen Rückfall hattest. Ja, ohne Hilfe ist es kaum zu schaffen. Ich weiß.

Ich wünsche dir eine gute Nacht Melde dich wieder

Liebe Grüße
Manfred

10.04.2014 22:40 • #4


Y
Hallo Manfred,

ich habe jetzt im Mai einen Termin bei meiner Ärztin, werde dann alles mit ihr besprechen. Mal gucken was ich dann mache.

LG Yvonne

13.04.2014 17:01 • #5


M
Hallo Yvonne,

Zitat:
ich habe jetzt im Mai einen Termin bei meiner Ärztin, werde dann alles mit ihr besprechen. Mal gucken was ich dann mache.


Ja, besprich das mal mit deiner Ärztin. Dann kannst du ja mal schauen


Wie geht es dir eigentlich ?

Liebe Grüße
Manfred

13.04.2014 19:36 • #6


Y
Die Medikamente wirken scheinbar und ich kann wieder an allem arbeiten. War viel im Stall und mal einkaufen und so, aber halt nicht alleine. Obwohl ich schon wieder stundenweise alleine zu Hause bin. Und wie ist es bei dir?

LG

13.04.2014 19:38 • #7


M
Das freut mich, dass es dir besser geht

Ja, was soll ich sagen? Leider geht es mir gar nicht gut. Habe jeden Tag Ängste und Depris, gepaart mit Panikattacken Ist echt total doof im Moment. Bin irgendwie total traurig. Muss ständig weinen

Liebe Grüße
Manfred

13.04.2014 19:46 • #8


Y
Das glaub ich, das tut mir leid für dich. Nimmst du denn Medikamente? Bist du alleine oder ist jemand bei dir?

LG

13.04.2014 20:00 • #9


M
Danke , für deine Anteilnahme. Ja, ich nehme im Moment Opipramol gegen die Angst. Nein, ich habe eine Frau, die sich jedoch sehr,sehr schwer tut, damit umzugehen.
Ich fühle mich jedoch sehr alleine
Vor einiger Zeit hat sich eine sehr gute Freundin von mir zurückgezogen, weil ich einfach zu viel geklammert habe. Ich leide auch unter schrecklichen Verlustängsten Ich konnte Ihr immer alles erzählen, weil Sie vor einigen Jahren selbst unter generalisierten Ängsten gelitten hat und mich gut verstanden hat.
Dann sagte Sie plötzlich, dass es Ihr nicht gut tun würde, weiter mit mir über dieses Thema zu schreiben, oder zu reden. Natürlich konnte ich Sie verstehen. Jedoch ein Teil von mir wollte es nicht verstehen.
Ich leide immer noch sehr darunter, dass Sie sich so weit zurückgezogen hat.
Aber mittlerweile kommt Sie wieder ein bisschen zurück. Jedoch vermisse ich die Konversation mit Ihr doch sehr.
Ich hoffe, dass du mich verstehen kannst.

Liebe Grüße
Manfred

13.04.2014 20:33 • #10


Y
Ja das verstehe ich sehr gut, bei mir ist es ähnlich, ich habe einen guten freund mit dem ich immer viel geredet habe. Jetzt hat er eine Affäre/Beziehung und wir reden nur noch sehr selten. Ansonsten bin ich Single und auch gerade nicht in der Lage etwas festes einzugehen, wie auch, man kann mit mir ja nichts unternehmen.

Es ist halt alles nicht einfach mit den Panikattacken.

13.04.2014 21:24 • #11


M
Zitat:
Ja das verstehe ich sehr gut, bei mir ist es ähnlich, ich habe einen guten freund mit dem ich immer viel geredet habe. Jetzt hat er eine Affäre/Beziehung und wir reden nur noch sehr selten. Ansonsten bin ich Single und auch gerade nicht in der Lage etwas festes einzugehen, wie auch, man kann mit mir ja nichts unternehmen.


Danke, dass du das so gut verstehst Das tut mir leid, mit deinem guten Freund
Ja, ich kann das sehr gut verstehen, dass du nicht in der Lage bist ,etwas neues anzufangen.
Kannst du denn gar nichts machen, oder nur sehr wenig? Ich muss mir auch immer überlegen, ob ich Dies oder Das überhaupt schaffe. Ich bekomme ja fast überall eine Panikattacke. Ist total blöde

Zitat:
Es ist halt alles nicht einfach mit den Panikattacken.


Ja, liebe Yvonne, dass kann ich total nachvollziehen.

Sag mal, hast du einen FB Account? Wenn ja, könnten wir uns ja auch über FB unterhalten. Ich würde mich sehr darüber freuen

Liebe Grüße
Manfred

13.04.2014 21:44 • #12


Y
Hallo Manfred,

lass uns hier schreiben, ist mir lieber, bitte nicht falsch verstehen. Weißt du denn schon wann es in Reha geht? Und wohin?
Das mit deiner Frau tut mir leid, aber es ist auch für das Umfeld nicht einfach, es zu verstehen. Bei mir gibt es meine Mutter und eine Hand voll Freunde die damit klar kommen. Aber zum Beispiel meine beste Freundin versteht gar nix. Hab einmal mit ihr drei Stunden über alles gesprochen und es ihr versucht zu erklären und am nächsten Tag fragte sie mich ob wir auf die tatoo Messe fahren. Total daneben. Nach der Raja ging es mir besser und wir haben mal telefoniert, aber da es mir wieder schlecht geht ist Funkstille und mir ist es tatsächlich egal was schon traurig ist.

LG Yvonne

14.04.2014 11:08 • #13


M
Hallo Yvonne,

Zitat:
lass uns hier schreiben, ist mir lieber, bitte nicht falsch verstehen. Weißt du denn schon wann es in Reha geht? Und wohin?
Das mit deiner Frau tut mir leid, aber es ist auch für das Umfeld nicht einfach, es zu verstehen.


Hey, ist doch kein Ding, nein ich verstehe das nicht falsch
Nein, leider noch nicht und wohin auch noch nicht. Ich lasse mich mal überraschen.
Ja, für das Umfeld ist es kaum zu verstehen, ich weiß. Ist manches Mal echt ätzend

Zitat:
Bei mir gibt es meine Mutter und eine Hand voll Freunde die damit klar kommen.


Das ist aber doch schon viel Wert, das deine Mutter und einige Freunde zu dir stehen. Bis froh darüber, dass Sie es verstehen.

Zitat:
Aber zum Beispiel meine beste Freundin versteht gar nix. Hab einmal mit ihr drei Stunden über alles gesprochen und es ihr versucht zu erklären und am nächsten Tag fragte sie mich ob wir auf die tatoo Messe fahren. Total daneben. Nach der Raja ging es mir besser und wir haben mal telefoniert, aber da es mir wieder schlecht geht ist Funkstille und mir ist es tatsächlich egal was schon traurig ist.


Das tut mir sehr,sehr leid mit deiner Freundin.

Sie hat es ja wirklich überhaupt nicht verstanden! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir eigentlich egal ist. Wenn es dir wieder etwas besser geht, kommt Sie wieder zurück. Glaube einfach daran Sei nicht traurig, weil sie es nicht versteht. Versuche mehr an dich zu denken. Ich sage das hier so, ich muss ja auch ständig an meine gute Freundin denken und das zieht mich immer wieder nach unten. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch machen soll. Sie spricht zwar mit mir, aber ist so seltsam distanziert, obwohl Sie doch weiß, wie sehr ich darunter leide. Aber ich muss Sie auch verstehen.
Ach man, jetzt habe ich dich schon wieder vollgesülzt mit meinen Probs. Dabei hast du selbst genügend Probleme.

Ganz liebe Grüße
Manfred

14.04.2014 12:17 • #14


Y
Gar kein Problem, dafür sind wir doch hier und ich höre dir gerne zu, also immer raus mit den Problemen, wenn wir keine hätten, wären wir nicht hier. Ich muss sagen das ich meine Freundin und ihre Art gerade gar nicht ertrage und es auch irgendwie gar nicht schlimm finde das sie nicht da ist. Da bin ich ganz bei mir, was das angeht, Leute die mir nicht gut tun, will ich nicht um mich haben. Ich habe genug zu tun mit mir...... )


Und zu deiner guten Freundin, gib ihr zeit das wird schon wieder

14.04.2014 12:43 • #15


M
Zitat:
Gar kein Problem, dafür sind wir doch hier und ich höre dir gerne zu, also immer raus mit den Problemen, wenn wir keine hätten, wären wir nicht hier. Ich muss sagen das ich meine Freundin und ihre Art gerade gar nicht ertrage und es auch irgendwie gar nicht schlimm finde das sie nicht da ist. Da bin ich ganz bei mir, was das angeht, Leute die mir nicht gut tun, will ich nicht um mich haben. Ich habe genug zu tun mit mir...... )


Danke, das ist sehr lieb von Dir

Ja, so geht es mir auch. Ich habe so einige Leute , die mir nicht gut tun. Ja, du sagst es. Wir haben genug mit uns zu tun
Ich hoffe nur, dass mir die Reha helfen wird, ein wenig weiter zu kommen.
Die Krankenkasse sagte auch, wenn die Reha nicht den erwünschten Erfolg bringen würde, sollten wir über eine Tagesklinik nachdenken. Mal schauen, was da so auf mich zukommt.
Ich habe so ein Gefühl der Angst , wegen der Reha, weil ich nicht weiß, was da auf mich zukommt

Liebe Grüße

Manfred

14.04.2014 13:43 • #16


Y
Ich fand die Reha gut, wir waren eine gute Truppe. Viel Therapie, Sport und die Gespräche mit den Mitpatienten waren sehr gut. Danach ging es mir deutlich besser.

14.04.2014 14:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey, danke für die Info Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Liebe Grüße
Manfred

14.04.2014 17:28 • #18


Y
Hey Manfred,

meld dich mal wenn du weißt wo es hin geht.

LG

15.04.2014 20:53 • #19


M
Hey Yvonne,

das wird aber noch was dauern. Ich gebe den Antrag ja Morgen erst beim Arzt ab.

Wie geht es dir denn ?

Lg
Manfred

15.04.2014 22:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf