Pfeil rechts
1

S
Hallo,

ich möchte meine psychischen Probleme gern in einer Klinik behandeln lassen und bei meiner Suche stieß ich auf die Schön Klinik in Bad Arolsen...

Wer war schon mal da und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Lieben Gruß

Sandra

14.10.2013 17:12 • 16.12.2013 #1


9 Antworten ↓


C
Zitat von Sandylein:
Hallo,

ich möchte meine psychischen Probleme gern in einer Klinik behandeln lassen und bei meiner Suche stieß ich auf die Schön Klinik in Bad Arolsen...

Wer war schon mal da und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Lieben Gruß

Sandra

Kenn die Klinik nur von aussen war mal im Hotel nebenan
Hat aber guten Ruf liegt traumhaft schön,Altstadt Restaurants und Musikbar fussläufig erreichbar
Und sehr schönes Schloss

14.10.2013 17:46 • #2


A


Schön Klinik Bad Arolsen?

x 3


A
Hallo Sandra,
ich interessiere mich auch für die Klinik!
Heute Morgen habe ich mich per E-Mail bei denen gemeldet- und ca. 5 Minuten später bin ich schon zurückgerufen worden
Das fand ich schon mal klasse. Die Wartezeiten sind wohl 4 - 6 Wochen für GKVs.
Sollte man sich aber entscheiden etwas dazu zuzahlen ( für Einzelzimmer und anderen Luxus), kann man innerhalb von wenigen Tagen aufgenommen werden
Vielleicht hast du oder auch andere Foris schon mehr in Erfahrung gebracht!?
Freue mich über einen regen Austausch
LG, ala61

16.12.2013 12:43 • #3


Fee*72
Sandylein woher kommst du wenn ich fragen darf?
Mein sohn is in Arolsen in der Wohngruppe und ich bin aus Wolfhagen ..ist nich weit weg...


lg
Fee

16.12.2013 12:48 • #4


C
Ich war im September zum anschauen dort.
Der Internet auftritt wirkte auf mich nämlich sehr gut und ich war fest entschlossen dort möchte ich hin.
Empfangen wurde ich vom der Personal Betreuerin der Privat versicherten, ich bin gesetzlich versichert.
Diese führte mich dann rum und beantwortete meine Fragen.
Die Klinik ist wirklich sehr modern und schön keine Frage. Für mich war sie aber zu unpersönlich.
Das ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen als ich mir noch eine zweite Klinik anschaute. Dort wurde ich vom Arzt empfangen und es wurde ein vorgespräch geführt, in Bad arolsen sollte ich dafür extra zahlen.
Wie man dort für fast alles extra zahlen muss. EinzelZimmer Kosten 20Euro am Tag ansonsten landet man in einem zwei bis vier bett Zimmer.
Die getrennten speiseSaale fand ich auch irgendwie blöd ebenso das es extra AufenthaltsRäume für privat Patienten gibt und das diese mehr Therapie bekomm.

Letztendlich war die zweite Klinik die ich mir anschaute persönlicher. Ich fühlte mich nicht wie eine von vielen in einer großen Masse.

16.12.2013 13:42 • #5


amelie2020
Ich habe in Bad arolsen in nähe gewohnt ist eine seht schöne Stadt ruhig besser als Ansbach

16.12.2013 13:55 • #6


amelie2020
Fee 27 ichhab in wohl gelebt und schule gegangen

16.12.2013 13:57 • #7


A
Chaosq33en wo bist du dann hingegangen bzw. wo willst du hin?
im I-Net macht die Klinik Arolsen so einen persönlichen Eindruck

16.12.2013 14:10 • #8


Fee*72
Zitat von amelie2020:
Fee 27 ichhab in wohl gelebt und schule gegangen

meinst du mich?bin fee *72 ..

aber fee reicht..cool und nun wohnst woanders?gern auch per pn

16.12.2013 14:27 • #9


C
@ala61

Ich hatte mir dann tiefenbrunn bei Göttingen angeschaut.
Dort habe ich nun Aufnahme.

Da es mir aber immer schlechter geht und eine Aufnahme erst für Februar angesetzt ist habe ich mich auch noch für Bad Gandersheim entschieden.
Dort könnte ich schon Anfang Januar aufgenommen werden.

Ich möchte nicht sagen das Bad Arolsen eine schlechte Klinik ist. Mich schreckte dieser zweiklassen abstufung nur sehr ab. Die Personen dort sind auch sehr nett gewesen aber naja ich .bad nur die Service managerim und die personmac managerin der privat Patienten kennen gelernt.

16.12.2013 14:42 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf