Pfeil rechts

S
Halli Hallo,

ich habe ein sehr schlimmes eifersuchtsproblem das sich soweit auswirkt das ich meine freundin kontrolliere und ihr unterstelle sie verheimlicht mir etwas, und sie würde mit anderen kerlen schreiben und ich habe das gefühl das sie mir nicht immer die wahrheit sagt.

Dies ging nun soweit das ich und meine freundin gesagt haben das wir einen Monat erstmal Abstand voneinander nun ist es so das mich das total fertig macht und ich sie so sehr vermisse, auch wenn ich weiß das es für uns beide eigentlich eine lösung sein soll damit sie sich auf ihre prüfung konzentrieren kann und ich in der zu einem Psychologen gehe.

Nun meine frage ist es eine gute Idee einen monat den kontakt zuschränken und nichts von einerander zu wissen oder ist es eher kontraproduktiv im hinblick auf eine zukünftige psychologische behandlung?

21.04.2018 20:31 • 22.04.2018 #1


6 Antworten ↓


J
Vermutlich brauchte deine Freundin eine Pause von deiner Eifersucht und wollte dir auch die Zeit geben darüber nach zu denken und dich zu beruhigen.

Hattest du das vorher auch schon mit der Eifersucht?

Die wie vielte Beziehung ist es?

21.04.2018 20:43 • #2


A


Ich kontrolliere meine Freundin - kann nicht vertrauen

x 3


S
Ja ich habe darüber nachgedacht, weil ich mir die Ganze zeit (über 8 Monate) nicht eingestehen wollte das doch besser ist einen Psychologen aufzusuchen.
Und durch ein Unerwartetes abbrechen des Kontakts letzte Woche Dienstag habe ich dann endlich entschlossen mir einzugestehen es doch für besser zu halten einen Psychologen aufzusuchen, danach war bei uns beiden vorerst alles gut. An diesem Dienstag hat sie leider auch mit ihrem Ex geschrieben was sie mir verheimlicht hat und ich es doch herausgefunden habe (ich weiß nicht gerade toll zusagen ich hab drauf gelernt und dann wieder ihr handy zu kontrollieren sie war aber damit einverstanden)

Es ist Momentan meine 6te Beziehung und meine erste Beziehung in der ich eine freundin aus der Nähe habe die anderen beziehungen davor habe ich fernbeziehungen gehabt bei denen auch misstrauen war aber ich nicht so weit ging das ich ihr handy kontrolliert habe.

21.04.2018 20:55 • #3


F
Zitat von SeuroGeek:
Nun meine frage ist es eine gute Idee einen monat den kontakt zuschränken und nichts von einerander zu wissen


Ich kann mir vorstellen,dass das für Dich enorm schwierig ist,einen Monat keinen Kontakt zu haben,weil dann ja wieder Dein Kopfkino losgeht und dann läuft in diesem Kino vermutlich wieder ein Film,in dem sie fremd geht oder mit anderen Männern schreibt....

Ich denke,dass es wichtig ist,diesen einen Monat durchzuhalten,denn damit beweist Du ihr Dein Vertrauen.
Vertrauen ist das allerwichtigste in einer Beziehung und es wäre glaube ich das grösste Geschenk,das Du ihr gerade machen kannst.
Das wäre ein echter Liebesbeweis.

Und in der Zwischenzeit machst Du Dir eine schöne Zeit und kannst ja schonmal überlegen,was ihr alles schönes unternehmen könnte,wenn der Monat rum ist.
Was sind schon 4 Wochen in einem ganzen Leben...ein Klacks.....

Im Gegenzug bekommst Du ihre Liebe und Dankbarkeit,das ist es doch wert,oder?

22.04.2018 12:25 • #4


Gerd1965
Zitat von Flame:
Ich denke,dass es wichtig ist,diesen einen Monat durchzuhalten,denn damit beweist Du ihr Dein Vertrauen.

Ein Monat, welches wie ja scheint für dich ein Horror ist durchzuhalten ist in meinen Augen kein Liebesbeweis, sondern nur ein Hinausziehen deiner Probleme.
Ein echter Liebesbeweis ist in meinen Augen das Starten und Durchziehen der Psychotherapie, alles andere ist mAn von keinem Erfolg gekrönt.

22.04.2018 12:55 • #5


S
Hat sich erledigt sie hat schluss gemacht trotzdem danke für die ganzen tipps ^-^

22.04.2018 15:45 • #6


F
Zitat von SeuroGeek:
Hat sich erledigt sie hat schluss gemacht trotzdem danke für die ganzen tipps ^-^


Das tut mir sehr leid....schade....

Was Du aus dieser Beziehung noch rausziehen kannst ist,Deine Fehler später nicht zu wiederholen...
Vielleicht hat ihre Zuneigung auch einfach nicht gereicht,ist halt manchmal so,dass der eine mehr Gefühle hat als der andere.
Ich würde die Psychotherapie auf jeden Fall trotzdem bzw. jetzt ganz besonders machen,damit Du auch Hilfe bekommst,um das Ganze zu verarbeiten.

Hätte Dir sehr gewünscht,dass es anders ausgeht...

Es ist ja nicht das Ende der Welt aber wirst jetzt sicher ein Weilchen brauchen,bis der Schmerz nachlässt.
Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten!

22.04.2018 16:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag