Pfeil rechts
352

K
@Ex-Mitglied

Genaue Analysen sind die halbe Miete.

Ich werde mir auch ein Testkit bestellen. Blutabnahme lasse ich beim Hausarzt oder bei einem anderen Arzt machen und bezahle das. Dann warte ich auf die Auswertung und dann weiß man es genauer.

Ich stehe da voll dahinter und finde, es gehört als Kassenleistung für jeden Patienten bereit gestellt.

21.06.2023 16:34 • #141


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Woher weist du welche Probiotikas dir helfen? Woher weist du ob sie sich vermehren?

Ich habe mal einen Stuhltest machen lassen. Da gab es dann Empfehlungen. Ob die sich vermehren, keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass die bei meiner Ernährung eine gute Grundlage haben.

21.06.2023 17:11 • #142


A


Heilung allein durch Psychopharmaka?

x 3


E
Das sagt der PH Wert unter anderen aus in der Stuhlprobe.
Viele profitieren ohne Darmreinigung nicht zureichend nur mit Probiotikas.

21.06.2023 17:20 • #143


blue1979
Update
Ich nehme abends weiter die Gabavorstufen und nicht Gaba sublingual. Das hat Zucker drin und ist wie ein Bonbon. SChlecht für die Zähne nach dem Zähne putzen.

Gaba sublingual eher zwischendurch am Tag.


Wünsche Euch eine entspannte Woche!

22.06.2023 12:53 • #144


T
Gibt es mehr Informationen bezüglich Picamilon?
Bekommt man das auch ohne Rezept?
Wirkt es ähnlich wie Tavor?

25.06.2023 01:08 • #145


E
Gibt es ohne Rezept, ist nicht so potent wie Tavor, macht dafür aber nicht abhängig.
Es ist eher zur Prophylaxe gedacht. 2 Wochen nehmen, eine Woche Pause. Macht das gesamte System ruhiger und damit weniger Anfälliger für Ängste und Panikattacken.

Gute Infos dazu gibts bei Google.

25.06.2023 12:55 • #146


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Gibt es ohne Rezept, ist nicht so potent wie Tavor, macht dafür aber nicht abhängig. Es ist eher zur Prophylaxe gedacht. 2 Wochen nehmen, eine Woche Pause. Macht das gesamte System ruhiger und damit weniger Anfälliger für Ängste und Panikattacken. Gute Infos dazu gibts bei Google.


Hast du es selbst schon getestet? Was hälst du von Phenibut, kennst du das auch?

25.06.2023 13:49 • #147


E
Ich habe es seit ca. 9 Monaten in der Anwendung.
Tavor nahm ich, weil ich nichts besseres kannte ca. 3 Jahre. Diazepam nehm ich ebenfalls seit ca. 9 Monate. Meine Aminosäuretherapie fahre ich seit ca. 2 Jahre. Baclofen seit ca. 2020. Wobei ich vom Baclofen runter bin wegen Anorgasmie. Aber ansonsten super das Zeug. Baclofen habe ich gegen Aminosäuren ersetzt.

25.06.2023 14:49 • #148


T
Zitat von Ex-Mitglied:
2 Wochen nehmen, eine Woche Pause.

Geht sonst auf die Leber?

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe es seit ca. 9 Monaten in der Anwendung.


Wo hast du es gekauft? Ich finde da nur was bei Supersmart für 33Euro.

25.06.2023 17:39 • #149


E
Ich nehme das von Supersmart.

Wie Picamilon verstoffwechselt wird weis ich leider nicht.

25.06.2023 18:06 • #150


merle82
@Ex-Mitglied Verträgt sich das mit Antidepressiva?

25.06.2023 23:29 • #151


blue1979
@merle82 Er ist nicht mehr da .
Ich würde das nicht mit ADs zusammen nehmen - Gefahr Serotoninsyndrom mit 5 HTP und SSRI (wäre auch gut, wenn man den eigenen Medikamentenspiegel kennt). Ich würde da gut recherchieren und kompetente Ärzte suchen , die sich damit auskennen.
Ich selber bin da auch auf der Suche nach Ärzten, die sich ganzheitlich auch mit Neurotransmitter/Hormonen beschäftigen.

update
Ich bin bei 50-75mg 5 HTP und bin gut durch PMS Zeit gekommen. Keine Fahrigkeit unter Stress, keine Angstattacken etc.
Werde aufdosieren auf 100mg und dann folgt mein Grossprojekt Öffis fahren. Dafür muss ich den inneren Stresspegel noch ein gutes Stück absenken.

01.07.2023 16:32 • x 2 #152


blue1979
Update
Der Kontrolltest serotonin im Urin ist nun zu hoch und das wundert mich wie schnell das ging.
Ich geh nun auf Erhaltungsdosis 25 mg runter und arbeite nun mehr mit gaba. Sublinguales gaba, liposomales gaba ...grosse Ängste im Alltag hab ich nicht mehr und vertrage mehr Stress.
Schade das ich nicht mehr viel Spielraum mit 5htp habe. Ich habe 3 Tage pausiert und hatte wieder zwangsgedanken u zombimodus. Das Zeug wirkt gut bei mir aber ich belasse es nun im Niedrigbereich.

18.07.2023 20:44 • x 2 #153


blue1979
Update und auch offtopic

Ich nehme morgens nur noch 15 mg 5 HTP das unterdrückt einwenig die Angst vor der Angst.

Mein liposomales Gaba ist endlich da (4 Hübe = 250mg Gaba,100mg Theanin,134mg Phosphatidylcholine -leider Ethanol an dritter Stelle). Der Geschmack von Alk. ist ziemlich übel und ich werde das morgen nur 30 Sek unter der Zunge lassen und dann ausspucken.

Gestern 1 Hub genommen und direkt mit Angst in den Bus eingestiegen . Es gab keinen sofortigen Entspannungseffekt. Nach einer Stunde war ich aber ruhiger und habe die Strecke mit den Kids mit Umsteigen und Wartezeit durchgezogen.
Heute 1 Hub 30 Min vorher genommen und dann in den Bus eingestiegen. Da der Bus leer war, waren die paar Stationen ok.
Ob es an Wirkung von Gaba lag, weiss ich nicht. Die Wirkung ist sehr dezent. Ich muss dennoch mit Igelball und Coolpäcks arbeiten aber immerhin bin ich in einen Bus eingestiegen.
Es schaut gut aus das ich in 2 Wochen alleine auf meiner Rheinseite wieder Bus fahre. Dann kämen irgendwann längere Fahrten, Bahn und U Bahn und ich wäre wieder mobil wie vor paar Jahren. Riesenproblem erledigt wenn die Mobilität wieder da ist. Kann mit den Kids wieder mehr machen.

Vor 3 tagen bin ich fast 2 Stunden gelaufen, um meinen Sohn zu seinem Freund zu bringen und das war dann der Punkt wo es so nicht mehr weitergeht. Mein Sohn will da auch nicht mehr zu Fuss gehen.
Der Schulweg wird auch knapp 3km Fussweg sein und ich werde da nicht täglich 6 km laufen können. Daher muss ich nun für mich paar Tricks finden, um Bus zu fahren.

Letzte Option wenn das mit Gaba nicht klappt, sind die Benzos (die ich speziell für dieses Expositionstraining bekommen habe). Aber da es einen längeren Lieferengpass für Tavor gibt, will ich gar nicht damit anfangen.
Also ich setze grosse Hoffnungen auf dieses Gaba. Ich sehe mich wenn die Mobilität wieder da ist, dann auch als geheilt von Angststörung an. Werde mich dann anderen Lebensthemen zuwenden.

23.07.2023 21:24 • x 2 #154


T
Jemand mal Phenibut ausprobiert, Erfahrung damit?

08.08.2023 18:20 • #155


blue1979
@ThE-Joker Nein aber wenn Du das probierst, würde mich freuen wenn du davon berichtest.

Ich teste in paar Tagen CBD Öl (zweiter Versuch) ohne THC.

Ansonsten mache ich nun Kontrolltest Gaba, Glutamin, Taurin und Serotonin und 5 HIES. Gaba auch liposomal hilft bei mir nicht gegen hochakute Angstzustände (wirkt eher nach paar Stunden) und daher versuche ich längerfristig über Glutamin und Taurin/ Theanin zu gehen (falls ein Mangel da ist).
Kurzfristig setze ich nun auf CBD Öl und mir gehen langsam die Idee aus wie ich Gaba steigern kann im Gehirn.

17.08.2023 18:45 • x 1 #156


blue1979
update
liposomales Gaba liegt nun in der Tonne . Werde nun auch solche Sachen nicht mehr aus dem Ausland bestellen. Ausser Alk. und hoher Preis nichts gewesen.
GabaPur nehm ich nun morgens und das unterdrückt paar Stunden besser die Ängste (könnte auch an Taurin /Theanin liegen) . Denke da gibt es grosse Qualitätsunterschiede zwischen den Firmen. Dann Start heute abend mit CBD Öl - vielleicht hilft das auch gut gegen Verspannungen und CMD.


Gestern langes Gespräch mit Psychiaterin gehabt und Medis sind keine Heilung- sie können Symptome /Leid für längere Zeit unterdrücken, die Funktionalität im Alltag hoffentlich herstellen und evt. vor Klinikaufenthalt bewahren. Leben muss man dann selber ...
Ich darf CBD und Aminosäuren ausprobieren und das ist von Nebenwirkungen auch überschaubarer.

25.08.2023 10:05 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Edie-NY
Zitat von Ex-Mitglied:
Picamilon

25.08.2023 10:13 • #158


blue1979
@Edie-NY Hi Edie, nimmst Du das selber? Ich tue mich da etwas schwer da es aus dem Ausland kommt.

25.08.2023 10:53 • #159


Hoffnungsblick
Habe die Berichte noch nicht gelesen, sorry, und antworte auf das Thema aus dem Bauch heraus.

Bin zwar froh, dass es Medikamente gibt für den Notfall. Aber selbst nehme ich keine, weil ich erstens eine Abhängigkeit vermeiden will und zweitens, weil psych. Medikamente keine Heilung bringen, höchstens vielleicht Linderung. Lieber stelle ich mich mir selbst nach dem Motto Erkenne dich selbst. Das ist nicht einfach. Aber so manches Problem konnte ich auf diesem Weg lösen.

26.08.2023 17:57 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf