Pfeil rechts

H
Hallo Ihr lieben.

Mich würde heute mal was interessieren, und zwar ob jemand schon mal in einer Reha oder Kur wegen Reizdarm war??
Und wenn ja, in welcher Einrichtung??

Ich war wegen meiner SD mal in Bad Kissingen in Reha, haben sich aber mit Hashimot nicht ausgekennt

Vielleicht kann mir jemand helfen!??
Oder kann mir jemand tips für eine richtige behandlung geben??

LG- melli.

22.02.2006 19:31 • 16.04.2006 #1


5 Antworten ↓


J
Hashimoto? Du weisst dass all die Reizdarmbeschwerden davon kommen können und darüber Nahrungsmittelintoleranzen ausgelöst werden können?

14.03.2006 08:22 • #2


A


Hat jemand Erafhrung mit einer Reha oder Kur f. Reizdarm?

x 3


N
Hey,
ich habe von einer Bekannten eine Adresse von einer Klinik bekommen die speziell Magen-Darm Erkrankungen behandelt!
Dort werden Kuren angeboten, ich habe vor noch dieses jahr mal hinzugehen!
Die Klinik heißt Roseneck Klinik am Chiemsee in Bayern!
Über Google findet man leicht auf die Internetseite der Klinik.
Über schoene-kliniken.de kommt man über einen Link auch auf die Seite!!
Die Informationen hören sich wirklich gut an! Ich muss nur noch abklären wie das alles mit der Krankenkasse läuft!
Hoffe ich konnte helfen!

19.03.2006 22:22 • #3


E
Hallo,
ich suche zur zeit auch nach einer Klinik und habe sehr viel herumgegoogelt. Roseneck hat einen fantastischen Ruf. Im Internet findest du dazu viele Erfahrungsberichte von Essgestörten. Nur, falls du dahin gehst, ist es besser, wenn du nicht auf die Station für Essgestörte gehst. Das wäre sonst hart (habe ich am eigenen Leib erlebt!). Ich werde eventuell dorthin gehen.

25.03.2006 18:46 • #4


N
Ich habe für mich auch geplant dieses Jahr noch hinzugehen!
Ich hoffe das es auch alles so klappt!
Wenn ich da war werde ich natürlich einen ausführlichen Bericht über meinen Aufenthalt schreiben das andere Betroffene vielleicht auch ihr Glück versuchen!!

25.03.2006 19:38 • #5


C
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich mal zusammengerafft und war in der psychosomatischen Abteilung in der Uniklinik in Frankfurt zu einem Gespräch mit einer Therapeutin dort. Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder werde ich mir einen Therapeuten hier in der Nähe suchen der auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist oder ich habe für 4 Wochen die Möglichkeit in die psychosomatische Abteilung der Uniklinik zu gehen. Ich werde mir demnächst die Station mal ansehen und dann mal gucken. Kann ja dann mal berichten.

LG, Carina

16.04.2006 19:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf